Profilbild von Haihappen_Uhaha

Haihappen_Uhaha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2017

Schön für Zwischendurch

No going back

Handlung: Als Natalie im Radio einen Song hört, weiß sie sofort, dass er von ihr handelt. Denn der, der da singt, war ihre große Liebe in der Highschool, den sie damals hat sitzen lassen. Denn Jack war nicht gerade beliebt, deshalb war diese Liebe geheim. Als sie den Song hört, kommt all das zurück. Aber auch die Hoffnung, dass es noch nicht zu spät ist, sich zu entschuldigen. Denn was ihr außerdem klar wird, ist, dass sie nie aufgehört hat, den Jungen mit der Gitarre zu lieben.

Meinung: Schöner lockerer Schreibstil, typisch für dieses Genre im Jugendbuchbrereich. Aufbau der Story war gelungen, mit wechselnden Zeiten, einmal die Vergangenheit und dann noch die Gegenwart. So konnte man sich selbst ein Bild davon machen, wie unsere Protagonisten in der Schule getickt haben. Die Atmosphäre in der die Jugendlichen aufgewachsen sind, kommt somit gut rüber. Typischer Highschool Alltag – Beliebte Kids mobben die etwas anderen, dann gibt es noch die Mitläufer, die das eigentlich gar nicht wollen, aber auch nicht die „Opfer“ Rolle übernehmen möchten und deshalb einfach mitmachen. Und zu solchen „Mitläufern“ gehört auch unsere Prota Natalie. Natalies Weg zum „Erwachsen werden“ dürfen wir mitgeteilten, denn mit ihren knapp 20 scheint sie endlich zu sich selbst zu finden und ihre eigene Meinung vertreten zu wollen, will die Rolle des Mitläufers endlich ablegen. Die Entwicklung von Natalie kommt relativ plötzlich, vor allem der Sinneswandel. Ich konnte leider nicht ganz nachvollziehen, was genau 3-4 Jahre nach der Highschool anders ist? Warum konnte sie nicht ihr wahres ICH zeigen, als sie sich in Jack verliebte? Warum musste sie ihn verlieren und dann erst Jahre später, nachdem sie auf seinen Song aufmerksam wird, merken, dass sie scheiße war? Das musste sie doch spätestens nach dem Abschlussball merken müssen und wieder gerade biegen wollen. Sie hatte doch Jahre lang Zeit, aber es war ihr irgendwie egal?!
Und dann urplötzlich denkt sie „hey jetzt wird es wohl Zeit“.ich fand sie oftmals etwas heuchlerisch. Auch ihr Verhalten gegenüber ihren damaligen „neuen Freunden“ und Jack konnte ich nicht nachvollziehen. Vor allem einfach dann nicht, als sie sich sicher war Jack zu lieben. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir nichts aus der Meinung anderer mache. Ich mache das was ich will und mag wen ich will, egal ob diese Person anders ist. Nun ja..aber leider gibt es einfach solche Leute wie Natalie, die sich von anderen einschüchtern lassen. Genau das hat Natalie ziemlich unsympathisch für mich gemacht :D. Ihr Verhalten, selbst in der Gegenwart hat mich oft einfach nur wütend gemacht. Ich konnte es ihr einfach nicht abkaufen. Erst auf den letzten paar Seiten kriegt sie in bisschen Mumm, vorher jammert sie nur rum und bemitleidet sich selbst. Sie und ich würden niemals Freunde werden. Auch die Auflösung am Ende, war mir zu easy. Etwas zu oberflächlich.
Der Plot war mäßig spannend, immer wieder kommen auf und abs. Aber so einen krassen Spannungsmoment gab es nicht. War aber auch nicht öde. Es war eben eine nette Contemporary Geschichte für Zwischendurch. JEDOCH .. viel Gefühl. Das hat die Autorin super hingekriegt. Das Buch konnte mich emotional berühren. An einer Stelle hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Fazit: Eine nette Contemporary Story für Zwischendurch mit viel Gefühl, bei der die Lovestory eher in den Hintergrund rückt.
Selbstfindung und Vergebung werden jedoch groß geschrieben. Gepriesen mit etwas klischeehaften Charakteren und einer „sich selbst im Mitleid suhlenden“ Protagonistin. Jedoch hat es mich super unterhalten können, auch wenn ich Natalie gern oftmals eine reingehauen hätte.

