Profilbild von Igamaris

Igamaris

Igamaris ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Igamaris über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Aruvin - eine fantastische Welt voller Magie

Neïtha

Das Buch hat mich gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen, was bei dieser Länge keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Protagonistin Neïtha durch lebt im Laufe des Buches große Veränderungen. Wir begleiten die geschickte Diebin auf ihrem Weg wie sie zur Magierin wird und mit einigen unerwarteten Wendungen sich ihren Platz in der Gesellschaft erkämpft.

Die Charaktere sind alle durchdacht, sehr vielseitig und toll geschrieben. Insgesamt ist das ganze Buch fantastisch geschrieben von dem Setting, zur Handlung bis zum Magiesystem.

Am Ende ist aber natürlich ein Cliffhanger, welcher Vorfreude für den nächsten Band aufkommen lässt.

Veröffentlicht am 10.01.2022

eine geniale Fortsetzung

Henry

Was mit besonders gefallen hat, ist dass durch die Erklärungen, die im ersten teil getätigt wurden, nun überflüssig sind und somit mehr Seiten für die Charaktere aber besonders die Liebe bleibt. Es war wieder einmal ein spannendes Buch, welches mich sehr gefesselt hat. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen nachdem ich angefangen habe. Die Charaktere sind nachvollziehbar und toll geschrieben wie auch in dem Band davor.

In der Geschichte geschehen Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, die aber für durchgehende Spannung gesorgt haben. Diesen Band fand ich meiner Meinung nach eindeutig besser, da man das Vorwissen schon hatte und es durchgehend nicht an Spannung verloren hat. Ich hätte ruhig mehr lesen können was ich mit dem dritten Band sicher tun werde.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Zeitreise zu Robin Hood

Laura

Laura hat in ihrem Leben einiges ertragen müssen mit dem Tod ihrer Mutter und ihres Vaters aber haben ihr die Geschichten von Robin Hood ihr geholfen diese schwierige Zeiten durchzustehen. Jetzt führt sie ein tolles Lieben aber dann gelangt sie in die Vergangenheit und wird in den Kerker geworfen, da man sie als Hexe bezichtigt. Zum Glück wird sie gerettet und zwar von ihrer Kindheitshelden Robin Hood.

Ich konnte mir die Umgebung durch die Beschreibungen gut vorstellen und es war für mich auch nie langweilig sondern ganz im Gegenteil es war immer spannend. Auch mochte ich wie die Charaktere geschrieben wurden.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Das einzige das ich zu bemeckern hätte ist, das es viel zu schnell zu ende war. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen als ich erst einmal angefangen habe.

Veröffentlicht am 01.12.2021

eine umwerfende Geschichte von Liebe, Vertrauen und Verrat

Ein Viscount per Annonce

Das Buch zähle ich zu einen meiner Lieblingsbücher.

Das Buch zähle ich zu einen meiner Lieblingsbücher.

Die Geschichte wurde wunderbar aufgebaut. Es ist wundervoll geschrieben und sehr flüssig zu lesen. Ich hat nirgendswo das Gefühl, das es zu schnell oder über dramatisiert war und somit nicht mehr realistisch war. Die Beziehungen der einzelnen Charaktere wurden hervorragend dargestellt.

Es wurde nichts überstürzt indem Sinn von Liebe auf den ersten Blick oder nach einigen Tagen. Es wurde genügend Zeit gelassen damit die Charaktere sich besser kennenlernen können und so eine erst freundschaftliche Basis herrscht, bevor sie sich in einander verlieben.

Auch das Geheimnis von Richard wurde aufgelöst aber ohne das es zu einem riesigen Konflikt ausarte, was mir sehr gut gefiel, da es nicht zu über dramatisiert wurde. Richard ist einer meiner Lieblingscharaktere weil er sich so viele Sorgen um andere macht und Catherine auch ihre Dummheiten verzeiht, da er ihre Sicht versteht und ihr nur zu gerne hilf, wenn sie Schwierigkeiten hat.

Auch wenn Catherine sich anfangs fest vorgenommen hat, Richard nicht zu mögen, verliebt sich sich dennoch in ihn. An manchen Stellen konnte ich sie manchmal nicht leiden, weil sie immer Richard mit anderen vergleichen hat, was aber großartig ihre Entwicklung gegenüber Richard zeigt. Zum Ende hin hat sie das nicht mehr gemacht, was ein großer Faktor dafür ist, das man als Leser merkt, das Catherine sich bereits ihn in verliebt hat bevor sie es sich selber zu gestehen hat.

Die Charaktere sind unglaublich gut geschrieben und sehr zugänglich für den Leser.

Daher ist alles in einem, das Buch phänomenal und sollte unbedient von mehr Leuten gelesen werden. ^^

Veröffentlicht am 20.12.2023

Der Schwur der Jagdlinge

Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge

Die Autorin Aisling Fowler vermag es, die Atmosphäre des gefrorenen Waldes eindrucksvoll zu beschreiben und die Lesenden in seine düsteren Schatten zu ziehen. Man kann förmlich die eisige Kälte spüren und die Gefahr, die in der Luft liegt, erahnen. Die Beschreibungen der Umgebung und der magischen Wesen sind detailliert und lassen die Welt lebendig erscheinen.

Die Charaktere sind vielschichtig und gut ausgearbeitet. Besonders Zwölf, mit ihrem Wunsch nach Rache und ihrem inneren Konflikt, hat mich als Leserin begeistert. Ihr Weg zur Jägerin ist mit vielen Herausforderungen und Gefahren gepflastert, was für eine spannende und atemlose Geschichte sorgt. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind authentisch und nachvollziehbar, und man leidet mit ihnen mit.

Die Thematik von Rache und dem Umgang mit der eigenen Vergangenheit ist tiefgründig und regt zum Nachdenken an. Zwölf muss sich ihrer eigenen Dunkelheit stellen und Frieden mit sich selbst schließen, um diejenigen, die sie liebt, zu retten. Dieser innere Konflikt wird gut dargestellt und gibt der Geschichte eine zusätzliche Ebene.

Der Schreibstil von Aisling Fowler ist flüssig und leicht zu lesen. Die Kapitel sind kurz und knackig, was das Tempo der Geschichte vorantreibt und den Leser dazu verleitet, immer weiterzulesen. Die Spannungskurve wird konstant hoch gehalten, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

"Feuerblut - Der Schwur der Jagdlinge" von Aisling Fowler ist ein gelungener Fantasyroman, der mit einer packenden Geschichte und interessanten Charakteren überzeugt. Die Atmosphäre ist düster, aber fesselnd, und die Heldenreise von Zwölf regt zum Nachdenken an.