Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 16.03.2023

Sehr spannend, sehr psychologisch

Therapiert

INHALT:
Clarissa Virtanen ist eine Star Therapeutin und hat schon viele schwierige Fälle behandelt. Eines Tages sitzt die traumatisierte junge Ira vor ihr und bringt kaum ein Wort heraus. Sofort lauten bei Clarissa die Alarmglocken, denn sie befürchtet, Ira könnte sich etwas antun. Aber das muss Clarissa um jeden Preis verhindern. Nicht schon wieder darf sie einen ihrer Schützlinge verlieren. Denn das würde ihr Leben zerstören. Ihr so nach aussen hin perfektes Leben. Dass Ira sie als Therapeutin aber nur aus einem bestimmten Grund ausgewählt hat, ahnt Clarissa nicht.
MEINE MEINUNG:
Schon die ersten Seiten und damit Iras Schilderungen waren sehr fesselnd. Genauso spannend geht es dann weiter und wir erleben den Thriller aus den vier verschieden Perspektiven der Protagonisten. Ich fand alle Sichten unheimlich interessant. Man erfährt viel von den Charakteren und ist immer in erster Reihe dabei. Besonders Ira und Clarissa haben es mir angetan. Es sind immer nur recht kurze, aber dafür knackige Kapitel. Ich musste immer weiterlesen und erleben. Das Buch erzählt die Storie auf einner recht ruhigen Art, aber dafür mit zunehmender Dramatik. Mich konnte das Buch sehr übrrraschen, denn es wurde zunehmend undurchsichtiger und ich konnte kaum noch jemanden glauben oder richtig einschätzen, noch wusste ich, wohin der Weg hier führt. Denn jeder der Vier führt etwas im Schilde, was man als Leser nicht gleich erfährt oder erahnt. Erst nach und nach kommt ans Licht, was in allen steckt und das konnte mich überraschen. Wir dringen hier in die Tiefe der Psyche ein und das fand ich grossartig.
FAZIT:
Sehr spannend und sehr psychisch und sehr gut.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Ein spannender und temporeicher Teil

Spinnennetz

INHALT:
Kommissarin Saga Bauer hat hren letzten Einsatz nur knapp überlebt. Nun kann sie endlich die Reha verlassen. Davor erreicht sie aber noch eine handgeschriebene Postkarte mit einer mysteriösen Nachricht. Vor dem Absender läge eine blutrote Pistole mit neun weissen Kugeln. Eine davon wäre für Joona Linna bestimmt und nur Saga ist die einzigste Person, die ihn retten kann. Die Karte ist mit einem Anagramm vom Serienmörder Jurek Walter unterschrieben. Saga erzählt Joona davon, doch dieser ist überzeugt, dass Jurek nicht mehr lebt. Doch bald wird klar, dass die Drohung absolut ernst gemeint war und damit beginnt die gefärhlichste Jagd auf einen Serienmörder, die Schweden je gesehen hat.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der neunte Band der Joona Linna Reihe. Jedes Buch kann unabhängig von einander gelesen werden, das die einzelnen Stories in sich abgeschlossen sind. Mir ist sofort dieses tolle Cover aufgefallen. Ich finde es immer gut, wenn die Teile vom Cover her so gut zusammenpassen. Ich habe schon einzelne Teile diessr Reihe gelesen und war nun sehr neugierig, denn der Klappentext verspricht einiges. Der Schreibstil hat sich wieder sehr gut und flüssig lesen lassen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Spannung war vorprogrammiert. So bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Die Charaktere waren sehr ausgereift und facettenreich. Der Thriller ist an einigen Stellen auch brutal, was für mich aber auch gut zu einem guten Thriller passt. Das Tempo nimmt sehr schnell an Fahrt auf und schwächt an keiner Stelle ab. Die atemlose Jagd beginnt und hat mich als Leser in seinen Bann gezogen und gefesselt. Ich konnte sehr mitfiebern und mich überraschen lassen. Immer wieder gibt es geschickt platzierte Wendungen und die Spannung war bis zum Ende auf höchstem Niveau.
FAZIT:
Wieder ein Teil dieser Reihe, der mich begeistern konnte. Spannend, temporeich und überraschend.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ein Wohlfühlbuch mit traumhaftem Setting

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Reihe über das schottische Bücherdorf. Sehr habe ich mich auf diese Reihe gefreut, da sie so unheimlich schön und heimelig klingt.
Schon nach kurzer Zeit hatte ...

