Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 18.02.2020

Einfach wunderbar zu lesen

Der Sunday Lunch Club

INHALT:
Immer wieder an einem Sonntag trifft sich Anna mit Freunden und Familie zum Essen. Mit dabei sind ihre Geschwister, ihre Oma und sogar ihr Exmann. Sie haben sich "Der Sunday Lunch Club" genannt. Es ist eine tolle Runde, in der gelacht, gegessen und über alles geredet wird. Manchmal witzig, manchmal sehr ernst, aber alle schätzen diesen Lunch Club sehr. Und an einem dieser Sonntage hat Anna, die Dauersingle ist, eine wichtige Mitteilung zu machen. Sie ist schwanger und der Vater ist ein One Night Stand. Bähm diese Nachricht hat eingeschlagen. Denn damit hätte selbst Anna nicht gerechnet und schon gar nicht damit, sich beim nächsten Treffen zu verlieben.
MEINE MEINUNG:
Schon das wunderschöne Cover hat mich verzaubert und ich wollte diese Geschichte unbedingt lesen. Kaum angefangen, fiel mir auch schon der tolle Schreibstil der Autorin auf. Sehr unterhaltsam und humorvoll schildert sie die sonntäglichen Treffen und nicht nur diese, man bekommt auch ganz viel Input aus dem Leben der verschiedenen Charaktere. Und von Charaktere gibt es einige in diesem Buch. Aber nicht so, dass sie mich verwirrten, sondern sie waren vielschichtig und facettenreich und es war Potpourry aus den verschiedensten Lebensweisen. Es ist eine Familie, eine Gemeinschaft, ein Freundeskreis und ich wollte so gern dazugehören. Es klingt alles so unterhaltsam, so heimelig und man fühlt sich nie allein. Auch ernste Themen werden besprochen und alle stehen hinter jedem. Der unheimlich gute Zusammenhalt und das Zusammenspiel der Charaktere tritt hier in den Vordergrund und es ist einfach so schon zu lesen. Auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Am Ende überrascht die Autorin dann noch mit einem großem Aha, Achso und na klar Moment.
FAZIT:
Solch eine Runde wünsche ich mir auch. Facettenreiche und interessante Charaktere und alle zusammengenommen ergeben ein großes Ganzes.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein grossartiges Buch

Hotel Quadriga

INHALT:
Berlin 1871: Eine prächtige Militarparade zieht durch die Strassen und der junge Konditorensohn Karl sieht mit voller Begeisterung zu. Die Geburt eines neuen deutschen Reiches wird verkündet und Karl konnte stolzer nicht sein. Sein Blick schweift zur Quadriga und zur siegreichen Victoria und in ihm wächst ein Plan, sein Lebensplan. Er möchte ein Cafè eröffnen und es berühmt machen. Immer wieder zieht es ihn zur Quadriga und sein Pläne werden immer grösser und immer gewagter. Er möchte das beste Hotel der Stadt eröffnen und der Kaiser soll sein Gast werden.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der erste Teil der Trilogie "Hotel Quadriga" von Jenny Glanfield. In diesem Teil geht es um die Jahre 1871 bis zur Weimarer Republik. Und es ist soviel mehr als "nur"die Geschichte des Hotels. Wir bekommen beim Lesen einen umfangreichen Einblick in die Geschichte von Berlin und in das Leben vieler Personen, ob arm, ob reich und begleiten sie durch diese aufregenden Jahre. Es ist eine grossartige Familiensaga und noch soviel mehr. Ich fand den Schreibstil einfach nur fantastisch zu lesen, man merkt die vielen Seiten überhaupt nicht, sondern verliert sich in wunderschöne Beschreibungen, in spannende Abschnitte und in liebenswerte und facettenreiche Charaktere. Ich fand, die Wege der Personen zu verfolgen, so interessant und fesselnd. Trotz der vielen Seiten hatte das Buch keinerlei Längen. Immer ist etwas passiert, immer war Bewegung und immer gab es Entwicklungen. Die Geschichte von Deutschland und von Berlin wurde genial mit den Leben der Charaktere verflochten. Beim Lesen habe ich mich als Teil der Familie und als Teil der Geschichte gefühlt. Es war einfach fantastisch.
FAZIT:
Ein grossartiges Buch, ein monumentales Geschichte. Und das Beste ist, es gibt noch zwei Teile und ich kann die Geschichte der Charaktere weiter verfolgen. Ich liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Ein wundervoller zweiter Teil

