Profilbild von Isareadbooks

Isareadbooks

Isareadbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isareadbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Einfach eine Comfort Zone

The Perfect Fit

Ich hab schon lange kein Buch mehr gelesen, dass so entspannend, gut und trotzdem aufregend war.

Zunächst klang die Idee für mich sehr klischeehaft. Aber ich liebe die Trope Fake-Dating und daher war das total fein für mich. Dieser Einstieg mit dem Angebot, dass sie seine Fake Freundin bleibt und dann der Rückblick der letzten 48h hat mich dann aber schon sofort gefesselt. Das Kennenlernen, die Chemie zwischen den beiden, die gegenseitige Bewunderung und dann der Knall. Ich hab’s geliebt. Auch wie wundervoll leidenschaftliche beide ihre Träume und Ziele verfolgt haben. Außerdem haben Ellie und Caleb sich anders entwickelt als ich dachte. Und besonders die spicy Szene auf dem Sessel war super.
Das Buch war super und auch der Abschluss hat mir extrem gefallen!
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und wie es weitergeht innerhalb des Teams.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Eine Autorin, die schon oft mein Herz erobert hat! Und dieses Mal noch ein kleines Stückchen mehr.

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

Ich liebe es jedes Mal aufs Neue, wie gut Brittainy C. Cherry Emotionen vermitteln kann. Noch nie ist es mir passiert, dass ich nicht verstehen konnte, wieso ihre Charaktere so handeln wie sie handeln und hier auch nicht. Der Tod des Bruders und besten Freundes muss extrem hart sein und das Loch, das unter einem entsteht muss sehr tief sein. Dass man da als introvertierte Person schwer zu kämpfen hat und sich dann auch noch so viel shitstorm anhören muss, Passiert heutzutage wahrscheinlich viel zu oft. Daher konnte ich die Gefühle von Oliver total verstehen. Auch seine „Beziehung“, weil er nicht alleine sein wollte, erschien mir plausibel. Und dass er dann so ein helles und liebevolles Licht wie Emery findet hat mich sehr glücklich gemacht. Ich wollte diese Frau nehmen und mit allem beschützen was ich habe. Emery hat wirklich absolutes beste Freundinnen Material! Besonders weil sie sich so unglaublich liebevoll um Oliver und ihre Tochter kümmert. Ich fand die Konversationen extrem gut und lustig und habe mich rundum Wohlgefühlt beim Lesen dieser Geschichte!

Ein Spiel mit Ängsten, der Welt der Schauspielerei und der Liebe

Infinity Falling - Mess Me Up

Der Einstieg in das Buch ging spannend los, in dem sofort dargestellt wurde, dass das Leben als berühmte Person nicht einfach ist und es Menschen gibt, die einen belästigen und verfolgen. Ich fand das sehr gut, da man so einige Charakterzüge und Entscheidungen von Aven gut nachvollziehen konnte. Auch die ständige Angst konnte so gut vermittelt werden. Hayes auf der anderen Seite hatte ebenfalls seine großen Pakete zu tragen. Es wurde kein Geheimnis daraus gemacht und alles ausgespielt, sondern knallhart auf den Tisch gelegt. So war es sehr einfach die Charaktere zu verstehen und mitzufühlen.
Das gesamte Setting und die Geschichte des Films liefen super neben dem eigentlichen Plot ab. Ich hätte mir sogar noch ein wenig mehr davon gewünscht, aber es kam an sich nicht zu kurz.
Alles in allem hat mich das Buch gepackt und überzeugt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band zu zwei für mich sehr relevanten Nebencharakteren, die nun ihre eigene Story bekommen (yay!).

Zwischen Ängsten und der Leidenschaft

Hold Me - New England School of Ballet

Ich find es immer schwierig Dinge wie einen Tanz oder Musik so zu schreiben, dass die Leserinnen und Leser die Magie und Schönheit richtig wahrnehmen können. Das ist das erste, was der Autorin gut gelungen ist. Das zweite ist einfach alles andere. Ich fand die Idee mit den Wahrheiten wunderschön. Der Schmerz der Charaktere und der Ernst der Trigger und Panik wurde so unglaublich tiefgreifend dargestellt, dass ich ihn fast spüren konnte. Ich fand wirklich alles an diesem Buch gut. Es war wunderschön, schrecklich und bezaubernd zugleich. Ich freue mich extrem auf die Folgebände und bin sehr gespannt, die Nebencharaktere näher kennenzulernen!

Wenn zwei Unbekannte etwas verbindet und daraus was Großes entsteht

Stay Here - New England School of Ballet

Ich war von Beginn an gefangen in der Geschichte von Rayne und Easton. Ich bin auch wirklich froh, dass von Beginn an klar war, dass die beiden miteinander geschrieben haben. Genau dieses Schreiben hat mich zu Beginn gecatcht und mich dazu gebracht das Buch im ganzen zu verschlingen. Die musikalischen Einflüsse und das finden der eigenen Träume fand ich sehr gut dargestellt und generell war es sehr schön zurück an die Ballettschule zu kehren. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen!