Profilbild von HannaHL

HannaHL

HannaHL ist Mitglied der Lesejury

Ein tolles Jugendbuch

Das wilde Leben der Jessie Jefferson

Kaum hat Jessie die Neuigkeit verdaut, dass Rockstar-Legende Johnny Jefferson ihr echter Dad ist, steht ihre Welt kopf! Ständig lauern ihr Papparazzi auf und sie kann keinen Schritt mehr ohne Bodyguard machen. Zum Glück steht der gut aussehende Tom ihr in diesem Chaos bei, und ihre Beziehung wird immer intensiver. Aber plötzlich taucht der heiße Gitarrist Jack, den Jessie bereits abgeschrieben hatte, wieder in ihrem Leben auf. Doch welchem der beiden Jungs ihr Herz gehört, ist nicht einzige schwierige Entscheidung, die sie treffen muss.

Eine tolle Fortsetzung von Paige Toon. Den Schreibstil von ihr finde ich echt super es lässt sich sehr flüssig und locker lesen. Das Cover finde ich sehr schön mit den Rottöne und dem Schatten von Jessie gemacht. Johnny und ihr Gramps (Vater von Johnny) sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Ihre beiden kleinen Brüder und Meg fand ich auch toll dargestellt. Meine einziger Kritikpunkt ist, dass Jessie obwohl ich sie eigentlich sympathisch fand es sie an manchen Stellen echt bisschen unsympathisch gemacht hat. Schade von ihr fand ich es ebenso, dass sie Tom "betrügt" hat obwohl er doch ein netter Kerl ist.

Fazit:
Tolle Fortsetzung von Paige Toon konnte mich sehr gut unterhalten

Ein tolle autorbiographischer Roman

Kulturschock! Au-pair USA

INHALT:

INHALT:
Als Au-pair-Mädchen nach New York! Die 19-jährige Miriam hat nur eine Vier in Englisch, ergattert aber einen Platz in einer Familie der Oberklasse. Sie erwartet eine Villa voller Luxus! Doch schnell wird ihr klar, dass ein Au-pair-Aufenthalt kein Zuckerschlecken ist. Miriam erlebt eine Achterbahnfahrt mit ungeahnten Hindernissen, exklusiven Reisen und einem krassen Kulturschock. Eine zickige Gastmutter und ein freches Kind halten sie ganz schön in Atem.
Zum Glück findet sie in New York auch wunderbare Freunde. Mit ihnen feiert sie die verrücktesten Partys. Als sie bald darauf Marc kennenlernt, scheint ihr Leben nahezu perfekt zu sein. Wäre da bloß nicht die Rückkehr nach Deutschland …

MEINE MEINUNG:
Ich finde Miriam die Protagonistin sehr sympatisch. Das Buch hat einen super Schreibstil und ließ sich locker und leicht lesen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit den Tower von New York und der Foto Leine.
Die Bilder die im Buch in schwarz-weiß sind finde ich gut gemacht.
Ein gelungenes Buch hat mir gut gefallen.

Meine einzigen Kritikpunkte sind:
 Ich fand an manchen Stellen das die Emotionen ganz so gut rüberkommen sind.
 Den Abschied fand ich etwas kurz denn darüber hätte ich gern noch mehr erfahren.

Vielen Dank an Miriam Traut das ich das Buch lesen durfte. Es hat mir echt viel Freude bereitet.

FAZIT:
Insgesamt ein tolles Buch und echt empfehlenswert.

Eine spannende Geschichte

So wüst und schön sah ich noch keinen Tag

Als Eleanor und Park sich zum ersten Mal im Schulbus treffen, kann von Zuneigung keine Rede sein. Dass sie sich gar ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann. Anfangs vorsichtig und zaghaft tauschen Eleanor und Park Comics, Musik und Meinungen aus, und sie werden ein Liebespaar. Eines, das man nicht vergisst.

Mir hat es echt super gefallen. Die Protagonisten fande ich sehr sympathisch. Der Schreibstil fand ich war super man konnte es leicht und locker lesen auch das es aus verschiedenen Perspektive geschrieben ist fand ich toll. Die Thematik fand ich gut und spannend dargestellt.

Fazit:
Insgesamt ein nettes buch.

Eine süße Geschichte

Under Your Skin. Halt mich fest

Harper Connelly führt ein vermeintlich unbeschwertes Leben in Miami. Doch sie trägt eine schmerzhafte Erinnerung an ihren Ex-Freund mit sich: Narben auf ihrem Rücken. Harper will endlich wieder im Bikini an den Strand gehen, sich frei von der Vergangenheit machen. Trent Andrews ist für seine kaschierenden Tätowierungen bekannt. Als sie ihn zum ersten Mal sieht, spürt sie sofort eine überwältigende Anziehung. Auch Trent ist übermannt von seinen Gefühlen für diese verletzliche Schönheit, die plötzlich vor ihm steht. Doch Harper fällt es schwer sich fallen zu lassen. Dann merkt sie, dass Trent nicht nur unglaublich attraktiv ist, sondern dass es da noch etwas gibt. Langsam beginnt sie, ihm zu vertrauen. Auch das Tattoo wird von Sitzung zu Sitzung schöner – ein großes Schwert in Flammen. Bis plötzlich SMS auftauchen, die nur von einem stammen können: Harpers Ex. Schafft er es ein zweites Mal ihr Leben zu erschüttern?

Ein echt tolles Buch von Scarlett Cole. Der Schreibstil ist einfach wunderbar.
Obwohl Harper sehr verschlossen und verängstigt ist, merkt man dennoch welch tollen und großen Charakter sie hat. Wir begleiten sie durch das Buch und dürfen miterleben wie sie aus ihrem Schneckenhaus herrauskommt und sich endlich wieder der Welt öffnet.
Auch Trent kann man gleich ins Herz schliessen, Harper ist seit langem das erste Mädchen das sein Herz berührt und ihn neugierig macht. Er ist herzensgut und kümmert sich liebevoll um sie und hilft ihr vergangenes hinter sich zu lassen.

Fazit:
Ein bewegendes Buch. Kann ich nur empfehlen

Ein klasse Buch

Wir und die Tage dazwischen

Die große Liebe gefunden - und was dann?

Die große Liebe gefunden - und was dann?

Anettes großes Geheimnis hat Mick und sie nach einigen aufregenden Turbulenzen noch fester zusammengeschweißt. Und auch Anettes Tochter Emma versteht sich blendend mit Mick. Als dieser Anette dann jedoch fragt, ob sie mit Emma bei ihm einziehen will, ist sie hin- und hergerissen. Immerhin sind sie noch nicht lange ein Paar. Was, wenn Emma sich bei Mick zuhause nicht einlebt? Oder Mick plötzlich klar wird, dass eine feste Bindung doch nichts für ihn ist? Trotz ihrer Zweifel stimmt Anette schließlich zu und stürzt damit ihre kleine Familie kopfüber ins nächste Abenteuer.

Ein echt tolles Buch. Der Schreibstil von Maria Väth hat mir sehr gut gefallen, da sie einen sehr leichten, lockeren und flüssigen Schreibstil hat .
Die Protagonisten und den Alltag fand ich sehr sympathisch und realistisch dargestellt. Ebenso fand ich es auch die verschiedenen Sichten klasse.
Die Autorin beschreibt in dem Buch auch ein ernste Themen was das ganze super gemacht hat, denn ich finde, dass man um so etwas nicht vergessen sollte.

Das Cover finde ich durch durch die farblich und verspielte Art echt wunderschön.

Fazit:

Ein klasse Buch das ich auf jeden Fall empfehlen kann.