Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2023

Beklemmend, düster und tragisch

Little Eve - Kind der Schlange

Bereits das letzte Buch von Catriona Ward hat mir unglaublich gut gefallen. Es war sogar eines meiner Jahreshighlights. Deshalb freute ich mich schon riesig auf ihr neustes Werk.

Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist einnehmend, fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Sie erschaffte hier eine sehr düstere und beklemmende Atmosphäre.

Bereits der Einstieg ins Buch war unglaublich nervenaufreibend und spannend zu Gleich. Ein Massenmord. Doch wer ist dafür verantwortlich? Wer ist der Täter?
Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen. Sie beginnt 1917 und endet 1946.
Eve erzählt uns ihre Geschichte und diese hat es wirklich in sich.
Zu Beginn war mir nicht klar wie schlimm das Ganze war. Erst nach und nach erfuhr ich die ganze schreckliche Geschichte.
Und das ist definitiv keine leichte Kost. Das Ganze berührte mich ungemein gleichzeitig machte es mich auch unfassbar wütend.

Die Autorin thematisiert hier wichtige und sensible Themen.
Sie machen so unglaublich wütend und hilflos.
Dieses Buch hat mich emotional echt fertig gemacht. Es war fast zu viel. Missbrauch in verschiedenen Stadien. Das war menschlich kaum zu ertragen.

Was die Autorin hier erschaffen hat ist einmalig. Eine außergewöhnliche Geschichte die sich in mein Herz gebrannt hat.
Die Spannung war zwar eher unterschwellig wahrnehmbar aber das machte mir nichts.

Auch mit ihren neusten Werk konnte mich die Autorin völlig begeistern.
Ein weiteres Highlight fernab des Mainstreams. Bitte mehr davon.
Klare Leseempfehlung

Fazit:

Mit "Little Eve - Kind der Schlange" gelingt Catriona Ward eine unglaublich fesselnde, spannende und emotionale Geschichte die durchweg begeistert!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Die Rachejagd geht in die zweite Runde!

Rachejagd - Verraten

Auf den zweiten Teil der Reihe freute ich mich schon sehr. Auch dieses Mal habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Es hat eine Spieldauer von 9 Stunden und 15 Minuten. Eingesprochen wurde es von Sinja Dieks und sie hat hier einfach wieder einen großartigen Job gemacht. Gehört habe ich das Hörbuch über audioteka.de .

Gleich zu Beginn geht es spannend weiter. Anna und Nick kommen gerade erst etwas zur Ruhe als ein Freund sie um Hilfe bittet. Was daraufhin alles passiert war so unglaublich spannend!
Die Ereignisse überschlugen sich und ich kam kaum zum Atmen.

Ein derart perfides und böses Spiel habe ich sehr selten miterlebt.
Überraschende Wendungen sorgten für zusätzliche Spannung.
Ich habe dieses Hörbuch in Rekordzeit gehört es war wie eine Sucht.

Dan kam das Ende! Ich konnte es wirklich nicht glauben. Es machte mich unfassbar wütend und traurig. Erst schien alles gut zu werden und dann kam der Schlag mitten ins Gesicht.
Ich hätte weinen können, mein armes Herz.
Nichtsdestotrotz ein überaus spannender und nervenaufreibender zweiter Teil!

Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Rachejagd - Verraten" gelingt Nica Stevens und Andreas Suchanek eine atemberaubende, nervenaufreibende und packende Fortsetzung die mir unfassbar gut gefallen hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Beklemmend und beängstigend!

Das Sanatorium

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden. Ich hatte mir direkt das eBook vorbestellt. Allerdings fehlte mir wieder die Zeit zum lesen und somit habe ich mich für das Hörbuch entschieden.

Das ...

Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 11 Stunden und 29 Minuten. Eingesprochen wurde es von Demet Fey. Gehört habe ich es über Audioteka.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn Demet Fey schaffte es mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Elin war kein einfacher Charakter denn gerade zu Beginn hat sie zu kämpfen. Doch im Verlauf der Story Wuchs sie über sich hinaus.
Auch alle anderen Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.

Was ich hier unbedingt erwähnen muss ist die Atmosphäre. Das Ganze war unglaublich bedrückend, beklemmend und echt creepy.
Das Setting mit dem Sanatorium war großartig und ich hatte immer wieder Gänsehaut.

