Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2021

Ein toller Auftakt der Reihe

Ever - Wann immer du mich berührst

Ever - Wann immer du mich berührst" war mein erstes Buch von Nikola Hotel. Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich war gespannt und freute mich auf die Geschichte.

Ich ...

Ich habe mich für das Hörbuch entschieden und das war echt eine gute Idee.

Dagmar Bittner und Oliver Kube haben hier einen grandiosen Job gemacht. Es gelang ihnen perfekt die Emotionen wieder zu geben. Zudem überzeugten sie mich mit ihrer Stimmfarbe, die beiden waren einfach perfekt.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und fesselnd.

Abbi habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre ganze Art. Auch wenn sie zu Beginn etwas unsicher wirkte.

Aber das konnte ich ihr nicht übel nehmen. Sie hatte einiges erlebt und das hat sie gezeichnet.

Auch David ist ein toller Charakter der super authentisch rüber kam. Auch er hat es alles andere als leicht. Dennoch kämpft er und gibt nicht auf.

Die Handlung ist natürlich sehr bewegend und emotional. Mitzuerleben wie Abbi und David sich näher kommen war große Klasse. Trotz der Schwierigkeiten lassen sie sich nicht unterkriegen.

Kurz gesagt: Hotel gelingt hier eine berührende und emotionale Story die begeistert und bewegt. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich bekam nicht genug.

Fazit:

Mit "Ever - Wann immer du mich berührst" gelingt Nikola Hotel ein bewegender und emotionaler Roman der mich bestens unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 01.09.2021

WOW! Das war der WAHNSINN!

Der Zirkel

Auf dieses Buch freute ich mich schon sehr. Das Cover ist ein echter Hingucker und auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem Lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Gleich zu Beginn war es unglaublich spannend, als Leser wird man quasi direkt ins Geschehen geworfen. Das gefiel mir sofort, ohne langes Vorreden geht es direkt los.
Ich hatte keine Probleme der Handlung zu folgen. Die Seiten flogen an mir vorbei und verschlang dieses Buch geradezu.

Die Thematik des Buches faszinierte mich ungemein. Ich liebe Hexen und deshalb freute ich mich auch so auf die Story.
Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen. Der Autorin gelingt hier eine völlig neue Geschichte die begeistert. Das Ganze hat sie genial umgesetzt.

Es gibt mehrere Handlungsstränge die für zusätzliche Spannung sorgen. Außerdem lernte ich dadurch die einzelnen Charaktere sehr viel besser kennen.

Zum Inhalt sage ich nur so viel: Es gibt verschiedene Hexen. Einige sind stärker, andere beherrschen nur kleine Zauber. Aber das fand ich sehr interessant und vielfältig.
Dann geschieht das unvorstellbare, Hexen gelten als gefährlich und jegliche Magie wird verboten. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd auf jede einzelne Hexe...

Ich kann euch sagen, hier erwartet euch einiges. Es gab unerwartete Wendungen die ich niemals für möglich gehalten hätte. Stück für Stück setzten sich die Puzzleteile zusammen und der finale Showdown zog mir schier den Boden unter den Füßen weg.
Das war absolut genial! Ich feiere dieses Buch einfach! Bitte mehr davon.

Fazit:

Mit "Der Zirkel" gelingt Lizzy Fry ein spannender und nervenaufreibender Roman der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Dieses Buch ist in meinen Augen ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein weiteres Highlight der King Reihe

Jake - Er wird alles verändern

Um ehrlich zu sein, ich liebe die King Reihe von T.M. Frazier. Ich habe jeden Teil gelesen und geliebt deshalb freute ich mich schon sehr auf Jakes und Abbys Geschichte.

Beide Charaktere kannte ich schon ...

Beide Charaktere kannte ich schon aus den anderen Teilen der Reihe. Wobei sie dort immer nur kurz aufgetaucht sind.

Kaum hatte ich das eBook auf den Kindle schon begann ich zu lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend, fesselnd und bildhaft.

Die Geschichte von Jake und Abby hat mich emotional gesehen sehr mitgenommen. Das Schicksal hat den beiden wirklich übel mitgespielt. Dennoch passen die zwei perfekt zueinander.

Ich möchte auch anmerken dass dieses Buch definitiv nichts für schwache Nerven ist. Es gab hier einige Szenen die echt heftig waren aber dennoch passte es einfach. Wenn man die Reihe kennt dann weiß man auch was einem erwarten wird.

Dennoch muss ich gestehen dass mich die komplette Handlung wirklich mitgenommen hat. Ich war verzweifelt, ich war wütend und traurig. Meine Emotionen fuhren Achterbahn.