MEINE MEINUNG:
Schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte aufgenommen und ich habe Vicky und Graham gern begleitet. Der Schreibstil lässt sich hervorragend und super flüssig lesen. Die Charaktere werden dem Leser nahegebracht und das Setting des kleinen Dorfes ist einfach bezaubernd und zum Verlieben schön. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sie erzählen immer aus wechselden Perspektiven der Charaktere. Es ist ein wunderbares Good feel Buch mit einer sehr angenehmen und heimeligen Atmosphäre. Ich wollte einfach nur dahin und alles miterleben. Die Bewohner sind auf ihre Art so symphatisch und zum Liebhaben. Ich habe mich vom den ersten Sätzen an beim Lesen unheimlich wohlgefühlt. Schon bald ist da dieses Knistern und Kribbeln zwischen den Protagonisten, was ich immer besonders liebe. Und dann gibt es dann auch die Wahrheit, die Vicky Graham etwas anders erzählt undc das Kartenhaus bricht zusammen. Aber mit diesem Wendpunkt wollte ich nicht leben und die Autorin hat doch noch ein versöhnliches und schönes Ende gefunden.
Da der zweite Teil auch schon erschieben ist, geht für mich die schöne Reise gleich weiter.
FAZIT:
Eine unheimlich wohlige Atmosphäre, ein Good Feel Roman den man lieben muss. Ein grossartiges Setting.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Ganz viel Herz, Liebe und Gefühl

Strangers Now

INHALT:

New York: William Fraser ist ein erfolgreicher Schauspieler und seine Brodwayauftritte haben ihn zu Weltruhm verholfen. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen und er lebt sein Leben auf der Überholspur. Doch innerlich ist William ein anderer. Innerlich ist er ein gebrochener Mann. Jahrelang hat er versucht, ein anderer zu sein. Ein Anruf seiner Schwester Fallon wirft ihn jetzt aus der Bahn. Sein verhasster Vater liegt im Sterben und er soll wieder nach Hause, nach Canterbury, kommen. Alles in ihm sträubt sich dagegen, doch er muss sich den Geistern seiner Vergangenheit stellen. Am meisten fürchtet er einer Begegnung mit Sophie. Ihr, seiner besten Freundin, hatte er einst das Herz gebrochen.

MEINE MEINUNG:

Emilia Flynn wollte "was mit Romance" schreiben und da ist es und es ist grossartig. Dass sie wunderbar schreiben kann, hat sie mit ihrer Morgan Saga bewiesen und jetzt kommen hier auch noch die ganz grossen Gefühle, Herz Schmerz und Dramatik hinzu. Zu Beginn befinden wur uns im Jahre 2014 und lernen William kurz kennen. Schon bald reisen wir in die Vergangenheit in das Jahr 1997 und erfahren die Geschichte von William und Sophie. Das Schicksal von Sophie ging mir sofort zu Herzen und so habe ich mit ihr mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und mich mitgefreut. Es steckt soviel Tiefe und soviel Charakter in ihr. Es ist einfach grossartig zu lesen. Ich war ihr die ganze Zeit über so nahe und nicht nur ihr, auch William konnte mein Herz erreichen. Mir stockte oft der Atem, ich hatte Gänsehaut und war den Tränen nahe. Da war immer dieses Knistern zwischen ihnen und dann war da wieder die Vernunft. Ach, es war von Anfang his Ende ganz grosses Kino. Mich hat die Storie so sehr erreicht, die Charaktere haben mich ins Herz getroffen und das Ende hat mein Herz dann gebrochen. Bitte liebe Emilia, ich brauche ganz schnell den zweiten Teil.

FAZIT:

Ganz grosse Gefühle, ganz grosses Kino, ganz viel Herz.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Spannung, Thrill, genial konstruiert und perfekt zu Lesen.

Morddurst

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Reihe um die Ermittler Lara Schuhmann und Joachim Fuchs. Man kann das Buch auch sehr gut eigenständig lesen, wird aber schon bald merken, dass einfach zu gut ist, um die ersten beiden Teile nicht lesen zu wollen. Ich habe mich nach über einem Jahr wieder sehr auf einen neuen Thriller von Ferderic Hecker gefreut und voller grosser Erwartungen angefangen zu lesen.
Die Storie hat sehr schnell an Fahrt aufgenommen. Ein dramatisches Ereignis wird gleich zu Anfang dem Leser präsentiert und los geht die wilde Fahrt. Wie der Autor schon die Flucht beschrieben hat, fand ich genial. Bis ins kleinste Detail hat der Plan gestimmt und schon damit konnte er mich überzeugen und atemlos habe ich mich auf die Jagd mit Schuhmann und Fuchs begeben. Der Täter hinterlässt eine blutige und brutale Spur und das hat alles so zu einem Thriller gepasst und war nie zuviel oder zuwenig. Wir haben Spannung und hohes Tempo erlebt, wir wurden überrascht von Wendungen und immer war der Täter einen Schritt voraus. Bei den Ermittlungen waren wir hautnah dabei und es war ein sehr interessantes Miteinander. Wenn es um medizinische Aspekte ging, hat man das fundierte Wissen des Chirurgen Federic Hecker erkannt. Alles wurde sehr verständlich in einen Zusammenhang erklärt und mit dem Thriller verflochten. Der Autor hat es geschafft, auf allen der über sechshundert Seite Spannung und Thrill zu erzeugen, so dass ich oft atemlos das Buch verschlungen habe.
Es war wieder ein grossartiges Leseerlebnis für mich.
FAZIT:
Spannung, Thrill, genial konstruiert und perfekt zu Lesen.