Profilbild von Gypsy

Gypsy

Gypsy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gypsy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Gegensätze ziehen sich aus, ähm an...

HOPE

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Meinung
Leichter flüssiger Schreibstil, der einen schnell und locker in die Geschichte von Cosy und Griffin bringt. Obwohl beide vom Optischen und vom Alter her nichts gemeinsam haben außer ihrer augenscheinlichen Anziehungskraft, entwickelt jedoch schnell eine starke Bindung mit einem spannenden Austausch von Gedanken und Lebensweisheiten.

Fazit
Eine interessante Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Eine schöne und süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Next to You

Weil die Liebe näher wohnt als man denkt ...

Weil die Liebe näher wohnt als man denkt ...

Plus-Size-Model Addison Grant hat früh gelernt, sich nichts gefallen zu lassen. Die toughe junge Frau, sagt immer was sie denkt - vor allem ihrem arroganten (aber sehr heißen) Nachbarn Drake. Sein aufgeblasenes Ego ist ihr zuwider - dass sie den CEO trotzdem jeden Dienstag Nachmittag heimlich beim Trainieren beobachtet, muss er ja nicht erfahren. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihnen. Und als Addison bei einer Firmenveranstaltung von einem Mann bedrängt wird, und Drake dazwischen geht, kommt es zu einem Kuss der alles verändert ...

Der Schreibstil ist flüssig und interessant, sodass man gleich in der Geschichte ist. Der Plott ist zwar für eine Vielleserin wie ich vorhersehbar aber trotzdem schön und natürlich genauso erwünscht. Ich habe das Buch gar nicht weglegen können und das lag an den beiden Protagonisten, welche die ganze Geschichte so spannend machen. Mir hat ihre Entwicklung so gut gefallen, weil ich mich gut in sie hinein versetzen und verstehen konnte, was für mich die oberste Priorität hat. Was mir persönlich gefehlt hat -aber Geschmäcker sind eben anders-, wäre ein richtiges Ende, da die Liebesgeschichte um Drake und Addison eigentlich abgeschlossen ist auch wenn sie natürlich in Band 3 der Reihe auftauchen werden. Außerdem hat mir die ganze Anwendung der Bodypositivity gefallen, die wunderbar umgesetzt wurde und auch anderen jungen Frauen Hoffnung gibt die Liebe zu finden und dass man sich nicht von Stereotypen blenden lassen soll. Niemand steckt jemals in einer Schublade außer man lässt sich darin gefangen halten.

Fazit:
Eine schöne und süße Liebesgeschichte für Zwischendurch.

Info:
Das ist Band 2 der Up-all-Night-Reihe.

1 Up all night

2 Next to you
# 3 More than this

Und noch eine Info:
Ich habe leider ein paar wirklich schlimme Kommentare (Rezis) gelesen, wo unter anderem auch der Verlag schlecht gemacht wird, weil es der Meinung einiger ist, dass das Buch nicht richtig lektoriert wurde und auch voller Rechtschreib- und -grammatikfehler sein soll. DAS STIMMT SO ÜBERHAUPT NICHT! Ich habe im ganzen Buch nur einen einzigen Flüchtigkeitsfehler gefunden und das ist menschlich und sollte dann nicht so viel Beachtung finden.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Der böse Kerl ist vielleicht doch ganz gut

King - Er wird dich besitzen

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer braucht, wenn sie überleben will. Und als sie auf einer Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend dem berühmt-berüchtigten King in die Arme läuft, spürt Doe sofort, dass sie keinen Besseren hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auf der Suche nach ihrer Vergangenheit auch ihr größter Feind. Denn jeder weiß, dass King nichts mehr hergibt, was ihm gehört ...

Dieses Buch hat alles: Einen heißen Bad Boy, der dich zerstören kann und eine Heldin, die keine Angst hat für sich einzustehen, obwohl sie sich nicht an Ohr ehemaliges Leben erinnern kann.
Ich liebe es, dass dieses Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird und wie TM Fraziers es schafft sich in die Herzen der Leser*innen zu schreiben.
Das war das erste Buch der Autorin und ganz sicher auch noch nicht das letzte.
Der Schreibstil ist flüssig, hat einige Wendungen und ist voller Spannung, was mir den Schlaf geraubt hat (Schlaf ist eh überbewertet, wenn man dieses Buch liest).
Und warum es 4/5☆ sind: Diese Geschichte ist wirklich großartig und es hat mich auch gleich von der ersten Seite mitgenommen, allerdings war es für mich ein wenig vorhersehbar (Ich lese zu viel, sorry).

Fazit:
Gute Geschichte, tolle Protagonisten und einiges mehr zu entdecken.

Information:
Das ist Buch 1 der King-Reihe und die Geschichte um Doe & King wird in "King - Er wird dich lieben" zu Ende erzählt.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Rugbyspieler ("Der Heilige" und Vorzeigevater) trifft auf Skandal(Ex-Spieler)frau

Cherish Dreams

Jacob "Jake" Esera (23) ist Rugbyspieler, liebenswürdiger Vater und seit er Witwer ist, kennt er nur noch die Verantwortung für sein Kind und seine Arbeit. Er gönnt sich nichts, doch auf der Hochzeit seines Bruders trifft er auf Jules, die ihm gehörig den Kopf wäscht und auch noch vollkommen verdreht.
Jules, die leider nur die Schattenseiten des Lebens kennt und daher Freundlichkeit immer mit einem Haken annimmt, weiß nicht so recht wie sie mit dem anständigen Jake umgehen soll, wenn er plötzlich nett ist.
Als beide aufeinandertreffen sprühen die Funken.

Der Schreibstil von Nalini Singh ist flüssig, spannend, mit interessanten Wendungen und einer Prise Humor, was mir das Lesen wirklich unterhaltsam gemacht hat.
Die Protagonisten könnten wirklich nicht unterschiedlicher sein und trotzdem harmonieren sie zusammen, selbst wenn sie sich in einem Streit-Neck-Gespräch (nennt man das so?) befinden.

Warum es nicht 5 Sterne sind, liegt daran, dass es für mich keinerlei Überraschung mehr vorlag und es zwar spannend geschrieben ist, mich trotzdem nicht vom Socken gehauen.

Fazit:
Wer den Bishop-Esera-Clan seit der Rock Kiss Reihe verfolgt, wird auch dieses Buch lieben und sich an Auftritte, der bereits gefundenen Paare erfreuen. Leseempfehlung für alle, die ein wenig Liebe + leichtes Drama mögen.

Schreiben ist kein Hexenwerk

Write - Das Buch für angehende Autor:innen

Wer möchte ein Buch schreiben und hat leider keine Ahnung wie er/sie anfangen soll?
Oder auch: Wie werde ich Autor:in?
Oder wie läuft es bei einem Verlag?
Brauche ich einen Agenten/Agentin?

Diese Fragen ...

Oder auch: Wie werde ich Autor:in?
Oder wie läuft es bei einem Verlag?
Brauche ich einen Agenten/Agentin?

Diese Fragen kursieren im Kopf von jedem/jeder angehenden Autor
in.

Neben Erklärungen wie ein Verlag läuft, wie es vom Manuskript zum fertigen Buch kommt, werden auch Schreibtipps gegeben.

Dieses kleine aber feine Buch vom Lyx-Verlag bietet nicht wirklich einen neuen Einblick, dennoch finde ich es hilfreich und durch die Beiträge von Autorinnen vom Lyx-Verlag auch noch leichter und verständlicher.

Fazit:
Geeignet für jede
n angehenden Autorin. Klein fein und mit nützlichen Tipps rund ums Schreiben.