Profilbild von Haihappen_Uhaha

Gelungene Idee

Starters

Kurz zur Handlung:

Kurz zur Handlung:
Nach einer Katastrophe gibt es nur noch alte und junge Menschen. Die Protagonistin Callie kämpft mit ihrem kleinen Bruder ums Überleben. Um an Geld zu kommen und zu überleben, verleiht Callie ihren Körper an einen alten Menschen. Es passiert sowas wie Körpertausch. Das Institut, dass sich um den Verleih der Körper kümmert heißt Body Bank und wird von einem Tyran geleitet.
Doch das Körperverleihen läuft schief ... Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie führt plötzlich ein Leben im Luxus und verliebt sich. Doch zu spät merkt sie, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen...

Cover:
Hat mich sofort angesprochen. Es sieht sehr geheimnisvoll und düster aus. Ein Gesicht ohne Gesicht..man fragt sich was dahinter steckt. Es wirkt durch die Farben etwas Sci-Fictionmäßig.

Die Idee der Geschichte ist total toll und hat mich sofort mitgerissen. Doch leider gab es einige Szenen, die ich völlig unnötig für den Handlungsverlauf fand und manche zu langgezogen.
Trotzdem wollte man wissen wie es weiter geht. Callie war mir von Anfang an symphatisch..nur Blake irgendwie nicht. Das Ende fand ich auch etwas enttäschend.

Toller Anfang

Letztendlich sind wir dem Universum egal

Ich muss sagen ich habe dieses Buch nach dem Titel bewertet und habe es daher nie in die Hand genommen. Ich dachte es würde um Gott und die Welt gehen..
Doch dann wurde es mir beim Osiander empfohlen und ...

Doch dann wurde es mir beim Osiander empfohlen und die Geschichte schmackhaft gemacht. Ohne den Klappertext zu lesen hab ich es gekauft.

Nun erstmal zur Handlung:
Dieses Buch handelt von A. A nistet sich jeden Tag um Mitternacht in einen anderen Körper ein, egal ob Mädchen oder Junge. Er bleibt nie länger als einen Tag. Warum das passiert, weiß er nicht genau. Das war schon immer so. A hat sich schon an sein Nomadenleben gewöhnt und scheint zufrieden damit, immer ein neuer Charakter zu sein. Doch dann verliebt er sich in Rihannon. Alles ändert sich.
Er möchte nun ein richtiges Leben führen. Neben der Person die er liebt, Tag für Tag aufwachen und endlich eine richtige Familie haben und nicht jeden Tag eine neue. Doch ist das für ihn überhaupt möglich?

Meine Meinung: (Spoiler)
Bis zur Hälfte des Buches konnte ich kaum aufhören zu lesen, weil ich es so spannend fand. Man lernt jeden Tag neue Persönlichkeiten kennen. Ich fand es toll zu lesen, wie sich zum Beispiel ein Junkie, Streber, Beliebte oder Suizidgefährdete fühlen und wie sie die Welt sehen. Man lernt so viele Personen kennen!
Rihannon war mir anfangs symphatisch, weil sie so zerbrechlich schien. A war ein angenehmer Protagonist, aber auch etwas anstrengend manchmal, weil er sich selbst oft unsicher war. A macht eigentlich eine tolle Entwickling im Laufe des Buches durch, doch am Ende sind noch viele Fragen offen.. und man ist genauso weit wie am Anfang des Buches.

Achtung Spoiler!
Es passiert die ganze Zeit so viel in A's Gefühlswelt und man wünscht sich, dass es ein Happy End gibt, vllt nicht unbedingt mit Rihannon, aber dass er endlich erfährt warum das alles passiert und wie GENAU man für immer ein Mensch bleiben kann. Was genau mit der Person passiert, während er in ihr steckt, weiß man auch nicht so genau. Klar die fühlen sich ein wenig wie in Trance, aber mehr erfährt man nicht. Das mit diesem Pastor fande ich ein wenig verwirrend..was er nun eigentlich genau von A wollte?
Bei der Geschichte mit Nathan musste ich laut loslachen als ich las" Vom Teufel geritten" :D ich fand das so witzig...aber auch etwas vorhersehbar. Es war zu erahnen, dass so einer wie Nathan sich nicht einfach so geschlagen gibt. Ich fand es am Ende toll, dass die beiden sich ausgesprochen haben. Es wär schön gewesen, wenn sie Freunde geworden wären. Was auch verständlich wäre, wenn A den Körper, des suizidgefährdeten Mädchens angenommen hätte (für Immer). Schließlich wollte sie ja nicht weiterleben.
Spoiler ende!

Ein tolles, spannendes Buch, für alle die gerne mehr über die unterschiedlichen Lebenstypen erfahren möchten! Das ist nämlich der Hauptbestandteil des Buches. Eine kitschige Liebe ist hier nicht zu erwarten!
Leider kann ich nur 4 Sterne geben, da mich das Ende mehr als Enttäuscht hat. Die ganze Entwicklung des Buches spult sich am Ende wieder auf Anfang!

