Profilbild von Hannah-Lena

Hannah-Lena

Hannah-Lena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannah-Lena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich spiele nicht nach deinen Regeln!

Raum der Angst

Was als harmloses psychologisches Experiment beginnt, entpuppt sich schnell als tödlicher Ernst.
Acht Personen betreten den Escape Room, doch wie viele werden ihn am Ende wieder verlassen?

Mit „Raum der ...

Mit „Raum der Angst“ hat Marc Meller eine spannende und raffiniert durchdachte Geschichte geschrieben.
Ich habe nicht das Hintergrundwissen, um die psychologischen Aspekte zu beurteilen, aber innerhalb der Handlung erscheinen sie mir gut erklärt und nachvollziehbar.

Individuell gezeichnete Charaktere, falsche Fährten, überraschende Wendungen und blutige und schockierende Momente sorgen für Dramatik und einen durchgängigen Spannungsbogen.
Dies wird durch die zwei parallel zueinander verlaufenden Handlungsstränge im Escape Room und bei den Ermittlungen der Polizei noch gesteigert.
Wird die Polizei dem Täter rechtzeitig auf die Spur kommen, um die Spielteilnehmer zu retten oder machen sie am Ende alles nur noch schlimmer?

Ich habe Hannah als eine starke und glaubhafte Protagonistin gerne begleitet und gemeinsam mit ihr bis zum dramatischen Showdown gerätselt und nach Lösungen gesucht.

Obwohl ich im allgemeinen kein besonderer Fan von offenen Enden bin, erscheint mir dies hier passend und läßt mich natürlich auf eine Fortsetzung des Spiels hoffen.

Ich habe das Lesen dieser spannenden, fesselnden und mitreißenden Geschichte sehr genossen und vergebe gerne 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Widerstand ist zwecklos!

Liebe ungeplant

Julia liebt ihren Job als Hochzeitsplanerin.
Mit ihrer Agentur "Rosa Wolken" haben sich Julia und ihr Partner Victor einen Lebenstraum erfüllt.
Dieser Traum gerät jedoch in Gefahr als ein Immobilienhai ...

Julia liebt ihren Job als Hochzeitsplanerin.
Dieser Traum gerät jedoch in Gefahr als ein Immobilienhai auf der Bildfläche auftaucht.
Zeitgleich richtet "Rosa Wolken" eine High- Society- Hochzeit aus, die Julias volle Aufmerksamkeit verlangt.
Doch ausgerechnet der Bruder der Braut sorgt für Ablenkung und läßt Julia auf rosa Wolken schweben
Als sich eine dunkle Bedrohung am rosa Himmel zeigt, muß Julia um ihr Glück kämpfen.

Es ist immer wieder wunderbar und macht einfach Spaß sich von Martina Gerckes lebendigem und humorvollem Schreibstil mitreißen zu lassen.
Ich genieße die Schmetterlinge des Frisch- Verliebtseins im Bauch, das Prickeln eines jeden Kusses, die gespannte Erwartung von Mißverständnissen und Chaos, die einen mit dem zerstrittenen Paar mitleiden lassen und die alles überstrahlende Vorfreude auf das Happy End.

Dies alles gestaltet die Autorin vor der zauberhaften Kulisse von Schottlands rauher und wunderschöner Landschaft, die Martina Gercke bildhaft und einladend darstellt.

Romantik, Leidenschaft, Liebe und Humor sind die Zutaten, die dieses Buch für mich wieder zu einem kurzweiligen und prickelnden Lesevergnügen gemacht haben und ich vergebe gerne mit einem verträumten Lächeln im Gesicht 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine fulminante Fortsetzung der Dilogie! Unbedingt lesen!

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Mit der Hochzeit der Prinzessin von Fryske mit dem König der Feuerlande findet die Liebe von Davina und Leander ihr Ende.
Sollte sie zumindest...
Als der König jedoch sein wahres Gesicht zeigt ändert sich ...

Sollte sie zumindest...
Als der König jedoch sein wahres Gesicht zeigt ändert sich alles und Davina und Leander müssen bald nicht nur um ihre Liebe kämpfen, sondern um alles und jeden, der ihnen wichtig ist.

Ich habe gespannt darauf gewartet zu erfahren, wie die Geschichte für Davina und Leander weitergeht und mich nun mit Vorfreude auf das Buch gestürzt.
Und was soll ich sagen...ich bin schlicht begeistert.
Wenn ich für den ersten Teil schon 5 Sterne vergeben habe, so müssten es jetzt für den Folgeband noch einige mehr sein.

Asuka Lionera hat so viele spannende Momente, überraschende Wendungen, romantische Schmetterlinge und schockierende Ereignisse in die Geschichte gepackt, dass mir kaum Zeit zum Atmen blieb.
Und dabei wirkt die Geschichte absolut nicht überladen.
Die Handlung ist stets nachvollziehbar und in sich schlüssig.

