Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2018

Eine schöne Liebesgeschichte. Romantisch, fesselnd, liebenswert

Eulenherz

Mina Kamp ist eine ganz tolle und lesenswerte Autorin. Sie hat hier eine ganz tolle Idee in einer mitreißenden Geschichte verpackt.

Die 17- jährige Vivica hat ein nicht so ganz legales Hobby. Sie stiehlt. ...

Die 17- jährige Vivica hat ein nicht so ganz legales Hobby. Sie stiehlt. Sie kann einfach nicht anders. Und wenn sie nicht in Kaufhäusern stiehlt, dann auch gerne einfach mal die Träume von Menschen in ihrer Umgebung. Doch was zunächst unbewusst passiert, entwickelt sich nach und nach zu einer bewussten Bestimmung. Der Bestimmung eine Eulenhexe zu sein und die Menschen vor den Albtraum bringenden Nachtmahren zu schützen, die Krankheit, Leid und Schmerzen bringen.
Auf ihrer Reise ihr eigenes Selbst als Eulenhexe zu erkennen und zu lernen damit umzugehen, trifft Vivi den attraktiven Jojo in seinen Träumen. Auch im echten Leben kommen sie sich näher. Doch auch der grausame Nachtmahr Abel mischt sich immer wieder in Vivis Leben und bedrängt sie, sie solle ihm wieder geben, was sie vor langer Zeit genommen habe. Bedrängen lässt sich doch eigentlich niemand gerne, aber wieso fühlt sie sich dennoch zu ihm hingezogen? Als er beginnt die zu bedrohen, die sie liebt, muss Vivi lernen ihre Kräfte zu stärken, um gegen einen uralten Nachtmahr zu kämpfen.

Eine so unglaublich spannende Liebesgeschichte habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Die Autorin schafft durch einen Wechsel zwischen Jetzt und Damals eine fesselnde Geschichte, die der Leser versucht zu entschlüsseln. Was macht die Eulenhexen aus? Wer ist Vivica wirklich? Was ist damals passiert? Und wie bedingt es das Hier und Jetzt? Eine spannende Entwicklung und viele Fragen, sie sich durch das ganze Buch ziehen.

Gleichzeitig ist da natürlich unsere liebenswerte Protagonistin, die tollpatschig, aber gleichzeitig auch selbstbewusst durch das Leben geht. Während ihre Naivität sie niedlich abrundet. Einfach eine Protagonistin zum Knuddeln.

Die Liebe kommt hier auch nicht zu kurz und macht das ganze zu einer abenteuerlichen, spannenden und fesselnden Liebesgeschichte.

Ich kann Mina Kamps "Eulenherz" jedem ans Herz legen, der Wert auf eine konsistente, liebenswerte und spannende Geschichte legt <3

Veröffentlicht am 14.11.2018

Ein klar zu empfehlender Thriller! Trägt seinen Namen Thriller zurecht!!!

Böse Bilder

Der IKiller ist im Internet unterwegs. Mit seinen Posts erreicht er die ganze Welt. Auf den Videos, die er veröffentlicht ist für alle sichtbar, wie er einer Frau die Kehle durchschneidet.

Detectiv Fenton ...

Detectiv Fenton traut seinen Augen kaum über diese Grausamkeit. Doch noch mehr schockiert ihn und seine Kollegen, wie viele Menschen diese Videos ansehen und liken. Darunter ihren Respekt bekunden. Schnell muss der Killer gefunden werden, doch wie bei der Anonymität, die man im Internet genießt?
Doch mit Detectiv Fenton, ist auch der Exfreund des ersten Opfer auf der Suche nach dem Mörder und gerät so selber ins Visier.

Ich bin hin und weg von diesem Thriller, denn er beginnt gleich spannend, fesselte mich und lies mich bis zu letzt nicht mehr los.
Der Schreibstil ist wunderbar, die kurzen Kapitel fand ich toll, machte das Buch noch spannender.

