Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2018

Ganz großes Kino

Cinder & Ella

"Cinder & Ella" ist ein Buch welches märchenhafter kaum sein könnte. Das Cover an sich ist ziemlich schlicht und dennoch finde ich es wunderschön. Der Klappentext lässt schon vermuten worum es sich hier dreht und da dieser mich überzeugte freute ich mich unheimlich auf dieses Buch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr flüssig zu lesen. Zudem ist ihr Stil detailliert und bildhaft.

Ich habe dieses Buch verschlungen, ich habe es inhaliert und doch bekam ich nicht genug.

Ella hat ein perfektes Leben sie könnte kaum glücklicher sein, bis ein tragischer Unfall alles verändert. Nicht nur das sie zu ihren Vater und seiner neuen Familie ziehen muss, nein hat von dem Unfall Narben behalten die ihr das Leben alles andere als erleichtern.

Cinder ist ein angesagter Schauspieler und der Mädchenschwarm schlechthin. Ella lernt er online kennen da er ihren Blog folgt.

Der Autorin gelingt mit diesem Buch etwas einmaliges, sie hat ein Märchen geschrieben und es geschickt mit der Modernen Zeit verknüpft.

Sicherlich ist das ganze märchenhaft und einfach zu schön um wahr zu sein, doch sie bringt auch ernste Themen zur Sprache wie etwa Mobbing.

Dieses Thema hat sie einfühlsam geschildert dennoch geht das ganze ans Herz und ich musste mehrere Male schlucken.

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes das man einfach nie mehr vergessen mag. Auch nach dem lesen kreisen meine Gedanken ständig um diese Story.

Es bewegt und berührt, es lässt mich nicht mehr los.

Ich hatte zwar einige Erwartungen doch diese wurden bei weitem übertroffen. Bitte mehr davon.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Cinder & Ella" gelingt der Autorin eine bewegendes, emotionales und gleichzeitig auch wundervolles Buch welches mich nicht mehr los gelassen hat. Ganz großes Kino. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Überraschend gut und ganz anders als man denkt!

Der Klang brechender Rippen

"Der Klang brechender Rippen" stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste. Das Cover fiel mir sofort auf denn es ist ein wahrer Blickfang und auch der Klappentext klang einfach richtig gut.

Was ...

Was mich allerdings ein wenig abschreckte waren die teils negativen Rezensionen. Doch letztendlich siegte meine Neugierde, ich freute mich auf das Buch und war mehr als gespannt was mich hier erwarten würde.

Gestern Abend habe ich es beendet und ich muss sagen ich bin begeistert.

Edward Lorns Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr leicht lesen. Zudem ist sein Stil bildhaft, detailliert und einnehmend. Er schaffte es mich bereits nach wenigen Zeilen in den Bann der Story zu ziehen.

Der Einstieg ins Buch war rasant und es ging ziemlich schnell zur Sache. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich alle Charaktere sehr viel intensiver kennen. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt dadurch hat man einen relativ guten Überblick.

Was tust du wenn du alles verloren hast? Was tust du wenn dich blinde Wut packt und du nicht mehr Herr deiner Sinne bist?

Nun dann willst du etwas zerstören, ganz egal was aber deine Wut muss raus. Du brauchst ein Ventil und es ist ganz egal wer oder was das ist...

Belinda steht vor den Scherben ihrer Existenz, sie hat alles verloren. Wie konnte es nur dazu kommen? Getrieben von einer unbeschreiblichen Wut will sie etwas zerstören.

Dieses etwas ist die Schriftstellerin Lei Duncan.

Durch eine Sekunde der Wut verbindet sich das Schicksal beider Frauen. Etwas dunkles und böses lauert in der Dunkelheit und es wartet nur darauf frei gelassen zu werden....

Ich finde beide Charaktere wurden authentisch und realistisch gezeichnet. Ich konnte mich in Belinda und auch in Lei gut hineinversetzten. Was ich besonders interessant fand war wie sich das Schicksal zweier so unterschiedlichen Frauen verknüpft. Als Highlight würde ich das aufeinander treffen der beiden bezeichnen. Es war grandios und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich an Leis Stelle getan hätte. So viel steht schon mal fest, es kommt alles ganz anders als man vielleicht erwarten würde.

