Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 07.02.2023

Ein wunderschöner und romantischer Teil

Firefly Creek

INHALT:
Anne freut sich. Endlich hat sie Urlaub und sieht ihren besten Freund Ethan Bennett wieder und lernt auch seine Familie kennen. Sie wird nach Firefly Creek fahren und ihn besuchen. Nur hat sie leider nicht damit gerechnet, dass Ethans Bruder, River, zum Anbeissen aussieht. Er ist ein paar Jahre jünger als Anne und genau der Typ von Mann, den sie für immer abgeschworen hat - charmant, chaotisch und etwas zu wild. Dann gibt da diesen einen Kuss von ihm und um Anne ist es endgültig geschehen. Bald schon muss sie nach Sidney zurück und ihre Beziehung hat sowiso keine Zukunft. Oder?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der fantastischen Firefly Creek Reihe. Ich habe alle Teile verschlungen und bin verliebt in die Charaktere, in das Setting , in die Geschichten um Familie Bennett. Und auch diesem Roman hier war ich von der ersten Seite an wieder verfallen und konnte und wollte nicht aufhören zu lesen. Von Anfang bis Ende ist es einfach so unheimlich gut. Der Schreibstil lässt sich unheimlich gut lesen, das Setting ist zum Verlieben und die Charaktere sind grossartig. Man muss die ersten Teile nicht gelesen haben, um zu verstehen, aber man will es einfach auch, schon, um sich nicht trennen zu müssen. Hier geht es vorrangig um River und seine Sorgen und Probleme, die nicht weniger werden, als er sich Anne nähert. Und immer ist da dieses Kribbeln und Knistern zwischen ihnen und ich lese das so gern. Es ist imner wieder schön, dieses Annähern und wieder zurückziehen und immer wieder fieber ich mit. So war dieser Roman wieder Emotionen pur. Und dann kommt das böse Ende und das Buch ist ausgelesen und es konnte mich überraschen. Mit diesem Ausgang hatte ich so nicht gerechnet und doch hat es mir gefallen und mir eine Gänsehaut beschert.
FAZIT:
Ein wunderschöner Wohlfühlroman, ein herrliches Setting, ganz viel Liebe und Emotionen.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Interessant und emotional

Die Chirurgin von London

INHALT:
London 1845: Noras Eltern sind früh gestorben und sie wächst bei dem exzentrischen Chirurgen Horace Croft auf. Andere Damen beschäftigen sich mit Handarbeiten und höflicher Konversation, Nora hingegen assistiert Dr. Croft bei Operationen und fertigt anatomische Skizzen an. Als Dr. Croft den jungen Arzt Daniel Gibson einstellt, muss sie ihr Wissen vor ihm verbergen. Doch in der Rolle einer anständigen Dame gefällt sich Nora gar nicht und greift in der Nacht erneut zum Skalpell. Und natürlich bleibt das Daniel nicht verborgen und er erwischt sie auf frischer Tat. Sein Entsetzen aber auch seine Bewunderung ist gross.
MEINE MEINUNG:
Ich war sehr neugierig auf dieses Buch, da ich unheimlich gern etwas von der Medizin dieser Zeit erfahren möchte. Ich brauchte auch nicht lange zu lesen und befand mich schnell mitten in der Geschichte und mitten im medizinischen Kontext. Das Buch beginnt sehr dramatisch und emotional und konnte mich so schnell packen. An der Seite von Nora erfahren wir sehr schnell viel aus dem Haushalt eines Arztes, behandeln mit ihr Patienten und sind bei Obduktionen in erster Reihe. Der medizinische Aspekt nimmt einen grossen Teil des Romans ein und ich fand das einfach grossartig. Es war wahnsinnig interessant, etwas blutig und genau richtig. Man hat sofort erkannt, wie detailverliebt hier recherchiert wurde. Eingebettet in einer emotionalen Geschichte erleben und erfahren wir so viel von den damaligen Behandlungen und auch von den Problemen und der Sturköpfigkeit mancher Ärzte. Ich fand, dass beide Seiten, Medizin und die bewegende Geschichte einer starken Frau, perfekt verbunden wurden und sich ergänzt haben. Mich konnte der Roman begeistern. Ich fand ihn unheimlich interessant und habe ihn mit grosser Neugier verfolgt.
FAZIT:
Wahnsinnig interessant, stellenweise blutig und auch emotional.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Humorvoll

Du bist mein Lieblingsgefühl

MEINE MEINUNG:
Auf einen neuen Romsn von Kyra Groh habe ich mich sehr gefreut. Ich liebe ihren Humor in Büchern und den habe ich hier wieder bekommen. Sehr schnell hat mich die Geschichte für dich gewonnen. Ich mochte das Setting, die Charaktere und die Situationskomik. Der Schreibstil lässt sich wieder ganz fantastidch lesen. Er strotzt nur so von humorvollen Dialogen, ist sehr modern und locker fluffig zu lesen.
Es wird hier abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Nela und Max erzählt und wir können so jeden von ihnen gut verfolgen und ihre Gedanken und Gefühle miterleben. Und das alles steckt so voller Humor und Situationskomik. Wir tappen mit ihnen von rener lustigen Situation in die nächste und vor allem die Dialoge habe ich sehr gern verfolgt. Sie wirken überhaupt nicht aufgesetzt, sondern sind einfach nur herrlich zu lesen und konnten mich gut unterhalten. So wie das ganze Buch von der ersten bis zur letzten Zeile.
Hier hat mich die Autorin wieder begeistern können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und bin Nela, Max und alle anderen gern gefolgt.
FAZIT:
Humorvoll, voller Situationskomik und wunderbar zu lesen.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein grossartiger Teil

