Profilbild von Hayley99

Hayley99

Hayley99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.08.2019

Selbstfindung in sexueller Hinsicht - stark oder devot?

Devote Leidenschaft | Erotischer Roman

Cover
Der Titel sticht richtig hervor durch seine weiße Farbe und beim "devoten" wurden sogar Reklame-Effekte genutzt, was aufgrund des dunkelblauen Hintergrundes auch notwendig gewesen ist. Auch der Name der Autorin ist gut zu erkennen und plaziert worden und nicht irgendwo klein eingefügt worden ^^ Von eben den beiden Schriftzügen ist das eigentlich Cover abbgebildet, was hier einen bärtigen Mann im Anzug und eine brünette leicht bekleidete Frau mit einschließt - vermutlich sind das Elena und Tobias. Die beiden strahlen durch ihre Körpersprache eben jene Wesensart aus, die sie auch in der Handlung einnehmen und dassselbe tun auch die vermeintlichen Blicke zum jeweils anderen - die beiden Personen auf dem Cover ergeben zusammen ein Feuerwerk an Emotionen, obwohl sie sich nicht einmal direkt ansehen, strahlen sie eine unausgesprochene sexuelle Anspannug aus! Die Handlung des Buches wurde hier perfekt eingefangen und im Hintergrund erhält man sogar den Hinweis, wo sich alles abspielen wird ^^

Handlung
Elena befindet sich in einer Beziehung mit Reinhard, aber hier ist schon lange keine sexuelle Anziehung mehr vorhanden, denn sie leben nur aneinander vorbei - da eröffnet er ihr, dass er eine Auszeit benötigt, was unweigerlich zur Trennung führt. Elena kommt in dem Atelier von Freuden unter und wird sich darüber klar, was sie alles durch Herbert verpasst hat bzw. nie machen konnte - das will sie nun alles nachholen und sucht sich in einem Forum Männer, die bereit sind so einiges auszuprobieren, aber alles ohne Verpflichtungen - bis Tobias kam!

Sprache
Eine sehr anregende und sympathische Schreibweise, die auch viele Details mit eingeschlossen hat, welche die Handlung erst so richtig belebten ^^ Alles wird aus Elenas Perspektive heraus geschildert, was logisch ist, da sie ja die Protagonistin in dieser Story ist, aber ich hätte mir auch manchmal gewünscht, dass in die Perspektive einer ihrer Bekanntschaften gewechselt wird, da ich gerne gewusst hätte, wie die über diese Treffen denken oder sich danach fühlen... Selbst die expliziten Szenen wurden in einer detaillierten, stilvollen und gekonnten Weise, allerdings nicht obszön oder gar anstößig beschrieben ^^

Charaktere
Deren Anzahl ist ja relativ überschaubar - zumindest die der Protagonisten ^^ Manche von ihnen durfte ich nur als kurze und flüchtige Bekanntschaften kennenlernen, bei denen dann eben keine tiefere Bindung aufkommen konnte. Wieder andere wie z.B. Tobias, Elena und Reinhard konnte ich besser kennenlernen und darausgehend habe ich auch ihre Motive besser verstehen und mich in sie hineinversetzen können. Die flüchtigen Bekanntschaften konnten das nicht erreichen, da ihre Charaktere keine Tiefe besessen haben...

Nun möchte ich auf die Protagonisten noch etwas näher eingehen:

Elena ist eine starke Frau, die ganz genau weiß was sie will und eben jenes auch einfordert - leider ist ihr das in der Beziehung mit Reinhard nicht gelungen, aber auch nur weil er nicht offen für ihre Vorlieben gewesen ist! An ihrem Wesen faszinierte mich, dass sie sich im alltäglichen Leben sehr unabhängig gibt, aber kaum befindet sie sich in einer sexuellen Situation schon ordnet sie sich ihrem Partner unter - wirklich spannend welche Wesensänderungen sie durchmacht!

