Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Ein Buch welches lange nach hallt!

Der fürsorgliche Mr Cave

Auf dieses Hörbuch bin ich zufällig aufmerksam geworden. Das Cover gefiel mir sofort und auch der Klappentext klang richtig gut.
Erwartungen hatte ich eigentlich keine, aber ich war gespannt was mich hier ...

Erwartungen hatte ich eigentlich keine, aber ich war gespannt was mich hier erwarten würde.
Dieses Buch hat gerade Mal 256 Seiten, man könnte meinen es liest / hört sich schnell nebenher. Aber weit gefehlt, dieses Buch zieht dich in seinen Bann, es definitiv keine einfache Lektüre für zwischendurch.

Gesprochen wird das Hörbuch von Mark Waschke und ich muss sagen daß er echt die perfekte Wahl war.
Er bringt das Ganze eindringlich und emotional rüber. Bereits nach wenigen Minuten spürte und fühlte ich die Beklemmung.
Die komplette Story bewegte und berührte mich. Ich fühlte den Schmerz, die Trauer, die Angst und allen voran die Wut.
Ich fühlte mich beinahe hilflos.

Terence Cave ist ein sehr eigensinniger Protagonist den ich nicht wirklich mochte. Durch seine eigenwillige Art ist es schwierig mit ihm zu sympathisieren.

Mir war ziemlich schnell klar das es keine einfach Geschichte ist.Aber was im Verlauf noch alles geschieht machte mich tatsächlich sprachlos.
Auf der einen Seite konnte ich Terence teilweise verstehen aber auf der anderen Seite dachte ich immer öfter das er wahnsinnig und paranoid ist.
Jedes Elternteil möchte seine Kinder schützen was aber Terence macht grenzt an Wahnsinn.

Dieses Buch hat mich sehr bewegt und das Ende hat mich schier sprachlos gemacht. Definitiv ein Buch welches noch lange nach hallt. Klare Empfehlung!

Fazit:

Mit "Der fürsorgliche Mr. Cave" gelingt Matt Haig ein tiefgründiger, vielschichtiger und beklemmender Roman der psychologisch gesehen herausragend ist.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Ein Reihenauftakt der kaum sein könnte

Todesfrist

Ich muss gestehen dass ich ein Quereinsteiger bin. Mein erstes Buch rund um Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez war der sechste Teil „Todesschmerz". Dieses Buch hat mich derart geflasht dass ich natürlich auch die anderen Teile der Reihe lesen muss.
Der Auftakt ist „Todesfrist". Diesen Teil habe ich nun gelesen und ich bin nach wie vor einfach begeistert!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht. Ich liebe einfach den Schreibstil von Andreas Gruber. Er schreibt fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Es gelang ihm mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Nach kurzer Zeit merkte ich, dieses Buch macht süchtig. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen. Für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Ich mag Sneijder einfach, durch seine ganze Art hebt er sich deutlich ab. Es ist ihm egal was andere von ihm denken, er zieht sein Ding durch.
Auch Sabine ist eine tolle Protagonistin die ich unglaublich mag.
Aber selbst die Nebencharaktere würden bildhaft dargestellt.

Das besondere ist für mich immer der komplette Aufbau des Buches. Eine Handlung die extrem spannend und unvorhersehbar ist. Morde die mir Gänsehaut bescherten und ein Killer der unglaublich geschickt vorgeht.
Grandios! Ich hatte auch hier absolut keine Ahnung wer der wahre Täter ist.
Als sich die Puzzleteile langsam zusammen setzen, war ich schier sprachlos!
Das war ein gigantischer Reihenauftakt der unglaublich süchtig macht!

Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit „Todesfrist" gelingt Andreas Gruber ein gigantischer Reihenauftakt der nervenaufreibender und spannender kaum sein könnte.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Wow! Einfach nur Wow!

Geheime Brandung

"Geheime Brandung" war mein erstes Buch von Silja Rima und ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.
Diese Rezension zu schreiben fällt mir verdammt schwer. Warum?
Ich glaube nicht daß ...

Diese Rezension zu schreiben fällt mir verdammt schwer. Warum?
Ich glaube nicht daß meine Worte der Geschichte gerecht werden.
Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen welches mich emotional gesehen derart gefordert hat.

Mia eine starke Frau die immer für alle der Fels in der Brandung war bricht zusammen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Doch keiner merkt es. Mia versucht weiterhin die starke zu sein doch daran zerbricht sie nur noch mehr.
Lara und Valerie ahnen nicht wie schlecht es ihrer besten Freundin wirklich geht. Bis es schon fast zu spät ist.

Der Schreibstil von Silja Rima ist einfach toll. Sie schreibt voller Gefühl, außerdem ist ihr Stil einnehmend und fesselnd.
Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Diese Geschichte hat mich innerlich zerstört und wirklich mitgenommen.
Hinzu kommt natürlich auch die sehr ernste Thematik. Diese rief Erinnerungen wach die sehr schmerzhaft waren.