Bis zu letzt rätselt man mit den Protagonisten mit und es ist einfach so schwer dem Mörder auf die Schliche zu kommen.

Zudem fand ich das Thema unglaublich spannend und leider gar nicht so unrealistisch. Ist der Poster anonym, so auch diejenigen die es sich ansehen und darunter posten. Hier hat sich der Autor sehr viele Gedanken zu gemacht und auch psychologisch ist er das Thema angegangen. Ein sehr tiefgehender Thriller, von einem sehr guten Autor!

Eine ganz deutliche Empfehlung für "Böse Bilder" von Max Manning.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Hört die verstoßenen Kinder der Dichter und Denker

Malva

Malva ist ein unglaublicher Roman, mit einer tapferen kleinen Protagonistin, die mit sehr viel Liebe ihre Geschichte erzählt.

Malva ist als erste Tochter des berühmten Pablo Nerudas zur Welt gekommen. ...

Malva ist als erste Tochter des berühmten Pablo Nerudas zur Welt gekommen. Doch was anfangs ein Traum für die jungen Eltern ist, wird schnell zum Albtraum. Das kleine Mädchen wird mit einem Hydrozephalus geboren und zur damaligen Zeit waren missgebildete Personen gesellschaftlich verpönt. Die Angst vor dem eigenen Kind, der Egoismus und die Kunst führten dazu, dass Neruda sein Kind und die Mutter verstieß, totschwieg und sich von all dem entsagte.
Mit 8 Jahren stirbt das kleine Mädchen, dass sich nichts sehnlichster wünschte, als einen Vater, der sie liebt. Doch was ihr entsagt blieb wird erst deutlich, wenn man sich den Roman von Hagar Peeters zu Gemüte führt.
Denn ihre Erzählerin, die kleine Malva, ist im Jenseits und lässt das Leben das Vaters und ihr eigenes Revue passieren.
Sie erzählt von der Ehe der Eltern, vom Leben des Vaters und von seinem Verstoß der Tochter. Dabei hat sie im Jenseits manch einen Freund, ebenfalls verstoßene Kinder, wie Oskar Mazerath der den Takt zu ihrer Erzählung trommelt, James Joyce Tochter...ebenfalls verstoßene Kinder. Ein Roman über Schuld, Angst, Kunst. Ein Roman in dem philosophiert wird, in dem verziehen wird, in dem gehasst wird.

Die Autorin gibt der kleinen Protagonistin, die Zeit ihres Lebens, so kurz es auch gewesen sein mochte, eine Stimme. Eine kräftige Stimme, die nun endlich gehört werden darf. Denn die Protagonistin zeigt ein Bild des Dichters, welches er immer versucht hat zu verbergen. Geliebt hat er gerne, doch wurden seine Frauen lästig, oder dienten nicht mehr dem vorgesehenen Zweck, so legte er sie ab bzw. verstieß sie. Gleichzeitig setzt er sich jedoch, seinen eigenen Moralvorstellungen entsprechend, für die armen und politisch verfolgten Menschen ein.

Ich finde diese Geschichte einfach unglaublich gut. Denn dieses arme ungehörte Mädchen bekommt hier endlich eine Stimme. Eine realistische Stimme. Immer auf der Suche nach einem Zeichen der Liebe ihrer Eltern..

Der Leser sieht hier die andere Seite der Medaille, ungeschönt und ich als Leser hoffe einfach, dass dieses kleine Mädchen irgendwo da oben auf mich hinab sah, als ich es las und mich lächeln, weinen und wütend sah.

Ich hoffe, dass dieses Buch gehört wird. Denn es ist einmalig und wunderbar

Veröffentlicht am 09.11.2018

Tolles Hörbuch, tolle Jungs, toller Sprecher!

Die Jungen von Burg Schreckenstein

Als die Neustädter Schule so langsam aber sicher nicht mehr hergibt, was die jungen Schüler brauchen, wechseln diese auf das Internat Burg Schreckenstein. Neue Schule, neues Konzept und neue Regeln.

