Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2019

Genialer Auftakt der Reihe!

Crew (Wolf Crew 1)

"Crew" aus der Feder von Tijan ist vor kurzem im Forever Verlag erschienen es handelt sich hierbei um den ersten Teil der "Wolf Crew" Reihe.

Als ich "Crew" zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, ...

Als ich "Crew" zum ersten mal sah wurde ich sofort neugierig, das Cover finde ich einfach toll gestaltet doch auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und musste es einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig zu gleich außerdem ist ihr Stil einnehmend und sehr fesselnd.

Bereits nach wenigen Seiten war ich in der Story versunken. Ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen denn es entwickelte sich eine immense Sogwirkung.

Allerdings hatte ich mit Bren als Protagonistin anfänglich Schwierigkeiten. Ich wusste nicht wie ich sie einschätzen konnte. Sie war in meinen Augen gefühlskalt, unnahbar und verschlossen.

Doch im weiteren Verlauf der Story lernte ich sie sehr viel besser kennen. Sie öffnet sich zusehends und somit konnte ich ihr Handeln und ihre Gedanken sehr viel besser nachvollziehen.

Die Handlung des Buches ist unglaublich spannend und nervenaufreibend. Es gab Szenen bei denen ich den Atem anhielt, es war unglaublich intensiv und gleichzeitig auch beängstigend.

Diese Story rund um die Crew ist in meinen Augen vielschichtig und facettenreich. Nichts ist so wie es scheint, es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Mit diesem Auftakt der Reihe gelingt der Autorin ein wahres Highlight. Ich bin vollkommen begeistert und meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Ich bin nun natürlich sehr gespannt wie es weiter gehen wird und schon jetzt freue ich mich auf den zweiten Band der Reihe.

Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "Crew" gelingt Tijan ein spannungsgeladener und nervenaufreibender Reihenauftakt der mich geflasht hat. Eine emotionale wie auch packende Handlung und der wunderbare Schreibstil überzeugten mich völlig. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Tiefgründig und emotional aufwühlend!

Going Under

"Going Under" von S. Walden ist der neuste Band der Festa Dark Romance Reihe, es handelt sich hierbei um einen Dark Romance Thriller. Bereits in der Verlagsvorschau wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ein wahrer Hingucker. Der Klappentext überzeugte mich sofort und freute mich unglaublich aufs lesen.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen, gab es für mich kein halten mehr. Ich begann sofort mit dem lesen und bereits nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach immerzu weiter lesen denn es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Ich war absolut süchtig und blendete alles andere um mich herum aus.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen dennoch ist ihr Stil unglaublich fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Sie weiß genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann. Doch was mich hier besonders faszinierte war die heftige und sehr ernste Thematik, ich war sehr gespannt wie es der Autorin gelingen würde das ganze umzusetzen.

Kurz zum Inhalt:
Brooke ist gerade mal 18 Jahre alt als sie ihre beste Freundin auf tragische Weise verliert. Doch kurz vor ihrem Tod vertraut sie sich Brooke an und erzählt ihr all die schrecklichen Details die ihr widerfahren sind.

Brooke ist wie gelähmt vor Schmerz und Trauer, doch sehr bald sinnt sie auf Rache. Schon bald lebt sie ausschließlich für ihre Rache, sie setzt alles daran ihre beste Freundin zu rächen, doch fast scheint es so als würde Brooke sich dabei selbst verlieren. Immer tiefer versinkt sie in ihre Rachepläne doch sie ahnt nicht das sie sich damit auch in große Gefahr begibt...

Dieses Buch ist anders als die bisher erschienen Festa Dark Romance Bücher. Es ist unglaublich tiefsinnig, vielschichtig und bewegend. Das Schicksal von Brookes Freundin bewegte mich tief. Es machte mich zudem auch wütend denn es zeigte deutlich das sich viele Opfer nicht trauen zur Polizei zu gehen. Angst, Scham und Resignation sorgen dafür das viele Taten nicht ans Licht kommen.

"Going Under" bescherte mir eine Berg und Talfahrt der Gefühle ich empfand das ganze als unglaublich emotional und bewegend. Es brachte mich teilweise an meine Grenzen und diese Story werde ich so schnell nicht vergessen.

Ich muss allerdings gestehen, das ich zunächst meine Probleme mit Brooke hatte denn sie ist wirklich keine einfache Protagonistin. Sie machte es mir schwer sie ins Herz zu schließen. Doch im weiteren Verlauf der Story öffnete sie sich immer mehr und ich lernte sie wirklich kennen. Ich konnte sie somit besser verstehen und ich konnte auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.
Meine Erwartungen waren riesig, doch was S. Walden hier abgeliefert hat, hätte ich niemals für möglich gehalten.

