Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2021

Spannende und emotionale Fortsetzung

Die dunkle Loge: Unsichtbarer Käfig

Bereits die ersten beiden Teile der Reihe haben mir unglaublich gut gefallen. Deshalb freute ich mich natürlich riesig auf diesen dritten Teil.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Außerdem schreibt sie einnehmend und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.

Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter sagen da der Klappentext mehr als genug verrät.

Mit diesem dritten Teil hat sich die Autorin selbst übertroffen. Hier zeigt sie definitiv ihr wahres Können, denn dieser Teil beinhaltet alles was mein Leserherz höher schlagen lässt.

Die Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Liz und Henry sind zwei tolle Protagonisten die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.

Zudem war die Handlung unsagbar spannend und emotional. Meine Emotionen fuhren Achterbahn und ich saß teilweise mit offenen Mund vor dem Buch.
Die erotischen Szenen wurden leidenschaftlich, sinnlich und prickelnd beschrieben.
Das war echt verdammt großes Kino!

Fazit:

Mit "Die dunkle Loge: Unsichtbarer Käfig" gelingt Mina Miller eine packende, spannende, emotionale und sinnlich Story die mich völlig begeistert hat.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Eine absolut geniale Fortsetzung die spannender kaum sein könnte

The Extinction Cycle - Buch 5: Von der Erde getilgt

Die ersten vier Teile der Reihe haben mich geradezu umgehauen deshalb freute ich mich schon riesig auf den fünften Teil!

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn ich hatte noch alle Ereignisse in Erinnerung. Immer wenn man denkt schlimmer geht's nicht mehr, kommt Nicholas Sansbury Smith daher.
Leute, dieser Teil hat mich an meine Grenzen gebracht.
Verdammt, was war das denn bitte? Ich war völlig fertig.

Der Kampf gegen die Abartigen geht weiter und der hat es in sich. Das Ganze erschien hoffnungslos denn auch die Abartigen entwickeln sich rasant weiter.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Autor übertrifft sich mit jeden Band selbst.
Es wurde noch spannender, es gab noch mehr Action. Und ich saß mit offenen Mund vor dem Buch und war sprachlos.
DAS war verdammt großes Kino!

Der Schreibstil des Autoren ist locker und flüssig. Außerdem schreibt er sehr bildhaft und einnehmend.
Er schafft es immer mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch!

Obwohl dieses Buch über 600 Seiten hat habe ich es regelrecht verschlungen. Das Ende kam leider viel zu schnell und dieses Ende hat mich echt fertig gemacht.

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 5" gelingt Nicholas Sansbury Smith eine nervenaufreibende und spannungsgeladene Fortsetzung die mich geradezu geflasht hat!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Episches Finale

Lodernde Schwingen

Was soll ich groß sagen? Ich liebe diese Reihe einfach. Ich war unglaublich gespannt was mich im großen Finale erwarten würde. Meine Erwartungen waren echt hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn dieser Teil schließt nahtlos an die Ereignisse aus dem Vorgängerband an. Ohne langes Vorrede geht es direkt weiter und das gefiel mir unglaublich gut.

Der Schreibstil der Autorin ist absolut genial, denn sie schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere um mich herum aus denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Charaktere haben im Verlauf der Story eine unglaubliche Wandlung durch gemacht. Außerdem wurden sie authentisch und greifbar gezeichnet. Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.

Die Handlung war unglaublich spannend und nervenaufreibend. Zudem hatte ich absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde. Das war einfach großartig.

Abschließend gesagt ist dieses Finale absolut genial. Ich bin restlos begeistert. Das war verdammt großes Kino. Bitte mehr davon!

Fazit:

Auch mit dem großen Finale konnte mich die Autorin völlig überzeugen. Alle Fragen wurden beantwortet und die Puzzleteile setzten sich zusammen. Das war einfach nur Großartig!

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein wahres Highlight!

Haus aus Salz und Tränen

"Haus aus Salz und Tränen" hatte ich bereits in der Verlagsvorschau entdeckt. Ich hatte mich auf Anhieb ins Cover verliebt, aber auch der Klappentext klang einfach zu gut.

Die Idee ein Märchen, hier die ...

Die Idee ein Märchen, hier die zwölf tanzenden Prinzessinnen, mit Horror und mystischen Elementen zu verknüpfen fand ich echt genial! Die Autorin hat das Ganze unglaublich gut umgesetzt, sie erschafft hiermit ein Buch fernab des Mainstreams, etwas völlig neues und das habe ich geradezu gefeiert!

Annaleigh habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Sie ist klug und mutig außerdem lässt sie sich so leicht nichts vormachen.
Auch die anderen Schwestern fand ich einfach toll besonders die kleine Verity. Aber auch alle anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Die Atmosphäre im Buch war düster und melancholisch. Es gab zwar auch einige amüsante Momente aber etwas dunkles war immer spürbar.
Als sich dann langsam alle Puzzleteile zusammen setzten war ich völlig fertig, denn das hatte ich bei weitem nicht erwartet. Als mir die ganze Tragik bewusst wurde zog es mir schier den Boden unter den Füßen weg. Es gab auch einige Szenen die mich an meinen Verstand zweifeln ließen. Was ist wahr und was nicht?

Was Erin A. Craig hier abliefert ist beeindruckend. Sie haucht dieser Geschichte Leben ein und ich fühlte mich als wäre ich selbst ein Teil davon. Das war verdammt großes Kino.

Fazit:

"Haus aus Salz und Tränen" werde ich so schnell nicht mehr vergessen. Ein unglaublich tolle Story fernab des alltäglichen Mainstreams. Erin A. Craig erschafft hier etwas völlig neues! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Spannender Thriller der einige Überraschungen bereit hält!

Ardennen

Auf diesen zweiten Harms Thriller habe ich mich sehr gefreut. Bereits der erste Teil hatte mir unglaublich gut gefallen. Deshalb war ich sehr gespannt was mich hier erwarten würde.

Der Einstieg ins Buch ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, denn der Schreibstil des Autoren liest sich super angenehm. Er schreibt zum einen sehr flüssig und zum anderen ist sein Stil sehr einnehmend und bildhaft. Er schaffte es mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen. Bereits nach wenigen Seiten war vollends in der Story versunken. Ich blendete alles andere aus, denn für mich zählte nur noch dieses Buch.

Die Atmosphäre im Buch war etwas düster und auch beklemmend und das liebe ich ja. Man hat zudem dass Gefühl gleich passiert etwas. Es liegt in der Luft aber man bekommt es nicht zu fassen. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch. Es gelang André Wegmann immer wieder diese Spannung noch zu steigern. Zudem waren die Horrorelemente unfassbar genial. Nicht zu vergessen die genialen Dialoge. Leute, das war der Hammer. Ich persönlich liebe diesen schwarzen Humor und den Sarkasmus!

Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das Ganze ausgehen würde. Es blieb bis zum Ende hin unvorhersehbar. Sicherlich hatte ich immer wieder Vermutungen angestellt doch diese erwiesen sich immer wieder als falsch.

Der erste Teil war der Hammer doch mit diesem zweiten Teil übertrifft sich der Autor selbst. Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "Ardennen" gelingt André Wegmann ein absolut genialer Harms Thriller der mich völlig begeistert hat. Authentische Charaktere, ein einnehmender Schreibstil und eine nervenaufreibende Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie. Bitte mehr davon!