Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 01.02.2019

Sehr spannende Story

Tannenstein

INHALT:
Er bringt den Tod. Elf Menschen in Tannenstein, ein Tankwart im Harz, eine Immobilienmarklerin im Allgäu. Und es weiss niemand, wo der Mörder, genannt der Wanderer, zu finden ist. Er kommt, tötet und verschwindet wieder spurlos. Und dann ist da noch der Ex-Polizist Alexander Born. Er will Rache, denn der Wanderer hat vor einiger Zeit seine Geliebte getötet. Plötzlich findet sich Born in einem tödlichen Strudel von Gewalt und Mord wieder und ist mittendrin. Er ist Teil der Hetzjagd und diese endet dort, wo sie begann- in Tannenstein.

MEINE MEINUNG:
So, mit dieser Story hat mich Linus Gescke wieder voll überzeugen können. Man wird als Leser in die Geschichte geworfen und kann sich ihr nicht mehr entziehen. Gleich von Beginn an überzeugt der Autor durch Tempo, Spannung und perfekt ausgearbeitete Charakteren. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr detailverliebt, was dem Leser eine Nähe zur Story verschafft, welche er sich nicht mehr entziehen kann. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen durch den schnellen Perspektivwechsel ein ungeheuer hohes Tempo entstehen. Die Handlungsstränge sind so miteinander verflochten, dass beim Leser ein Kopfkino entsteht und man beim Lesen nicht mehr richtig weiss, wer gut oder böse ist. Auch lässt er die Grenzen miteinander verschwimmen und am Ende ergibt dann alles ein großes Ganzes. Immer wieder gibt es auch Szenen, die hart sind und blutig sind und auch schon sehr brutal sind. Er zeigt uns hier teilweise ungeschönt und müchtern die Wahrheit und spielt auch mit den Ängsten vom Leser. Am Ende treibt der Autor die Spannung noch einmal auf den Höhepunkt.

FAZIT:
Für mich ein Highlightbuch, sehr spannend, sehr fesselnd und sehr interessant. Das Buch hat ein ungeheuer schnelles Tempo und besticht durch brutale Einblicke in mafiöse Verhältnisse in Deutschland. Von mir gibt es eine Leseempehlung.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Fight for us

Fight for us

INHALT:
Evina ist scheinbar glücklich und führt das perfekte Leben. Sie hat ein erfolgreiches Unternehmen, einen Ehemann, der sie liebt und sie engagiert sich sehr für misshandelte Frauen und Kinder. Auf einer Charity Veranstaltung lässt ihr Mann die allein und Evina lernt Tommaso, ein Millionär und auch Playboy, kennen. Er ist sehr interessiert an Evina. Durch ein Charityptojekt sehen sich beide häufig und arbeiten zusammen und lernen sich immer besser kennen. Doch Evina glaubt an ihre Ehe und sie plagt das schlechte Gewissen. Bis eines Tages ihre Vergangenheit sie einholt und Evina muss erkennen, dass nur Tommaso ihr zur Seite steht und helfen kann.

MEINE MEINUNG:
Die Thematik und der Klappentext hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht und schon nach der ersten Seite war ich voll im Geschehen und konnte kaum aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und lässt sich wunderbar und flüssig lesen. Die Charaktere sind sehr symphatisch und gut ausgearbeitet. Sie sind sehr stark und selbstbewusst dargestellt und geben einem Mut. Jeder hat seine Vergangenheit und versucht, zu vergessen, zu verarbeiten und ein neues Leben zu führen. Und das Päckchen, dass unsere Protagonisten Evina und Tommaso hier tragen, ist nicht einfach. Aber die Autorin hat diese schlimme Problematik der häuslivhen Gewalt sehr gut mit einer Liebesgeschichte verflochten. Stellenweise, vor allem, wenn von der Vergangenheit geschrieben wurde, musste ich doch schlucken. Diese Geschichten gingen mir sehr zu Herzen, machten mich wütend und sprachlos. Man weiss ja, dass es so etwas Schreckliches wirklich gibt, aber hier hat es Gesichter und Persönlichkeit bekommen und das ist auch gut so. Es rüttelte mich sehr auf und beschäftigt mich noch lange und nachhaltig. Auch macht dieses Buch Mut und zeigt, dass man nicht alleine ist und did Kraft braucht, sich zu öffnen.
Das zeigt sich auch am Ende des Buches. Mir hat dieser Ausgang sehr gut gefallen und hat gezeigt, dass man nicht alleine ist.

