Profilbild von Hellena92

Hellena92 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Feel Good für die Ohren

Kiss me once

Endlich raus aus ihrem erstickenden zu Hause und rein ins Studentenleben. So viel Goterade wie man nur trinken kann, Süßigkeiten bis zum Abwinken und weg von den prüfenden Augen ihrer versnobten Eltern... Mehr will Ivy nicht, als sie ihr Studium an der University of Florida beginnt.

Gleich am ersten Tag läuft sie ihrem tätowierten Traumtypen in die Arme und schon bald fängt es ordentlich zwischen den beiden an zu knistern. Doch was weder Ivy noch Ryan in den ersten verhängnisvollen Augenblicken ahnen ist, dass Ryan Ivys Bodyguard ist. Wie soll es zwischen den beiden nur weitergehen, wenn er berufliches und privates auf keinen Fall trennen darf, denn auch für ihn steht zu viel auf dem Spiel.

Ich bedanke mich herzlich für das Rezensionsexemplar, dass mir ein paar amüsanten Hörstunden geschenkt hat. Ivy ist eine absolut liebenswürdige Protagonisten, hat gehörig einen an der Klatsche und ist durch und durch authentisch. Ich habe sie gleich zu Beginn ins Herz geschlossen. Das mag auch an der Sprecherin Madhia Kelling Bergner liegt, die mit ihren jungen und erfrischenden Stimme Ivy zum Leben erweckt.

Ryan ist der sympathische Gegenpart, den man genauso ins Herz schließen muss. Er ist freundlich, hat es faustdick hinter den Ohren, weiß was er will und ist einfach mal kein Idiot. Zudem darf er sogar noch intelligent sein... das war fast schockierend, denn normalerweise wird in solchen Romanen darauf geachtet, dass die Intelligenz der Protagonisten ein Mittelmaß nicht übersteigt. Danke, dass es hier mal anders war! Gesprochen wird Ryan von Andreas Heßling, mit einer wundervollen kräftig männlichen Stimme. Ich hoffe, dass er als Sprecher häufiger zum Zuge kommen wird. Er ist ein Glücksfang.

Alles in allem kann ich über dieses Hörbuch rein gar nichts negatives sagen. Es ist eine wundervolle, lustige Feel_Good Geschichte, mit einer Prise Spannung, viel Humor, ein angemessenes Maß Liebe und Romantik... Genau die richtige Dosis von allem.

Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Schönes Buch, mit leckeren Rezepten

Meine Life-Fit-Balance

„Ich möchte meine Leser an die Hand nehmen und ihnen beweisen, dass jeder fit sein kann, ohne auf etwas zu verzichten“, sagt Alex Kumptner. „Dafür muss niemand lange in der Küche stehen und auch nicht jeden Tag sporteln.“

In diesem Kochbuch geht es nebenbei auch noch um Alexander Kemptner, der trotz seiner Karriere als Koch, trotzdem sehr fit und sportlich daherkommt. Wie geht das?!
Mit dem 16:8 fastenprinip. Nichts neues mag man da denken und ja genauso ist es. Erfunden hat es der Koch nicht, nur hat er seine eigene Art und Weise gefunden um damit abzunehmen und sportlich zu bleiben. Dies erklärt er hier kurz, prägnant und informativ. Ich fand es wirklich sehr gut und mir hat so nichts gefehlt. Anschließend kommt der rezeptteil und hier heißt es nicht kleckern sondern klotzen. Die Rezepte sind unglaublich lecker, zu allem gibt es tolle Fotografien, die gleich zum nachmachen animieren.
Abschließend folgt ein Sport übungsteil, der mir nicht viel bringt, da ich lieber Zumba mache :P aber das muss jeder selber wissen.

Ich möchte 5 Sterne vergeben, da ich das Buch sehr toll finde. Es hat alles was man braucht, ist hübsch abzusehen, die Rezepte sind mal was neues und der Autor wirkt sehr sympathisch.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Fantastisch!

