Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2018

Atemberaubendes Finale!

Alisik 4: Tod

Nun war es soweit und ich habe das große Finale der "Alisik" Reihe gelesen.

Nun war es soweit und ich habe das große Finale der "Alisik" Reihe gelesen.
Auf der einen Seite habe ich mich natürlich unglaublich gefreut, aber auf der anderen Seite fand ich es ungemein traurig. Diese Reihe ist so besonders und hat mir soviel gegeben, ich wollte irgendwie nicht das sie endet. So war es dann leider doch, ich für meinen Teil hätte noch ewig weiter lesen können.

Auch dieser Band schließt nahtlos an seinen Vorgänger an.
Alisik und ihre Freunde wissen nicht wohin, da es für den Friedhof keine Hoffnung mehr gibt wollen sie ins Totenreich zurück kehren.
Doch das gestaltet sich schwieriger als vermutet. Ruben hingegen will Alisik nicht verlieren und folgt ihr ins Reich der Toten.

Mehr kann ich euch leider nicht verraten nur so viel es war atemberaubend, es war spannend und ich hatte sogar mit den Tränen zu kämpfen. Endlich ergibt alles einen Sinn und die Puzzleteile setzten sich zusammen.
Das Ende an sich gefiel mir richtig gut, es wurde doch noch alles gut und somit ist die Reihe perfekt abgeschlossen.
Doch selbst wenn alles nun perfekt ist wird sie mir fehlen. Diese besondere Reihe bekommt einen Ehrenplatz in meinen Bücherregal. Ich muss gestehen ich lese selten Bücher mehrere male doch hier bei Alisik werde ich mit Sicherheit eine Ausnahme machen. Ich mag mich einfach noch nicht davon trennen. Ich mag sie ja noch nicht mal in mein Bücherregal räumen da ich die einzelnen Comics immer wieder durchblättere.
Ich bin verliebt in die wundervollen Figuren und in die atemberaubenden Zeichnungen.

Die Handlung war hier wieder sehr spannend und fesselnd, sie war zudem auch emotional und bewegend. Rundum ein gelungener Abschluss der Reihe.

Natürlich kann ich euch auch diesen Band nur ans Herz legen.
Bitte mehr davon.

Fazit:
Mit "Alisik - Tod" ist den Autoren ein wundervoller, atemberaubender, spannender und emotionaler Reihenabschluss gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.
Auch dieser Band bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Toller und spannender dritter Band!

Alisik 3: Frühling

Die ersten beiden Bände habe ich in Rekordzeit verschlungen, voller Vorfreude begann ich diesen dritten Band zu lesen.

Ich muss sagen es war atemberaubend, es war unglaublich intensiv, es ist und bleibt Liebe.
Auch wenn ich mich wiederhole ich hätte es einfach nicht für möglich gehalten das mich eine Comic Reihe derart berührt und begeistert. Das kann ich kaum in Worte fassen.

Während der zweite Band nicht ganz so stark war, übertrifft dieser dritte Band alles.
Ich habe mit gefiebert und gelitten, ich war völlig in den Bann der Story versunken und konnte es kaum aus der Hand legen.
Was für ein toller dritter Band.

Zur Story an sich kann ich leider nicht viel verraten, die Spoiler Gefahr ist einfach zu groß.
Hier überschlagen sich die Ereignisse, der alte Friedhof scheint verloren, die Bagger rollen unaufhörlich weiter.
Zudem musste Alisik erkennen das ihre Gefühle für Ruben nur eine Wunschvorstellung waren, wie sollte das auch gehen? Der Menschenjunge und das Geistermädchen? Nein, eine solche Beziehung kann nicht funktionieren, oder?

Hach, was soll ich schon groß zu den Charakteren sagen?
Ich habe sie allesamt in mein Herz geschlossen. Es sind schon ein paar skurrile Gestalten, ein bunter Haufen der sich nicht unterkriegen lässt.
Alisik ist einfach wundervoll, ich habe sie in diesem Band noch mehr in mein Herz geschlossen.
Doch auch Ruben und all die anderen Protagonisten sind einfach wundervoll.

Die Handlung war hier sehr spannend, zum einen wurden einige Fragen beantwortet und zum anderen überschlugen sich die Ereignisse.
Ich kam aus dem Staunen kaum heraus, ich konnte es nicht fassen und war teilweise sprachlos.

Durch die wundervollen Zeichnungen wirkte das ganze noch intensiver, es war Kopfkino vom feinsten.
Nun bin ich unglaublich gespannt was mich im letzten Band erwarten wird, denn ich habe absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen könnte.
Ihr seht selbst, ich bin wieder begeistert und wieder einmal kann ich euch diese Reihe nur empfehlen.