Love Challenge

INHALT:
Die Mutter von Khai möchte gerne eine Frau für ihn und Khai möchte nur seine Ruhe. Also schliesst er mit ihr einen Pakt. Für drei Monate soll er mit einer Frau zusammenleben, die sie ihm aussucht. Danach muss sie dann akzeptieren, dass Khai als Autist einfach nicht für die Liebe geschaffen ist und die Kuppelversuche hören auf.
Die Vietnamesin Esme möchte für sich und ihre Tochter ein besseres Leben und ist dazu bereit, in die USA zu gehen und einen fremden Mann kennenzulernen. Aber, dass dieser fremde Mann extrem attraktiv ist und ihr Herz im Sturm erobert, damit hat die nicht gerechnet. Drei Monate hat die Zeit, um das Herz von Khai zu erobern, denn ihr Herz hat sie schon an ihn verloren.
MEINE MEINUNG:
Auch dieser zweite Teil der Kiss, Love & Heart Reihe von Helen Hoang konnte mich wieder vollends begeistern. Wieder hatte mich die Geschichte sofort gepackt, mich in ihren Bann gezogen und von der ersten bis zur letzten Zeile überzeugt. Der Schreibstil ist wieder fantastisch zu lesen. Er ist locker leicht und besticht durch viele Emotionen. Es war einfach so rührend, so emotional und so besonders. Die Charaktere, die die Autorin hier gewählt hat, hätten nicht besser sein können. Sofort konnten beide mein Herz berühren, sie waren so symphatisch und auf ihre ganz eigene Art so liebenswert, so hilflos, so naiv und doch so stark mit ihren Überzeugungen. Sie haben die ganze Geschichte beherrscht und ich habe ihnen alles abgenommen. Sie waren sehr authentisch und überzeugend und es war einfach so schön, ihren Weg zu verfolgen. Ich fand die Beiden hier auch so sehr besonders. Sie haben viel von sich gezeigt und man konnte tief blicken.
FAZIT:
Ein so wunderbares, emotionales und rührendes Buch. Es lebt von seinen liebenswerten und symphatischen Charakteren. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und bin einfach nur sehr begeistert.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Spannend, psychologisch und genial

Die Geheimnisse der Nacht

INHALT:
Maggie wacht am Morgen nach ihrem Junggesellinenabschied, den die mit ihren fünf Freundinnen verbracht hat, vom Klingeln ihres Telefons auf. Nicht nur, dass ihr Kopf vom Kater dröhnt, nein, es liegt auch ein fremder Mann neben ihr im Bett. Und die Nachricht am Telefon ist noch schrecklicher- nachdem sie gestern die Bar verlassen hat, wurde ihre Freundin Angie ermordet. Die Freundinnen sind entsetzt und für Dedective O'Reilly ist klar, dass mindestens eine von ihnen lügt. Und damit soll er Recht behalten, denn nicht nur Maggie hat ein fatales Geheimnis.
MEINE MEINUNG:
Wow, was für ein toller, spannender und psychologischer Thriller. Ich bin begeistert und habe das Buch in kurzer Zeit durchgelesen. Kaum angefangen, schon hatte mich die Story gepackt und mich nicht mehr losgelassen. Gleich von der ersten Seite an wird man als Leser in die Geschichte hineingeworfen und die Spannung beginnt und hat dann auch bis zur letzten Seite nicht mehr nachgelassen. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Das Buch ist spannend, fesselnd und hat viel Tempo. Es kommt mit überhaupt kein Blut aus und ist dafür auf der psychologischen Ebene sehr stark. Als Leser ist man sehr nah an den Protagonisten und auch an den Ermittlern und doch wurde ich bis zuletzt immer wieder getäuscht und bin nicht auf den Täter gekommen. Diese Täuschung war einfach so perfekt inziniert. Immer, wenn ich einen Verdacht hatte, hielt das nicht länger als zwei Seiten und schon wurde er entkräftet. Es war ein ständiges Hin und Her, was auch das Tempo unheimlich erhöhte. Auch die Chrakterwahl fand ich mehr als gelungen. Die Freundinnen und nicht nur die, hatten alle ihre Geheimnisse und waren und undurchschaubar und doch alle auf ihre Art sehr symphatisch.
Bis zur letzten Seite hatte ich krpeine Ahnung vom Täter und so konnte mich das Ende dann überraschen.
FAZIT:
Ein perfekter Thriller, der ganz ohne Blut auskommt. Spannend, psychologisch und mit einem unvorhersehbarem Ende. Genial konstruiert.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Ein Wohlfühlbuch

Macht das glücklich, oder kann das weg?

INHALT:
Die Aufräumberaterin Merle erhält von der Modelegende Ella den Auftrag, ihr zu helfen. Ella möchte ihr Leben in Hamburg aufgeben und mit einigen wenigen Sachen nach Rom ziehen. Und das wird nicht leicht für Ella, denn sie hat in all den Jahren viel angehäuft und kann sich schlecht von den liebgewonnen Sachen trennen. Merle hingegen ist sehr diszipliniert und liebt die Ordnung und hat es gern, wenn alles strukturiert ist. Schon bald erkennt aber Ella, dass die Ordnungsliebe bei Merle nur oberflächlich ist und in ihrem Inneren, vor allem in Liebessachen, herrscht das Chaos. Kann sich die strukturierte Merle etwas von Ella abschauen?
MEINE MEINUNG:
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich hatte sofort den Charakter der Merle in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihr Auftreten sehr, gerade auch weil ich sehr ordnungsliebend bin und ihre Art verstanden habe. Auch mit Ella hat die Autoren einen wunderbaren und aufgeschlossenen Charakter geschaffen und auch bei ihr brauchte ich nicht lange, um sie zu lieben. Die Kapitel sind immer abwechselnd aus Sicht von Merle und Ella geschrieben, so dass man beiden beim Lesen sehr nahekommt, ihre Gedanken und Gefühle erkennt. Die Entwicklung der Beiden ist sehr schön dargestellt. Man erlebt mit, wie sie sich einander annähern und von einander lernen, wie sie sich gegenseitig respektieren. Als das geschieht auf eine sehr ruhige und einfach nur sehr schöne Art und Weise und ich fühlte mich in diesem Buch einfach nur sehr wohl und geborgen und gut aufgehoben. Interessant fand ich auch immer, in die Vergangenheit von Ella einzutauchen und ihre Geschichte besser zu verstehen.
FAZIT:
Eine zauberhafte und emotionale Geschichte über Freundschaft, über Erinnenrungen und über Respekt in die man eintauchen kann und die man lieben muss.