Reinhard war mir sofort unsympathisch, wie konnte er nur übersehen, dass etwas zwischen ihm und Elena nicht passt und dann nicht einmal versuchen die Beziehung zu retten!? Er scheint alles auch viel besser weggesteckt zu haben als Elena, die doch so einige zweifelhafte Momente gehabt hat - dann macht er auch noch so unmoralische Angebote, da war er endgültig unten durch bei mir!!!

Tobias, bei ihm war ich mir nicht ganz sicher, ob er Elena nur als kurzzeitiges Betthäschen akzeptiert oder ob er sich mehr von ihren Treffen erhofft. Vor allem bei seinen derzeitigen Bindungen, die ihn einengen und zwingen Elena an die zweite Stelle zu stellen. Er scheint ein sympathischer Mann zu sein, der Elena genau das geben kann was sie möchte und auch braucht, aber wird er dafür seine jetztigen Verpflichtungen aufgeben oder war alles nur ein heißer Flirt?

Fazit
Eine mitreißende Story - man begibt sich gemeinsam mit Elena auf ein sexuelles Abenteuer in welchem sie sich erhofft all das zu bekommen, was ihr in der Beziehung mit Reinhard verwehrt geblieben ist! Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, da es hier nicht nur um Sex geht sondern eben auch um eine Frau, die sich selbst finden will ^^

Veröffentlicht am 11.08.2019

Die Story hat mich tief berührt...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich habe dieses Buch über die NetGalley - Plattform zur Verfügung gestellt bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.
SuddenlyForbidden NetGalleyDE

Cover
Es strahlt eine Fülle an Emotionen aus, die ...

SuddenlyForbidden

NetGalleyDE

Cover
Es strahlt eine Fülle an Emotionen aus, die auch wahrnehmbar sind und im Laufe der Handlung auch zum Tragen kommen werden. Ein Mann und eine Frau, vermutlich Daisy und Quinn, sind in einer sehr vertrauten Haltung zu sehen, in welcher sie dennoch bedrückt aussehen, weil sie wissen, dass ihre Liebe nicht sein darf - passend dazu beginnt sie sich Stück für Stück aufzulösen und entschwindet seinen Armen - sehr episch!
Gut hat mir hier der Kontrast zwischen hell und dunkel gefallen, denn die Personen sind in satten und gedeckten Farben gehalten während der Hintergrund weiß erstrahlt. Der Titel sowie der Name der Autorin heben sich sehr gut vom Rest ab und stechen einem direkt ins Auge.

Handlung
Daisy und Quinn waren das ultimative Traumpaar und für beide war es die erste Liebe - bis zu dem Tag als sie umziehen muss, dann versuchen sie es mit einer Fernbeziehung und irgendwie bricht auch diese zusammen - Es ist aus! Beide leben unabhängig voneinander weiter, aber dann treffen sie sich am College wieder und sie merken, dass die alten Gefühle noch immer da sind - blöd nur das Quinn nun mit Daisys bester Freundin Alexis zusammen ist. Hat ihre Liebe eine zweite Chance verdient oder war es nur eine Jugendliebe?

Sprache
Sie war sehr sympathisch, aber auch extrem emotional aufgeladen - bei manchen Passagen kamen mir die Tränen und ich konnte förmlich mit den Charakteren mitfühlen! Dazu hat aber auch geführt, dass jedes Kapitel entweder aus der Sicht von Daisy oder Quinn geschildert worden ist. Dadurch wirkte die Story auch nie langweilig und behielt ein Spannungslevel bei, dass von deren verschiedenen Schilderungen nur noch gestützt worden ist! Was ich auch liebenswert fand, waren die vielen kleinen Details wie z.B. Daisys Bilder oder auch, dass man einen Einblick in die Vergangenheit der Charaktere erhalten hat, wodurch sie realistischer wirken, als ob sie wirklich existieren würden. Weiters wurden auch die expliziten Szenen sehr geschmackvoll und stilvoll in Szene gesetzt, dem gegenüber steht nun die sehr auf Schimpfwörter geprägte Sprache von Qinn, die sich aber wundervoll in die Story eingliedert.

