Profilbild von GrueneRonja

GrueneRonja

GrueneRonja ist Mitglied der Lesejury

Der Preis der Ewigkeit

Der Preis der Ewigkeit

In dem Buch geht es um Kate, die hochschwanger von Calliope und Kronos, dem Titanen, festgehalten wird. Das Buch beginnt in der Nacht der Geburt ihres Sohnes Milo, den Calliope ihr auch sofort wegnimmt. Zwischen ihr und Kate besteht eine Feindschaft, aufgrund dieser Calliope Kate so viel Schaden wie möglich hinzufügen möchte. Kronos dagegen, der aus seinem Verließ in der Unterwelt ausgebrochen ist, möchte die Weltherrschaft wieder an sich reißen, den Rat der Olympgötter vernichten, und Kate als seine Königin an seiner Seite wissen. Kate verspricht Kronos alles, damit er die Menschheit nicht vernichtet und Calliope ihren Sohn nicht tötet. Doch Henry erfährt von der Gefangenschaft seiner Frau Kate und stürmt auf einer Wolke der Finsternis auf die Insel, auf der Kronos noch gefangen ist, und möchte Kate retten. Dabei wird sie am Arm und Henry lebensgefährlich verletzt, und zu allem Überfluss müssen sie ihren Sohn Milo zurücklassen. Es beginnt der Krieg der Götter, in dem Kate versucht ihren Sohn zurück zubekommen, Henry das Leben zu retten, die Menschheit vor Kronos Zorn zu beschützen und den Rat der Götter von einer friedlichen Lösung mit Kronos zu überzeugen. Dabei vergisst Kate jedoch, dass sie das alles nicht allein durchstehen muss.

Ich fand an dem Buch sehr gut, dass man mitten im Geschehen ist, und hatte die Hoffnung, dass sich alle Fragen ergeben würden. Leider war das nicht so, und am Ende des Buches hat man mehr Fragen, als vorher. Ich bin davon ausgegangen, dass Der Preis der Ewigkeit ein in sich schlüssiges Buch ist, aber anscheinend ist es Teil einer Trilogie. Die ersten Bände fehlen mir nun, was schade ist.
Ein ganz großes Problem hatte ich mit den Göttern. Jeder kennt Zeus und Hades, Poseidon, Aphrodite, und so weiter, aber Walter, Henry und James waren für mich keine passenden Namen. Bis mir klar war, welcher Gott jetzt welchen Namen hat, war das Buch schon zur Hälfte gelesen. Wäre das am Anfang klarer gewesen, hätte das vielleicht einige Teile der Story von Anfang an leichter gemacht.
Ansonsten ist die Story spannend, Kate ist ein wenig unbeholfen, da sie noch nicht so lange eine Göttin ist und noch ziemlich menschlich. Das macht sie gegenüber den ursprünglichen Göttern sympathischer.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Naja, umgehauen hat es mich nicht.

Maze Runner-Trilogie - Die Auserwählten

Die Auserwählten im Labyrinth von J.Dashner ist der erste Teil der Trilogie Maze Runner, und wurde jetzt auch verfilmt.

Thomas wacht in einer Metallbox auf, die sich nach oben bewegt. Weder weiß er wo er ist, wie er da hingekommen ist, oder wohin die Box unterwegs ist. Alles was er weiß, ist sein Name. Nichtmal an einen Nachnamen kann er sich erinnert, oder wie alt er überhaupt ist. Als die Box schließlich zum stehen kommt und es Licht wird, sieht er sich einer Gruppe Jugendlicher gegenüber. Keiner will ihm so recht erklären, wo er ist, was los ist und woher er eigentlich kommt.
An dem Tag ist Thomas auf der Lichtung gelandet, mitten in einem gigantischen Labyrinth. Anfangs hat er zwar ein paar Startschwierigkeiten, findet sich dann aber ganz schnell in der Gruppe der Lichter (weil sie auf der Lichtung wohnen) zurecht. Bis die Sirene die ankündigt, dass ein neuer Frischling unterwegs ist, einen Monat zu früh. Und mit diesem neuen Frischling ändert sich alles.

Ein spannender dystopischer Roman, der übergangslos zum zweiten Teil überläuft, ähnlich wie Die Bestimmung von V.Roth. Diese Dystopie hat mich bisher an keine andere erinnert, was ich sehr gut finde. Der Schreibstil ist leicht verständlich und auch die neuen Wörter sind für Neppdeppen, die das Buch (noch) nicht gelesen haben leicht verständlich ;) Also von mir ein Daumen hoch!

Auch Vampire haben Gefühle

Fesseln der Unsterblichkeit

Fesseln der Unsterblichkeit von L.Valeri ist eine Dark Erotic Romance. Sie beschreibt das Leben von Alexandra Romanow, die, als sie Dylan Montgomery im Jahre 2013 trifft, an ihre Vergangenheit erinnert wird. Sie durchlebt ihr einst menschliches Leben, als sie ihren Ehemann Juri und ihr ungeborenes Kind verloren hat, ihre gewollte Verwandlung durchgeführt von Sergej, wie sie Christo getroffen hat und warum er sie seitdem verfolgt. Er gibt ihr keine Chance mit einem Mann glücklich zu werden, immer wenn sie sich verliebt, erscheint Christo in ihrem Leben und macht alles wieder kaputt. Aber nicht bei Dylan. Oder doch?

Das Buch ist sehr leicht zu lesen und entfacht die Fantasie. ;)

Veröffentlicht am 15.09.2016

Hat mich nicht so begeistert

Elfenkuss

Elfenkuss von A.Pike ist ein Fantasyroman. Er handelt von Laurel, ein ganz normales Mädchen. Nur dass sie sich in Räumen beengt fühlt, auch wenn es recht kühl ist sommerliche Kleidung trägt, kein Shampoo für ihre Haare braucht und eine strenge vegane Ernährung einhält. Aber ansonsten ist sie ein ganz normales Mädchen. Bis natürlich eines Tages eine riesige Blüte auf ihrem Rücken erscheint. Als hätte sie nicht schon genug durchgemacht, mit dem Umzug und der öffentlichen HighSchool. Zum Glück hat sie dort einen guten Freund gefunden, David, und er hilft ihr das Geheimnis um ihre Blüte zu lüften.

Laurel entführt den Leser ins Feenreich auf einer wunderbare, sehr vegane Art und Weise. Und natürlich dürfen auch Orks nicht fehlen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich ersehne schon den zweiten Teil in meinem Besitz zu haben. =)

Schockierendes Ende

Der gelbe Vogel

Der gelbe Vogel von M.Levoy ist ein Buch über Alan und Naomi. Alan ist ein etwas 12jähriger Jude, mit dem Vorteil, dass er in der USA geboren wurde. Nicht so Naomi, sie ist französische Jüdin, deren Vater in der Resistance war und dessen Tod durch die Gestapo sie miterlebt hat. Naomi wohnt mit ihrer Mutter im selben Haus wie Alan, welcher gebeten wurde sich mit Naomi anzufreunden, da sie von den Erlebnissen verstört ist. Alan gibt sich viel Mühe, und sie werden schließlich Freunde. Es kommt soweit, dass Naomi endlich auch zur Schule gehen kann. Bis eines Tages ein Schulkamerad Alan und Naomi als dreckige Juden bezeichnet.

Das Buch ist sehr rührend, vor allem weil Alan sich alles mögliche einfallen lässt, um Naomi aus ihrer Starre herauszuholen. Das Ende ist eher schockieren, kein Buch, was ich nochmal lesen möchte. Trotzdem ein gutes Buch.