Iboz

Lesejury-Mitglied

Iboz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Iboz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Sehr gut

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Ich mag die Bücher von Marc Raabe sehr und habe mich besonders gefreut, dass dieses in die Verlosung kam. Das Cover mit seiner Knallpinken Farbe hat mich sofort in seinen Bann gezogenen neugierig gemacht. Kurz zum Inhalt des Buches:

Ein verschneiter Morgen in Berlin, auf der Ladefläche eines Kleinlasters wird die Leiche der Ehefrau des Gesundheitsministers gefunden. Auf ihrem Körper steht die Adresse des deutschen Bundeskanzlers. Art, ein sehr eigenwilliger Ermittler versucht, den Fall mit der KommissarAnwärterin Nele zu lösen.

Die Geschichte wird in zwei unterschiedlichen Zeiten erzählt einmal in der jetzigen Zeit und einmal in Arts Jugend. Was hat Arts Vergangenheit mit diesem Fall zu tun?

Der Schreibstil des Autors gefällt mir, wie in allen anderen Büchern, die ich bereits von ihm gelesen habe sehr gut. Der Thriller ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen beginnt direkt am Anfang des Buches und hält bis zum Ende. Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und waren mir persönlich sehr sympathisch. Die Geschichte hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich würde sie jedem Thriller Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2023

Mega

Wehrlos

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen, sehr düster und angsteinflößend passt genau zum Inhalt. Zum Inhalt:

Als die kleine Nele Hand in Hand mit einem fremden Mädchen über den Spielplatz läuft, scheint es für ihre Mutter Mieke nur ein Spiel zwischen Kindern zu sein. »Komm, wir müssen uns verstecken, schnell!«, hatte das andere Mädchen Nele zugeflüstert. Doch dann wird sie in einen dunklen Wagen gezogen ...

Die Tat ist keine Zufallstat und Nele nicht das einzige verschwundene Kind. Mieke hat einen entscheidenden Fehler begangen – und zudem eine ihr nahestehende Person provoziert. Als der Polizist Ben auf Hinweise aus dem Darknet stößt, versucht Mieke bereits auf eigene Faust, ihre Tochter zu retten. Dadurch bringt sie nicht nur sich selbst in tödliche Gefahr ...

Ich muss sagen, für mich als Elternteil war es am Anfang etwas schwierig, dieses Buch zu lesen, nach den ersten Seiten hat es sich aber als absoluter Page Turner entwickelt, so dass ich es nicht mehr weglegen konnte. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, was mir persönlich gefällt, da ist das Lesen erleichtert. Der Spannungsbogen hat von Anfang bis Ende gehalten. Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Toller Abschluss

Amissa. Die Überlebenden

Lange drauf gewartet, umso mehr hab ich mich gefreut als nun der dritte Teil der Serie, um die Privatermittler Rica und Jan Kantzius raus kam. Teil eins und zwei waren schon ganz nach meinem Geschmack und haben mir super gefallen. Ein schwieriges und düsteres Thema, der Menschenhandel sehr gut und spannend verpackt. Ich habe zwar die beiden Vorgänger gelesen, aber selbst wenn man diese nicht kennt ist es kein Problem, da es jeweils einen kurzen Rückblick gibt. Im dritten und damit letzten Teil muss
Rica Kantzius die Urne ihres Mannes Jan zu Grabe tragen und zerbricht fast an ihrem Schmerz. Der Wunsch nach Rache und Gerechtigkeit hält sie jedoch aufrecht. Gerechtigkeit für die überlebenden Frauen und Mädchen, die von Menschenhändlern monatelang in einem unterirdischen System gefangen gehalten wurden. Rache für das, was man ihr angetan hat. Niemals dürfen die Verbrecher ungestraft davonkommen. Doch es fehlen Beweise, und die Hintermänner versuchen alles, um ihre Spuren zu verwischen, schrecken dabei auch vor Mord nicht zurück. Um sich und ihre Mitstreiter zu schätzen und die mafiösen Machenschaften hinter Amissa – eine nach vermissten Personen suchende Organisation – zu enttarnen, entwickelt Rica einen finalen und extrem riskanten Plan. Wir Leser werden wieder mit absoluter Hochspannung durch das Buch geführt, ein absoluter Pageturner, den ich kaum weglegen konnte. Das Buchcover passt vom Stil zu den beiden Vorgängern und der Schreibstil ist gewohnt angenehm flüssig und leicht zu lesen.

Für mich ist dieses Buch ein super Abschluss einer spannenden Trilogie und bekommt von mir volle Sterne. Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 24.11.2022

Mega

Rachejagd - Gequält

Die beiden Autoren waren mir bis dato nicht bekannt. Der Klappentext und die Leseprobe hat mich aber schon im Vorhinein überzeugt.

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin ...

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Ein wirklich gut geschriebener Thriller, der den Spannungsbogen vom Anfang bis zum Ende hochhält. Ich persönlich hatte mich auf ein komplett anderes Ende eingestellt und war sehr überrascht dass dieser Thriller eine solche Wendung genommen hat. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen . Ich werde mir definitiv weitere Bücher von diesem Autorenteam holen und vergebe eine absolute Empfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Highlight

Feldpost

Als dieses Buch in die Verlosung kam, hab ich mich besonders gefreut da ich die Romane von Mechthild Borrmann sehr liebe. Das Cover passt wie immer sehr gut zum Inhalt und auch Klappentext, dieser verspricht eine spannende Geschichte rund um die Kriegszeit.

"Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpost-Briefen aus dem 2. Weltkrieg, die von einer großen Liebe zeugen, findet Cara darin auch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel zu einem symbolischen Preis.
Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Und weshalb wurde die Villa – anders als vereinbart – nie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben?
Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

Ein wunderbares Buch,das mich von der 1. bis zur letzten Seite mitgerissen hat. Die Geschichte war sehr authentisch, man konnte sich förmlich in die Charaktere reinversetzen und fühlte sich selber zurückversetzt in die damalige Zeit. Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Für mich ein absolutes Highlight und eine absolute Leseempfehlung.