Charaktere
Ich war von ihnen wirklich begeistert, denn alle besaßen Tiefe und hatten eine eigene Geschichte zu erzählen - somit war es nicht nur Daisys und Quinns Story. Bei manchen hatte ich von Anfang an ein gutes Gespür für deren Charakterzüge und bei anderen musste ich meine Meinung einmal und bei wieder anderen musste ich sie mehrere Male ändern, weil sich die Personen im Laufe der Handlung immer wieder selbst erfunden und quasi ein Eigenleben geführt haben.

Nun möchte ich auf einige von ihnen näher eingehen:

Daisy war mir gleich sympathisch, denn obwohl sie zutiefst verletzt worden ist, hat sie nie begonnen Quinn zu hassen - eine starke Leistung, denn genau das gleiche hat sie auch bei Alexis getan. Aber sie lebt irgendwie noch immer in der Vergangenheit und konnte nie richtig mit dieser Sache abschließen, was sie ja doch sehr bedrückt hat. Sie ist eine starke, junge Frau, die vergibt und niemandem falsche Hoffnungen macht oder ihn gar um ihretwillen ausnutzt vgl. Callum.

Nun zu Quinn, den ich zu Bginn leiden konnte, denn Beziehungen gehen nun mal zu Ende und hier war eben die Entfernung der Grund, aber als ich die Sache mit Alexis erfahren habe, da war er bei mir unten durch - er und Daisy hatten sich nicht mal richtig getrennt!? Durch ihn musste Daisy viel leiden und als ich gesehen habe, dass er seine Taten bereut und etwas an der jetztigen Situation ändern will, da stieg er wieder in meiner Gunst. Ich würde sagen, dass er tief in seinem Inneren noch immer der kleine Junge von damals geblieben ist, denn er hält an seiner Liebe zu Daisy fest, aber leider agiert er dabei sehr naiv und untentschlossen...

Zum Schluss möchte ich noch etwas zu Alexis sagen, die ja eigentlich die Böse in dieser Geschichte ist, aber sie hat sich ja nicht in Quinn verliebt, um Daisy eins auszuwischen sondern es ist einfach so passiert! Ja manche ihrer darausfolgenden Taten waren unterhalb der Gürtellinie, aber in einer gewissen Art und Weise auch gerechtfertigt, denn sie wurde zutiefst verletzt ebenso wie Daisy und dafür trägt meiner Ansicht nach auch Quinn eine Teilsschuld. Alexis wollte eben nicht ausgesschlossen werden, weil ihre zwei besten Freunde sich ineinander verliebt haben - ich verstehe also ihre Beweggründe, aber eben nicht die Ausmaße der Taten!

Fazit
Ein abolutes MUSS für alle hoffnungslosen RomantikerInnen! Ich rate aber beim Lesen eine Packung Taschentücher neben sich zu platzieren, denn es könnten Tränen fließen! Dieses Buch ist wirklich hochgradig emotional und berührt einen zutiefst❤

Veröffentlicht am 08.08.2019

Das Team "Alpha" haut einen um❤

Alpha-Reihe / Alpha One

Cover
Es sprüht nur so vor Farben und strahlt eine ungeheure Menge an Energie aus, was super zur Handlung passt ^^ Die Gruppe "Alpha" legt hier eine mega Performance hin, auch wenn nur die Shillouetten der jeweiligen Charaktere zu erkennen sind tut dies der aufkommenden Energie keinen Abklang! Ich konnte meinen Blick nicht davon losreißen, denn dieses Farbspektrum in Kombination mit den Spotlights raubt einem doch wirklich den Atem und lässt sogar schon etwas von der späteren Handlung erahnen - kurz um ein wunderschönes Cover, das das Wesen des Buches perfekt einfängt und gekonnt in Szene setzt

Handlung
"Wie bitte?", dass dachte sich Beth als man ihr eröffnet hatte, dass sie eine Stelle bei UCoP angeboten bekommt, denn der Talentsucher Klaus sieht großes Potenzial in ihr! Da sie als Studentin nicht viel verdient und mit ihren Eltern kein inniges Verhältnis pflegt ist die Entscheidung ganz leicht und sie stellt sich dieser neuen Herausforderung, auch wenn der Weg dorthin viele Probleme birgt und auch unausstehliche Personen, will sie ihren Traum vom Performen weiter verfolgen^^ Wie weit wird Beth kommen - in das Team der Gammas, der Betas oder in das elitäre Alpha?