"Going Under" gehört mit Sicherheit zu den Büchern die man nie mehr vergisst, es hat sich in mein Herz gebrannt und auch nach dem lesen kreisen meine Gedanken immerzu um diese bewegende Story.
Ich kann hier nur eine absolute Lese und Kaufempfehlung aussprechen. Doch wie immer gilt auch hier: Achtung, nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Mit "Going Under" gelingt S. Walden ein vielschichtiger, bewegender und sehr emotionaler Roman der mich regelrecht geflasht hat. Eine bewegende und tiefgründige Story die sich in mein Herz gebrannt hat. Das war ganz großes Kino. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.07.2019

Genialer Thriller

The Couple

"The Couple: Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen" von Araminta Hall ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen.

Als ich das Cover samt Titel zum ersten mal sah wurde ich schlagartig neugierig, als mich schließlich auch noch der Klappentext neugierig machte musste ich dieses Buch einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig außerdem finde ich ihren Stil sehr einnehmend und bildhaft. Dadurch liest sich dieses Buch quasi von selbst.

Was mich zudem faszinierte war die Thematik des Buches, ich war echt gespannt wie die Autorin das ganze umgesetzt hat. Zum Inhalt will ich an dieser Stelle nichts weiter sagen denn die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.

Erzählt wird die Story aus der Sicht von Mike das fand ich wirklich interessant. Mike ist zudem ein facettenreicher Charakter den ich zu Beginn nicht wirklich einschätzen konnte das ergab sich erst im Verlauf der Story. Die Erzählweise erinnert an einen inneren Dialog, ich persönlich fand es faszinierend mehr über Mike zu erfahren denn gerade zu Beginn weiß man nicht viel über ihn, nur das er im Gefängnis sitzt.

Je mehr ich Mikes Gedanken lauschte desto klarer wurde mir was für ein gestörter Charakter er wirklich ist.

Dieser Thriller ist anders als es auf den ersten Blick erscheint. Ich würde ihn als ruhig und handlungsarm bezeichnen. Doch ehrlich gesagt störte mich das kaum, ich fand es mehr als faszinierend die Gedanken von Mike zu lesen. Es faszinierte mich ungemein denn ich wollte wirklich alles über ihn wissen.

Dieser Thriller kommt ohne großes Blutvergießen oder ähnliches aus. Es ist ein ruhiger, tiefgründiger und faszinierender Thriller der leisen Töne. Das Ende an sich war stimmig und passte zum Buch aber mir fehlten noch einige Informationen. Ich einige offene Fragen auf die ich keine Antworten bekam. Das ganze ließ mein Kopfkino auf Hochtouren laufen, so bleibt halt viel der Fantasie überlassen.
Klare Lese und Kaufempfehlung.

Fazit:

Mit "The Couple: Ihre Liebe ist vorbei. Ihr Spiel hat erst begonnen" gelingt Araminta Hall ein facettenreicher und psychologischer Thriller der die Abgründe einer Trennung und die folgen eines perfiden Spiels aufzeigen. Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Was für ein atemberaubender und faszinierender Auftakt!

Vampirprinzessin

"Vampirprinzessin: Mondblüten & Zeitsturm" ist der erste Teil der Lybniasaga aus der Feder von Lexy v. Golden. Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, ich habe dem erscheinen entgegen gefiebert und ich konnte es kaum erwarten wieder in diese faszinierende Welt Lybnias einzutauschen.

Der Einstieg ins Buch viel mir mehr als leicht. Es gab eine tolle Landkarte und zudem gab es noch einen kleinen magischen Hinweise, den man unbedingt lesen sollte. Danach folgte direkt ein Prolog und dieser zog mich auf Anhieb in den Bann. Er fesselte mich und ich musste direkt weiter lesen denn ich wollte einfach wissen wie das ganze weiter geht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt einfach wundervoll. Sie schreibt locker und flüssig außerdem ist ihr Stil bildhaft und sehr einnehmend.

Sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Es war für mich wie eine Sucht, denn ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen. Ich musste immerzu weiter lesen.

Die hier erschaffenen Charaktere könnten unterschiedlicher kaum sein. Ariella ist ein Lichtträgerin, sie wurde erschaffen aus reinen Licht und hat nur eine Mission, sie will den Dunkelprinzen vernichten. Bereits ihre Schwester scheiterte an dieser Mission, doch Ariella ist verbissen und zäh. Sie gibt nicht auf und will ihr Ziel unbedingt erreichen.

Ariella habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, sie schaffte es immer wieder mich zu überraschen. Ich mochte ihre ganze Art unglaublich gerne.

Der Dunkelprinzen wurde erschaffen aus den Schatten und ist durchweg dunkel und böse. Als Leser hat man es nicht leicht mit ihm, man sollte ihn hassen. Doch das konnte ich nicht. Ich fand seine ganze Art faszinierend und ehrlich gesagt zog er mich fast magisch an. Ja er ist böse doch hinter dieser Maske schlummert noch etwas ganz anderes, etwas das ich unbedingt entdecken wollte.

Zwei Wesen die unterschiedlicher kaum sein könnten. Zwei Wesen erschaffen aus Licht und Schatten. Gut und böse. Doch was geschieht wenn diese zwei Wesen aufeinander treffen? Beide haben ungeahnte Kräfte und dennoch können sie den anderen nicht besiegen. Denn eine alte, gefährliche und tödliche Prophezeiung steht zwischen ihnen.