Die ...

Die Jungs merken schnell, dass sie durch den selbstauferlegten Ritterkodex auch mit den Lehrern viel besser klar kommen.
Als dann aber der neue und sehr verwöhnte Stefan auf Burg Schreckenstein ankommt und sich überhaupt nicht anzupassen gedenkt, müssen neben den Regeln halt auch mal Strafen her.
Doch nicht nur der aufsässige Neue ist ein Problem, auch das das das Internat eventuell nicht weiter geführt werden könnte macht die Jungs gar nicht glücklich. Und durch viel Witz, Humor und prima Streiche versuchen sie zu überzeugen.

Ich habe die Jungs von Burg Schreckenstein als kleines Mädchen gehört und war damals und bin noch heute total hin und weg. Es sind einfach Geschichten, die durchweg gut sind, aus denen man seine Lehren ziehen kann und die einen immer wieder zum Schmunzeln bringen können.
Zudem ist Rufus Beck der beste Sprecher für Jugendbücher!

Also rein hören :)

Veröffentlicht am 08.11.2018

Unglaublich gut! Coole Protagonistin!

Tuesday Falling

Dies war mein erstes Hörbuch/ Buch von Stephen Williams, aber sicherlich nicht das Letzte!

Tuesday Falling handelt, wie soll es auch anders sein, von der wagemutigen 16 (!) jährigen Killerin Tuesday, die nachts durch London schleicht und Gangstern, Killern und Vergewaltigern auflauert und sie killt. Als eiskalte Killerin wird sie immer berühmter, überall hinterlässt sie schließlich ihr Markenzeichen. Erstens nimmt sie ihre Taten immer auf, zweitens sprüht sie mit grüner Farbe an den Tatorten Tuesday an die Wände. Doch wer ist das Mädchen und wieso tut sie das? Was hat sie mit den vielen Opfern dieser Kriminellen zu tun?

DI Loss ist ihr auf der Spur und mit seiner Partnerin Stone verfolgt er Tuesday, doch scheint sie ihnen immer einen Schritt voraus. Als dann jedoch an den Tatorten Spuren seiner ermordeten Tochter auftauchen wendet sich das Blatt und er steht immer mehr auf der Abschussliste.
Doch auch Loss und Stone sind nicht die einzigen, die hinter Tuesday her sind, denn das Abschlachten der Gangster und Gangbanger ist nicht gut für das Geschäft der Bosse und ein skrupelloser und mörderischer Auftragskiller ist ihr bald auf den Fersen.

BOAH HAMMER! Klingt vllt. abgedroschen, aber dieses Thriller ist einfach unglaublich gut! Die Protagonistin geht sehr skrupellos vor, doch man kann nicht anders, als mit ihr zu sympathisieren, denn die Kriminellen gehen der Justiz einfach immer durch die Lappen und hinterlassen psychische Wracks, die nicht mehr wissen, was sie mit ihrem Leben noch anfangen sollen. Sie haben es verdient. Zudem ist sie tough, lustig und rotz-frech. Sehr sympathisch! Und nicht zu vergessen, sie ist unglaublich intelligent.

Die anderes Charaktere sind sehr authentisch und ich finde gerade Loss als DI ist sympathisch und darf sich sogar im Laufe der Geschichte entwickeln, sowas mag ich sehr gerne. Die Dialoge sind unglaublich gut, die Schimpfwörter treffen immer den Nagel auf den Kopf.
Die Geschichte an sich ist sehr gut durchdacht und ich habe keinerlei Mängel bezüglich der Glaubhaftigkeit zu beanstanden.

Die Sprecherin Katja Salley passt hier wie Faust aufs Auge und spricht das Hörbuch so gut, dass man sofort mit der Geschichte mitfiebert. Ein großes Lob.

Also: UNBEDINGT HÖREN!