Es gab einige überraschende Wendungen. Eine davon zog mir regelrecht den Boden unter den Füßen weg.
Ich war völlig am Ende, ich hatte Tränen in den Augen und einen Kloß im Hals.
Ich musste das Buch auf die Seite legen und das Ganze erst einmal sacken lassen.
Es war so heftig, mein Herz ist zersplittert und ich war den Tränen nah.
Es war so heftig, mein Herz ist zersplittert und ich war den Tränen nah.

Das Ende passte einfach perfekt zum Buch. Diese Geschichte werde ich nie wieder vergessen. Sie hat sich in mein Herz gebrannt. Auch jetzt noch kreisen meine Gedanken ständig um Mias Geschichte.

Hut ab! Das war ganz großes Kino!

Fazit:

Mit "Geheime Brandung" gelingt Silja Rima ein unglaublich emotionales und bewegendes Buch welches mich völlig geflasht hat. Eine außergewöhnliche Geschichte die sich in mein Herz gebrannt hat.
Klare Leseempfehlung! Aber Achtung: Haltet Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Nichts für schwache Nerven! Blutig und sehr spannend!

Red Hands – Tödliche Berührung

Auf dieses Buch hatte ich mich unglaublich gefreut. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig auf's lesen!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil des Autoren ist locker, fesselnd und sehr bildhaft. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Das lag vor allem daran daß man als Leser quasi mitten ins Geschehen geworfen wird.
Ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Christopher Golden nimmt seine Leser mit einer erschreckenden, brutalen und verstörenden Handlung gefangen.
Es gelingt ihm unglaublich leicht die Abgründe der menschlichen Seele zu offenbaren.
Intrigen, Lügen und Nervenkitzel fesselten mich ans Buch.
Einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen.
Ich inhaliert jede Seite und bekam doch nicht genug.

Der erste Teil war unsagbar spannend. Der zweite Teil war in meinen Augen etwas ruhiger aber das störte mich nicht denn dieses Buch faszinierte mich ungemein.
Es gab einige sehr blutige Szenen die aber perfekt zur Geschichte passten.
Deshalb hier eine kleine Warnung: Dieses Buch ist definitiv nicht für zartbesaitete Leser gedacht.

Das Ende gefiel mir unglaublich gut, es passte perfekt zur Geschichte.
Abschließend gesagt, ein gigantisches Meisterwerk welches ich so schnell nicht vergessen werde!

Fazit:

Ein großartig durchdachter Plot, eine Thematik die mir Gänsehaut bescherte und eine Handlung die spannender kaum sein könnte überzeugten mich völlig

Veröffentlicht am 15.02.2022

Gigantischer Reihenauftakt!

Blood and Ash

Dieses Buch habe ich so oft auf Instagram gesehen. Der Hype war riesig. Doch war er auch begründet? Bei gehypten Büchern bin ich immer sehr vorsichtig, oftmals wurde ich doch nur enttäuscht.

Dennoch wollte ...

Dennoch wollte ich "Blood and Ash" unbedingt lesen. Das Cover ist ein Traum und der Klappentext klang einfach zu gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir echt leicht. Es gab zwar einige Dinge die ich zu Beginn nicht ganz verstanden hatte, aber im Verlauf der Story wurde einiges erklärt.

Die hier erschaffene Welt faszinierte mich ungemein. Das Ganze war so vielschichtig zudem beschrieb die Autorin alles sehr bildhaft. Es war als wäre ich ein Teil der Geschichte.

Auch die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Allerdings hatte ich ab und zu ein paar Probleme mit Poppy. Auf der einen Seite wirkte unfassbar naiv. Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich konnte sie einfach nicht verstehen. Auf der anderen Seite wirkte sie so stark und taff. Dieses Zusammenspiel war etwas schwierig und entlockte mir dann doch das eine oder andere Augenrollen.
Zum Glück wurde es im Verlauf der Story etwas besser. Ich empfand Poppys Verhalten auch nicht als störend, denn die Autorin hat es echt gut rüber gebracht. In manchen Situationen tat mir Poppy echt leid, denn eigentlich war es ja nicht ihre Schuld das sie etwas unwissend ist.

Die Handlung war unfassbar spannend und nervenaufreibend. Die Ereignisse überschlugen sich und ich saß teilweise geschockt vor dem Buch.
Das Ganze hat mich emotional gesehen sehr mitgenommen. Durch überraschende Wendungen steigerte die Autorin die Spannung immens.
Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde.

Das Ende kam mir fast schon zu schnell. Ich hätte gerne noch weiter gelesen. An sich fand ich dass Ende überaus passend. Natürlich ist es etwas offen aber da es bald eine Fortsetzung gibt steigert das natürlich noch die Spannung.
Ich freue mich nun definitiv auf die Fortsetzung und ich kann es kaum erwarten bis diese erscheint.

Fazit:

Mit „Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" gelingt Jennifer L. Armentrout ein gigantischer Reihenauftakt der mich vollends begeistert hat.
Schon jetzt kann ich es kaum erwarten bis der zweite Teil der Reihe erscheint.