Diese Begegnung verändert alles, die Prophezeiung verändert alles........

Wer wird siegen? Licht oder Schatten? Gut oder Böse?

Die Handlung war unglaublich spannend, nervenaufreibend und absolut fesselnd. Zudem hatte ich keine Ahnung wie das ganze Ausgehen würde. Sicherlich hatte ich verschiedene Vermutungen doch diese stellten sich allesamt als falsch heraus. Es gab einige unvorhersehbare Wendungen die ich niemals erahnen konnte. Bis kurz zum Ende blieb dieses Buch unvorhersehbar.

Ich habe mittlerweile alle Bücher von Lexy v. Golden gelesen doch mit "Vampirprinzessin" gelingt ihr ein weiteres Meisterwerk. Dieses Buch hat mich vollends geflasht, ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben. Es war absolut genial!

Dieses Buch bescherte mir eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle. Es war wie ein Wechselbad der Emotionen.

Tja und dann kam das Ende welches mich quasi umgehauen hat. Doch es gab noch einen kleinen Einblick in den zweiten Band und dieser gefiel mir richtig und er beruhigte mich auch ein wenig denn er beinhaltet keinen Cliffhanger. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Herbst, denn dann wird der zweite Teile dieser genialen Serie erscheinen.

Ein kleiner Tipp:

Ganz am Schluss des Buches gibt es einen Index. Dieser erklärt die wichtigsten Begriffe außerdem erklärt er die unterschiedlichen Welten dadurch hat man einen besseren Überblick und versteht das ganze sehr viel besser.

Denn mit "Vampirprinzessin" erschafft Lexy v. Golden eine sehr komplexe und vielschichtige Welt die einfach nur faszinierend ist.

Fazit:

Mit "Vampirprinzessin: Mondblüten & Zeitsturm" gelingt Lexy v. Golden eine intensive, fesselnde, mitreißende und faszinierende Story die mich vollkommen begeistert hat. Facettenreiche Charaktere, eine vielschichtige und atemberaubende Welt und ihr wundervoller Schreibstil haben mich bestens unterhalten. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch die volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Ein düsteres, faszinierendes und einnehmendes Debüt!

Tief im Wald

"Tief im Wald" von Peternelle van Arsdale ist vor kurzem im Heyne Verlag erschienen und es weckte sofort meine Neugierde. Das Cover wirkt geheimnisvoll, mysteriös und dennoch ist es einfach wunderschön. Als ich schließlich den Klappentext gelesen hatte war es vollends um mich geschehen. Das ganze klang einfach zu gut und aus diesem Grund musste ich dieses Buch lesen. Ich war aufregt und freute mich riesig auf diese einmalige Story.

Der Einstieg ins Buch viel mir mehr als leicht. Denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig, sie schreibt einnehmend, fesselnd und fast poetisch. Ihr Stil ist leise und doch laut, er ist düster, voller Emotionen und einfach unvergleichbar.

Zu beginn des Buches erfahren wir sozusagen die Vorgeschichte diese beginnt schon mit einem Prolog der mich auf Anhieb begeistert hat. Man hat hunderte von Fragen und findet dennoch keine Antwort. Ich überlegte fieberhaft, ich rätselte und ich hatte Vermutungen doch diese waren allesamt falsch. Welches Ausmaß das ganze annehmen würde ahnte ich zu keiner Zeit.
Ich muss gestehen ich habe dieses Buch inhaliert, kaum beginnt man mit dem lesen schon ist man völlig hingerissen von dieser mehr als einmaligen Story.

Ich würde behaupten dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, es ist einmalig und etwas ganz neues. Etwas was ich bisher nicht mal ansatzweise gelesen hatte es macht süchtig, es verfolgt dich und es lässt dich erst los wenn du das Buch beendet hast. Nein, das stimmt nicht denn auch nach dem lesen kreisten meine Gedanken immerzu um diese einmalige Story.

Erzählt wird die Story Größenteils aus der Sicht von Alys doch es gibt auch einige wenige Kapitel aus der Sicht der Seelenfresser und das war es was ich sehr gelungen fand. Denn so konnte ich das Grauen, die Angst und den Schrecken den diese Wesen verbreiten noch sehr viel besser verstehen.

Die Handlung war durchweg spannend, düster und unheimlich. Das ganze faszinierte und ängstigte mich gleichermaßen. Es war so unglaublich vielschichtig und intensiv.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight, eine unvergessliche Story die sich in mein Gedächtnis gebrannt hat.
Deshalb kann ich hier nur eine klare Lese und Kaufempfehlung aussprechen!

Fazit:
Mit "Tief im Wald" gelingt Peternelle van Arsdale eine düstere, einnehmende und faszinierende Story die mich vollends in seinen Bann gezogen hat. Eine packende und mitreißende Story die ich so schnell nicht vergessen werde. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!