FAZIT: Ein sehr aufrüttelndes und wichtiges Thema verpackt in eine Liebesgeschichte. Eva Fay hat hier eine wunderbare Kombination geschaffen. Dieses Buch sollte man lesen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Unterhaltsam, authentisch, schön erzählt und humorvoll

Mühlensommer

INHALT:
Es ist ein heisser Sommertag und Maria ist gerade auf dem Weg in ein langes und entspanntes Wochenende. Das Telefon klingelt, ein Anruf und sie erfährt, dass ihr Vater einen Unfall hatte. Sofort macht sie sich auf dem Weg zum Bauernhof ihrer Eltern. Dort erwartet sie aber nicht nur die Äpfel schälende Oma, sondern auch Erinnerungen. Erinnerungen an ihre Kindheit, an ein fast vergessenes Leben zwischen Schulbus und Schweinestall, an den Duft vom frischem Holzofenbrot, an endlose Hopfenernten und an starre Tradtionen und kleine Freiheiten.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Debütroman von Martina Bogdahn. Mir hat sofort das schöne und Cover Lust auf das Buch gemacht. Es verspricht eine sommerliche Geschichte auf dem Land und voller Vorfreude begann ich zu lesen. In die Geschichte bin ich gut gestartet. Der Schreibstil lässt sich sehr füssig lesen und durch bildhafte Beschreibungen entstehen Bilder im Kopf. Der Roman spielt über zwei Zeitebenen. Wir haben einmal die Gegenwart und dann reisen wir in die achtziger Jahre zurück. Beide Stränge fand ich interessant und spannend, da es auch immer wieder kleinere Cliffhänger gibt. Der Vergagenheit wird etwas mehr Raum gegeben. Mit Maria reisen wir in Gedanken in ihre Kindheit zurück auf den Bauernhof. Die Geschichten fand ich charmant, humorvoll, emotional und auch sehr authentisch. Aber es gibt auch leider Geschichten, die gingen mir so ans Herz, dass ich sie kaum lesen konnte. Das waren Geschichten, die mit den Tieren des Hofes. Die Charaktere des Roman haben wir gut kennengelernt. Ich fand sie sehr authentisch. Zwischen ihnen gab es Konflikte und viele ungesagte Worte, was die Spannung erhöht hat. Zum Ende hin gab es noch einige lose Fäden und offene Fragen, die der Fantasie des Lesers entspringen dürfen. Ich habe das Buch, trotz einiger unschöner Szenen, sehr gern gelesen. Es hat mich super gut unterhalten und ich konnte mich auch herrlich amüsieren.
FAZIT:
Unterhaltsam, authentisch, schön erzählt und humorvoll.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein Wohlfühlroman, eine schöne Reise, ein wundervolles Setting und gute Gespräche.

Frühling, Sommer, Herbst und du

MEINE MEINUNG ZU "FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND DU" VON HENRIETTE KFOHN.
TITEL: "Frühling, Sommer, Herbst und du"
AUTORIN: Henriette Krohn
SEITEN: 384
VERLAG: Knaur Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 02. April ...