3,7 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2017

Elkeles muss nichts neues erfinden, um gut zu sein

Du oder die große Liebe

Inhalt: Luis, der jüngste der Fuentes Brüder ist erwachsen geworden!

Inhalt: Luis, der jüngste der Fuentes Brüder ist erwachsen geworden!
Er ist im letzten Highschooljahr als er mit deiner Mutter wieder in seine alte Heimat zieht. Dort trifft er auf Nikki, die ihn vor einiger Zeit, auf einer Hochzeit hat abblitzen lassen. Denn Nikki hat schlechte Erfahrungen mit Typen wie Luis gemacht. Typen, die wissen was sie
wollen und mexikanisches Temperament besitzen. Doch Luis scheint anders zu sein, als ihr Ex. Bis die Latino Blood auftauchen.. Kann Luis der LB wiederstehen? Wird Nikki Luis an sich ranlassen?

Meinung: Ach Frau Elkeles! Ich liebe Sie! Diese Autorin hat so einen rasanten und flüssigen Schreibstil, der es einem wirklich leicht macht ihre Bücher gerade zu verschlingen! Kombiniert mit einem spannenden Plot- ein wahrer Pageturner! Ist die Story neu und total unvorhersehbar? Ohne Klischees? Nein. Frau Elkeles muss nichts neues erfinden um eine rasante Lovestory zu erschaffen, die einen packen kann! Sie bedient sich einiger Klischees und beim 3. Band einer Latino-Gang-Lovestory ist es auch nicht wirklich neu, aber die Frau hat einfach Talent, trotzdem diese Geschichte spannend zu erzählen und einen super zu unterhalten. Anfangs schien Luis in die gleiche Schiene zu verfallen, wie seine Brüder, da war ich ein
bisschen genervt und dachte, es würde wieder alles nach dem gleichen Schema ablaufen. Aber schon nach ein paar Seiten habe ich gemerkt, dass Luis anders ist als seine Brüder. Er ist viel intelligenter, verantwortungsvoller und romantischer als seine Brüder. Nikki dagegen ist die kratzbürstigste Protagonistin der ganzen Reihe! Eine super Mischung.
Der Verlauf der Handlung konnte mich bis kurz vor Schluss wirklich überzeugen und mitreisen. Der Spannungsbogen konnte immer aufrecht erhalten werden, es hat mich von vorne bis hinten gepackt und unterhalten. Langeweile kam NIE auf. Ich bin begeistert von der Autorin und ihrem Schreibstil.

Doch das Ende und Luis plötzlicher „Rückzug“ passten meiner Meinung nach nicht zu seinen Charakterzügen. Es war zwar
verständlich, aber nicht vollends authentisch. Auch war es am Ende wirklich sehr kitschig. Aus diesen
beiden Gründen ziehe ich einen Stern ab!

Fazit: Nichts neues, etwas klischeehaft, überzeugt jedoch bis zum Schluss mit einem Pageturner- Schreibstil und einem
spannenden Handlungsaufbau! Simone Elkeles muss nichts neues erfinden um einen zu begeistern! Die Frau hat einfach
Talent!

Veröffentlicht am 20.03.2017

Fesselnd, überraschend und spannend

Rache und Rosenblüte

Handlung:

Handlung:
Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach. Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben. (Quelle: Lovelybooks)

Wie schon im ersten Band glänzt die Autorin mit einem außergewöhnlichem Schreibstil, der nicht jedem gefällt, mir aber schon! Ich war gleich wieder in der Geschichte drin und Renée Ahdieh konnte mich von der ersten Seite an, fesseln. Hier im 2.Band liegt der Schwerpunkt der Geschichte allerdings nicht mehr auf der Liebesgeschichte, sondern auf der Rebellion oder Krieg, wie man es auch nennen möchte. Heißt, es gibt überwiegend spannende und auch actionreiche und nervenaufreibende Szenen. Auch die Fantasyelemente spielen hier eine wichtige Rolle und sind nicht mehr so am Rande, wie im Band davor.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wir hätten mehr romantische Szenen gehabt und der Fokus wäre weiterhin auf der Lovestory, aber dann wären wir in der Haupthandlung nicht weitergekommen.