Sprache
Von der ersten Seite an wusste ich, dass ich dieses Buch nicht nur wegen der Handlung sondern auch aufgrund der sympathischen, realitätsnahen und ehrlichen Schreibweise! Ich habe mich einfach beim Lesen dieses Buches wohl und wie ein Teil einer Familie gefühlt, die immer füreinander da ist. Die Autorin hat mich mit zahlreichen kleinen Details dazu gebracht mich in das UCoP-Universum zu verlieben und ich wäre am liebsten dort geblieben, weil in der Story eine unglaublich sympathische Atmosphäre herrscht! Jede Szene hat auf ihre Art und Weise eine kleine Message und zeigt auch den Backstagebereich von so einem Leben im Showbusiness ohne Beschönigungen ^^

Charaktere
Ich muss ehrlich gestehen, dass viele von ihnen mir richtig ans Herz gewachsen sind, sei es durch ihre Taten oder wegen ihrer offenen Art oder dem großen Herzen? Alle Charktere besitzen eine gewisse Tiefe, in Henrys Fall, eine Mitglied von Alpha, ist diese Tiefe unendlich tief, aber niemand ist oberflächlich oder gar durchschaubar - sie haben alle irgendwie ihren eigenen Kopf und setzen den auch durch!??

Beth beispielsweise hat eine unfassbare Wandlung durchgemacht, von der Hobbytänzerin und Studentin wird sie zu einer richtigen Performerin ausgebildet und das unter nicht gerade angenehmen Bedingungen, aber sie hat Kampfgeist und lässt sich nicht unterkriegen, was ich sehr an ihr bewundert habe - auch Henry, dem Leader der Alphas, hat sie die Stirn geboten?

Henry, den ich oben ja schon einige Male erwähnt habe, ist mir zu Beginn sehr negativ aufgefallen, weil er Beth sehr herabwürdigend behandelt und sie nicht akzeptiert bzw. respektiert hat obwohl sie ihm nichts getan hat! Nach und nach scheint er aufzutauen und fügt sich in seine neue Rolle ein und ich habe begonnen ihn gern zu haben, denn auch wenn er sich manchmal unmöglich benimmt ist er in den
wichtigen Momenten aufrichtig und treu ?

Ich könnte noch so vieles über die anderen Charaktere sagen, aber ich denke, dass würde den Rahmen meiner Rezension sprengen und ihr könnt allles über sie erfahren, wenn ihr "Alpha One" in die Hand nehmt und beginnt zu lesen?

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung für alle Liebhaber von Romantik mit einem Hauch von Tanz- und Peformfeeling! Ich habe mich wirklich in diese Story und deren Charaktere verliebt und werde mich auch gleich auf den 2.Band stürzen ❤

Veröffentlicht am 22.07.2019

Ein unnahbarer Billionaire und eine offenherzige Frau treffen aufeinander ^^

Most Wanted Billionaire

Cover
Es zeigt einen Mann im Anzug, der sich die Krawatte bindet, jedoch ohne sein gänzliches Gesicht zu zeigen. Hier ist Mr. Dummond dargestellt, um den sich der gesamte Inhalt dieses Buches drehen wird^^ Sehr ansprechend fand ich das der Hintergrund in schwarz-weiß gehalten worden ist, denn so kam der Titel richtig zur Geltung - bei dieser Reihe wird der Name der Reihe in weiß und der Titel des einzelnen Bandes in Pink geschrieben, was eine Übersichtlichkeit gewährt und gleichzeitig das Auge auf das Wesentliche lenkt ^^

