Profilbild von Honigmond

Neuanfang auf Spiekeroog

Der kleine Inselladen

Zur Buchbeschreibung:

Zur Buchbeschreibung:
Krabben zum Frühstück. Nach Jahren in der Großstadt kehrt Spitzenköchin Jette zurück auf die Insel Spiekeroog. Entsetzt stellt sie fest, dass Oma Tildes Tante-Emma-Laden kurz vor dem Ruin steht. Für Jette kommt ein Verkauf nicht in Frage, schließlich verbrachte sie hier die schönsten Stunden ihrer Kindheit. Aber wie kann sie den Laden retten? Als dann plötzlich Benno vor ihr steht, wird es richtig kompliziert. Er war ihre erste große Liebe, doch nach ihrem gemeinsamen Sommer ist er einfach verschwunden. Und auf einmal befindet sich ihr Herz in Seenot … Romantisch und humorvoll – die perfekte Lektüre für den Strandkorb.

Mein Leseeindruck:
Ich mag Bücher sehr, welche am Meer spielen und somit ist mir dieses Buch gleich ins Auge gefallen. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar zum Buchinhalt. Da der Klappentext sehr vielversprechend klang, war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde. Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mich gut in das Buch hineinfinden lassen, zumal die Story selbst einen gleich in mitgerissen und man sich sofort pudelwohl am Meer gefühlt hat. Jette wagt auf der Insel Spiekeroog einen Neuanfang und nicht alles läuft nach Plan und dann kommt auch noch die Liebe mit ins Spiel, was es noch etwas kompliziert werden lässt. Serh gefühlvoll geschrieben, so dass man richtig mitfühlen und träumen kann. Ein wunderbarer Urlaubsroman, bei dem man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann.

Mein Fazit: Tolle Urlaubslektüre zum Entspannen und um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen. Ich vergebe hierfür 4 Sterne und werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Herzerfrischend und gefühlvoll

Leuchtturmliebe

Zum Klappentext:
Wahre Liebe erkennt man manchmal erst, wenn man geht. Ein Norderney-Liebesroman von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade ...

Zum Klappentext:

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll!

Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …

Mein Leseeindruck:
Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen und gleich ein wenig schockverliebt sowie neugierig auf das Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wie schon aus dem Klappentext erkennbar, handelt es sich hierbei um eine Liebesgeschichte, die sich erst ganz langsam entwickeln muss, da erst gewisse Hindernisse aus dem Weg räumen muss, um endlich klare Sicht zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und mitreißend. Die Handlung selbst gut gelungen und zieht einen ziemlich schnell ins einen Bann, dass man unbedingt immer weiterlesen möchte. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man eine sehr gute Vorstellungen von ihnen bekommt und der Ton bzw. die Unterhaltungen sind so richtig wunderbar herzerfrischend gehalten, dass man immer mal wieder schmunzeln muss und das Herz beim lesen aufgeht.

Ein wunderbarer und sehr gefühlvoller Roman um das Thema Liebe mit einer sehr herzerfrischenden Tonart. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und mitfiebern lassen, so dass ich eine klare Leseempfehlung sowie 4 Sterne vergeben kann.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Spannend und nachdenklich stimmend

Die Schneetoten

Zum Klappentext:
Verschollen im Wintercamp. Amanda Doucette ist mit Jugendlichen unterschiedlicher Nationalität in einem Wintercamp. Bis auf Luc sind alle aus politischen Krisengebieten nach Kanada gekommen. Zuerst verschwindet Luc, kurz darauf Yasmina, Tochter aus gutem irakischem Hause, in den unendlichen weißen Weiten. Amanda macht sich mit ihrem Hund Keely und Chris Tymko auf die Suche nach beiden. Schon bald erfährt sie, dass Jasmina zu einer Gruppe radikalisierter Jugendlicher gehört. Was hat sie vor?

Mein Leseeindruck:
Zuallererst möchte ich mich recht herzlich beim Verlag bedanken, welcher mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, was meinen Leseeindruck und meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst hat.

Der Klappentext und das super ausschauende Cover hatten mich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt, was sich genau hinter dem Buch verbirgt. Die Autorin kannte ich bisher nicht, was mich neugierig auf ihren Schreibstil gemacht haben und ich muss sagen, dass mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat. Er ist wunderbar fließend und die Handlung interessant, die Charaktere gut beschrieben. Auch wurde der Spannungsbogen im Laufe des Buches immer weiter ausgebaut und der Leser gut gefesselt. Interessant fand ich dabei die Erläuterungen zu den einzelnen Kulturen und den damit verbundenen Hintergründe, aber auch Aspekt mit der nicht so einfachen Integration von Flüchtlingen. Amanda, die Hauptprotagonistin, wurde sehr gut beschrieben und man konnte gut mit ihr mitfühlen.