Die komplette Story ließ mich nicht mehr los. Es war spannend, es war zum Haare raufen und es bescherte mir Gänsehaut. Das ganze wurde nervenaufreibend geschildert. Auch die Horrorelemente wurden grandios mit der Story verknüpft.

Wie man es vom Festa Verlag gewohnt ist wird es auch hier sehr brutal und blutig.

Die komplette Handlung hielt mich gefangen und ließ mich nicht los, es war atemberaubend. Genau so wünsche ich mir einen Thriller. Spannend, rasant, nervenaufreibend, fesselnd und packend, genau so muss das sein.

Kommen wir nun zu dem Ende welches von vielen bemängelt wurde. Ich war ja auf einiges gefasst gewesen doch damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Doch wisst ihr was? Ich fand es genial. Mag sein das es einige haarsträubend fanden aber ich habe es gefeiert. Ehrlich, selten wurden ich besser unterhalten!

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden und zum Glück halten mich negative Rezensionen nicht davon ab ein solch geniales Buch zu lesen.

Ich hoffe es wird noch weitere Bücher von Edward Lorn geben denn ich bin einfach nur begeistert!

Klare Empfehlung.

Fazit:

Mit "Der Klang brechender Rippen" ist Edward Lorn ein Thriller gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte. Spannend, nervenaufreibend und fesselnd bis zur letzten Seite, bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Atemberaubendes Debüt!

Das Herz der Kämpferin

Auf "Das Herz der Kämpferin" war ich unglaublich gespannt. Ständig stolperte ich darüber und es war in aller Munde. Das wiederum macht mich wirklich neugierig.

Das Cover an sich finde ich richtig toll ...

Das Cover an sich finde ich richtig toll es ist ein wahrer Hingucker.

Ich hatte zudem keinerlei Ahnung was mich hier erwarten wird. Die meisten Meinungen waren recht positiv und so wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Das lag vor allen an den wundervollen Schreibstil der Autorin. Sie schreibt locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil detailliert, bildhaft und einnehmend. Sie schaffte es mich immer weiter in den Bann der Story zu ziehen.

Was mich besonders reizte war ganz klar die Thematik und diese hat die Autorin einfach grandios umgesetzt.

Die ganze Atmosphäre im Buch war unglaublich, ich sog jedes noch so kleine Detail in mich auf.

Bereits nach wenigen Seiten war ich vollkommen in der Story versunken, auch wenn ich gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Es war wie eine Sucht zudem habe ich alles andere um mich herum ausgeblendet.

Die Charaktere im Buch wurden authentisch gezeichnet. Ich habe Eelyn unglaublich schnell in mein Herz geschlossen denn sie war mir ziemlich schnell sympatisch. Auch alle anderen Charaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unglaublich spannend und rasant. Es gab einige heftige und sehr blutige Kämpfe dadurch wurde die Spannung noch ein mal gesteigert. Die Spannung zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und es gelang der Autorin immer wieder das ganze noch zu steigern.

Es gab nicht eine langatmige Szene hier bekommt der Leser Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.

Dieses Buch konnte mich positiv überraschen und ich bin mehr als begeistert.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:

Mit "Das Herz der Kämpferin" gelingt der Autorin ein spannendes und packendes Debüt welches mich nicht mehr los gelassen hat. Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Packende und spannungsgeladene Fortsetzung!

Die Vereinten

Auf diese Fortsetzung habe ich sehnsüchtig gewartet. Bereits der erste Band hat mir unglaublich gut gefallen und ich war mehr als gespannt was mich hier erwarten wird.
Das Cover ist ein wahrer Blickfang ...

Das Cover ist ein wahrer Blickfang und passt hervorragend zu seinen Vorgänger.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen. Ich kam ohne Probleme in die Story rein, ich hatte zudem kein Probleme der Handlung zu folgen da ich die Ereignisse aus dem ersten Band noch gut in Erinnerung hatte.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten da die Spoilergefahr einfach zu groß ist.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und auch flüssig. Dadurch liest sich das Buch überaus angenehm und auch auch zügig.
Zudem ist ihr Stil bildhaft, detailliert und sehr einnehmend.

