Profilbild von Gossiptogo

Gossiptogo

Gossiptogo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gossiptogo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eishockey Star mit Herz

Melting my Heart

Ich liebe Sports Romance und ganz besonders liebe ich Eishockey Sports Romance. Ich bin persönlich ein großer Eishockey Fand und schaue mir gerne Spiele der DEL an. Daher bin ich immer ganz begierig darauf, wenn ich mehr über das amerikanische Eishockey lesen darf.
Hier hat mich direkt das Cover angesprochen, aber auch die Inhaltsangabe. Ich bin wunderbar leicht in das Buch reingekommen und war direkt im Sog der Emotionen gefangen. Die Charaktere haben mir direkt zugesagt. Sei es unsere Hauptprotagonistin Row (Roween), Alexis (beste Freundin) oder Gray (Jonah Grayham). Row ist unheimlich über sich hinausgewachsen. Sie und Alexis hatten es vor dem College nicht unbedingt leicht. Wurden sie doch sehr von ihren Mitschülern gemobbt. Darunter leiden die beiden noch immer und versuchen es zu kompensieren. Gray hilft Row dabei aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen. Die zarte Annäherung der beiden war wirklich süß und romantisch. Aber mich hat auch etwas gestört, leider. Es war mir zum Ende der Story tatsächlich ein wenig zu viel Drama. Am liebsten wäre ich manchmal in das Buch gehüpft und hätte die Charaktere gern geschüttelt. Es war einfach unglaubwürdig. Freundschaften die Jahrelang gehalten haben gehen plötzlich wegen einer Kleinigkeit kaputt? Man redet nicht einmal mehr miteinander? Dann kann es keine richtige Freundschaft gewesen sein. Es gab natürlich ein Happy End, aber das Drama war kaum auszuhalten. Es war ein wenig kindisch und ich hätte mir eine andere Umsetzung gewünscht.
Mein Fazit: Eine wunderschöne und romantische Story, mit ein bisschen zu vielen Emotionen, gerade zum Ende hin. Es wurde einfach zu viel mit reingepackt. Ich empfehle das Buch aber dennoch gerne weiter. Würde mich auch darüber freuen, wenn die Autorin noch mehr Bücher über die anderen Eishockeyspieler schreibt.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Catch the Millionaire - Staffel 1

Catch the Millionaire - Kyle MacLeary

Für mich war es das erste Buch der Autorin, doch ich liebe allgemein Geschichten die das Thema einer Dating Show abhandeln. Wie Selection oder Royal. Hier sind es halt Millionäre in einer modernen, nicht dystopischen Welt, also mal etwas neues.

Und schaut euch bitte dieses wundervolle Cover an. Ich finde es großartig und äußerst ansprechend. Danach war es sofort klar, dieses Buch oder bzw auch die Bücher muss ich einfach lesen.

Ich bin gut in das Buch reingekommen. Es war dennoch verwirrend, dass die Autorin hier zwei verschiedenen Erzählperspektiven gewählt hat. Nur wenn Gillian, unsere Hauptperson der Hauptgeschichte (Ihre und Jayson Story zieht sich durch alle 4 Bücher) spricht, dann wird die Ich-Perspektive Präsens genutzt (hier bevorzuge ich eher das Präteritum) und wenn der Rest zu Wort kommt, dann schwingt es in die Erzählerperspektive um. Da hätte ich mir persönlich mehr Einheit gewünscht, doch allzu sehr hat es mich nicht gestört. Der Schreibstil an sich ist sehr gut und flüssig. Das Buch ließ sich leicht lesen.

Auch die Geschichte selbst hat mir wunderbar gefallen. Doch häufig ging es mir einfach alles viel zu schnell. Mir fehlte das Drumherum, viele Szenen wurden nur angeschnitten und waren dann bereits schon beendet. Vieles war hin und wieder zu schnell, zu gewollt.

Dennoch hat mir das Gesamtkonzept zugesagt und ich habe die Story genossen. Das Ende war sehr romantisch und ich war froh, dass wir den ersten Millionär unter die "Haube" bringen konnten (naja, nicht ganz, aber er ist zumindest glücklich).

Mein Fazit: Band 2 liegt bereit und ich freue mich auf Millionär Nummer 2. Ich empfehle das Buch gern für Romance Fans weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Eishockeyspieler sind auch nur Menschen

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Die Reihe der Autorin ist mir nicht unbekannt, aber tatsächlich habe ich erst jetzt damit begonnen. Entschieden hatte ich mich für das Hörbuch. Die Story hat mir wirklich gut gefallen, aber die Sprecherin passte für mich leider nicht. Ich fand ihre Stimme gewöhnungsbedürftig, sie hat teilweise komische Laute von sich gegeben und es harmonierte einfach nicht. Aber aufgrund der Story selbst bin ich drangeblieben, hatte aber mehrfach überlegt auf das E-Book umzuschwenken.

