Profilbild von Greta22

Greta22

Lesejury-Mitglied
online

Greta22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Greta22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

explosive Fortsetzung!

DARK dream CASTLE

Dark Castle Reihe - Band 2

Dark Castle Reihe - Band 2

Nachdem ich Band 1 auf Spotify gehört und geliebt habe, habe ich mich sehr gefreut, dass nun auch Band 2 erschienen ist. Auch in diesem Band war ich kurz davor mit Kopfhörern zu schlafen, da mich die Geschichte einfach gefesselt hat! Dennoch muss ich gestehen, dass ich Band 1 etwas spannender und noch fesselnder fand als den zweiten.
Dark dream Castle setzt unmittelbar am Ende des ersten Bands an und ermöglicht dadurch einen lückenlosen Übergang. Man ist direkt wieder in der Geschichte drin und rätselt mit, wer sich inter Diabo verbirgt. Auch in diesem Band haben D.C. Odesza, sowie die Hörbuchsprecher wieder eine tolle Arbeit geleistet, sodass ich das Hörbuch jeden empfehlen kann!

Handlung:

Madison ist einen Deal mit Diabo eingegangen, da sie nichts mehr möchte als ihren Bruder zu sehen und zu wissen, dass er lebt. Doch es läuft nicht alles so wie es soll und Joaquim realisiert nach und nach, dass sich Diabo in seinen Reihen befindet...

Protagonisten:

Madison ist ein unglaublich kluger und clever Charakter. Sie handelt stets bedacht und achtet darauf Fehler zu vermeiden. Mir hat es sehr gefallen zu erfahren, wie sie mit den Lords umgeht. Besonders ihre Beziehung zu Plutaó gefällt mir, er ist nicht so forsch wie all die anderen Lords. Trotzdem mekrt man, wie sehr sich Joaquim zu ihr hingezogen fühlt, sie ist ihm alles andere als egal. Die restlichen Lords kann ich leider noch immer nicht auseinander halten... Es ist als Hörbuch immer schwierig daran zu denken, wer denn überhaupt gerade spricht.

Cover:

Das Cover finde ich wieder einfach nur wunderschön! Es ist so schlicht und edel, dass ich es mir wirklich gerne ins Bücherregal stellen würde.

Erzählstil:

Der Erzählstil war wirklich unglaublich spannend und mitreißend. Schön war ebenfalls, dass die Lords sowie Diabo von unterschiedlichen Sprechern vertont wurden, so hat nicht jeder männliche Charakter die selbe Stimme. Es war wieder etwas gewöhnungsbedürftig, dass Diabo als einziger in der dritten Person spricht, doch daran hat man sich auch mit der Zeit wieder gewöhnt.

Fazit:

Ich kann das Hörbuch jedem empfehlen, der eine fesselnde Geschichte für zwischendurch sucht. :)
(Allerdings sollte man sich schon an die Altersempfehlung halten)

Veröffentlicht am 25.04.2024

Stalking Trope trifft Rätsel

Wood Demand Love

Wood Love - Reihe Band 2

Wood Love - Reihe Band 2

Achtung: Spoiler enthalten!

Auch dieses Buch von D.C. Odesza habe ich als Hörbuch bei Spotify gehört. Und was soll ich sagen? Die Geschichte war einfach nur toll! Ultra spannend, mit unvorhersehbaren Wendungen, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich diesen oder den ersten Band bisher besser fand... Die beiden Sprecher haben auch in diesem Band eine fabelhafte Arbeit geleistet, ich konnte die Kopfhörer einfach nicht abnehmen.

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, mir gefällt, dass der Übergang nahtlos ist, man wird nicht erst wieder in die Geschichte eingeführt, sondern ist direkt wieder mitten im Geschehen. Noch immer weiß keiner wer der Unbekannte O. ist, welcher Studenten stalkt und ihnen gefährliche Aufgaben stellt. Doch hier und dort werden Hinweise gegeben, dass es sich um jemanden von Wood Hill handeln soll... meine Vermutung ist ja es handelt sich um einen Doktoranden.
Es sind Semesterferien und die nächste von O.s hinterhältigen Prüfungen steht an, doch Lova muss dafür von Mexico zurück nach Wood Hill. So einfach ist dies allerdings nicht, da weder ihre noch Castillos Eltern ihre Flucht bemerken dürfen, bevor sie nicht in der Universität ist... Norvid rettet sie und ist ihr bei ihrer Flucht behilflich. Doch die beiden sind so verliebt, dass es zu der ein oder anderen spicy Szene zwischen ihnen kommt.
Angekommen in Wood Hill wartet die Aufgabe auf sie, welche diesmal in Partnerteams gelöst werden soll. Norvid kämpft gemeinsam mit Cinnamon und Lova mit Kieran, dabei kommen sich letztere näher, was irgendwas in Lova auslöst, ihre Gefühle für Norvid aber nicht mindert. Es gelingt ihnen aber zu überleben, allerdings verletzt... Doch Lova hat auch O. verletzt...

