Profilbild von Hope23506

Hope23506

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Unfassbar spannend und so gut

Eskalation

INHALT:
Dina fährt mit ihrem Auto auf der Autobahn. Aber nicht sie bestimmt, wo es hingeht, sondern eine verzehrte Stimme aus ihrem Telefon. Sie fährt fremdbestimmt und ist voller Panik. Der Anrufer sitzt im Wagen hinter ihr und wird immer bedrohlicher. Sie hat Schuldgefühle, dass sie gerade nicht bei iher Tochter ist und jetzt kommt noch die lähmende Angst hinzu. Plötzlich ertönt das Wort "Abfahren" und die Fahrt geht auf der einsamen Landstraße weiter. In der Ferne sieht Dina Lichter und nach einer Kurve hält sie die Polizei an. Jetzt wird alles gut, doch dann ertönt ein Schuß und der wahre Albtraum beginng erst.
MEINE MEINUNG:
Schon allein der Klappentext klingt wahnsinnig spannend, beänstigend und bedrückend und ich war so neugierig und musste das Buch lesen. Und so gut wie der Klappentext klingt, ist auch das ganze Buch. Schon mit den ersten Sätzen wird man mitten in das Geschehen katapultiert und sitzt mit Dina im Auto, wo man hautnah ihre Angst und ihre Hilflosigkeit spürt. Der Schreibstil ist fantastisch. Ich brauchte kein Lesezeichen, ich habe das Buch nicht zugeschlagen, sondern einfach immer weiter lesen müssen. Absolute Suchtgefahr. Auch hat es ein sehr hohes Tempo, welches durch kurze Kapitel und auch Zeitangaben unterstützt werden. Man ist die ganze Zeit über nah an den Protagonisten und erlebt die Storie auch aus Sicht des Täters und weiss doch bis zum Ende hin nicht, wer es sein könnte. Immer wieder gibt es auch überraschende Wendunden, die einfach grossargig platziert waren. Mit dem Ausgang und dem Tater hatte ich nie gerechnet und meine ganzen Vermutungen waren falsch. Ein fantastischer Thriller, eine großartige Storie, ich bin mehr als begeistert.
FAZIT:
Diesen Thriller muss man lesen. Spannend, überraschend und so, so gut.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Spannend, fesselnd, großartig

Die erste Frau

MEINE MEINUNG:

Voller Neugierund Vorfreude wollte ich das Buch unbedingt lesen. Es klingt einfach schon vom Klappentext und vom Thema her grossartig. Dann habe ich es in meinen Händen gehalten und schon das Cover fand ich sehr gelungen. Ich habe angefangen zu lesen und meine Begeisterung fing schon mit der serten Seite an und hielt sich bis zum Ende des Thrillers. Ja, ich konnte es gar nicht mehr aus den Händen legen, es ist einfach fantastisch.

Der Schreibstil lässt sich wunderbar lesen, die Spannung wird gleich von Anfang an aufgebaut und flacht bis zum letzten Satz nicht mehr ab. Atemlos habe ich immer weiter gelesen.

Die Darstellung der Charaktere ist auch überaus gut gelungen. Bei der Protagonistin Hannah war ich mir sicher, dass sie ein ehrlicher Mensch ist und sie war mir auch gleich symphatisch. bei allen anderen Charakteren war ich ständig hin und hergerissen und wusste nicht, wem ich vertrauen kann und wer hier die Wahrheit erzählt. Die überraschenden Wendungen in einfachen Gesprächen und Handlungen fand ich grandios. Eben noch hatte ich Vertrauen aufgebaut und schon mit dem nächsten Satz wurde wieder alles zerstört. Wir haben hier nur wenige Charaktere, aber die haben soviel Kraft und Stärke und machen den Thriller ganz groß. Zwischen all dem hin und her gibt es da auch noch Ben. Er wuchs mir sofort ans Herz und konnte mich mit seiner Art sehr rühren. Er hat dem Buch den emotionalöen Touch gegeben. Und somit hatte der thriller alles, was man braucht, um mich und andere zu fesseln.

Bis zum Ende hat sich die Autorin dann noch eine überraschende Wendung aufgehoben, die all meine Vorstellungen wieder zunichte gemacht haben. Es war großartig.

FAZIT:

Spannung von Anfang bis zum Ende, großartige Darstellung der Charaktere und perfekt konstruiert. Ein großartiger Thriller.

Veröffentlicht am 06.09.2021

Grandioser Abschluß einer tollen reihe

Die Wunderfrauen

MEINE MEINUNG:

Dies ist der dritte Teil der Wunderfrauen Reihe von Stephanie Schuster und zum besseren Verständnis und weil auch die ersten beiden teile einfach wunderbar sind, sollte man sie schon gelesen haben. Ich war voller Begeisterung und auch dieser dritte Teil hat mich überzeugen können.

Wir befinden uns jetzt mit den Wunderfrauen in den siebziger Jahren und verfolgen ihren Lebensweg weiter.

Mich hatte die Geschichte und die Schicksale sofort einnehmen können und ich habe voller Neugier alles weiter verfolgt. Der Schreibstil lässt sich wieder fantastisch lesen. Alles ist sehr lebendig und wir sind nah an den Charakteren und erleben mit ihnnen die Höhen und Tiefen und erleben vor allem auch den Zusammenhalt der Vier.

