Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2017

Super spannend und amüsant!

Gangster School

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich bin eigentlich immer auf der Suche nach spannenden Kinderbüchern.
Mein 12 jähriger Sohn Pascal liest gerne und sehr viel, tja aber er liebt ...

Mein 12 jähriger Sohn Pascal liest gerne und sehr viel, tja aber er liebt halt spannende und lustige Bücher. Wenn das fehlt dann verliert er schnell das Interesse an einem Buch. Deshalb ist es für mich nicht so leicht den idealen Lesestoff für ihn zu finden.

Doch "Gangster School" klang einfach zu gut.
Kaum das es hier ankam schnappte sich mein großer das Buch und verschwand in seinem Zimmer.
Er hat es innerhalb von zwei Tagen verschlungen und war nach dem lesen einfach nur begeistert.
Er freut sich nun riesig auf den zweiten Band un der sagte das er auch diesen unbedingt lesen will.

Ich selbst habe "Gangster School" natürlich auch gelesen, ich war gespannt wie es mir wohl gefallen wird.
Was soll ich groß sagen? Ich habe es verschlungen, ich hatte Tränen gelacht, es war einfach klasse.
Selten hat mich ein Kinderbuch so gut unterhalten.
Einfach herrlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig, die Erzählweise ist leicht verständlich. Und genau das machte es so leicht dieses Buch zu verschlingen. Gleichzeitig schaffte es die Autorin mich in den Bann der Story zu ziehen.

Die Charaktere sind allesamt einfach klasse gezeichnet. Sie wirkten auf mich einfach authentisch.
Mein großer konnte sich wie ich gut in sie hineinversetzten.

Tja und die Handlung war einfach unglaublich.
Dieses Buch ist zum einen natürlich sehr spannend, aber auch der Humor kommt hier nicht zu kurz.
Immer wieder entlockte mir dieses Buch einen herzhaften Lacher oder es zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ich und auch Pascal sind mehr als begeistert. Wir können dieses Buch uneingeschränkt Empfehlen.
Ein tolles Kinderbuch für jung und alt.

Fazit:
Mit "Gangster School" ist der Autorin ein spannendes Buch rund um eine außergewöhnliche Schule gelungen welches jung und alt gleichermaßen begeistert!
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.11.2017

Spannend, fesselnd und sehr emotional!

Die Gabe der Auserwählten

Auf diesen dritten Band habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Story ab zu tauchen.

Auf diesen dritten Band habe ich mich unglaublich gefreut.
Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Story ab zu tauchen.
Natürlich waren meine Erwartungen sehr hoch und ich hatte Angst das dieser Teil sie nicht erfüllen würde, doch diese Angst war völlig unbegründet.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr locker und flüssig zu lesen, ihr Stil ist in meinen Augen sehr einnehmend, er fesselt und lässt nicht los.
Schon nach wenigen Seiten war ich wieder völlig in der Story versunken.
Wie auch in den anderen Bänden entwickelte sich hier eine unglaubliche Sogwirkung die mich einfach nicht los gelassen hat.
Jede freie Minute habe ich mit dem lesen verbracht und leider hatte ich es wieder viel zu schnell beendet.

Die Charaktere haben im Verlauf der Story eine unglaublich Wandlung durch gemacht, allen voran natürlich Lia.
Es war einfach nur unglaublich.
Lia ist mir sehr ans Herz gewachsen, auch hier habe ich mit ihr gelitten, ich habe mit ihr gelacht und habe mit gefiebert.
Diese ganze Reihe macht einfach nur süchtig.

Was ich hier besonders finde ist nicht nur die Story an sich, neine, auch die ganzen Hintergründe sind für mich unglaublich spannend. Die alten Geschichten und Legenden zogen mich immer mehr in ihren Bann.

Die Handlung an sich überzeugte mich. Ich hatte ja Angst das dieser Band nicht mit den anderen mithalten könnte gerade auch weil er ja gesplittet wurde, doch diese Angst war unbegründet. Zwar gibt es hier keinen finalen Showdown doch die Spannung kommt nicht zu kurz.