Handlung
Lizzie versucht sich ihr Leben wieder aufzubauen nachdem ihr Ex die Bäckerei vollkommen zerstört hat und sie mit haushohen Schuldenbergen zurückgelassen hat! Ihre Mitbewohnerin Mia tut alles, um sie wieder auf die Zielgerade zu bringen, sodass sie ihre Bäckerei wieder aufbauen kann - wären da nicht die Kredithaie! Um die Schulden zu begleichen nimmt sie einen Job bei Vossameer an und ist geschockt wie der Chef Mr. Drummond den Laden leitet, denn alles ist auf Erfolg ausgerichtet - sogar Mikrowellenpopcorn ist verboten!!! Dort erhält sie die Aufgabe einen Weckanruf für den Boss zu organisieren, aber das geht gehörig daneben und was nun - Lizzie nimmt die Sache selbst in die Hand und wird zum Wake-up Callgirl für ihren Boss, aber kann sie dabei auf der beruflichen Ebene bleiben oder schleicht sich Mr. Dummond in ihr Herz?

Sprache
Die Sprache ist von Anfang an sehr sympathisch und regte mich zum Weiterlesen an ^^ Sie benutzt keine außergewöhnlichen Begriffe - hier ist Alltagssprache angesagt! Die Handlung zieht sich in einem Strang durch, wobei die Story abwechselnd aus Mr. Dummonds und Lizzies Sicht geschildert wird ,dennoch ist ein roter Faden erkennbar. Die Handlung hat so einige Höhepunkte und ausweglose Situationen zu bieten - die expliziten Szenen wurden sehr geschmackvoll und mit Stil beschrieben, sodass man regelrecht die Emotionen der Protagonisten spührte und sich hineinfallen ließ!!!
Weiters kamen über das ganze Buch verteilt kleine Details vor, welche das Lesen noch um einiges versüßten und die Story noch lebendiger wirken ließen - wie z.B. die Stickerein von Mia, die Kekse von Lizzie oder Theos unbestückte Küche ^^

Charaktere
Alle zusammen ergaben für mich das Bild einer großen Familie in der sich alle lieb und dennoch Streit haben - jeder bzw. jede hatte einen Platz und eben jener war wie maßgeschneidert für ihn bzw. ihn. Keiner der Charaktere wirkte oberflächlich, alle besaßen Tiefe und kleine Geheimnisse, welche sie wie einen Schatz gehütet haben ^^

Lizzie ist eine unfassbar starke Protagonistin, die ganz für ihre Unabhängigkeit von Männern kämpft, was aufgrund ihrer Erfahrungen mit ihrem Ex vollkommen verständlich ist, aber sie hat sich dennoch wieder aufgerappelt und nicht aufgegeben! Was ich sehr an ihr bewundert habe war ihre selbstsichere Art, wie sie ihrem Boss Kontra geboten hat, sich für ihre Liebsten eingesetzt hat und auch noch die Kraft aufgeboten hat ihren Traum weiterzuverfolgen!

Mr. Dummond alias Theo mimt vor allen den kaltherzigen Ar..., der niemanden an sich heranlässt, aber wenn man ihn genauer kennenlernt merkt man, dass er einen weichen Kern besitzt und ihn nur nicht zeigt, weil er Angst hat verletzt zu werden! Er macht eine bahnbrechende Wandlung durch und die Schuld daran trägt alleine Lizzie, denn sie hat ihm gezeigt, was wahres Leben bedeutet und das jeder Vergebung verdient^^

Natürlich gibt es auch hier "die Bösen", aber sie sind nicht von Grund auf böse sondern wurden durch ihre Erfahrung im Leben so - ohne sie wäre jede Story nur ein seichter Tümpel ohne tieferen Sinn!

Fazit
Eine ganz klare Leseempfehlung, um zu erkennen, dass nicht jeder Billionaire ein kaltherziger Ar... ist und auch ganz anders kann sowie für alle Fans von starken, unabhängigen Frauen, die sich nichts von Männern sagen lassen^^

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein Buch mit zahlreichen Facetten, wie ein zerbrochener Spiegel ?