Es gibt wieder einige Schicksalsschläge, die es zu meistern gilt und vor allem Helgas Lebenseinschnitt hat mich sehr mitgenommen und ich war erstaunt, wie sie damit umgeht.

Es werden interessant historische Geschehnisse in den Roman eingeflochten und alles erhält dadurch eine Authentität.

Auch die Charakterdarstellung ist wieder einfach wunderbar. Alle entwickeln sich weiter und in Richtiungen, die mich auch überraschen konnten und umso interessanter fand ich diesen Teil. Ich finde es auch sehr schön zu lesen, wie unterschiedlich doch alle sind und der Zusammenhalt wird immer stärker und manchmal weiss die Eine schon, was die andere denkt. Gerade diese Freundschaft und auch die Stärke der frauen wird hier sehr gut dargestellet.

Mich konnte auch dieser Teil wieder mehr als begeistern und ich mächte eigentlich noch nicht Abschied nehmen von unseren Wunderfrauen.

FAZIT:

Sehr schön zu lesen, nah an der Realität und einfach ein wunderbares Buch und ein interessanter Weg von den Wunderfrauen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Super Protagonistin, spannend und interessant

Tote schweigen nie

MEINE MEINUNG:
Ich habe die Leseprobe gelesen und war sofort fasziniert von der Charaktere und von der Spannung, die gleich aufgebaut wird.
Dann habe ich das Buch in meinen Händen gehalten und es war einfach ...

MEINE MEINUNG:
Dann habe ich das Buch in meinen Händen gehalten und es war einfach so, so schön. Die Haptik ist super, die Größe, es ist etwas kleiner wie andere Hardcover und liegt daher super gut in der Hand. Vom ersten Anblick also schon ein echter Hingucker.
Ich habe angefangen zu lesen und befand mich sofort mitten in der Geschichte, mitten im Geschehen. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen, man ist nah an den Protagonisten und auch nah an der Arbeit von Cassie.
Mit der Protagonistin hat die Autorin einen faszinierenden, interessanten und tollen Charakter geschaffen. Cassie fesselt einem, ist völlig anders als anderen, aber dabei doch auch so nahbar und einfach nur spannend und interessant. Man erkennt auf den ersten Blick ihre Liebe zu ihrem Beruf und zu ihren Toten. Voller Respekt geht sie mit ihnen um und dabei doch so ungewöhnlich. Für mich beherrscht sie mit ihren aussergewqöhnlichen und sehr symphatischen Art den ganzen Thriller. Sie schaut tiefer als andere und entdeckt dabei einige Ungereimtheiten und versucht, diese aufzuklären. Den Weg, den wir mit ihr bestreiten, ist natzürlich auch ungewöhnlich, ist interessant und spannend und immer wieder kommt ihre eigene Persönlichkeit an die Oberfläche.
Mich konnte die Autorin mit diesem Buch begeistern und ich hoffe auf noch einige, viele, weitere Teile.
FAZIT:
Man muss das Buch einfach lesen, um die Protagonistin kennenzulernen und sie liebenzulernen. Grandios, fantastisch.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Spannung von Anfang bis zum Ende

Eis. Kalt. Tot.

INHALT:
Es ist eiskalt in Kopenhagen. Im Hafenbecken schwimmen die Eisschollen und zwischen ihnen schwimmt eine enthauptete Leiche. Sie hat Wundmale am Hals, als wäre dort etwas angenäht gewesen und die Strömung hat es mitgerissen. Bei der Obduktion kommt heraus, es wurde nicht nur der Kopf abgetrennt. Wenig später wird ein Seehundkadaver gefunden, der grausam verstümmelt wurde. Die Polizei sieht einen Zusammenhang und zieht die Super- Recognizerin Marit hinzu. Sie vergisst nie ein Gesicht. Ihre Ermittlungen führen sie in ihre alte Heimat nach Grönland. Als eine weitere bizarre Leiche auftaucht wird klar, es ist ein Serienkiller, der sein Handwerk versteht.
MEINE MEINUNG:
Mit ihrem ersten Thriller für mich, konnte mich die Autorin sofort überzeugen. Es geht sehr brutal, etwas eklig und blutig zu und genau das erwarte ich von einem guten Thriller. Von der ersten Zeile an wird man als Leser sofort in die Storie geworfen und die Spannung ist auf dem Höhepunkt. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Die Autorin lässt dem Leser nur wenig Zeit zum erholen, denn die Ereignisse überschlagen sich förmlich und ich fands einfach fantastisch. Anne Nørdby hat bei den Morden wirklich ihre Fantasie spielen lassen und sich etwas ausgedacht, was ich noch nie gelesen habe. Umso spannender wurde es und umso fesselnder fand ich diesen Thriller. Bei all der Brutalität kommen aber die Charaktete nie zu kurz. Ein jeder hat seine Geschichte und seine Geheimnisse und alle agieren auf sehr interessante Art und Weise miteinander. Mir gefiel aus sehr diese eisig kalte, nordische und doch auch düstere Atmosphäre ganz besonders. Sie hat die Spannung des Thriller noch sehr unterstützt. Es war ein überaus gelingener Thriller, den ich sehr empfehlen kann.
FAZIT:
Spannung von Anfang bis zum Ende, überraschende Wendungen, interessante Charaktere. Grandios.