Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wie kleine Zufälle/Unfälle Großes bewirken können

Und ein ganzes Jahr

Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und - was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte

"Und ein ganzes Jahr" ist der zweite Teil des Roman-Duos NUR ...

Wer ist Willem wirklich?
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und - was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte

"Und ein ganzes Jahr" ist der zweite Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG ... UND EIN GANZES JAHR.

Ich hatte befürchtet, dass dieses Buch einfach nur die Geschichte von Allyson und Willem aus seiner Sicht erzählt, so wie es mir in anderen Büchern in letzter Zeit häufiger untergekommen ist. Aber hier war es dann doch ganz anders als gedacht. Die Geschichte startete an einem Punkt den ich absolut nicht erwartet hätte und erzählt dann wirklich hauptsächlich Willems Geschichte und nicht die Geschichte der beiden. Ich hatte an keiner Stelle des Buches dieses Das-weiß-ich-doch-schon-Gefühl.
Mit Willem auf Reisen zu gehen und ihn in seiner Entwicklung zu begleiten hat mir sehr viel Freude bereitet.
Das Ende hätte für mich auch so stehen gelassen werden können, für mich war eigentlich alles klar, aber ich konnte trotzdem nicht widerstehen und habe auch noch den Spin-off "Und noch eine Nacht" (den man kostenlos als Ebook vom Verlag bekommen kann) gelesen und muss sagen, dass dieser die Geschichte sehr schön abgeschlossen hat und sogar noch ein bisschen schöner war als das was ich mir in meiner Fantasie so ausgemalt hatte.

Fazit:
Ein absolut gelungener zweiter Teil und ein Spin-off der die gesamte Geschichte wunderbar abschließt.

Wie ein Tag ein ganzes Leben ändern kann

Nur ein Tag

Klappentext:
Er sieht mich an und ich spüre, wie ein Flattern meinen Körper erfasst. Werde ich das wirklich tun? "Also, was sagst du? Möchtest du für einen Tag nach Paris fahren?" Das ist total verrückt. Ich kenne ihn nicht mal. Und ich könnte erwischt werden. Und wieviel kann man an einem Tag von Paris sehen? Es könnte in so vielerlei Hinsicht katastrophal schieflaufen. All das ist richtig. Ich weiß. Aber das ändert nichts daran, dass ich fahren möchte. Anstatt nein zu sagen, probiere ich diesmal etwas anderes aus. Ich sage ja.

Nur ein Tag ist der erste Teil des Roman-Duos NUR EIN TAG ... UND EIN GANZES JAHR.

Ein wunderbares Buch! Die Geschichte hat mich gleich von Beginn an gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und entführt einen regelrecht an die zum Teil wunderschönen Kulissen der Story.
Allyson ist eine brave, zurückhaltende aber sehr sympathische Person die während der Geschichte eine tolle Entwicklung durchläuft.
Willem war mir auch sofort sympathisch, ist aber sehr schlecht zu durchschauen, sehr rätselhaft. Man erfährt über ihn und seine Beweggründe recht wenig in diesem Teil und ich hoffe, dass das in Teil 2 nachgeholt wird.
Der Schluss des Buches wartet mit einem ziemlichen Cliffhanger auf und lässt den weiteren Verlauf der Geschichte vollkommen offen, was mich aber nicht sonderlich stört, da der 2.Teil zeitgleich mit dem ersten erschienen ist kann man ja sofort weiterlesen.

Fazit:
Ein tolles Buch darüber wie sehr ein einziger Tag das Leben verändern kann. Absolute Leseempfehlung. Der 2. Teil sollte aber unbedingt schon bereitliegen ;)

Witch Hunter

Witch Hunter

Die 16-jährige Elisabeth ist eine der besten Hexenjäger von Anglia. Zusammen mit ihrem besten Freund Caleb verhaftet sie im Namen des Königs diejenigen die gegen das Gesetz der 13. Tafel verstoßen. Als sie eines Tages selbst mit einem Bündel Hexenkräuter erwischt wird, wird auch sie verhaftet und ins Gefängnis gesperrt, aber nicht ihr bester Freund kommt zu ihrer Rettung sonder der meistgesuchte Zauberer von ganz Anglia, Nicholas Perevil.

Diese Geschichte hat mich gleich von Anfang an in ihre zauberhafte Welt entführt. Besonders begeistert hat mich, dass es in der Geschichte mehrere Wendungen gab mit denen ich garnicht gerechnet hatte. Elisabeth ist ein toller, sehr sympathischer Hauptcharakter, ich hatte sehr viel Freude daran ihre Entwicklung mitzuerleben. Aber auch viele der anderen Charaktere haben mich sehr fasziniert. Eine Geschichte voller Spannung, Gefühle und natürlich jeder Menge Magie, einfach super!

