Profilbild von Henny176

Henny176

aktives Lesejury-Mitglied

Henny176 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Henny176 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.12.2016

Schöne Lektüre für die Weihnachtszeit

Winterzauberküsse

Klappentext:
Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er möchte, dass sie einen Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy fertigt. Wendy ist entzückt, denn sie glaubt, Sam sei mit Ava zusammen. Wie kann Sam ihr diese Freude zerstören? Also bittet er Ava, so zu tun, als wären sie ein Paar - nur für die Vorweihnachtszeit…

Das Cover finde ich wirklich super, ganz besonders der glitzernde Schnee hat es mir angetan. Toll finde ich auch, dass es das Cover in zwei verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt, nämlich einmal mit roter Schift und einmal mit blauer. Mir persönlich gefällt die blaue Ausführung besser da sie irgendwie harmonischer wirkt. Eigentlich ist das Cover ja eher ein bisschen kitschig, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen, denn so richtig kitschig ist die Geschichte selbst nämlich garnicht.
Ava ist eine sehr sympathische Hauptfigur, die es im Leben gerade nicht ganz einfach hat. Ihre Hutmacherei ist nicht besonders Gewinn einbringend, Weihnachten gehört nicht gerade zu ihrer liebsten Jahreszeit und als wäre das noch nicht schlimm genug wird sie nun auch noch von ihrem Ex-Freund belästigt. Mir hat es sehr gut gefallen, dass Ava sich trotz aller Widrigkeiten nicht unterkriegen lässt und stattdessen für sich weitere Unannehmlichkeiten in Kauf nimmt um anderen zu helfen.
Sam ist der klassische Mann zum Verlieben, vor allem wie rührend er sich um seine kranke Mutter gekümmert hat hat ihn zu meinem Liebling gemacht.
Da die Story in der Weihnachtszeit spielt passt sie zum Lesen auch sehr gut in diese hinein und war für mich eine wirklich unterhaltsame, leichte Lektüre für die eher stressigen Tage vor Weihnachten. Ich muss allerdings zugeben, dass ich der Geschichte zu einer anderen Jahreszeit wahrscheinlich einen Stern weniger geben würde. Um Weihnachten ist man halt immer großzügiger ;)

Veröffentlicht am 21.11.2016

spannend und sehr unterhaltsam

The Chemist – Die Spezialistin

Verhörspezialistin Dr. Juliana Fortis ist auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber, einer geheimen Spezialeinheit der US-Regierung. Mehrfach hätte man sie schon fast geschnappt. Nun soll sie noch einen letzten Auftrag annehmen nach dem ihr Leben auf der Flucht endlich ein Ende haben soll.

Stephenie Meyer hat einfach einen wunderbaren Schreibstil der einen gleich von der ersten Seite an komplett fesselt.
Die Hauptprotagonistin Juliana (die sich aber größtenteils Alex nennt) ist zwar eine skrupellose Verhörspezialistin hat ihr Herz aber am rechten Fleck. Mir war Alex sehr sympathisch, weshalb ich im Laufe der Geschichte sehr gut mit ihr mitfiebern konnte. Ihre intelligent ausgeklügelten Fallen und Verteidigungsmechanismen, die bis ins kleinste Detail genauestens beschrieben wurden, haben mich total fasziniert.
Über die anderen Personen im Buch möchte ich hier garnicht mehr sagen außer, dass mir auch deren Charaktere sehr gut gefallen haben, sonst würde ich zu viel verraten.
Ganz besonders angetan haben es mir in diesem Buch aber die Hunde. Stellenweise war deren Handeln zwar nicht mehr hundertprozentig realistisch, was mich aber nicht wirklich gestört hat.
Frau Meyer hat für meinen Geschmack mit dieser Geschichte genau die Richtige Mischung aus Action, Spannung und Gefühl geschaffen. Ausserdem machen jede Menge Humor und unerwartete Wendungen dieses Buch zu einem wirklich sehr unterhaltsamen Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 16.10.2016

noch nicht ganz perfekt

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Celestine lebt in einer Gesellschaft in der Menschen die moralisch bedenkliche Dinge tun verhaftet und als fehlerhaft gebrandmarkt werden. Sie werden ihrer Privilegien beraubt und von den Fehlerlosen gemieden. Für Celestine war das ganz normal und in Ordnung, aber als eines Tages ihre Nachbarin verhaftet wird beginnt sie über die Gerechtigkeit dieses Vorgehens nachzudenken und handelt sich damit großen Ärger ein.