Einige der Charaktere liefern uns auch mächtige Wendungen, die wirklich schockierend sind und den Leser überraschen. Vor allem die Nebencharaktere entwickeln sich teilweise in unerwartete Richtungen. Einiges davon hat mir nur teilweise gefallen. Chalid und Shahrzad blieben bis zum Ende meine Favoriten, egal was kam. Irsa, Shahrzads Schwester spielt auch eine tragende Rolle im 2.Band. Tarik verhielt sich manchmal richtig blöd, und dennoch konnte ich ihn nicht „nicht“ mögen. Das war so ein Mittelding.

Den Abschlussband empfand ich als wirklich spannend, fesselnd und überraschend, dennoch fiel es mir nicht ganz so leicht einigen Szenen oder Handlungen zu folgen. Das lag daran, dass der erste Band vor ca. einem Jahr von mir gelesen wurde und ich somit einige Lücken hatte. Diese Lücken setzten sich zwar gegen Ende wie ein Puzzel zusammen, jedoch hätte ich mir zu Beginn einige „Rückblicke“ gewünscht, die es mir erleichtert hätten, dem ganzen zu folgen.

Fazit: Ein spannender Abschlussband, der definitiv überzeugt, jedoch nicht ganz mit dem ersten Band mithalten kann.
Der Fokus hier liegt nicht mehr auf der Liebesgeschichte, sondern auf der Rebellion, umrandet mit Fantasy. Fesselnde Kapitel,
denen man zu Beginn, aber nicht immer zu 100% folgen kann, wenn man den ersten Band nicht mehr in Erinnerung hat. Überraschende Charakterentwicklungen bringen Wendungen in die Story und schockieren den Leser.

• Gefühle
  • Atmosphäre
  • Originalität
Veröffentlicht am 14.03.2017

Schön für Zwischendurch

Rock my Heart

Schöner Auftakt der Trilogie!
Covergestaltung sehr gelungen. Ich finde alle drei Bücher sind Optisch definitiv ein wahrer
Hingucker, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde!

Handlung: ...

Schöner Auftakt der Trilogie!
Hingucker, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich schöner finde!

Handlung: Rowan ist seit Jahren mit Brady zusammen, alles scheint wunderbar zu laufen. Doch als sie dann eines Abends, auf einem Konzert ihren Freund beim Knutschen mit einer
anderen erwischt, brechen all ihre Zukunftspläne wie ein Kartenhaus zusammen. Sie flüchtet nach draußen, wo sie auf Adam, den Sänger der Band trifft. Adam tröstet sie und ein Kuss von Adam ändert einfach alles.

Meinung: Solche Rezensionen fallen mir immer etwas schwer. Denn hier haben wir ein typisches Buch für Zwischendurch. Angenehmer, lockerer Schreibstil und eine interessante Lovestory, die nichts neues bietet, dennoch gut unterhält. Trotz spannender Szenen und netten Charakteren fehlte einfach das gewisse Etwas. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß beim Lesen und habe öfters Schmunzeln müssen, auch einige der Charaktere habe ich bereits in mein Herz geschlossen. Aber dennoch bediente sich die Autorin einiger Klischees und das „Wow“, welches die Story oder das Buch einfach unvergesslich macht, traten nicht auf. So freue ich mich auf die nächsten Bände, die ich auch wieder sehr gern lesen werde, kann aber dem ersten Band keine vollen 5 Sterne geben, da es zwar schön war, aber eben nichts Besonderes.

Was mir gut gefallen hat, waren die wenigen erotischen Szenen, denn ich hatte die Befürchtung, dass es wieder so ein vulgärer auf Matratzensport- fixierter New Adult Roman werden würde, aber nein! Das Buch ist durchaus auch für die nicht typischen New Adult Leser. Von den Charakteren hat mir Shawn am besten gefallen. Dee und Leti waren mir einfach zu Klischeehaft. Gut gefallen hat mir auch der Humor der Autorin!

Leider waren auch einige Handlungsstränge eher unrealistisch, wie zum Beispiel, dass Adam Rowan einfach nicht erkannt hat und erst nach Monaten überhaupt auf sie aufmerksam wird. Komisch empfand ich auch, dass Rowan ihrer besten Freundin nichts von der Begegnung mit Adam erzählt hatte…ich meine sie sind beste Freundinnen und haben ein super Verhältnis zueinander, da konnte ich die Beweggründe nicht nachvollziehen.

