Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Enttäuschend..

Der Anruf kam nach Mitternacht

Es ist nach Mitternacht und Sarah Fontaine wird mitgeteilt, dass ihr Mann Geoffrey bei einem Hotelbrand ums Leben gekommen ist. Mistrauisch wird Sarah schon bei der Tatsache das er angeblich in Berlin gestorben sei, so sollte er sich doch eigentlich auf Geschäftsreise in London befinden.

Sarah ist sich sicher, dass etwas mit dem Tod ihres Mannes nicht stimmt un dbegibt sich auf eine gefährliche Reise auf der Suche nach Antworten. Begleitet wird sie dabei von dem Botschaftsmitarbeiter Nick O'Hara.

Vorneweg muss ich direkt sagen ich bin ein riesen Tess Gerritsen Fan, insbesondere ihrer Rizzolie & Isles Reihe. Für mich steht der Name Gerritsen für einen gehobene Schreibstil, gut Recherchierte Thriller und ein hohes Maß an Kreativität. All diese Eigenschaften such man allerding in "Der Anruf kam nach Mitternacht" vergeblich.

Es ist nicht mehr as ein enttäuschender Schundroman wie man ihn aus den Cora Heften kennt. Die Geschichte ist vorhersebar, unrealistisch, gekünzelt und folgt dem Schema 08/15. Nicht einmal die sich anbahnende Romanze zwischen den beiden Hauptcharakteren Sarah und Nick wirkt authentisch. Ich kann zu diesem Roman leider keine Empfehlung abgeben, das ist veschenkte Lesezeit.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Enttäuschend

Before us

Trotz ihrer vielen Schwachstellen habe ich die After Reihe als unterhaltend empfunden und auch wenn ich es nicht gerne zu gebe, die Serie hatte Suchtpotenzial.
Wenn ich meiner Intuition gefolgt wäre, hätte ...

Wenn ich meiner Intuition gefolgt wäre, hätte ich nie ein After Buch in die Hand genommen und wäre wahrscheinlich Intellektuell daran nicht zu Grunde gegangen, aber die ein oder andere unterhaltsame Stunde hätte ich in der Form auch nicht gehabt.
In diesem Fall hätte ich allerdings auf meine Intuition hören sollen und die Finger von Before us lassen müssen.
Es war schrecklich eintönig und entgegen der Versprechungen auf dem Klappentext auch absolut unemotional.
Da die Story mich nicht unterhalten konnte, wurde ich somit auch nicht von der Tatsache abgelenkt, dass der Schreibstil unglaublich schlecht war.
Ich denke dieses Buch kann nur Leuten gefallen, die absolute Fans der Serie sind, alle anderen werden hier wohl enttäuscht.