Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.09.2019

Lustige Liebesgeschichte

Lions - Fährte der Lust

Aikens sexy Löwen-Saga geht in die nächste Runde: Die toughe Dee-Ann hat nichts übrig für ihren Boss Ric, trotz seines Charmes, seiner Verhandlungskunst und seines Sexappeals. Doch dann verschlägt es die beiden in eine zwielichtige Hundekampfarena, in der unschuldige Gestaltwandler versklavt werden. Und als Ric sich seine manikürten Finger schmutzig macht, steigt er plötzlich auch in Dee-Anns Gunst ...§Dee-Ann Smith vertraut nichts so sehr wie ihren Instinkten. Das hat sie als ehemaliger Marine und Mitglied einer Gestaltwandler-Schutzgruppe gelernt. Ric Van Holtz ist ihr Boss und verrückt nach Dee-Ann. Doch die möchte keine gediegenen Cocktail-Partys mit ihm besuchen, sondern mit aller Kraft gegen illegale Gestaltwandler-Kampfarenen kämpfen. Um Dee-Ann rumzukriegen, muss ihr Chef endlich zum Teamplayer werden - für Alphatier Ric die größte Herausforderung von allen ... G. A. Aikens neues Buch ist ein wahres Feuerwerk an Witz, Erotik und Action!

Endlich mal wieder eine witzige, spannende und prickelnde Reihe. Die Romane haben alles, was das Leserherz braucht. Ist zwar irgendwie ein Kitschroman, aber manchmal ist das auch ganz nett zu lesen :D

Mir gefielen besonders DeeAnn und Ric als Pärchen. Das spannende Drumherum macht es nochmal genialer.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Ein Meisterwerk

Die Einsamkeit der Seevögel

Eine namenlose Wissenschaftlerin reist mitten im Winter nach Finnmark, um das Schwinden der Zugvögel in Verbindung mit dem Klimawandel zu untersuchen. Fern von Zivilisation, bleibt ihr nur noch sich mit sich selbst auseinander zusetzen. So sinniert sie über ihre gescheiterte Ehe, ihre neue Liebe und wartet ganz allein auf die Ankunft der Vögel und ihren Geliebten, der immer wider aufs Neue auf sich warten lässt.
Immer mehr verdichten sich ihre Zweifel. Ist sie wirklich allein? Was sind das für Geräusche die sie des Nachts wahrnimmt?

Ich bin begeistert von diesem Hörerlebnis. Ich befürchtete zunächst, dass die Sprecherin zu ruhig, ja gar zu einschläfernd wirken würde, doch nichts dergleichen war der Fall. Die Sprecherin passt so gut zu der Erzählerin, dass ich meinen Hut ziehen möchte vor demjenigen, der sie ausgesucht hat!

Die Geschichte an sich ist wahrlich ein literarisches Meisterwerk. Die Erzählung baut sich sehr langsam, aber gleichzeitig sehr spannend auf, da ich beim Hören Zweifel bekam, wie viel von dem, was sie erzählt, sieht und wahrnimmt der Realität entspricht. Was spinnt sie sich in ihrer Einsamkeit zusammen und was passiert wirklich?
Die Autorin ist fantastisch, sie schafft es, aus einem eigentlich banalen Thema, eine spannende Geschichte zu entfesseln.

Ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.09.2019

Wundervoll

Wir gegen euch

Die Menschen von Björnstadt haben erlebt, was es heißt, wenn ein ganzer Ort auseinanderbricht. Und sie wollen nur eines: wieder zusammenfinden. Um eine Zukunft zu schaffen für alle. Dafür braucht es etwas, an das sie glauben können. Etwas, das sie zusammenbringt. Doch der Kampf darum wird einer auf Leben und Tod.

Teil 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an. Das ist dem Autor sehr gut gelungen. Dadurch, dass er gleich zu Anfang noch einmal auf die vorhergegangenen Ereignisse aus dem ersten Teil eingegangen ist. Der Schreibstil ist brillant und zieht sofort in den Bann. Die Charaktere und die Geschichte gesamt sprach alle Gefühle an und ich bin restlos begeistert! :)

Veröffentlicht am 31.08.2019

Wie ein Ereignis auf alle Umstehenden einwirkt

Der Sprung

"Der Sprung" von Simone Lappert besticht zunächst nicht unbedingt durch das schlichte Cover. Doch wer sich dadurch nicht beeinflussen lässt, das Buch umdreht und den Klappentext liest, der weiß, dass hier eine brillante Idee zu Papier gebracht wurde.

Eine junge Frau steht auf einem Hausdach. Drum herum Polizisten, Feuerwehr, Anwohner und brüllende, filmende und lachende Jugendliche, die nur darauf hoffen, dass es endlich passiert. Doch die Anwohner der Straße ist dies nicht nur eine Frau, die auf einem Hausdach steht, um zu springen. Das Ereignis löst etwas aus, das auf alle Einfluss nimmt. Finn traut seinen Augen nicht, lies doch am Morgen nichts darauf schließen, dass das passieren könnte. Das Ehepaar, dessen Tante-Emma-Laden durch die Großkonzerne kurz vor dem Bankrott steht und durch den Rummel auf einmal wieder Kundschaft bekommt. Der Polizist Felix, der die junge Frau vom Dach holen soll und dabei von seiner Vergangenheit eingeholt wird... Auf einmal kreuzen sich sich die Wege von Menschen, die ohne die Frau auf dem Dach niemals zusammengekommen wären. Für alle gerät die Welt aus den Fugen und wird neu zusammengesetzt.