Fazit: Nette, lockere Lovestory für zwischendurch, die nichts neues bietet, doch super unterhält. Die Autorin schafft es mit ihrem Humor zu punkten und Lust auf die Folgebände zu machen.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Purer Herzschmerz

P.S. I still love you

Erst einmal: Jenny Han ich hasse dich! Wie kannst du mir nur so mein Herz brechen? Was für ein Ende, bis zum Schluss hatte ich keine Ahnung wie es endet. Wollte das Buch schon gegen die Wand schmeißen kurz vor Schluss!

Cover: Genauso hübsch wie das vom ersten Band. Verträumt, mädchenhaft und süß.

Handlung: Lara Jean möchte ihre Fehler, die sie am Ende des ersten Bandes geschaffen hat, wieder ausbügeln. Als ihr Glück perfekt zu sein scheint, taucht jedoch eine unerwartete Nachricht ein, die ihre Gefühle total durcheinander bringt. Als hätte sie nicht schon genug Probleme mit dem neusten Klatsch und Tratsch, der um sie kursiert, raubt Gwen ihr auch noch den letzten Nerv.

Meinung: Puuh.. Nachdem der erste Band ein paar Startschwierigkeiten hatte, begann Band 2 richtig spannend und konnte mich gleich zu Beginn fesseln. Es folgten zwar auch vereinzelt einige ruhigere Stellen, die man hätte weglassen können, jedoch fügt sich dann alles und die Geschehnisse haben doch noch einen Sinn. Vor allem das Ende hat mich einfach nur am Boden zerstört. Ich konnte nicht glauben in welche Richtung die Geschichte ihren Lauf nimmt und war hin und hergerissen, wem wohl Lara Jeans Herz am Ende gehören wird. Klar, im Endeffekt hätte man sich den 2.Band sparen können und es noch im ersten beenden können, ABER Jenny Han behandelt hier wirklich interessante Themen aus dem Teenager Alltag und deren Probleme. Wir haben hier zum Teil Cyber-Mobbing, die erste große Liebe, und richtige Beziehung, sowie Liebeskummer, Freundschaft und Vertrauen. Es zeigt auch wie Freundschaften sich unterschiedlich entwickeln können und nicht immer alles gut ausgehen muss, so wie im wahren Leben eben.

Die Autorin hat es diesmal wieder geschafft mich bis zum Schluss zu fesseln und trotz vielem Herzschmerz einige lockerleichte Szenen einzubauen, die mein Mädchenherz verwöhnt haben. Gefühle werden hier ganz groß geschrieben. Hätte das Buch anders geendet hätte ich Jenny Han wirklich einen Hassbrief geschrieben, denn dann
hätte sie mir mein Herz endgültig gebrochen! Wirklich! Überhaupt habe ich auch nie bei der Hälfte des Buches erwartet, dass die Geschichte noch so einen Verlauf nehmen wird.
Schade war, dass die Familie hier eher weniger eine Rolle gespielt hat, genauso wie Josh. Ich habe einfach eine andere Geschichte erwartet und gedacht er würde noch eine wichtige Rolle hier spielen. Auch die tiefe Freundschaft oder Verbundenheit zwischen den beiden habe ich hier vermisst. Peter hat meiner Meinung nach oft nicht wie er selbst gehandelt, vor allem bei ¾ des Buches. Er blieb seinen Charakterzügen nicht ganz treu und wurde sogar ab- und an
sehr unsympathisch dargestellt, obwohl er im ersten Band so liebenswert war. Aber das macht Jenny Han öfters in ihren Büchern.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit vielen interessanten Themen aus dem Teenager Alltag, aber einer großen Portion Gefühl und vor allem Herzschmerz. Es hat mich berührt, positiv wie negativ. Jenny Han hat mich in ein seelisches Wrack verwandelt und mich emotional total fertig gemacht. Außerdem ist es der Autorin gelungen dort Wendungen und Überraschungen einzubauen, wo ich am wenigsten damit gerechnet hätte.
Ich bin begeistert und gespannt auf Band 3!

4,5 Sterne