Sturmtage

INHALT:
Berlin Zehlendorf 1939: Der Krieg rückt immer näher und die Schwestern vom Waldfriede müssen geschlossen zusammenstehen. Helene, der selbstbewussten Assistenzärtin, fällt es zunehmnd schwerer, den Frieden zu wahren. Immer öfter geraten sie und der Chefchirurg, der auch NSDAP Mitglied ist, aneinander. Trost findet sie in langen Spaziergängen durch den Park und auch bei dem Gärtner Timo. Schnell wird aus Freundschaft ein inniges Verhältnis. Dann wird er überraschend zum Wehrdienst eingezogen und Helene merkt, dass ihr Herz auch noch für einen anderen Mann schlägt. Nun muss sie ich entscheiden und die Bomben über Berlin werden immer bedrohlicher.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Waldfriede Saga. Man kann das Buch auch eigenständig lesen, aber da die beiden ersten Teile so fantastisch sind, sollte man sie schon gelesen haben. Ich bin dieser Saga seit dem ersten Teil verfallen und habe mich jetzt riesig auf die Fortsetzung gefreut. Ich finde die Bucher so wahnsinnig interessant, auch imner mit dem Hinblick, dass die Autorin hier von wahren Begebenheiten inspieriert wurde. Das macht es alles so echt, so authentisch und so nahbar. Man merkt mit jedem Satz, dass sie sehr detailverliebt recherchiert hat. Wieder war ich vom ersten Satz in der Geschichte gefangen und habe mit alle mitgelitten, mich mitgefreut und auch mitgeweint. Das Buch löst so viele Emotionen bei mir aus und ich stecke voll in der Materie. Es ist ganz wunderbar erzaählt und man merkt gar nicht, wie die Seiten so dahinfliegen. Man spürt förmlich die Bedrohung des nahenden Krieges, die Angst bei den Schwestern und Ärzten und auch immer noch die Hoffnung. Für mich war dieser Teil wieder ein Highlight. Ich habe das Buch mit grosser Begeisterung gelesen und fiebere schon dem nächsten Teil entgegrn.
FAZIT:
Emotional, berührend, interessant. Ein Highlight.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Romantisch, Knistern und Liebe und wunderschön zu Lesen

Wie Schneeflöckchen verliebt

MEINE MEINUNG:

Ich kenne schon einige Bücher dieser wunderbaren Autorin und immer war ich einfach nur begeistert. Jetzt war ich neugierig auf diese neue Geschichte von ihr. Und was soll ich sagen, ich bin wieder hingerissen, begeistert und verliebt. Es ist nicht nur, dass man die Geschichte liest, nein, man lebt die Eindrücke und das Schicksal der Charaktere und man ist bei ihnen, mit ihnen und es ist immer so so schön. Ich will jedes mal aufs Neue nicht, dass Bücher von ihr enden.

Wieder hat sie mich von der ersten Seite an packen und begeistern können. Ich wollte immer nur weiterlesen und mich nicht trennen. Es ist dieser sehr besondere Schreibstil, der mich immer wieder verzückt. Er ist sehr modern, locker, leicht und spritzig, man ist nah an den Charakteren, alles wirkt so authentisch ( man will es selbst erleben), so lebensecht und ich fliege viel zu schnell durch die Seiten, weil ich das Buch nicht aus den Händen legen kann.

Die Charakterdarstellung der Autorin liebe ich sowiso. Ich möchte dazugehören, ich möchte alles miterleben. Sie sind so symphatisch, ohne aufgesetzt zu wirken. Sie sind nah am echten Leben und nichts wirkt irgendwie kitschihg. Es ist einfach so so schön, ihren Weg mitzugehen und zu erleben.

Immer wieder ist da dieses Knistern, welches mich so mitreisst und immer wieder ist da bei mir die Gänsehaut, einfach, weil es so schön ist. Es sind Wohlfühlgeschichten, es sind Kuscheldecken fürs Herz und für die Seele.

Die Bücher der Autorin muss man erleben. Immer wieder schenkt sie mir einige wunderschöne Lesestunden und immer wieder sind es Highlightbücher für mich.

Schweren Herzens muss ich Abschied von Julia und Simon nehmen, aber ich weiss ja, ich kann sie mir jederzeit aus meinem Regal schnappen und in ihre Liebe versinken.

Liebe Martina, Danke für diese wunderbare Geschichte.

FAZIT:

Romantisch, Knistern und Liebe und wunderschön zu Lesen.