Ein sehr interessant, aber auch sehr spannendes und mitreißendes Buch mit einem brandaktuellem Thema. Ich vergebe dafür 4 Sterne sowie eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Spannender Taunuskrimi

Muttertag (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 9)

Zum Klappentext:
Im Wohnhaus einer stillgelegten Fabrik wird eine Leiche gefunden. Es handelt sich um den ehemaligen Betreiber des Werks, Theodor Reifenrath, wie Kriminalhauptkommissarin Pia Sander feststellt. In einem Hundezwinger machen sie und ihr Chef Oliver von Bodenstein eine grausige Entdeckung: Neben einem fast verhungerten Hund liegen menschliche Knochen verstreut und die Spurensicherung fördert immer mehr schreckliche Details zutage. Reifenrath lebte sehr zurückgezogen, seit sich zwanzig Jahre zuvor seine Frau Rita das Leben nahm. Im Dorf will niemand glauben, dass er ein Serienmörder war.

Rechtsmediziner Henning Kirchhoff kann einige der Opfer identifizieren, die schon vor Jahren ermordet wurden. Alle waren Frauen. Alle verschwanden an einem Sonntag im Mai. Pia ist überzeugt: Der Mörder läuft noch frei herum. Er sucht sein nächstes Opfer. Und bald ist Anfang Mai.

Mein Leseeindruck:
Ich war sehr gespannt, was mich mit dem Buch erwarten würde, da es immer einen sehr großen Hype gibt, wenn es um die Bücher der Autorin geht. Leider habe ich noch keines ihrer Werke vorher gelesen und somit war "Muttertag" sozusagen mein Erstlingswerk von ihr. Es geht gleich spannend los und lässt einen schon etwas erahnen, was da noch alles folgen könnte. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und auch die Handlung fand ich gut durchdacht, auch den eingebundenen Hintergrundaspekt, welcher leider immer mal wieder Thema ist im realen Leben, fand ich gut gewählt. Es passt zu einem Buch, was spannend und auch ein wenig schockiernd sein soll. Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, wer der Täter sein könnte und meine Vermutungen passten letztlich nicht so ganz, so dass ich am Schluss doch überrascht war, wer denn wirklich hinter den Taten steckte. Dies hat mir sehr gut gefallen, da ich sehr sehr gerne mitermittele, als dass ich sofort weiß, wer es gewesen ist.

Ein spannender Krimi, welcher einen immer wieder eine Gänsehaut beschert und man bis zum Schluss im Dunkeln tappt. Genau richtig für jeden Krimifan und zum einkuscheln auf dem Sofa.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Zauberhaftes aus der Welt der Hüte

Der kleine Hutladen in der Anne Street

Zum Klappentext:
Ein charmanter Wohlfühlroman über Hüte und die Liebe Als Ellie den kleinen Hutladen ihrer Mutter im Herzen Dublins erbt, muss sie sich entscheiden: Will sie das Geschäft übernehmen oder das großzügige Angebot eines Immobilienmaklers akzeptieren? Von ihren Freunden ermutigt, entscheidet sich Ellie für den Laden und beginnt, eigene Kreationen zu entwerfen. Schon bald locken ihre neuen Designs die unterschiedlichsten Kunden auf der Suche nach dem perfekten Hut an. Beim Entwerfen der Hüte ist Ellie glücklicher als je zuvor. Und während sie fingerfertig ihre wunderbaren Hüte näht, klopft schließlich das Glück an ihre Ladentür ... beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert. »Ein unvergessliches Leseerlebnis!« Irish Times »Ein warmherziges und lebenskluges Buch über die Bewohner von Dublin und ihre Hüte!« The Irish Cronicle Dieses Buch ist bereits in einer früheren Ausgabe unter dem Titel »Mein kleiner Hutsalon« erschienen.

Mein Leseeindruck:
Bei diesem Roman handelt es sich um eine Geschichte rund um das gute alte Handwerk in Familienhand, welches sich gegen die moderne Zeit und die großen Einkaufszentren zu behaupten wagt. Eine junge Frau erbt den kleinen Hutladen ihrer verstorbenen Mutter und wird für eine schwierige Entscheidung gestellt. Entweder den kleinen Laden weiterleben lassen oder sich von einem großen Immobilienhai schlucken lassen und mit dem Geld für den Hutladen glücklich werden. Sie geht ihren Weg und trifft dabei auf die unterschiedlichsten Menschen aus allen Richtungen, wovon jede ihre eigene Geschichte mit sich bringt, aber auch auf den gut aussehenden jungen Mann, der die Verkaufsverträge für die kleinen Läden aus der Anne Street abwickeln soll. Eine ganz zauberhafte Geschichte, die einen sehr schnell in ihren Bann zieht und man mitleidet und mitfiebert.

Ein zauberhafter Roman, den man kaum aus der Hand legen kann und der einen sehr gern an die Zeiten des guten alten Handwerks zurückdenken lässt, welches in solch lieblichen kleinen Geschäften, wie der hier beschriebene Hutladen betrieben wurden. Eine wundervolle Lektüre, die einen verzaubert und mitreisst sowie sehr entspannte Lesestunden erleben lässt. Von mir gibt es dafür 4 Sterne, welche auch das zauberhafte und sehr gut gewählte Cover mit einschließen.