Cover-Bild Leuchtturmliebe
Band 1 der Reihe "Liebe auf Norderney"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 29.01.2019
  • ISBN: 9782919804320
Lotte Römer

Leuchtturmliebe

Wahre Liebe erkennt man manchmal erst, wenn man geht. Ein Norderney-Liebesroman von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Herzerwärmende Liebesgeschichte

Eine in sich geschlosssene Liebesgeschichte zwischen einer Konditorin und einem Surfer. Tol geschrieben, niemals langweilig. Mir hat sie sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt auf Norderney und hat viel Atmosphäre.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Roman mit Wohlfühlfaktor

Nina lässt nach einer gescheiterten Beziehung ihr altes Leben hinter sich und baut sich ein neues auf Norderney, ihrer Trauminsel auf. Ihre Freundin Antje, die auf der Insel lebt und mit der sie seit Kindheitstagen eine tiefe Freundschaft verbindet, hilft ihr bei ihrem Neuanfang.
Kurz nach ihrer Ankunft lernt sie den smarten Finn kennen. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch. Als er jedoch mitbekommt, was Nina beruflich macht und vor allem wo, blockt er ab. Ein steiniger Weg mit vielen Aufs und Abs liegt vor den Beiden.

Dieses Buch ist wunderbar leicht zu lesen. Die Charaktere sind sehr freundlich und sympathisch. Mir ist besonders der kleine Jonas ans Herz gewachsen. Dieser Nebenstrang im Roman fand ich sehr realistisch dargestellt, die Ängste einer alleinerziehenden Mutter und die Folgen für ihr Kind.
Aber auch die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Nina, die wieder zu ihren Träumen zurückfindet und diese versucht umzusetzen, die emphatische, ruhige und überlegte Antje, aber auch Finn, für den Familie und Freunde an erster Stelle stehen, machen diesen Roman zu einem Roman mit Wohlfühlfaktor.
Mir persönlich gefallen auch Bücher, deren Kapitel kurz und knapp gehalten sind, dadurch zieht sich das Buch für mich nicht so, sondern macht das Lesen leicht und locker.

Fazit: Ein wunderbarer Roman, aus einem wunderbaren Landstrich Deutschlands.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Trotz Gegenwind gibt Nina nicht auf

Klappentext:

Klappentext:
»Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll!
Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …«

Nina flüchtet nach einer schweren Enttäuschung auf die Insel Norderney, um ihr eigenes Süßwarengeschäft, das „Süße Träume“ zu eröffnen. Um Männer macht sie erstmal einen großen Bogen, doch leider hat sie nicht mit Finn gerechnet. Finn hätte es lieber gesehen, wenn der Laden einem Einheimischen vermietet worden wäre und hat deswegen eine Abneigung gegen Nina. Nach einer Rettungsaktion, in dem Finn Ninas Leben rettet, lernen sich die beiden näher kennen und es knistert ziemlich! Als plötzlich eine attraktive Frau und Finn’s Tochter auf der Insel auftauchen, ist Ärger vorprogammiert.

Der Schreibstil ist locker und die Protagonisten sind liebevoll und detailreich beschrieben. Die Charaktere verhalten sich nachvollziehbar und schlüssig, Nina wirkt sehr sympathisch auf mich. Auch Finn mit seinen Ängsten, die auf ein Trauma zurückzuführen sind, wird gut vorgestellt und seine Schwierigkeiten sind einleuchtend und gut beschrieben. Norderney ist immer eine Reise wert - ob in echt oder in einer der Bücher dieser Reihe - ich fühle mich beim Lesen wie dort vor Ort. Fazit: Wunderbare Urlaubslektüre für schöne Lesestunden, ein Happy End darf auch gerne vorhersehbar sein. 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Romantischer Liebesgeschichte an der Nordsee

Nina eröffnet ein Süßwarengeschäft auf Norderney Dabei gerät sie in einen Streit mit dem sportlichen Surfer Finn. Doch, es kommt wie es kommen musste, die beiden finden sich mehr als nur interessant. ...

Die Geschichte ist sehr bildlich beschrieben und macht Hunger auf Süßes - und Appetit auf Romantik!
Es ist ein atmosphärisches und nettes Buch, mit glaubhaften Figuren und kurzweilig zu lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Leuchtturmliebe

Tolles Urlaubsbuch. Schön zu lesen.

Tolles Urlaubsbuch. Schön zu lesen.