Auch die einzelne Charaktere tragen dazu bei.
Authentische Haupt- und Nebenfiguren lassen uns bangen, hoffen, lieben, aber auch mordlüsterne Gedanken aufkommen.
Ich kann gar nicht sagen, wer mir am besten gefallen hat, denn alle zusammen machen dieses Buch zu einem außergewöhnlichen Lesevergnügen.

Daher vergebe ich für dieses fesselnde, romantische, fantasievolle, spannende, kämpferische, gnadenvolle... Leseerlebnis gerne mit einer klaren Leseempfehlung 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und mehr.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Nichts bleibt für immer verborgen...

Mädchengrab

"Mädchengrab" ist der dritte Teil aus der Reihe mit Angie Pallorino.
Obwohl die Fälle in sich abgeschlossen sind, empfiehlt es sich die Bücher in der Reihenfolge zu lesen.
Zum einen, weil alle einfach ...

"Mädchengrab" ist der dritte Teil aus der Reihe mit Angie Pallorino.
Zum einen, weil alle einfach super spannend sind und zum anderen, weil sich Angies Geschichte durch alle Teile zieht und entscheidend ist, um ihren Antrieb und ihr Verhalten zu verstehen.

24 Jahre nachdem die junge Studentin Jasmine verschwunden ist, tauchen ihre Überreste überraschend in den Wäldern der kanadischen Westküste wieder auf.
Die Großmutter des Mädchens beauftragt Angie Pallorino, die inzwischen als Privatdetektivin arbeitet, die letzten Wochen in Jasmines Leben zu rekonstruieren.
Ihre Suche führt Angie in einen kleinen Küstenort, in dem scheinbar jeder etwas zu verbergen hat.
Schon bald geht es für Angie nicht mehr nur um die Wahrheit, sondern auch um ihr Überleben.

Loreth Anne White weiß wie man einen Leser fesselt.
Sowohl der spannende Fall als auch die Probleme in Angies Privatleben haben mich direkt wieder gefangen genommen.
Was für Angie als eine einfache Recherche für den Seelenfrieden einer alten Dame beginnt, entwickelt sich schnell zu einem verwickelten und bedrohlichen Fall.

Vandalismus, Drohungen und Verfolgungsjagden durch dunkle Wälder zeigen Angie bald, dass sie in ein explosives Wespennest gestochen hat.
Bei dem Versuch den Bewohnern des beschaulichen Küstenortes ihre Geheimnisse zu entlocken, schlägt ihr eine bedrohliche Mauer aus Abwehr und Aggression entgegen.
Aufgeben ist für Angie jedoch keine Option.
Für sie bedeutet die Lösung dieses Falles ein Sprungbrett für ihre berufliche und private Zukunft und somit kann sie bald nur noch darauf hoffen, dass auch anderen Personen die Wahrheit so wichtig ist wie ihr selbst.

Mit einer klaren Leseempfehlung vergebe ich gerne 5 Sterne und hoffe, dass ich Angie bald wieder bei einem ihrer Fälle begleiten kann.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Schockierend...emotional...authentisch !

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

Moonbeam ist eine der wenigen Überlebenden des Infernos, welches in der "Legion Gottes" viele Todesopfer gefordert hat.

In einer psychiatrischen Klinik erhält sie die Möglichkeit das Geschehen zu verarbeiten und sich aus den Zwängen der Sekte zu lösen.

Mit seinem klaren und angenehmen Schreibstil nimmt uns der Autor mit in Moonbeams Lebensgeschichte.
Unterteilt in DAVOR und DANACH Passagen erzählt Moonbeam vom Alltag im Camp in der Wüste, von schockierenden Ereignissen, Manipulation und Strafen und von dem inneren Kampf, dem Moonbeam sich stellen muß, je mehr sie die Machenschaften des Propheten durchschaut.

Moonbeam ist eine intelligente und starke Persönlichkeit, mit der ich sehr intensiv mitfühlen konnte.
Ich habe bisher keine weitere Literatur über Sekten gelesen und maße mir daher nicht an zu beurteilen, ob Will Hill in seinem Buch ein realistisches Bild geschaffen hat.
Moonbeams Erzählungen erscheinen mir jedoch sehr authentisch und gut recherchiert.
Ich konnte die Handlungen der einzelnen Personen und die geschickten Manipulationen des Propheten gut nachvollziehen.
Ich habe mich immer gefragt, wie sich jemand in einer Sekte verlieren kann und habe hier einige Antworten gefunden.

Wenn der Text auch einige Informationen liefert, so ist er dennoch kein trockener Sachtext.
Will Hill ist es gelungen ein wichtiges Thema informativ, aber eben auch unterhaltsam und spannend zu gestalten.
Der Spannungsbogen wird raffiniert gehalten, indem die Andeutungen um die Dinge, die Moonbeam getan hat, um die Dinge, die sie unbedingt verheimlichen möchte, erst nach und nach zu erschütternden Offenbarungen werden.

Mir hat dieses beeindruckende Buch wirklich sehr gut gefallen und ich vergebe gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.