MEINE MEINUNG ZU "FRÜHLING, SOMMER, HERBST UND DU" VON HENRIETTE KFOHN.
TITEL: "Frühling, Sommer, Herbst und du"
AUTORIN: Henriette Krohn
SEITEN: 384
VERLAG: Knaur Taschenbuch
ERSCHEINUNGSDATUM: 02. April 2024
PREIS: 12,99 Euro
INHALT:
Maya hat nicht nur Liebeskummer, sondern auch Existenzängste. Matthias, ihr neuer Freund entpuppt sich als Betrüger und zerstört ihren Traum von einem eigenen Brautmodengeschäft. Alex ergeht es ähnlich. Mit seiner Verlobten Laura lief alles gut, bis ein schotischer Kilt seine Lebendsplanung und seine Hochzeit ruinierte. Von Freunden werden Maya und Alex überredet, gemeinsam in einem VW Bus zu steigen und sich eine Auszeit zu nehmen. Es wird eine Reise in die Vergangenheit, denn Alex war die Jugendliebe von Maya. Vor dreizehn Jahren trennte sie sich aber, ohne jemals einen Grund zu nennen.
MEINE MEINUNG:
Ich brauchte ein paar Seiten, um in der Geschichte anzukommen und weiss jetzt nicht einmal mehr, warum. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Wir sind nah an den Protagonisten, weil auch die Kapitel abwechselnd aus ihrer Perspektive erzählt werden. So kann man in ihre Gedanken und Gefühle abtauchen und nebenher noch das bildgewandte und schöne Setting geniessen. Wir lernen Maya und Alex auch sehr gut kennen und machen uns mit ihnen dann auf die Reise. Dabei steht nicht nur die Liebe im Vordergrund, nein, es geht um viel mehr. Es geht um Wünsche und Träume, es geht um Vergangenheit, es geht im Selbstbewusstsein. Und gerade weil uns die Beiden so nahe sind, fand ich es sehr interessant, ihnen zu folgen und ihre Ansichten und Gedanken zu erfahren. Immer mehr auch hat sich das Buch zu einem Wohlfühlroman entwickelt. Ich habe die Sonne in Spanien genossen, habe den Gesprächen gelauscht und konnte auch immer wieder schmunzeln und lachen. Eine durchweg schöne Reise mit symphatischen Charakteren und wundervollem Setting.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Humorvoll, sehr unterhaltsam, voller Situationskomik.

Was geht, Annegret?

INHALT:
Anegret ist Witwe und Annegret ist unglücklich. Seitdem ihr Mann gestorben ist, ist ihre Welt auf den Kopf gestellt. Sie muss raus aus ihrem Haus, raus aus der Provinz und raus aus ihrer Komfortzone. Zum Glück kann sie bei ihrer Enkelin unterkommen. Und landet in Berlin, mitten in Berlin, in einer Studenten WG. Für Annegret eine fremde Welt voller Fettnäpfchen. Veganismus, Gendern Containern und LGBTQ ist keine Grillsosse? Ihr schwirrt der Kopf, doch je länger sie in ihrer Berliner WG wohnt, umso mehr blüht sie auf umso mehr vertritt sie jetzt ihre eigene Meinung und hört auf sich selber. Aus Oma Annegret wird Granny Änni und jetzt kann sogar ihre Enkelin etwas von ihr lernen.
MEINE MEINUNG:
Die Bücher von Franka Bloom machen mir immer gute Laune und ich lese sie unheimlich gern. Und so war es auch mit ihrem neusten Roman wieder. Ich habe Annegret so gern begleitet und mit ihr die junge Generation, die so ganz andere Ansichten gaben, als Annegret. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker leicht zu lesen, er ist sehr unterhaltsam und ich bin flüssig durch die Seiten gekommen. Auf sehr humorvolle Art entdecken wir mit Annegret das Gendern, das vegane Essen und auch Demos. Ok, manchmal war es für mich etwas zuviel an Klischees. Im ersten Teil des Buches wurde hier wirklich alles bedient (gendern, vegan, containern, Demo, LGBTQ , Nachhaltigkeit, alles). Da hätte es etwas weniger sein können. Aber das hat der Unterhaltungswert, der Humor und die Situationskomik im Rest des Buches wieder ausgeglichen. Ich habe den Roman wieder unheimlich gern gelesen und mich fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich konnte lachen und schmunzeln, habe nachgedacht und fand Annegret einfach zum Knuddeln.
FAZIT:
Humorvoll, sehr unterhaltsam, voller Situationskomik.