Rain ist eine wundervolle Protagonistin die bereits im ersten Band schon in mein Herz geschlossen habe. Sie ist stark, mutig und sie war mir einfach sympatisch. Sie hat im Verlauf der Story eine immense Wandlung durch gemacht die mir richtig gut gefallen hat.

Bereits der Einstieg in die Story war rasant und sehr spannend, doch das ganze steigerte ich noch weiter. Der Autorin gelingt es durch überraschende Wendungen die Spannung immer weiter auszubauen. Ich saß teilweise atemlos vor dem Buch und konnte es einfach nicht fassen. Zudem zieht sich die Spannung wie ein roter Faden durch das Buch.

Die Handlung war wie ich oben schon erwähnte sehr spannend zudem war sie vollkommen unvorhersehbar. Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
Das Ende glich einem finalen Showdown und ich war völlig außer Atem. Es war grandios und passte perfekt zur Reihe.

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und kann euch dieser Reihe nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung!!!!!

Fazit:

Mit "Die Vereinten" gelingt der Autorin eine packende und spannungsgeladene Fortsetzung die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Bitte mehr davon. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl!!!

Veröffentlicht am 05.12.2018

Ein atemberaubendes und grandioses Finale!

ENDGAME Buch 3

Skye Warren ist mit ihrer "Endgame" Reihe etwas ganz besonderes gelungen. Sie schafft es mühelos mich zu begeistern sie zog mich immer weiter in den Bann ihrer einmaligen Story.

Ihr könnt euch nicht vorstellen ...

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf dieses Finale gefreut habe, sehnsüchtig wartete ich darauf und kaum hielt ich es in den Händen begann ich auch schon mit dem lesen.

Ich hatte bereits über 150 Seiten verschlungen und war wieder einmal restlos begeistert. Tja dann kamen allerdings zwei unglaublich stressige Tage und ich kam absolut nicht zum lesen. Abends war ich so fertig das ich sofort einschlief, doch das wurmte mich. Es kribbelte mir in den Fingern endlich weiter zu lesen. Es war wie eine Sucht.

Als ich schließlich endlich Zeit hatte und weiter lesen konnte gab es für mich kein halten mehr. Ich habe die restlichen Seiten inhaliert, ich habe sie verschlungen und ich bekam nicht genug.

Dieses Finale betrachte ich mit einem lachenden und einen weinenden Augen. Auf der einen Seite freute ich mich natürlich riesig aufs Final, auf der anderen Seite wurde ich aber auch traurig, denn ein Finale heißt ja auch das die Reihe ihr Ende findet.

Der Schreibstil von Skye Warren ist auf jeden Fall grandios, sie schreibt locker und sehr flüssig zudem mag ich ihre einnehmende und direkte Art sehr.
Sie weiß zudem ganz genau wie sie ihre Leser in den Bann des Buches ziehen kann. Wieder bescherte sie mir eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle.
Es war ein stetes auf und ab. Was habe ich mitgefiebert und gelitten, ich wurde wütend und ich war dem Ende nahe.

Was für eine grandiose Story.
Auch dieser Teil hält natürlich einige Überraschungen bereit die ich so niemals auch nur erahnt hätte.
Es gab geschickte Wendungen die mich atemlos zurück ließen, ich konnte es kaum glauben und war fassungslos.

Die Charaktere im Buch sind mir mit jedem Band noch mehr ans Herz gewachsen. Ich mag Avery und Gabriel unglaublich gerne. Man spürte förmlich die Liebe der beiden. Sie passen einfach perfekt zusammen und ergänzen sich.

Die Handlung fand ich spannend, emotional und nervenaufreibend.
Leider kam das Ende viel zu schnell denn wenn ich ehrlich bin hätte ich gerne noch weiter gelesen.
Das Ende an sich war stimmig und passte einfach perfekt zur Reihe.
Dieser finale Band und die komplette Reihe ist unvergessliches Highlight.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung. Solltet ihr diese Reihe noch nicht kennen dann lest sie!

Fazit:

Mit "Endgame Buch 3 - Der Turm" gelingt Skye Warren ein grandioses Finale ihrer atemberaubenden Endgame Reihe. Ich bin mehr als nur begeistert denn diese Reihe gehört ganz klar zu meinen Jahreshighlights 2018 und genau deshalb bekommt auch dieser Teil von mir die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!