Tja und nun heißt es warten auf den nächsten Band. Ich weiß gar nicht wie ich das aushalten soll, hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin und genau deshalb kann ich euch dieses Buch nur ans Herz legen.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Gabe der Auserwählten - Die Chroniken der Verbliebenen" ist der Autorin ein toller dritter Band gelungen der mich vollkommen begeistert hat!
Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Spannend und nervenaufreibend!

Deadly Ever After

Auf dieses Buch der Autorin war ich unglaublich gespannt, bisher kannte ich sie vor allem durch ihre Fantasybücher oder aber durch die "Wait for you" Reihe.
Dieses Buch ist komplett anders und ich muss ...

Dieses Buch ist komplett anders und ich muss sagen es war unglaublich gut!
Hier findet der Leser sowohl eine leidenschaftliche Liebesstory aber eben auch Thriller Elemente und genau die machten das Buch so spannend.
Gleich zu beginn schaffte es die Autorin die Spannung enorm hoch zu schrauben, dieser Spannungsbogen hielt sich im kompletten Buch aufrecht, der Autorin gelang es sogar durch geschickte Wendungen diesen noch zu steigern.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst aus. Ich habe es in Rekordzeit verschlungen, was anderes war mir auch gar nicht möglich denn ich musste unbedingt wissen wie es weiter geht. Es war wie eine Sucht jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen.
Erzählt wird die Story aus der Sicht von Sasha, das gefiel mir gut denn so lernte ich sie noch besser kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so noch besser nachvollziehen.

Sasha entkam nur knapp einem Serienkiller, das ganze ist nun 10 Jahre her und sie hat keine Lust mehr auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit zu sein. Kurz entschlossen beschließt sie wieder in ihre Heimatstadt zurück zu kehren. Doch kaum ist sie angekommen häufen sich merkwürdige Ereignisse, bald schon gibt es wieder eine vermisste Frau und Sasha wird klar das ihr persönlicher Albtraum gerade erst begonnen hat.
Der einzige der ihr immer zur Seite steht ist ihre Jugendliebe Cole.

Die Charaktere in diesem Buch sind unglaublich toll gezeichnet. Alle haben sie ihre Ecken und Kanten und genau das macht sie in meinen Augen so authentisch.
Selbst alle Nebencharaktere sind voller Farbe und Leben gestaltet wurden, sei des Sashas Mutter oder ihre beste Freunden, ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.

Die Handlung war unglaublich spannend, ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch und konnte es nicht glauben.
Das besondere ist hier das ich absolut keine Ahnung hatte wer der wahre Täter ist. Sicherlich hatte ich einige Vermutungen doch diese stellten sich alle als falsch heraus.
Die komplette Story bleibt von Anfang bis zum Ende völlig unvorhersehbar.
Als sich zum Ende hin alle Puzzle Teile zusammenfügten war ich völlig fertig, ich war sprachlos und völlig schockiert.
Das Ende gleicht einen finalen Showdown, es war unglaublich packend und nervenaufreibend.

Ich bin jetzt nach dem lesen völlig geflasht.
Ich hoffe das die Autorin noch häufiger in diesem Genre schreiben wird.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Deadly Ever After" ist der Autorin ein nervenaufreibender, spannender und packender Roman gelungen der mich bis zur letzten Seite geflasht hat. Der tolle Schreibstil, authentische Charaktere und eine Handlung die spannend und auch leidenschaftlich ist überzeugten mich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Tiefgründig und emotional

Viel näher als zu nah

Ich kannte die Autorin bereits und hatte schon ihr Debüt gelesen, da mir das schon richtig gut gefallen hatte war ich gespannt auf ihr neustes Werk.
Was mir natürlich sofort aufgefallen ist war das wundervolle ...

Was mir natürlich sofort aufgefallen ist war das wundervolle Cover, es funkelt und glitzert richtig schön. Doch auch der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.

Der Stil der Autorin ist sehr einnehmend und emotional.
Sie schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.
Als ich den Klappentext gelesen hatte habe ich eine romantische Liebesgeschichte erwartet, doch während des lesen merkte ich schnell das dies hier nicht der Fall ist. Sicherlich gibt es hier die zarte Beziehung der beiden Hauptcharaktere doch im Vordergrund steht viel mehr der Unfall und dessen Folgen.