Protagonisten:

Lova ist immer noch so ein toller Charakter! Ich bewundere sie für ihre Stärke, dass sie sich nicht von ihren Eltern unterkriegen lässt, sondern für sich kämpft! Da Semesterferien sind, lernen wir hier nicht die ehrgeizige Lova, in Bezug auf ihre schulischen Leistungen kennen, sondern eine Lova, welche den Spaß am Leben genießt (bzw. es zumindest versucht). Ich finde es toll, wie sie sich ihre Beziehung zu Norvid entwickelt hat, und das die beiden immer offener mit einander umgehen. Sie lernen immer mehr Seiten voneinander kennen.

Norvid mag ich auch sehr gerne, ich gebe es zu, ein klein wenig habe ich mich in den Schürzenjäger verliebt, haha. Ich mag es, dass er immer versucht Lova zu beschützen und Leid von ihr fernzuhalten. Aber auch über ihn erfährt man einiges Neues, so z.B. dass er dank eines Stipendiums auf Wood Hill ist und dadurch nicht aus wohlhabenden Verhältnissen stammt.

Gegen Ende des Buchs, wird auch Kieran mehr und mehr erwähnt. Von ihm kann ich mir allerdings bisher noch kein richtiges Bild machen, aber wahrscheinlich nach dem dritten Band. :)

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut! Am liebsten würde ich mir das Buch noch kaufen, nur um es in mein Bücherregal zu stellen. Auch hier finde ich die Farbkombination wieder sehr schön, diesmal sind es eher dunkle blaue und violette Töne, was der ganzen Geschichte irgendwie einen dunkleren, mystischeren Touch gibt. Die Wald Silhouette, passt perfekt zur Universität!

Erzählstil:

Wie die anderen beiden Bücher von D.C. Odesza,, welche ich zu vor gehört habe, hat mir auch in diesem Buch der Erzählstil wieder sehr gut gefallen! Es ist wunderschön bildlich und flüssig erzählt, sodass es mir leicht viel in die Geschichte einzutauchen. Aber auch hier hätte ich es schön gefunden, wenn O. eine andere Stimme bekommen hätte, damit man ihn an hand der Stimme von Norvid unterscheiden könnte.

Fazit:

Ich kann diese Reihe nur jedem ans Herz legen, es sind so schöne Hörbuchstunden, die mir jegliche Zugfahrt verschönert haben! Ich habe auch direkt danach mit dem dritten Band angefangen, da auch dieser Band mit einem Clifhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Von Anfang bis Ende spannend !

Wood High Love

Wood Love - Reihe Band 1

Wood Love - Reihe Band 1

Achtung: Spoiler enthalten!

Nachdem ich Dark gleam Castle von D.C. Odesza auf Spotify gehört und geliebt habe, wusste ich, dass ich der Autorin vorerst treu bleiben möchte! Also habe ich geschaut welche Bücher von ihr bisher schon auf Spotify gehört werden können. Bei meiner Suche bin ich dann auf die Wood Love Reihe gestoßen und habe direkt angefangen. Und was soll ich sagen? Ich habe eben erst im Zug den ersten Band beendet und direkt mit dem zweiten angefangen. Die Geschichte um Lova ist extrem spannend und ein unglaubliches Hörerlebnis! Die Sprecher haben auch hier wieder eine unglaublich tolle Leistung abgelegt, es war mir ein Vergnügen die Geschichte zu hören! Natürlich auch ein rießiges Danke an D.C. Odesza, die diese Welt überhaupt erschaffen hat. Als ich beim Hören herausgefunden habe, dass die Geschichte in Kanada spielt, hat sie mich direkt noch ein Fünkchen mehr überzeugt, ich liebe dieses Setting einfach!