Ewiges Seelenband | Erotischer Roman

Cover
Allein schon durch die lilafarbenen Töne wäre es ein wahrer Hingucker, aber das es wie ein zerbrochener Spiegel wirkt fängt die Handlung perfekt ein und dennoch wirkt es mysteriös und stellt den sexuellen Aspekt nicht so in den Vordergrund! Weiters steht inmitten dieser Splitter eine Frauenshiloutte eine Der Name der Autorin und des Titels ist in weißer Farbe gehalten und sticht dadurch noch mehr hervor ^^

Handlung
Die junge deutsche Studentin Mila macht ein Auslandssemester in ihrem Lieblingsland Dänemark von wo ihr Lieblingsschauspieler Jerrik Andersson kommt. In ihrer neuen Heimat trifft sie auf Carolin, die ihr Dänemark näher bringt, ihre Freundin wird und sie an Weihnachten zu sich Heim einlädt. Als dort ankommt glaubt sie zu träumen, denn da steht Jerrik in Lebensgröße vor ihr und ist der Vater ihrer Freundin. Die beiden fühlen trotz des Altersunterschiedes eine tiefe Verbundenheit zum anderen und beschließen sich darauf einzulassen.
Was sich anhört wie ein Happy End ist erst der Anfang von Milas und Jerriks Reise, während der sie alle möglichen Hindernisse und Probleme überwinden sowie um ihre Liebe kämpfen müssen - werden sie daran zerbrechen oder gestärkt daraus hervorgehen?

Sprache
Zu Beginn war sie sympathisch, angenehm zu lesen und auch etwas klischeehaft - Studentin verliebt sich in einen für sie unerreichbaren Mann. Aber im Laufe der Handlung wird die Sprache immer tiefgehender, emotionaler und sogar so grausam, dass es einem den Magen umdreht! Zum Teil berührte mich die Autorin mit ihren Worten auf einer tieferen Ebene, welche mich dann zum Nachdenken anregte und auch nach dem Lesen des Abschnittes hat es mich nicht losgelassen... Hier wirkt nichts erfunden - die Erlebnisse könnten direkt aus dem Leben gegriffen sein, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, dass Menschen zu so etwas fähig wären!?
Die expliziten Szenen wurden zwischen Mila und Jerrik in einer stilvollen Weise beschrieben, aber manche anderen waren sehr beängstigend und geradezu verstörrend!
-> Sehr ergreifende und erschreckende aber auch emotionale und schöne Momente wurden hier mit vielen Details beschrieben und beschäftigten einen noch über das Lesen hinaus ^^

Charaktere
Es gab eine geringe Anzahl von ihnen, aber gerade das erleichterte die Verfolgung der Handlung sowie die Kontextulisierung des Charakters in die bereits bestehenden Beziehungsnetze. Jede Person wurde mit sehr viel Hingabe in die Handlung integriert, mit einer großen Portion an Tiefe ausgestattet und erschuffen somit eine reale Welt!
Die Protagonistin Mila ist wirklich eine starke junge Frau, die sämtlichen Seitenhieben des Schicksals getrotzt und vieles ertragen hat nur um wieder bei ihrer großen Liebe zu sein - andere wären daran zerbrochen, aber sie ist gestärkt daraus hervorgegangen und sieht, dass es nicht umsonst gewesen ist!
Der Protagonist Jerrik führt ja eigentlich ein perfektes Leben: Frau, Kinder, super Job und viel Geld - etwas fehlt ihm dennoch und genau das macht ihn mir irgendwie sehr sympathisch, denn er ist trotz seiner Schauspielkarriere auf dem Boden der Tatsachen geblieben und ist nicht überheblich geworden. Er scheint Mila auch nicht ausnutzen zu wollen sondern hat echte Gefühle für sie - hier auch eine starke Entscheidung von ihm, dass er seiner Ehefrau reinen Wein einschenkt und sie nicht hinter ihrem Rücken betrügt!

Fazit
Ein Buch, dass einen zum Nachdenken anregt und einem die grausamen Seiten so einer Liebe vor Augen führt. Manche Teile mögen unangemessen erscheinen, aber sie gehören genauso dazu wie die schönen! Eine absolute Leseempfehlung - dieses Buch berührt einen tief in der Seele???