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für Fans von magischen Geschichten. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Wild - Atemlos vor Glück

Wild - Atemlos vor Glück

Georgia hat genug davon, immer nur die brave Vorzeigestudentin zu sein. Höchste Zeit für einen Imagewechsel! Wo könnte der besser stattfinden als im geheimen Sex-Club des Colleges? Allerdings geht es dort ausschweifender zu als sie sich das vorgestellt hat. Und dann stolpert sie auch noch über den unwiderstehlichen Logan. Er mag jünger sein als sie, was erotische Erfahrungen betrifft, ist er ihr Lichtjahre voraus. Noch nie ist Georgia so geküsst worden. Noch nie hat ein Junge sie derart verrückt gemacht. Doch sie kann sich unmöglich mit jemandem einlassen, der noch auf der Highschool ist, oder? Aber so leicht kann sie Logan nicht loswerden. Und er hat weit mehr zu bieten als sinnliche Lippen ...(Quelle: Verlagshomepage)

Wild - Atemlos vor Glück ist der 3. Band und Abschluss der Ivy Chronicles

Auch dieser Band hat mich wie seine beiden Vorgänger von der ersten bis zur letzten Seite begeistert. Der Schreibstil ist super flüssig und lässt einen nur so über die Seiten fliegen. Auch die erotischen Szenen sind wieder sehr geschmackvoll beschrieben. Die Entwicklung von Georgia hat mir sehr gut gefallen und Logan kann man einfach nur lieben. Ich fand es sehr schön auch wieder auf die Charaktere aus den Vorgängerbänden zu treffen und so noch ein bisschen was über deren Werdegang zu erfahren.
Bin ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt schon beendet ist, ich finde es gäbe noch den ein oder anderen Charakter (z.B. Annie oder Shelby) die sich sehr gut für weitere Bände eignen würden.

Ein absolut gelungener Abschluss der Reihe, der den Vorgängern in nichts nachsteht. Absolute Leseempfehlung für Fans von erotischen Liebesromanen.

Herzzerreissend schön...

Mein Herz wird dich finden

Zitat:
"Schreibe es dir aufs Herz, dass jeder Tag der beste Tag des Jahres ist. Niemand hat irgendwas begriffen bis ihm klar ist, dass die Welt jeden Tag untergehen kann." - Ralph Waldo Emerson

Mias ...

Zitat:

Mias große Liebe Jacob ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Er war Organspender und Mia macht sich entgegen allen Regeln auf die Suche nach dem Empfänger des Herzens, da sie glaubt dadurch ihre Trauer besser bewältigen zu können. Noah, der Empfänger, weiß nicht wer Mia wirklich ist, ist aber von dem traurigen Mädchen sofort fasziniert. Die beiden kommen sich näher, aber darf Mia sich in Noah verlieben? Und wie wird Noah reagieren wenn er erfährt wer Mia wirklich ist?

Vom Aufbau her hat mir das Buch sehr gut gefallen. Jedes Kapitel beginnt mit Zitaten oder mit Auszügen aus Texten die sich mit dem Herzen bzw. der Organspende beschäftigen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig und obwohl nicht viele Worte auf die Beschreibung der Personen und Handlungsorte verwendet werden hatte ich während des Lesen trotzdem immer sehr genaue Bilder vor Augen.
Die Hauptcharaktere Mia und Noah waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Aber auch in den Nebenrollen finden sich sehr interessante Charaktere.
Die Geschichte ist aus Mias Sicht geschrieben und ich habe während des Lesens Mias Gefühle sehr gut nachvollziehen und mit ihr durchleben können. Anfangs habe ich mir gewünscht vielleicht auch mal das ein oder andere Kapitel aus Noahs Sicht zu lesen, aber im Verlauf des Buches hat die Autorin es auf sehr geschickte Weise geschafft einem diesen Einblick auch ohne einen Perspektivenwechsel zu vermitteln.
Das sensible Thema Organspende finde ich sehr schön abgehandelt und man erhält auch einen guten Einblick in die Problematik die sich, sowohl physisch als auch psychisch, bei den Empfängern ergeben kann.

Ein wunderschöne, emotionale Geschichte bei der ich die ein oder andere Träne nicht zurückhalten konnte. Eine Leseempfehlung nicht nur für Jugendliche!