Cover:

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön! Ich liebe die unterschiedlichen Pink Nuancen, sowie die blauen und lilanen Akzente! Der angedeutete Wald passt perfekt zum Titel, was einem direkt einen Vorgeschmack darauf gibt, wo die Handlung spielen wird. Besonders schön finde ich auch die Schleier, welche sich in pink, blau und lila Tönen über dem Wald entlang winden. Sie verleihen dem Buch einen mytischen, magischen Touch.

Erzählstil:

Das Buch hatte einen unglaublich angenehmen flüssigen Erzählstil, sodass man der Story ohne Probleme folgen konnte. Es war durchgehend spannend, sodass es mir echt schwer fiel die Kopfhörer abzunehmen, um kurze Pausen einzulegen. Eventuell hätte man O. noch von einem anderen Sprecher sprechen lassen, um einen klaren Unterschied zu Norvid zu erzeugen, Ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig war, dass Lova und Norvid aus der Ich-Perspektive erzählen, O. allerdings in der dritten Person berichtet.

Protagonisten:

Lova ist einfach toll! Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, da ich mich einfach mit ihr identifizieren konnte. Sie möchte stets Bestleistungen erziehlen um die Beste ihres Studiengangs zu sein. Schon seit längerer Zeit hat sie ein Auge auf ihren äußerst gutaussehenden Kommilitionen Norvid geworfen. Wollte sich aber nicht weiter auf ihre Gefühle einlassen. Lova ist ein unglaublich starker Charakter, sie weiß was sie möchte und handelt stets bedacht.
Norvid ist ein typischer Bad-Boy, der aber außerdem sehr gute Studienleistungen erzielt. Insgeheim ist Lova neidisch auf ihn, dass er sein Leben genießt und trotzdem so gut in der Uni ist. Norvid ist Familie sehr wichtig, dies äußert sich darin, dass er alles für seine kleine Schwester tun würde. Lova ist für ihn anders als die anderen Frauen, sie lässt ihn geduldig und bedacht handeln.
Es war toll zu hören, wie sich die beiden immer näher kommen und sich ihre Gefühle ganz langsam eingestehen.

Handlung:

Ein mysteriöser O. wählt jedes Jahr die Besten aller Studiengänge aus, um diese zu beobachten und Aufgaben lösen zu lassen. Zu des Auserwählten gehören und Lova und Norvid, allerdings erfahren sie dies erst bei der ersten Aufgabe. Eine Freundesgruppe der Wood High University machen einen Ausflug in ein abgelegenes Waldgebiet, um dort die Semesterferien zu verbringen und eine unbeschwerte Zeit zu haben. Norvid wäre eigentlich nicht mitgefahren, wurde aber von O. dazu gezwungen an der Tour teilzunehmen. Dort kommen er und Lova sich nun immer näher. Der unbekannte O. stalkt die Gruppe während ihres Aufenthalts. Er ist dabei auch sehr akribisch vorgegangen und hat überall versteckt Mikrofone, Kameras und Lautsprecher angebracht. So beobachtet er die Truppe bei jeglichen Aktivitäten. Eines Nachts werden alle Teilnehmer kontaktiert und auf unterschiedlichen Wegen zur ersten Aufgabe beordert. Sie werden zu Spielfiguren...... In der ersten Aufgabe sollen sie eine instabile Brücke überqueren. Norvid rutscht ab, wird aber mit aller Kraft von Lova gehalten und überlebt. Es sterben vier Auserwählte, deren Leichen am nächsten Tag nicht mehr aufzufinden sind.
Nachdem die Truppe abgereist ist, bemerkt Lova das sie weiterhin verfolgt wird. O. scheint ein besonderes Interesse an ihr zu haben.

Fazit:
Wie gesagt das Hörbuch war so spannend, dass ich nach diesem miesen Clifhanger von Band 1 direkt mit Band 2 weitergemacht habe!
Ich kann dieses Hörbuch nur empfeheln!!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wichtige Themen und unvorhersehbare Wendungen!

Insight - Dein Leben gehört mir

„Unsere Vergangenheit entscheidet nicht darüber, wer wir sind. Ganz im Gegenteil. Sie zeigt uns manchmal etwas, das noch viel wichtiger sein kann: zum Beispiel, wer wir aufgehört haben zu sein.“

„Insight ...

