Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

A breath is all we have

A Breath Is All We Have

Der Schreibstil der Autorin ist ein ehmend und flüssig, es wird auch innerhalb der Kapitel zwischen den Sichten der beiden Hauptprotagonisten Kirsten und Jeff gewechselt.
Zu Beginn lernt ...

Zu Beginn lernt man beide kennen und bekommt einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt und ihr bisheriges Leben. Die Geschichte startet gleich mit einem großem Missverständnis, bei dem einen bewusst wird, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.
‼️ Achtung, Spoiler ‼️
Für mich gab es drei Dinge die ich leider nicht verstanden/nachvollziehen konnte. Zum einen liest man zu Beginn in Jeffs Sichtweise das ihm Kirsten sehr wichtig ist und er unglaublich viel für sie empfindet ect. Und zwei Kapitel später sagt er ihr,das er sie betrogen hat. Das hat für mich irgendwie gar nicht gepasst und Fremdgehen ist absolut nicht meins 😐 Und auch Kirstens Reaktion darauf, konnte ich nicht so Recht nachvollziehen. Sie hat irgendwie nur an die bevorstehende Adoption von Jacob gedacht, es hat sich so angefühlt als wäre es ihr egal, Hauptsache sie bekommt Jacob...
Das letzte Sache die mich iritiert hat, war das Jeff ihr in 5 Jahren Eheund auch vorher noch nie gesagt hat das er sie liebt. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemanden zu heiraten, der das noch nie zu mir gesagt hat 🙈
‼️ Spoiler Ende ‼️
Bis auf diese Dinge, hat mich das Buch wirklich richtig gepackt und ich war voll dabei. Es passieren noch so einige Sachen,ein paar davon habe ich erwartet, ein paar haben mich sehr überrascht. Am interessantesten fand ich auch Kirstens Beziehung zu Grace, ihrer Stieftochter, welche mich sehr mitgenommen hat.
Das Ende fand ich sehr gelungen, jeder hat das bekommen was er verdient hat 🤭

Fazit
Eine wirklich gelungene Story, ich freue mich bald mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 01.02.2023

Ein Monat und für immer

Ein Monat und für immer

Der Schreibstil der Autorin ist sehr detailliert. Die Beschreibungen von Orten und Gedankengängen sind sehr ausschweifend, ich hätte mir da ab und zu ein wenig mehr gesprochene Sprache gewünscht. ...

Die Liebesgeschichte zwischen Jess und Alex fand ich aber sehr schön, vorallem mit dem Hintergrund von Jess's Krankheit.
Es war eine sehr schöne Reise mit den beiden, manchmal lustig, manchmal traurig und manchmal einfach nur schön.
Zum Ende hätte ich mir gerne noch ein paar weitere Infos gewünscht, wie ihr Leben verlaufen ist.

Fazit
Ein schöne Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund.

Veröffentlicht am 13.01.2023

With you i heal

With you I heal

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, habe ich das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen gehabt.

Es war sehr schön wieder nach Belmont Bay zu reisen und auch die anderen Protagonisten wieder zu treffen.
Sophia war mir zu Beginn ein kleines Rätsel, ich bin einfach nicht hinter ihr Geheimnis gekommen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt, an dem es dann offensichtlich wurde. Mit diesem Geheimnis hat die Autorin ein wahnsinnig wichtiges Thema angesprochen, über das ich mir vorher ehrlich gesagt noch gar nicht so groß Gedanken gemacht habe. Auch nicht als Leserin. Denn ich habe schon unzählige Male solche Stellen in Büchern gelesen und gedacht: OK, machen sie halt so. Das es aber auch ganz anders ausgehen kann, merkt man bei Sophia. Und auch ich werde zukünftig über dementsprechende Stellen in Büchern nicht mehr einfach hinweglesen können, deshalb finde ich richtig gut, das die Autorin in Hinsicht auf dieses Thema hier nochmal sensibilisiert und das ohne mit erhobenem Finger zu belehren.
Arin ist ein sehr komplexer Charakter, für mich hatte er manchmal zwei Persönlichkeiten. Aber ich glaube genauso ist das, wenn man unter Drogen steht, dann ist man jemand anderes.
Die Liebesgeschichte der beiden ist still und leise, aber deshalb nicht weniger schön, nur der letzte Funke wollte da bei mir nicht so richtig überspringen.
Nichtsdestotrotz war das Buch für mich ein tolles Leseerlebnis, schon allein aufgrund der wichtigen Thematik.

Fazit
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.12.2022

This vicious grace

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Schon nach den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesselnd. Diese Spannung konnte leider nicht durchgehend gehalten werden, es gab immer wieder Höhen und dann wieder nicht so spannende Abschnitte.
Die Charaktere mochte ich wirklich sehr. Insbesondere Alessa, die sich echt toll entwickelt. Dante kann man auch einfach nur lieb haben, er ist der typische Good Guy, auch wenn er selbst sich gerne anders sehen würde 🤭
Insgesamt hat mich die Story sehr unterhalten und ein paar schöne Lesestunden beschert, auch wenn es nicht durchweg spannungsgeladen war.
Aber nach dem Ende werde ich die Reihe definitiv weiter verfolgen.

Fazit
Gelungener Auftakt der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 13.12.2022

Because it's true

Because It's True − Tausend Momente und ein einziges Versprechen

Tausend Momente

Tausend Momente
Die Liebesgeschichte zwischen Rosemary und Sheldon hat mir sehr gut gefallen. Sie war zwar ein wenig kitschig, aber das lese ich sehr gerne. Die drei Bookish Belles habe ich besonders in mein Herz geschlossen.

Fazit
Eine süße Kurzgeschichte

Ein einziges Versprechen
Diese zweite Kurzgeschichte hat mir leider nicht ganz so gut gefallen. Für mich hat die Autorin hier einfach zu viele Themen in diese Geschichte gepackt. Und da es nur eine Kurzgeschichte ist, wurden diese Themen auch einfach nicht richtig behandelt/abgehandelt. Auch das Ende war total offen und hat mir leider gar nicht gefallen.

Fazit
Diese Kurzgeschichte war leider nicht meins.