Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Blood and Ash

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Zu Beginn fiel es mir ein wenig schwierig in die Story reinzufinden. Erst waren es nicht genug Informationen und dann zu viele. Aber nach den ersten etwas zähen 200 Seiten war ich drin und habe die Story auch sehr gemocht. Obwohl es so ganz anders als die anderen Fantasybücher der Autorin ist. Ich mochte Poppy sehe gerne und Hawke natürlich noch mehr. Ein richtiger Bookboyfriend im High Fantasy Genre. Die Wendung habe ich zwar schon von Anfang an gesehen aber das hat der Freude am lesen keinen Abbruch getan.

Fazit
High Fantasy vom feinsten.

Running Back to you

Running Back to You (»Back to You«-Reihe 1)

Die Autorin hat einen super angenehmen Schreibstil, der es mir wahnsinnig leicht gemacht hat in diese Geschichte einzutauchen.
Luca ist eine sehr starke Protagonistin, der schlimme Dinge ...

Luca ist eine sehr starke Protagonistin, der schlimme Dinge in ihrer Kindheit widerfahren sind. Sie gibt sich selbst die Schuld dafür und hat deshalb ein echt schweres Päckchen zu tragen, welches sie auch mit niemandem teilen mag. Trotzdem möchte sie ihr Leben leben und dibt jeden Tag ihr Bestes. Auch wenn sie manchmal scheitert oder stolpert, fand ich ihre Stärke sehr bewundernswert.
Auch Brayden hat mir sehr gut gefallen. Er hat ebenfalls schon Verluste erleiden müssen über die er noch nicht hinweg ist. Ich fand seine Art, wie er Luca unterstützt und wieder ins Leben zurück holt einfach super. Die beiden sind das beste Beispiel dafür das manchmal zwei kaputte Dinge zusammen ein Ganzes ergeben.
Die Story der beiden hat ihre Hohen und Tiefen und mehr als einmal musste ich zu meinen Taschentüchern greifen aber nicht immer waren es Tränen der Trauer, sondern auch manchmal vor lauter Lachen.
Ich freue mich schon bald mehr von dieser Autorin lesen zu können.

Fazit
Grosse Leseempfehlung an alle Fans von tiefgründigen Lovestorys.

Unzerbrechlich

Unzerbrechlich

Ava und Remy sind zwei Menschen die sofort eine Verbindung zueinander haben. Eine Verbindung die aus einem tragischen Ereignis heraus entsteht und zu so viel mehr wird.
Als ich das Buch begonnen ...

Als ich das Buch begonnen habe zu lesen, hab ich eine schöne Lovestory mit tragischem Hintergrund erwartet. Und bekommen habe ich so viel mehr! Es ist eine Geschichte über das Überleben, nicht nur das Überleben eines Terroranschlages, sonder auch wie es danach weitergeht. Wie man das Überleben überlebt.
Und wie zwei Menschen sich gegenseitig heilen können. Ich habe die Story so sehr geliebt. Es waren so viele überraschende Momente, schicksalhafte Zufälle und Wendungen dabei, das ich das Buch nicht beiseite legen und bis zum Ende einfach nur mitfiebern konnte. Natürlich kommt die Liebe absolut nicht zu kurz, aber es gibt auch eine gehörige Prise Nervenkitzel und Spannung. Für mich eine absolut perfekte Mischung. Ich kann euch nur sagen: Lest dieses Buch, es ist grandios!

Fazit
Neues Lieblingsbuch, absolute Herzensempfehlung.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Never stop fighting for us

Never Stop Fighting For Us

Was für ein Buch. Ich habe es zwei Tagen regelrecht inhaliert. Der Schreibstil ist einfach super angenehm und einnehmend.
Aria mochte ich von Anfang an, sie ist ein starker Charakter. Sie ...

Aria mochte ich von Anfang an, sie ist ein starker Charakter. Sie lässt sich von dem was ihr passiert ist nicht unterkriegen und kämpft sich weiter durch auch wenn die Angst sie manchmal geradezu lähmt. Auch Leander bietet sie wunderbar Kontra und lässt ihm nicht alles durchgehen. Es hat mir sehr gut gefallen das sie nicht permanent gerettet werden muss und sich auch selbst verteidigen konnte.
Leander war am Anfang wirklich sehr verschlossen und abweisend, aber mit jeder weiteren Seite hat Aria es geschafft seine Mauer Stück für Stück einzureißen. Die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich sehr schön, es hat mir gut gefallen das nicht alles so überstürzt war und die beiden Zeit hatten sich kennenzulernen und zu entwickeln.
Alles in allem war es für mich ein richtiges Highlight, da dieses Buch mich einfach in seinen Bann gezogen hat, es war spannend, emotional, humorvoll und actionreich. Es hatte somit alles was ein gutes Buch haben sollte. Ich freue mich schon hoffentlich bald mehr von der Autorin lesen zu können.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans von starken Protas und einer süchtig machenden Story.

Crown and destiny

CROWN AND DESTINY: Königlicher Traum

Zum ersten muss ich den unglaublich angenehmen, tollen und flüssigen Schreibstil der Autorin loben. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von dicken Büchern. Bei Crown and Destiny 2 bin ich allerdings nur so durch die Seiten gerauscht und hätte auch gerne noch hunderte weitere gelesen.
Zu den Charakteren muss ich sagen das Maximilian ja wieder ein absoluter Traum ist. In diesem zweiten Band lernen wir ihn ein wenig besser kennen und er gibt uns einen klitzekleines Blick hinter seine Fassade. Allerdings gibt es da noch viele Dinge zu entdecken, die mich jetzt schon auf den nächsten Band freuen lassen.
Catherine war in diesem Teil nicht leicht für mich. Ich konnte ihre Verunsicherung und ihre Zweifel verstehen und nachvollziehen. Leider fand ich ihre daraus resultierenden Aktionen sehr überspitzt. Das sie die gleichen Fehler immer wieder wiederholt hat, war für mich ein wenig anstrengend und verbeuge mich vor Maximilians Geduld mit ihr. Ich hoffe das Catherine in den kommenden Bändern lernt wieder richtig zu vertrauen.
Zur Story an sich möchte ich gar nicht viel verraten, ihr müsst es einfach selbst lesen und euch in diese tolle Welt aus Romantik, Herzschmerz, Erotik und der grossen Liebe entführen lassen.
Für mich war dieser zweite Teil trotz einer schwierigen Protagonistin (die müssen ja nicht immer so sein wie wir sie gerne hätten) ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an alle Fans von royalen Lovestorys.