Es sollte eine ausgelassene Party werden, doch wie diese Endet hätte niemand erwartet. Lucas nicht und Fey erst recht nicht. Ein folgenschwerer Unfall verändert das Leben aller Beteiligten schlagartig.

Als sich Lucas und Fey einige Zeit nach dem Unfall wieder treffen sollte da eigentlich nichts anderes sein als Hass und Wut, und auch wenn Fey wütend ist spürt sie dennoch die Funken sprühen.
Wie kann das sein? Hat das ganze überhaupt Sinn?

Der Autorin gelingt es die Story der beiden sehr ergreifend zu schildern, ich hatte während des lesen Gänsehaut, ich war traurig, und ich war glücklich. Das ganze gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt.

Was mir hier noch besonders gut gefallen hat war die Erzählweise, denn hier steht Lucas klar im Vordergrund. Denn die Story wird größtenteils aus seiner Sicht erzählt.

Beide Charaktere finde ich authentisch und realistisch gezeichnet ich konnte mich gut in sie hineinversetzten. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und schloss die beiden unglaublich schnell in mein Herz.

Die Handlung ist in meinen Augen tiefgründig, berührend und emotional.
Dieses Buch ist ein wahres Highlight denn es bietet so viel mehr als es den Anschein macht.

Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Viel näher als zu nah" ist der Autorin ein tiefgründiges, emotionales, berührendes und romantisches Buch gelungen welches mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Von mir bekommt dieses Buch die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Nervenaufreibend und spannend!

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Dieses Buch hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt und es war sofort um mich geschehen.
Das Cover finde ich einfach toll und der Klappentext überzeugte mich auf Anhieb.
Ich konnte es kaum erwarten ...

Ich konnte es kaum erwarten endlich mit dem lesen zu beginnen, ich freute mich unglaublich darauf.
Als ich es schließlich endlich in den Händen hielt gab es für mich kein halten mehr, ich stürzte mich quasi auf das Buch.

Ich kam ohne große Probleme in die Story rein,
gleich zu beginn ging es unglaublich spannend los. Der Spannungsbogen bleibt im kompletten Buch aufrecht erhalten, durch geschickte und unvorhersehbare Wendungen gelingt es der Autorin diese immer wieder zu steigern.

Die hier erschaffene Welt erinnert stark an das Mittelalter doch das gefiel mir recht gut.
Es faszinierte mich und es zog mich immer weiter in den Bann der Story.
Vor nicht allzu langer Zeit gab es vier Königreiche die vereint waren. Doch Verrat, Intrigen, Tod und Machtgier sorgten für ein Zerwürfnis. Nun herrschen Krieg und Zerstörung.
Emelina hat dies am eigenen Leib zu spüren bekommen, denn ihre Eltern wurden brutal ermordet, doch damit nicht genug ihre Schwester wurde verschleppt und entführt. Emelina hat nur eins im Sinn: RACHE und VERGELTUNG.
Ihr Plan ist genial und tödlich, denn sie schleust sich im verfeindeten Königreich ein, um dort endlich ihre Vergeltung zu bekommen will sie alles was dem König lieb ist zerstören....

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig zu lesen. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich habe es in einem Zug ausgelesen, was anders war mir auch nicht möglich denn es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.

Die Charaktere hier finde ich einfach klasse gestaltet. Sie wirkten auf mich authentisch, somit konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich sie noch besser kennen und konnte somit ihre Gedanken und Gefühle und besser nachvollziehen.

Die Handlung ist spannend, packend, nervenaufreibend und teilweise blutig.
Doch auch die Gefühle kommen nicht zu kurz, es gab immer wieder romantische Szenen die mir richtig gut gefallen haben.

Ich für meinen Teil bin von diesem Reihenauftakt echt begeistert.
Ich freue mich schon jetzt auf den zweiten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.
Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt" ist der Autorin ein packender und nervenaufreibender Auftakt ihrer Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.