Profilbild von Hellena92

Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Wieder ein fantastisches Hörbuch

Die Kinder-Uni - Zweites Semester

Mit Ulrich Noethen geht der Hörer den Fragen nach: Warum bin ich Ich? Und warum fallen die Sterne nicht vom Himmel? Mit großem Vergnügen übernimmt der beliebte Schauspieler hier die Rolle des Professors.

Sehr ...

Sehr toll erklärt Ulrich Noethen, wieso Ich Ich in und wieso die Sterne genau dort verharren, wo man sie sieht. Wie immer sehr einfach erklärt und lehrreich. Sehr empfehlenswert

Veröffentlicht am 02.08.2019

Fantastisch- Wer hat sich das nicht auch schon gefragt?

Die Kinder-Uni. Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder? Warum sind die griechischen ...?

Mit Ulrich Noethen geht der Hörer den Fragen nach: Warum dürfen Erwachsene mehr als Kinder? Und warum sind griechische Statuen nackt? Mit großem Vergnügen übernimmt der beliebte Schauspieler hier die Rolle des Professors.

Ich würde meinen Kindern diese Hörbücher sofort ans Herz legen. Die Erklärungen sind wirklich wundervoll. Die Sprecher sind immer einfühlsam und geduldige Erzähler. Ich bin begeistert.

Jeden Cent wert

Die Kinder-Uni. Warum können Mathematiker nicht rechnen? Warum können Ärzte heilen?

Mit Christine Urspruch geht der Hörer den Fragen nach: Warum können Mathematiker nicht rechnen? Und warum können Ärzte heilen? Mit großem Vergnügen übernimmt die beliebte Schauspielerin hier die Rolle der Professorin.

Und es geht weiter mit der Kinder- Uni. Ein wahres Hörvergnügen, mit welchem jeder die kleinen Wunder der Welt versteht.

Einfach Herrlich

Die Kinder-Uni. Warum bauten die Ritter Burgen? Warum erzählen wir Geschichten?

Mit ChrisTine Urspruch geht der Hörer den Fragen nach: Warum bauten die Ritter Burgen? Und warum erzählen wir Geschichten? Mit großem Vergnügen übernimmt die beliebte Schauspielerin hier die Rolle der Professorin

Mein Fazit: Es wird wie immer wunderbar einfach erklärt, wie es zu Burgen kam, wieso Geschichten erzählt werden und so kann Groß und Klein ganz einfach die Zusammenhänge der Welt verstehen

Leichte Kost

Die Kinder-Uni Bd 2 - 1. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Mit Ulrich Noethen geht der Hörer den Fragen nach: Warum darf man Menschen nicht klonen? Und warum wachsen Pflanzen? Mit großem Vergnügen übernimmt der beliebte Schauspieler hier die Rolle des Professors.

Mein ...

Mein Fazit: Und wieder machen berühmte Sprecher einen brillanten Job, in dem die sie Kindern sehr einfach erklären, wie Pflanzen wachsen und Menschen nicht geklont werden dürfen.