„Insight – Dein Leben gehört mir“ von Antonia Wesseling

Handlung:

Valerie ist eine deutsche Influencerin, welche sich im Laufe der Zeit eine große Reichweite aufgebaut hat. Dabei hat sie sich offensichtlich nicht nur Freunde gemacht… Nachdem sie die Beziehung zu ihrem Ex-Freund Alex beendet hat, hat sich das negativ auf ihre beiden Profile ausgewirkt. Mit Mühe ist Valerie nun dabei, sich wieder nach oben zu arbeiten. Doch ihr Leben ändert sich, als sie einen anstößigen anonymen Brief erhält. Als sie diesen zur Anzeige bringen möchte, wird sie leider von der Polizei nicht ernst genommen, da sie sich ja bewusst für ein Leben in der Öffentlichkeit entschieden habe. Dieses Verhalten ärgert Valerie und da Paul, ein alter Bekannter, ebenfalls Polizist, ihr beim letzten Vorfall zugehört hat, bittet sie ihn um Unterstützung. Da der Stalker weiter aktiv bleibt beschließt Valerie sich Paul anzuvertrauen. Er zögert nicht lang und sagt ihr seine Unterstützung in dem Fall zu. Durch die gemeinsamen Ermittlungen kommen sich die beiden nun immer näher… Gleichzeitig wird Valerie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, was sie um jeden Preis vermeiden wollte.

Protagonisten:

Ich finde Valeries Charakter unglaublich authetisch, stark und beeindruckend! Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen meinen Leben öffentlich so zu teilen, wie Valerie es tut. Daher hat sie meinen größten Respekt. Sie ist ein Charakter, der für sich einsteht und kämpft, sie lässt sich nicht auf später vertrösten, sondern nimmt Dinge selbst in die Hand. So auch die Ermittlungen in ihrem Stalking Fall. Da die Polizei noch nicht die Notwendigkeit sieht einzugreifen. Valeries Stärke zeigt sich auch darin, dass sie anstößige Bilder nicht einfach nur unter den Tisch kehrt, sondern zur Anzeige bringt.
Paul, Charlotte, Tizian, Fred, Theo und Alex sind alles Charaktere, welche ebenfalls dazu beigetragen haben, dass die Geschichte spannend bleibt. Leider hat sich Tizians Charakter nicht ganz so entwickelt, wie ich es nach der Leseprobe gehofft habe, doch auch das hat dazu beigetragen, dass die Geschichte interessant bleibt. Ach, und Bella natürlich! Sie ist doch irgendwie der kleine geheime Star der Geschichte oder?

Cover:

Das Cover gefällt mir richtig richtig gut! Es ist auf der einen Seite schlicht auf der anderen, aber auch dynamisch und besonders. Die Position des Titels und des Namens der Autorin ist auch wirklich gut getroffen. Die Schriftarten und -farben sind passend aufeinander abgestimmt und die Haptik des Buches ist top. Was man erst merkt, wenn man das Buch in der Hand hält, ist, dass die glitzernden Flächen erhoben sind. Dies verleiht dem Buch einen edlen Touch! Auch die grafische Gestaltung der Klappeninnenseiten ist wirklich umwerfend! So viele kleine Details, die Teil der Geschichte sind.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Antonia Wesseling gefällt mir wirklich gut. Die Geschichte war spannend und flüssig geschrieben, man wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Besonders gut haben mir die kurzen Kapitel gefallen sowie die kleinen Überschriften. Letztgenannte haben immer dazu verleitet zu überlegen, in welche Richtung das jeweilige Kapitel wohl gehen wird. Ebenfalls interessant sind die Blogbeiträge, welche zu Beginn einiger Kapitel verfasst wurden, diese geben einen Einblick darauf, wer Valerie Sophie in den sozialen Medien ist. Die Geschichte selbst wird ja von der Valerie erzählt, wie sie wirklich ist, mit alles Ecken und Kanten sowie ihrer Vergangenheit. Die Nachrichtenverläufe sind wirklich gut platziert und behindern keineswegs den Lesefluss. Dennoch haben sich einige kleinere Tippfehler eingeschlichen, die hier und da ein Hindernis im Lesefluss waren.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich sehr sehr gut gefallen. Die Charaktere waren sehr schön aufeinander abgestimmt und die ganze Aufmachung des Buchs ist wunderschön, doch an manchen Stellen hat mir ein wenig die Spannung gefehlt. Gerade in der Mitte der Geschichte wurde es in meinen Augen ein wenig langatmig, doch das Ende war dafür um so spannender. Es war wirklich heftig, diese Wendung hätte ich nicht mehr kommen sehen…
Außerdem muss ich einfach noch einmal anmerken, dass ich es toll finde, dass Antonia in diesem Buch so viele wichtige Themen anspricht, über die in der Gesellschaft einfach noch zu wenig geredet wird!

