Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 19.10.2020

Voller Emotionen, Mut und Stärke

Das Haus aus Perlmutt

INHALT:
Giovannas Leben ist an einem Tiefpunkt angekommen. Ihre Tochter ist in die USA zum Studieren und ihr Mann hat sie von heute auf morgen verlassen. Ganz allein steht sie da und plötzlich kommt ihr ihr Jugendtraum wieder in den Sinn. Sie wollte nach Irland gehen und genau das verwirklicht sie jetzt auch endlich. Auf der grünen Insel angekommen, ist die von den Menschen und der Landschaft begeistert. Besonders Shane hat es ihr angetan. Als sie Monica in ihrem Bed & Breakfast kennenlernt, kommt sie einem Geheimnis auf die Spur, denn viele Gerüchte ranken sich um Monica und ihrem Haus aus Perlmutt.
MEINE MEINUNG:
Mich hat das gleich dieses wunderschöne Cover angesprochen und der sehr emotionale Klappentext hat meine Neugier geweckt, das Buch zu lesen. Der Einstieg in den Roman fiel mir sehr leicht. Sofort hatte mich die Protagonistin Giovanna in mein Herz geschlossen und wollte ihren Weg verfolgen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch und auch sehr flüssig lesen. Die Geschichte wirkt authentisch, geheimnisvoll und sehr emotional. Auf der einen Seite haben wir ganz reale Sorgen der Charaktere und auf der anderen Seite dann das verführerische und sehr atmoshärische Leben auf der grünen Insel. Das alles verbindet die Autorin auf eine sehr schöne und emotionale Art und Weise und verführt dadurch den Leser. Beim Lesen hört man von den Gerüchten um Monica und ist geschockt, dann entdeckt man zusammen mit Giovanna das Geheimnis und auf einmal ist alles so klar, so eindeutig und so schön. Die Geschichte geht einfach ans Herz und ist so berührend und zeigt auch eine starke Entwicklung, vor allem bei Giovanna. Am Ende habe ich die so für ihre Stärke und ihren Lebensmut bewundert und der Weg dahin war einfach wunderschön und so ergreiffend.
FAZIT:
Ein Buch voller Emotionen, voller Mut und Stärke.

Tief im Thüringer Wald

Verhasstes Blut

MEINE MEINUG:
Dies ist der dritte Teil der Reihe um Ruben Hattinger. Man kann das Buch aber auch gut unabhängig von den ersten beiden teilen lesen.
Mir ist der Ein stieg in die Storie sehr leicht gefallen. ...

MEINE MEINUG:
Mir ist der Ein stieg in die Storie sehr leicht gefallen. Die Spannung nahm gleich von Beginn an, an fahrt auf und dadurch war meine Neugier sofort geweckt worden.
Der Schreichstil lässt sich fantastisch und sehr flüssig lesen. Die recht kurz gehaltenen Kapitel steigern die Neugier und die Spannung nochmals und so konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Immer wieder tauchen Frage auf, die noch nicht beantwortet werden und so konnte ich die ganze zeit miträtseln. Am Ende wird dann alles perfekt miteinander verflochten und es entsteht ein ganzes Großes. Alle meine Fragen wurden beantwortet und dieser Weg vom Autor hat mir super gut gefallen.
Auch die Auswahl der Charaktere hat ganz meinem Geschmack getroffen. Jeder hatte seine Eigenarten und einen anderen Weg zum Ziel und gerade Ruben mit seiner sehr eigenen Art hat es mir angetan und ich mochte ihn dann sehr.
Wie ich mir erwartet und erwünscht hatte, war das Buch grausam , perfide und brutal. Aber genauso muss es doch bei einem guten Thriller sein und das hat der Autor auch wunderbar umgesetzt. Die Ideen fand ich sehr individuell und einzigartig und so war das ganze Buch für mich etwas besonderes und lesenswertes.

FAZIT:
Hochspannug pur, sehr interessant und brutal und sehr lesenswert. Ein toller Thriller, der mich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Brutal, interessant und super spannend

Rache, auf ewig (Ein Grall-und-Wyler-Thriller 3)

MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil um die Fallanalytiker Jan Grall und Rabea Wyler. man kann das Buch aber auch gut unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen.
Schon der Klappentext hat mich sprachlos ...

MEINE MEINUNG:
Schon der Klappentext hat mich sprachlos werden lassen und mich sehr neugierig auf diesen Thriller bemacht.
Ich bin dann super gut in die Storie gestartet, der Einstieg fiel mir unheimlich leicht. Auch, weil das Buch gleich von Beginn an, an Spannung kaum zu überbieten war. Schon die ersten Seiten fand ich grausam und perfide und genau das machte mich neu8gierig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Den Schreibstil kannte ich schon aus den anderen Teil und wusste, dass man das Buch sehr flüssig lesen kann und so war es dann auch. Es wurden sehr viel Spannungselemente eingebaut.
Die Auswahl der Charaktere fand ich wieder sehr gelungen. Das Ermittlerteam kannte ich ja schin, aber durch immer neue Aspekte wurden sie immer interessanter für mich.
Der Fall an sich machte mich sprachlos. Die Morde fand ich einerseits sehr brutal und auch perfide, aber auf der anderen Seite wurden sie dadurch auch wahnsinnig interesant.
Durch unerwartete Wendungen wurde die Spannung immer weiter erhöht und hielt sich dann bis zum Ende auf hohem Niveau.
Wie am Ende dann alees wunderbar gepasst hat und miteinander verflochten wurde, fand ich genial. Für mich wurden alle Fragen geklärt und ich erwarte jetzt schon mit Spannung den vierten Teil.
FAZIT:
Grausam, spannend und ausdrucksstarke Charaktere. Ich bin begeistert.