Die Autorin hat in diesem Buch eine wirklich sehr interessante und gleichzeitig grauenhafte Gesellschaft erschaffen. Auf der Suche nach Perfektion, bleibt letzten Endes die Menschlichkeit auf der Strecke. Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und gleichzeitig extrem spannend ist. Ich habe das Buch sozusagen verschlungen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd und macht es einem leicht mit Celestine mitzufiebern.
Die Hauptprotagonistin Celestine, ist zu Beginn eine sehr naive Persönlichkeit, die einem mit ihrer Naivität schon fast auf die Nerven geht, macht aber im Laufe der Geschichte eine beeindruckende Wandlung durch, die mir sehr gefallen hat. Sie wandelt sich nicht gleich um 180° sondern nur nach und nach und ist am Ende des Buches immer noch nicht der starke Charakter den ich mir für eine solche Dystopie vorstellen würde, aber was noch nicht ist kann in Band 2 ja vielleicht noch werden. So wie es ist finde ich es auf jeden Fall sehr glaubhaft, was eine 180°-Wende nicht gewesen wäre.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Geschichte und auch Celestine in Band 2 weiterentwickeln.

Fazit:
Ein gelungener erster Teil der Dilogie, der definitiv Lust auf den zweiten Teil macht, aber auch noch ein bisschen Luft nach oben übrig lässt.

Veröffentlicht am 17.09.2016

Leider nicht ganz so überraschendes Finale

Selection - Die Krone

Klappentext:

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?

Klappentext:

Wie wird Prinzessin Eadlyn sich entscheiden?

Das gab es noch nie! 35 junge Männer kamen aus dem ganzen Königreich angereist, um die Hand von Prinzessin Eadlyn für sich zu gewinnen. Und obwohl Eadlyn fest entschlossen war, das Casting ohne einen Sieger zu beenden, muss sie sich eingestehen, dass etwas Unvorhergesehenes passiert ist: Ihr Herz hört nicht mehr auf ihren Verstand! Ein paar Bewerber haben es geschafft, sich einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern - aber wird es auch jemand bis in das Herz der Prinzessin schaffen?

Eine große Liebe, das große Finale!

Selection - Die Krone ist der fünfte und finale Band der Selection-Reihe von Kiera Cass.

Einmal mit die dem Band angefangen habe ich ihn, genau wie die Vorgängerbände, auf einen Haps verschlungen. Nachdem mir Eadlyn in Band 4 nicht so ganz zugesagt hat, ich fand ihre egoistische Art ziemlich anstrengend, hat mich ihre Entwicklung in diesem Band absolut überzeugt. Der Schreibstil war wie aus den Vorgängerbänden gewohnt sehr schön flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dass die Geschichte um Eadlyn nicht nur ein billiger Abklatsch der ersten drei Bände geworden ist. In diesem Buch war das Ende dann allerdings ab einem gewissen Punkt doch recht vorhersehbar und für meinen Geschmack zu schnell abgehandelt weshalb ich einen Stern abziehen muss.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein bisschen schwächer als die Vorgänger

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Klappentext:
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist...

Origin ist der 4. Teil der Obsidian-Reihe.

Leider hatte ich bei diesem Band zu Beginn ein wenig Probleme wieder in die Geschichte hinein zu kommen. Ich weiß nicht genau woran es lag. Vielleicht daran, dass es schon eine Weile her ist, dass ich den dritten Teil gelesen habe.
Die Story war wie gewohnt sehr spannend und hat mir sehr gut gefallen.
Was mich allerdings an diesem Band wirklich gestört hat war das Hin- und Herspringen zwischen den Perspektiven von Daemon und Katy. Die ersten drei Bände waren komplett aus Katys Sicht geschrieben was mir sehr viel besser gefallen hat. Ich kann zwar verstehen, dass diese Perspektivenwechsel zu Beginn des Buches von Nöten waren aber ich hätte mir gewünscht, dass es sich nicht durch das gesamte Buch zieht.

Fazit:
Ein guter Folgeband der definitiv Lust auf den 5. Teil macht.