Ich liebe dieses Buch. Es ist mein Highlight in diesem Monat und ich möchte es jedem ans Herz legen, der Interesse an guter, bewegender, Literatur hat.

Die Lebenslinien der Charaktere sind auf eine einzigartige und manchmal versteckte Weise zusammengeführt worden, dass ich zwischendrin die einzelnen Namen noch einmal nachschlagen musste. Die Autorin hat das Buch in 3 Abschnitte unterteilt und in diesen jedem Charakter mehr oder weniger für seine Geschichte Raum gelassen. Diese Art des Erzählens wirkt zwar zunächst verwirrend, doch dadurch ist der Leser gezwungen sehr aufmerksam zu sein. Zwischendrin fühlte ich mich wie ein Detektiv. Das fand ich klasse. Das Lesen wurde dadurch interaktiv.
Zudem erzeugt diese Art der Erzählung eine wundervolle Eigendynamik mit einer fantastischen Sogwirkung.

Zu betonen ist ebenfalls, dass Frau Lappert alle Gefühle anspricht, obwohl sie oberflächlich in der Erzählung bleibt. Ich habe gelacht, geweint, mich erschrocken, es war alles dabei. Und ehe ich mich´s versah war das Buch mit einem Knall zu Ende und mir kullerte eine Träne über die Wange!

WOW! Ein geniales Buch!

Veröffentlicht am 26.08.2019

Trotz der gekürzten Fassung wirklich toll

Die Verlobten des Winters

Christelle Dabos begann ihren Herzenstraum, als sie 2007 an Krebs erkrankte und sie gewahr wurde, wie wenig Zeit einem noch bleiben kann und dass diese genutzt werden muss. So schrieb sie erst kurze Auszüge zu "Die Spiegelreisende" bis sie das Projekt ihres Romans anging.

Ophelia versteckt sich am allerliebsten hinter ihren dicken Brillengläsern, lässt sich von ihrem "fast gezähmten Schal wärmen und genießt das Leben auf Anima. Einer kleinen Insel hoch oben in der Luft, wo sich jeder kennt und alle eine große Familie sind. Doch auch wenn es zunächst alles ganz angenehm und freundlich wirkt, das Leben von Ophelia wird fremdbestimmt durch die Obersten des Landes. So steht sie eines Tages ihrem Verlobten Thorn gegenüber. Einem grobschlächtigen, langen Mann, der genauso wie sie mit der Situation nicht ganz zufrieden zu sein scheint. Doch beide müssen sich mit der Situation abfinden und so reisen Ophelia und ihre Tante auf Thorns Heimatinsel. Doch neben der kühlen Atmosphäre die Ophelia das Blut in den Adern gefrieren lässt, ist auch die Gesellschaft in der sie sich kurzerhand befindet alles andere als freundlich oder herzlich. Ihr wird schnell klar, dass sie auf dieser Insel, mit diesem Verlobten, den intriganten Machenschaften der Bewohner und den vielen optischen Täuschungen mehr braucht, als ihre Fähigkeiten durch Spiegel zu reisen oder in Gegenständen zu lesen. Denn hier überleben nur die Stärksten.

Die Geschichte:
Ich war von Anfang bis Ende begeistert. Denn die Seiten fliegen nur so dahin. Dies liegt vor allem an dieser mit nichts zu vergleichenden Idee der Autorin. Hinter jeder Ecke lauert Gefahr und die kleine Ophelia ist nicht die übliche Protagonistin, die immer mit Ach und Krach durch die Geschichte saust. Nein, sie wird in dieser Geschichte sehr mitgenommen und bleibt lange über die Wahrheit im Dunkeln. Ich finde insbesondere hier die Geschichte sehr angenehm, denn dadurch bleibt sie sehr undurchschaubar. Die Magie ist sehr dezent gehalten, weshalb das Augenmerk nicht so sehr auf Ophelias Fähigkeiten liegt, sondern vielmehr auf ihrer Art mit den Geschehnissen auf menschlicher Ebene umzugehen.
Dies hat mir besonders gefallen, da die Protagonistin so nicht immer wieder aus den Situationen entschlüpfen konnte, sondern sich diesen auf ihre Art stellen musste.

Die Charaktere:
Die Autorin hat sehr viel Herzblut in die Charaktere gesteckt. Ophelia ist eine tolle Protagonistin und so unscheinbar, dass ich sie während der Geschichte immer wieder beschützen wollte. Oder aber schütteln, dass sie endlich einmal wütend werden und sich wehren soll. Aber irgendwie machte sie nicht das was ich wollte.
Thorn als Eisklotz ist ein wunderbarer Gegenpart zu Ophelia und machte so die Geschichte noch hörenswerter.

Die Sprecherin ist ganz ok. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, jedoch fand ich sie zwischendrin zu flach.

Ein sehr zu empfehlender Roman, der auf seine Art und Weise in seinen magischen Bann zieht!