Ein feselnder Thriller

Spiele

INHALT:
Robert Lindström hütet seit seiner Kindheit rin Geheimnis. In einem Wutanfall hat er seinen besten Freund getötet. Aber hat er es wirklich getan? Für diese Tat wurde er nie bestraft, weil er noch ein Kind war. Heute lebt er sehr zurückgezogen, bis ihn Lexa kontaktiert. Sie ist Jounalistin und schreibt ein Buch über Robert und seinen Fall. Sie glaubt fest daran, dass er unschuldig ist. Zu dieser Zeit wird im gleichen Vorort, in dem Robert aufwuchs und in dem Lexa jetzt nach Beweisen sucht, eine Mädchenleiche gefunden. Zufall? Hauptkommissar Edson leitet die Ermittlungen und diese bringen ihn immer mehr der Wahrheit auch über Robert näher.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Reihe um Kommissar Edson. Man kann das Buch aber auch sehr gut eigenständig lesen. Mich konnte schon der erste Teil "Opfer" fesseln und begeistern und nun war ich sehr neugierig auf diesen zweiten Teil. Und auch in diesem Buch lässt die Spannung nicht lange auf sich warten und wird immer auch durch interessante Rückblicke gesteigert. Der Autor schafft es perfekt, dass sich Gedankengänge im Kopf abspielen, denen man dann beim Lesen selber nicht mehr trauen kann. Es ist ein Verwirrspiel mit dem Leser. Hier lesen wir von zwei Handlungssträngen. Einmal die Nachforschungen von Lexa und Robert und dann verfolgen wir die Ermittlungen von Edson. Beide Stränge verweben sich perfekt ineinander und selbst Nebenhandlungen werden interessant verflochten und erhöhen den Spannungsfaktor immer weiter. Nichts ist uninteressant und keine Seite, kein Satz ist nebensächlich. Der Autor spielt mit den Gedanken der Leser, bis nan am Ende selbst nicht mehr weiss, was wirklich geschehen ist und so konnte mich das Ende dann überraschen.
FAZIT:
Spannungsgeladen, fesselnd und perfekt konstruiert. Trotz der über 600 Seiten kam keinerlei Langatmigkeit auf, sondern ein Lesehochgenuss.

Ein wichtiges Thema super umgesetzt

Wenn das Meer leuchtet

INHALT:
Marie geht jetzt in Kalifornien aufs College. Alles ist neu und alles ist anders für sie und doch hat sich nichts verändert. Auch auf dem Collage stößt sie auf Ablehnung und Ausgrenzung und zieht sich immer mehr in ein Schneckenhaus zurück. Ganz plötzlich wird auch hier in Kalifornien ihr Leben zum Spießrutenlauf und von einem auf den anderen Tag ist plötzlich alles anders. Jayden, der dich bedroht, ist nun der Einzige, der dir beisteht. Aber kann Marie das glauben? Kann sich ein Mensch so grundlegend ändern? Und kann aus der Angst von Marie Liebe werden?
MEINE MEINUNG:
Schon die Danny Trilogie der Autorin konnte mich begeistern und so war ich sehr neugierig auf dieses Buch von ihr. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Sofort mochte ich den Schreibstil, der sehr emotional ist und sich durchweg flüssig lesen lässt. Bei den Charakteren ist mir natürlich sofort Marie mit ihrem Schicksal ans Herz gewachsen. Ich fand sie auf Anhieb symphatisch und konnte auch ihr Verhalten durchaus verstehen. Dass und wie sich die Autorin mit dem Thema Mobbing auseinandersetzt fand ich sehr interessant und völlig authentisch. Oft machten mich Situationen sehr wütend und sprachlos und ich habe mich gefragt, was in den Köpfen der Täter vorgehrt, wo diesser abgrundtiefe Hass herkommt und ob so gar kein Gewissen bei ihnen vorhanden ist. Als Leser ist man auch sehr nah bei Marie und kann tief in ihre Gefühlswelt blicken, was mir sehr gefallen hat. Auch ich war lange Zeig über Jayden zwiegespalten und konnte ihm nicht vertrauen, auch er musste mich, wie auch Marie überzeugen, um Symphatiepunkte zu sammeln. Immer wieder gab es romantische und zu Herzen gehende Szenen, die mich berührt haben und immer mehr änderte sich auch meine Ansichten und Überzeugungen.
FAZIT:
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und die Macht von ihm wird noch lange in mir nachhallen.