„Insight“ bekommt von mir 4/5 Sternen, da ich mir wie gesagt an manchen Stellen einfach ein wenig mehr Spannung gewünscht hätte, dennoch kann ich dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Die Enthüllung von O. sowie ein herzerwärmender Epilog

Wood Vicious Love

Wood Love Reihe - Band 3

Wood Love Reihe - Band 3

Wie die anderen beiden Bände zu vor, habe ich auch dieses Buch als Hörbuch auf Spotify gehört. Und ebenfalls wie die beiden Bände zu vor, kann ich auch diesen Teil der Geschichte wärmstens empfehlen! Es war wieder unglaublich spannend und fesselnd anzuhören. Die Geschichte hat sehr gut an den Clifhanger von Band zwei angesetzt und die Spannungskurve stets aufrecht erhalten! Auch hier wieder ein ganz großes Lob an D.C. Odesza, sowie die beiden Sprecher.

Handlung:

Noch immer ist O. dabei sein perfides Spiel zu spielen, doch Lova und Norvid sind ihm auf den Fersen und haben das Ziel ihn zu entlarven. Nach dem Lova auch Kieran im letzten Semester besser kennengelernt hat, ist sie nun dabei herauszufinden, welche Gefühle sie für ihn hat. Doch, noch immer ist da Norvid...
In den Bänden zu vor gab es ja bereits Hinweise darauf, dass Norvid keine einfache Vergangenheit hatte, doch Details hatte man nicht erfahren. Dies ändert sich jetzt in diesem Band. Wir erfahren viel darüber, was in Norvids Vergangenheit geschehen ist, und wie er es geschafft hat der Mann zu werden, der er heute ist.
Lova bekommt nun von O. erschreckende Geschenke sowie Nachrichten, sodass klar wird, er hat nur sie im Visier...
Außerdem wird das Geheimnis um O. und sein Motiv in diesem Band enthüllt ...

Protagonisten:

Wenn es um Lova geht, habe ich ihren Charakter bereits in den beiden Rezensionen zu vor beschrieben. Sie ist noch immer eine starke Persönlichkeit deren Kampfgeist und Cleverness ich unglaublich bewundere! Sie lernt sich von toxischen Personen zu distanzieren und sich mit denen abzugeben, welche sie lieben und schätzen. Des Weiteren mag ich ihren messerscharfen Instinkt, der sie spüren lässt, wenn sich etwas falsch anfühlt. Ihr Charakter hat sich in den drei Bänden wirklich gut entwickelt!

Auch Norvid ist nicht zu unterschätzen, denn auch er ist extrem klug, raffiniert, strategisch und kapfbereit. Doch er liebt Lova wirklich und würde nie etwas tun, um sie zu verletzen! Auch sein Charakter hat sich im Laufe der Reihe richtig gut entwickelt. Der Norvid im Epilog hat wirklich mein Herz berührt!

Kieran ist ebenfalls ein wirklich herzlicher Charakter, welcher sich passend in das Leben von Lova und Norvid integriert hat. Er wurde mit Wendungen in ihre Geschichte geschrieben, die ich definitiv nicht habe kommen sehen!

Cover:

Wie soll es anders sein, gefällt mir auch dieses Cover unglaublich gut! Nach dem der zweite Band eher dunkel gehalten wurde, tauchen in diesem Band wieder helle, leuchtende Farben auf! Wie gesagt, ich hätte die Reihe schon allein aufgrund der Cover unglaublich gerne in meinem Bücherregal!

Erzählstil:

Wie in den Büchern davor habe ich auch hier kaum etwas auszusetzen! Die Geschichte war flüssig und spannend, so dass man keine Probleme hatte wieder in die Geschichte einzutauchen. Auch hier hätte ich es schön gefunden, wenn Kieran, Norvid und O. von unterschiedlichen Sprechern gesprochen wurden wären, um einfach schon anhand der Stimme zu erkennen, welcher männliche Charakter gerade spricht.

Fazit:

Auch dieser Band der Wood Love Reihe von D.C. Odesza war spannend, doch muss ich gestehen, dass mir die beiden Bände zuvor ein wenig mehr gefallen haben. Irgendwie waren diese Geschichten ein wenig fesselnder. Dennoch kann ich diese Reihe als Hörbuch wirklich nur jedem ans Herz legen!