Beide Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich hoffte auf ein Happy End. Das Ganze war sehr intensiv, nervenaufreibend und spannend!

Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und schon jetzt freue ich mich auf den nächsten Teil der Reihe!

Fazit:

Mit "Jake - Er wird alles verändern" gelingt T.M. Frazier ein weiteres Highlight der King Reihe. Mit jeden neuen Teil übertrifft sie sich selbst. Ein emotionaler und nervenaufreibender Roman den ich so schnell nicht vergessen werde.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Es geht verdammt spannend weiter.....

The Extinction Cycle - Buch 6: Metamorphose

Diese Reihe hat definitiv Suchtpotenzial, wenn ich ehrlich bin, ich bin ihr schon längst verfallen.

Nachdem krassen Ende des fünften Teils musste ich natürlich sofort weiter lesen. Der Einstieg ins Buch fiel mir wie immer sehr leicht.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Nicholas Sansbury Smith gelingt es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Außerdem liebe ich seinen Schreibstil, er schreibt einnehmend, fesselnd und bildhaft.

Die Ereignisse überschlugen sich. Nicht nur die Abartigen stellen eine Bedrohung da, nein, es gibt noch andere Bedrohungen die alles andere in den Schatten stellen.

Leider kann ich nichts weiter verraten, die Spoiler Gefahr ist hier einfach zu groß.

Ich weiß wirklich nicht wie es der Autor schafft diese Spannung und Action aufrecht zu erhalten. Er schafft es jedesmal aufs neue sich selbst zu übertreffen.
Nun erwartet mich noch ein Teil und dann habe ich diese großartige Reihe beendet. Das ist der Wahnsinn!

Mittlerweile fühlt es sich jedes Mal wie nach Hause kommen an. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Einige schwere Verluste mussten ertragen werden. Aber Beckham gibt nicht auf er kämpft unermüdlich weiter.

Das Ende des sechsten Teils hat mich sprachlos gemacht und ich dachte wirklich das war es jetzt.
Was für eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber das war verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 6" gelingt Nicholas Sansbury Smith wieder eine nervenaufreibende und spannende Fortsetzung die mich völlig begeistert hat!

Veröffentlicht am 25.08.2021

Ein weiteres Meisterwerk!

Billy Summers

Sehnsüchtig habe ich auf das neue Werk von Stephen King gewartet! Nun ist es endlich da und ich habe es regelrecht verschlungen. Mit seinen 720 Seiten hatte ich einiges vor mir. Doch sobald ich keine Zeit zum lesen hatte habe ich mir direkt das Hörbuch angemacht.
Eins steht definitiv fest, mit seinem neusten Werk wird er seine Leser spalten. Die einen werden es gut finden und die anderen eben nicht.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert vom neuen King.

In "Billy Summers" geht es um Billy der seinen letzten Auftrag als Auftragskiller hinter sich bringen will. Das Ganze entpuppt sich ziemlich schnell als Falle und ehe Billy sich versieht befindet er sich auf der Flucht. Durch Zufall lernt er Alice kennen und rettet ihr Leben. Von da an ist nichts mehr wie es einmal war.
Doch was ist wichtiger für Billy? Seine Rache oder die Gerechtigkeit?

Wer hier einen Horrorroman erwartet der wird enttäuscht werden. Ich würde dieses Buch eher als Thriller bezeichnen, dennoch kommt King hier ohne großes Blutvergießen aus.
Sein Fokus liegt viel mehr auf die Entwicklung der einzelnen Charaktere, denn diese machen eine enorme Wandlung durch.

Zu Stephen Kings Schreibstil muss ich ja nicht viel sagen. Er schreibt einnehmend und bildhaft, außerdem ist sein Stil sehr detailliert. Er nimmt sich Zeit seinen Leser in die Geschichte einzuführen. Er nimmt sich Zeit seine Charaktere zu beschreiben. Daher dauert es etwas bis die Geschichte an Fahrt gewinnt aber mich persönlich störte das nicht.

Zwei Einzelgänger deren Wege sich kreuzen. Zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten die sich näher kommen. Das tun sie jedoch anders als erwartet.
Eine großartige Umsetzung. Eine Geschichte voller Tragik und Einsamkeit die unglaublich tiefgründig ist.
Auch psychologisch gesehen ist King hier ein echtes Meisterwerk gelungen!

Das Hörbuch hat mir auch unglaublich gut gefallen. Natürlich wurde es wieder von David Nathan vertont und er hat mich wieder einmal restlos begeistert!

Fazit:

Mit "Billy Summers" gelingt Stephen King ein etwas anderer Roman der mich aber dennoch auf ganzer Linie überzeugen konnte!