Mit "Seelen" von Stephenie Meyer würde ich es nicht vergleichen, das ist etwas ganz anderes!

Ich liebe Dashner

Die Auserwählten - In der Brandwüste

Eine ganz tolle Reihe! Die Spannung nimmt mit jeden Band zu.. hab es verschlungen.
Leider war es auch etwas zu brutal für mich an einigen Stellen...ich finde sogar ohne die ganzen Monster hätte
man eine ...

man eine ganz tolle Story erzählen können, aber es war mal was anderes und ich freue mich auch schon auf den Kinofilm.
Die Bände ließen sich wirklich flüssig durchlesen und es gab keine langweiligen Wiederholungen. Da wo der letzte Band endete da ging es auch im nächsten weiter, als hätte man nur ein Buch gelesen. Das fand ich wirklich lobenswert, denn oft ist vorallem der zweite Band total langweilig und das Feeling vom ersten Band geht verloren, jedoch nicht bei dieser Reihe.
Man fiebert die ganze Zeit mit Thomas mit, er ist einem unglaublich symphatisch und mutig. Mich hat nur der Jugendslang etwas gestört.."Neppdepp und Strunk" gingen mir irgendwann auf die Nerven.. denn langsam hab ich mich selbst dabei erwischt, das Wort "Nepp-Depp" im Kopf zu benutzen und sogar auszusprechen :D Furchtbar..
Den dritten Band hab ich noch nicht durch, aber ich kann die Reihe trotzdem jedem der Action, Monster und ein düsteres Feeling liebt, empfehlen. Ich selbst bin ein Dystopie Fan..und mochte die Bücher sehr.Auch ein Hauch Liebe war vorhanden.
Minho, Aris und Newt haben es mir angetan, tolle Charaktere, die mir auf Anhieb positiv aufgefallen sind.

Ich persönlich besitze die Hardcover Versionen der Erstauflage und finde das Design auch passend zu der Reihe. Schön fand ich die Kapitelgestaltung mit dem sich zusammensetztenden Bild von Kapitel zu Kapitel.

Super Einstieg

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Cover:
Wunderschön! Auch das Papier und die ganze Gestaltung macht das Buch zu etwas besonderem!

Handlung:

Handlung:
Der erste Band der Luna- Chroniken spielt in Neu-Peking und handelt von Cinder einer Cyborg- Mechanikerin. Diese ist das neue Aschenputtel. In Neu- Peking hat sich die blaue Pest ausgebreitet und es herrscht Angst und Schrecken. Auch der Kaiser ist von der Krankheit betroffen, somit bereitet sich Prinz Kaito darauf vor seinen Platz als Kaiser einzunehmen. Das ist jedoch nicht so leicht, denn die Königin von Luna Levana hat es auf Kai abgesehen und will diesen unbedingt heiraten.
Wird Cinder den Kampf gegen die Pest und Königin Levana schaffen?

Fazit:
Umwerfend!
Was für ein tolles Märchen! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und kann es kaum erwarten mir die nächsten beiden Bände zu kaufen, denn dieser Band endet mit einem offenen Ende und einem Cliffhanger.
Ich mochte Cinder und Kai unheimlich gern. Das ganze Buch über herrschte eine etwas düstere Stimmung aufgrund der Pest. Die kleine Stiefschwester Peony war auch unheimlich süß. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich gerne mehr Szenen mit Cinder und Kai gehabt hätte.
Trotzdem 5 Sterne und mein Monatshighlight :)

Für Dashner Fans

Der Game Master - Tödliches Netz

Michael ist ein Gamer, der Beste. Doch das reicht ihm noch nicht. Michael will eine Legende werden!

Als ein Cyber Terrorist sein Unwesen im Game treibt und Leute dazu bringt sich zu töten, wird Michael auserwählt. Auserwählt um eine geheime Mission im Game zu bestehen und echt Menschenleben zu retten. Doch diese Mission droht auch sein reales Leben zu zerstören. Kann er sie wirklich bestehen? Kann er Kaine besiegen? Wird er endlich eine Legende werden?

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen! Das ist ein typischer Dashner. Spannend, actionreich, rasant! Er schafft es einfach den Leser sofort in das Buch zu packen, hineinzuziehen, um ihn dann erschrocken und glücklich wieder auszuspucken, zitternt und wartend auf die Fortsetzung!
Der Aufbau der Story erinnert definitiv an die Vorgängerreihe "Die Auserwählten", was aber die Dashner- Fans nicht weiter stören sollte. Es gibt wieder "den einen Auserwählten" und Horror/Aktionszenarien die dieser meistern muss. Sehr viel Action. Ein unerwartetes Ende mit Wendungen und Überraschungen wird uns hier auch geboten.
Der einzige Kritikpunkt sind die etwas flachen Charaktere. Man mag zwar jeden einzelnen, doch eine tiefe Bindung kann man im ersten Band noch nicht zu ihnen aufbauen.

Ein Must- Read für die Dashner- Fans und Dashner- Anfänger!
Von mir eine klare Leseempfehlung!