Die Geschichte war toll. Mir haben die Charaktere sehr gefallen, da sie authentisch und echt wirkten. Mia, die weibliche Hauptprotagonistin, hat mehrere schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben erlitten. Dadurch hat auch ihr Verstand verlernt zu vertrauen. Nach und nach musste sie sich wieder hoch kämpfen, doch am Ende hat sie es geschafft. Sie ist für mich der Charakter, der am meisten gewachsen ist. Anton, der männliche Hauptprotagonist, war dagegen relativ langweilig. Er ist Charakterstark, liebenswert und er weiß was er will. Aber das ist irgendwie so das typische Klischee.

Nun gut, jedenfalls haben mir die beiden gefallen und sie passen sehr gut zusammen. Es war spannend, es gab herzzerreißende Momente (auch mit tollen Nebencharakteren wie zb Onkel Dix) und die Leidenschaft kam auch nicht zu kurz. Hin und wieder hätte ich mir mehr Bezug auf das Eishockey Thema gewünscht.

Mein Fazit: Eine tolle Sports Romance, die ich sehr gern an ebensolche Fans weiterempfehle.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Die Geistkrieger erneut im Einsatz

Geistkrieger: Libellenfeuer

Ich habe mich damals nach Band 1 unheimlich darauf gefreut, endlich Band 2 lesen zu dürfen. Band 1 war tatsächlich eines meiner Jahreshiglights, da ich so ein tolles Buch nicht erwartet hätte. Daher waren meine Erwartungen an Band 2 natürlich sehr hoch, deshalb gibt es wahrscheinlich auch nur die 4 Sterne dieses mal von mir. Doch gern erkläre ich genauer.

In "Libellenfeuer" habe ich wieder sehr gut reingefunden. Es knüpfte beinahe nahtlos an Band 1 an und ich war direkt wieder im Leben rund um Powtanka und die Geistrkieger gefangen. Die Thematik war sehr spannend und einfallsreich umgesetzt. Es tauchten Fragen über Fragen auf, die nach und nach geklärt werden konnte. Wie auch in Band 1 rätselte ich mit, ärgerte mich, wenn ich falsch lag. Aber, ja ein aber, die Thematik eines Bakteriums hat mir ein wenig die Freude geschmälert. Es war teilweise sehr nah an dem dran, was gerade noch immer im realen Leben abläuft. Und irgendwie hat mich das doch ein wenig mitgenommen. Auch vermisste ich die Leichtigkeit im Schreibstil, die in Band 1 noch vorhanden war. Ich hatte Probleme dran zu bleiben, ich hatte das Gefühl ich müsse mich zu stark konzentrieren, damit ich nichts überlese bzw damit ich die Thematik verstehe. Der Schreibstil an sich war gut, dennoch habe ich sehr lang für das Buch gebraucht.

Zu den Charakteren brauche ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Ich finde es sehr schön, dass die Autorin die Dreiecksbeziehung zwischen Taima, Chenoa und Finnley gut lösen konnte. Es wäre tatsächlich nicht meine erste Wahl gewesen, doch ich denke für die drei wird es so am besten sein. Ich find die Protagonisten einfach toll. Am besten gefällt mir mittlerweile Chenoa. Sie ist für mich der stärkste Charakter und hat sich am meisten weiterentwickelt. Aber auch Finnley ist an seinen Aufgaben gewachsen.

Mein Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die mich nicht zu 100% überzeugen konnte, dennoch war ich sehr zufrieden mit dem Buch. Ich bin gespannt auf weitere Action mit und rund um die Geistkrieger. Ich empfehle das Buch sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Spannungsreiches Fantasybuch

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Ich bin tatsächlich mit ein wenig Vorsicht an das Buch herangegangen, da mich sowohl Cover als auch Klappentext nicht vollständig überzeugen konnte. Ich konnte mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, worauf das Ganze hinauslaufen wird. Auch haben mich die wenigen Seiten abgeschreckt, denn wie soll dort eine komplett neu konzipierte Fantasy reinpassen? Aber tatsächlich wurde ich überrascht und habe nach anfänglichen Startschwierigkeiten ins Buch gut reingefunden. Ich hätte mir anfangs direkt ein wenig mehr Erklärungen gewünscht. Denn für uns Leser ist diese Welt schließlich komplett neu. Es war mir ein wenig zu viel und man wurde von neuen Begriffen regelrecht überschwemmt. Doch irgendwann war ich einfach drin und es ging relativ schnell.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte Evas Entwicklung sehr. Sie ist kein perfekter Charakter, aber sie lernt schnell und sie war mir direkt sympathisch, da sie nicht alles ungesehen hinnimmt sondern auch viel hinterfragt. Daher macht sie für mich auch die größte Entwicklung durch. Aber auch die anderen Charaktere sind sehr gut gelungen und kamen authentisch rüber.

Die Story selbst hat mich überrascht. Es gab viele überraschende Wendungen, das kreierte Fantasyreich hat mir gut gefallen. Hier freue ich mich schon darauf, wenn ich in weiteren Bänden noch mehr darüber erfahren darf. Das Ende war nicht überraschend, aber sehr spannungsgeladen und es lässt mich auf eine tolle Fortsetzung hoffen.

Mein Fazit: Trotz anfänglicher Bedenken und auch leichter Startschwierigkeiten hat mir die Story wirklich sehr gut gefallen. Ich empfehle es daher gern für Fantasy Leser weiter. Bin schon gespannt auf den zweiten Teil.