Die Detektive vom Bhoot-Basar

DaIn diesem farbenfrohen Roman, geht es um den neunjährigen Jai, der ein großer Fan von Detektivgeschichten ist, sich für klüger als seine intelligente Freundin pari und natürlich auch als sehr viele besserer Anführer als sein Freund Faiz hält (der nebenbei einen Job hat und 2 ältere Brüder).
Eines Tages verschwinden der Klassenkamerad der drei Schüler, was die drei dazu bringt, sich selbst nach dem Jungen auf die Suche zu machen. Schließlich kann das auch nicht viel schwerer als in den Geschichten sein! Mit Pari und Faiz an seiner Seite wagt er sich in den verwinkelten Bhoot-Basar und dann weiter hinaus in die verbotenen Viertel der Stadt. Doch mehr und mehr Kinder verschwinden, und die Dinge in der Nachbarschaft werden kompliziert …

Dieses literarische Meisterwerk geht unter die Haut. Das heutige Indien wird fantastisch detailliert beschrieben und der Roman deutet mit dem Finger auf die herrschenden Missstände. Kindesentführungen, die Gang und gebe zu sein scheinen. Kriminelle Banden und Untergrundorganisationen und darunter die drei Freunde, die versuchen ihren Freund wieder zu finden. So absurd das auch klingen mag, so fantastisch ist es allerdings auch! Denn nur so erfährt der Leser, wie es Kinder in Indien wohl gehen mag. Wie ist es, wenn man eigentlich nirgendwo sicher ist und Gefahr laufen kann von der Straße aufgeschnappt zu werden. Ungesehen, bzw. Wenn es niemanden interessiert?

Ich finde die Idee unglaublich spannend und brillant umgesetzt. Der Erzählstil nimmt den Leser sofort mit und entführt ihn ins wunderschöne aber auch unheimliche Indien.
Ich habe nichts zu bemängeln, dieses Buch muss gelesen werden!

Eine ganz klare Empfehlung von mir!

Veröffentlicht am 31.03.2020

Jeder mit eigenen Moral Vorstellungen

Vicious - Das Böse in uns

Der Tod ist erst der Anfang

Der Tod ist erst der Anfang
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder zu erwachen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös – und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden …. Mein Fazit:

ich have das Buch nun sehr lang hier liegen und habe immer mal wieder rein gelesen. Es lag nicht daran, dass ich nicht rein kam, sondern eher, dass mir diese Dunkelheit der Geschichte manchmal zu sehr runtergezogen hat. Doch wenn ich es jetzt so beim Abschließen betrachte, bin ich doch sehr zufrieden, denn es hat nicht einmal an Spannung gefehlt. Die Geschichte ist logisch, hat einen brillanten roten Faden und der Erzählstil ist fantastisch. Das Thema rund um Superhelden ist immer wieder spannend und dies sind nun die etwas anderen außergewöhnlichen, die nicht so ganz normal Superhelden sind... sondern einfach Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten. Aber immer noch menschlich. Das Thema ist klasse und man merkt, wie viel herzblut in diesem Roman steckt. Ich freue mich auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.03.2020

Lasset die Küchengeräte fliegen

The Problem With Him

Ich bin so begeistert von dieser Reihe! Ich weiß gar nicht, welchen Band ich am liebsten mag und das ist auch egal, denn alle sind empfehlenswert! Hier steckt so viel Humor und liebe drin.

Wyatt hat das ...

Wyatt hat das Lilou fest in seinen Händen. Nichts darf schiefgehen, alle müssen ihr Arbeit zu 100% erledigen. Dass dabei natürlich sowohl Schlaf, als auch Liebesleben total kurz kommen, dürfte für alle klar sein. Kaya, sie Souköchin, ist die einzige, die dem Chef die Meinung sagt, denn eigentlich ist der Chefkoch Posten für sie wie gemacht gewesen. Puren Hass schleudert sie Wyatt entgegen, so dass immer wieder die Küchengeräte fliegen. Als Wyatt sie bitter ein Auge auf ihn zu haben, damit er am Abend, zudem ein renommierter Kritiker ins Lilou kommen soll, keine Fehler macht, kommt Kaya doch alles nur noch spanisch vor. Warum ausgerechnet sie?!

Mein Fazit: ich liebe jedes dieser Bücher, denn Higgons weiß, wie sie mein Herz höher schlagen lassen kann. Diese putzige romanze zwischen den beiden entwickelt sich so wundervoll langsam und prickelnd, das macht einfach Spaß. Die Charaktere sind unglaublich toll definiert und somit gut vorstellbar. Mir gar einfach mal wieder nichts gefehlt :) mehr, mehr, meeeeehr!!!