Die Spannung war hier fast greifbar und es kam definitiv keine Langeweile auf. Die Ereignisse überschlugen sich und langsam aber sicher zeigte sich die ganze Tragödie. Es gab zudem einige überraschende Wendungen die die Spannung noch steigerten.
Das Ende passte perfekt zur Geschichte und der Epilog macht unglaublich neugierig. Ich hoffe auf einen zweiten Teil.
Klare Hörempfehlung!

Fazit:

Mit "Das Sanatorium" gelingt Sarah Pearse ein beklemmende, beängstigender und nervenaufreibender Thriller der mich auf ganzer Linie überzeugt hat.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Ein echter Page Turner

Verschwunden

Ich habe bisher jedes Buch von Sabine Thießler gelesen und ich war jedes Mal begeistert. Somit freute ich mich natürlich riesig auf ihr neustes Werk.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich ...

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer unglaublich fesselnd und bildhaft. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Geschichte zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten konnte ich dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.
Alle Charaktere wurden authentisch und greifbar gezeichnet.
Selbst die Nebencharaktere wurden voller Leben dargestellt.
Und natürlich treffen wir hier auch Commissario Donato Neri wieder.

Was ich auch noch Loben muss ist das Setting. Die Toskana und das italienische Flair begeistertn mich auf Anhieb.
Aber auch dort schläft das Verbrechen nicht. Und dieses Mal wurde es richtig böse.

Bereits gleich zu Beginn wurde es unglaublich spannend. Diese Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch.
Durch überaus geschickte und überraschende Wendungen gelang es der Autorin diese Spannung noch zu steigern.

Die Thematik ist heftig und unglaublich böse. Das Ganze Ausmaß wurde mir im weiteren Verlauf klar.
Es bescherte mir die verschiedensten Emotionen. Ich war wütend, traurig und fassungslos.
Sabine Thießler wirft hier einen Blick in die Abgründe der menschlichen Seele. Und diese waren erschreckend.
Ich kann es kaum in Worte fassen.

Das Ende glich einem blutigen Showdown und es passte wirklich perfekt zur Geschichte.
Für alle Thrillerfans ist dieses Buch ein Must Read.
Klare Leseempfehlung!

Mit "Verschwunden" gelingt Sabine Thießler ein wahrer Page - Turner! Spannend, böse, perfide und nervenaufreibend bis zur letzten Seite. Bitte mehr davon! Das war ganz großes Kino!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Ein episches Highlight

Feuer und Blut - Erstes Buch

Ich bin ein riesen Game of Thrones Fan und habe die Serie bereits mehrmals geschaut.
Besonders die Geschichte der Targaryens hat mich schon immer fasziniert.

"Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und ...

Besonders die Geschichte der Targaryens hat mich schon immer fasziniert.

"Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" wurde zudem ebenfalls verfilmt und genau deshalb musste ich dieses Buch einfach lesen.

Ich habe das eBook regelrecht verschlungen doch damit nicht genug, ich habe mir das gleichnamige Hörbuch gekauft und das Ganze noch einmal gehört.
Was soll ich sagen? Ich liebe diese Geschichte einfach. Besonders der Hörbuch Sprecher Reinhard Kuhnert verlieh dem Hörbuch eine ganz besondere Atmosphäre.

Die Geschichte der Targaryens ist faszinierend und erschreckend zu gleich. Hier erlebte ich den glorreichen Sieg von AegonTargaryen der mit seinen Schwestergemahlinnen Westeros eroberte.
Ein starkes Königshaus Rebellion, Intriegen und Bürgerkrieg standhielt.
Doch mit der Herrschaft von Aerys II. wurde alles anders.

Es wurde blutig und böse. Eine Intrige jagte die nächste. Das Ganze fesselte mich ungemein. Das Schicksal der Targaryens berührte und bewegte mich sehr.
Das komplette Buch löste in mir die verschiedensten Emotionen aus.

Die Art und Weise wie diese Geschichte wiedergegeben wird ist unfassbar genial.
Ich habe es schier genossen in dieser Welt zu versinken.
Ich konnte mir alles bildhaft vorstellen.
Außerdem gibt's im Buch zahlreiche Illustrationen die unglaublich schön gestaltet wurden.

Dieses Buch ist definitiv ein Must Read für alle Targaryen Fans.
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und nun werde ich mir natürlich auch die Serie anschauen.
Klare Leseempfehlung.

Fazit:

Mit "Feuer und Blut - Erstes Buch: Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen von Westeros" gelingt George R.R. Martin ein weiteres episches Highlight welches ich nie mehr vergessen werde.