Fazit:
Auch mit "Aliski - Frühling" konnten mich die Autoren begeistern. Wundervolle Charaktere, eine spannende und düstere Handlung und atemberaubende Illustrationen überzeugten mich auf ganzer Linie. Dieser Comic bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Spannungsgeladener vierter Band!

Twins (4). Das Vermächtnis

Nachdem mir die anderen Bände der Reihe schon so gut gefallen hatten war ich sehr gespannt wie es im vierten Band wohl weiter geht.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, voller Vorfreude begann ich ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein, das lag vor allen daran das es gleich zu beginn wieder sehr spannend und rasant zu ging.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst. Ich habe es inhaliert und konnte es einfach nicht mehr aus den Händen legen.
Es war wie eine Sucht, gleichzeitig fühlte es sich an wie nach Hause kommen.

All die Charaktere die ich in den letzte Bänden kennen lernen durfte sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.
Ja selbst Julianne ist mir mittlerweile symphatisch das lag daran das sie endlich einsieht das sie Fehler begangen hat.

Nell ist eine unglaubliche Protagonistin, sie ist stark, mutig und gibt nicht auf.
In diesem Band habe ich sie noch mehr in mein Herz geschlossen.
Doch auch all die anderen Charaktere sind wundervoll gezeichnet.
Man merkte deutlich wie die ganzen Ereignisse sie verändert haben.

Die Handlung ist wie gewohnt sehr spannend.
Ich kam aus dem staunen kaum raus, die Ereignisse überschlugen sich und durch geschickte Wendungen hatte ich absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen wird.
Sicherlich hatte ich immer wieder Vermutungen doch diese stellten sich jedes mal als falsch raus.

Ich für meinen Teil bin absolut begeistert, diese Reihe ist einfach unglaublich und lässt sich mit nichts vergleichen.
Ich bin nun wahnsinnig gespannt was mich im letzten Band erwarten wird und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin, deshalb kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch und diese Reihe zu empfehlen.

Fazit:
Mit "Twins - Das Vermächtnis" ist der Autorin ein spannungsgeladener und atemberaubender vierter Band der Reihe gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugte.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Mein erster Comic und ich bin verliebt!

Alisik 1: Herbst

Ich muss gestehen das ich Comics gegenüber eher skeptisch war, ich konnte mir einfach nicht vorstellen das es einen Comic gelingen würde mich zu fesseln oder gar zu berühren.
Bei Alisik allerdings konnte ...

Bei Alisik allerdings konnte ich nicht widerstehen, ich meine, schaut euch mal dieses wunderschöne Cover an. Es war Liebe auf den ersten Blick, ich finde es wunderschön und muss es immerzu betrachten.

Voller Vorfreude nahm ich diesen Comic in die Hände, ich klappte die ersten Seiten auf und wurde sofort in den Bann gezogen. Es war eine wahre Farbexplosion, es war faszinierend und es ließ mich nicht mehr los.

Nicht nur das dieser Comic wundervoll gestaltet, gezeichnet und Illustriert wurde, nein man merkte förmlich die ganzen Emotionen.
Nie hätte ich es für möglich gehalten das ein Comic mich auf diese weise berühren würde.
Doch Alisik berührte mich, ihre Geschichte berührte und bewegte mich.
Das ganze war wie eine Sucht, Seite um Seite habe ich inhaliert und dennoch bekam ich nicht genug. Ich legte es erst wieder aus den Händen nachdem ich es beendet hatte.

Was mich jedoch am meisten beeindruckte war der Tiefgang des Comics, das kam für mich absolut überraschend und damit habe ich einfach nicht gerechnet.
Es gab einige Zeilen die mich tief bewegten und aufwühlten.
Alisik eroberte mein Herz im Sturm, ein junges Mädchen welches als Postmortale auf einen alten Friedhof wieder zu sich kommt. Ohne Erinnerung kommt ihr das ganze vor wie ein schrecklicher Albtraum. Sie muss erst begreifen das sie wirklich gestorben ist, doch wie soll man das glauben wenn man absolut nichts mehr weiß?
Alisik tut sich schwer das ganze zu realisieren, ihr einzige Lichtblick ist Ruben, ein blinder junge der sie zwar nicht sehen kann dafür aber mit ihr sprechen kann. Die beiden freunden sich ziemlich schnell an.

Ich muss sagen das mir Alisik wirklich leid tat. Sie wuchs mir so schnell ans Herz und ich wollte sie am liebsten vor allen und jeden Beschützen.
Ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gefiebert.

Ich bin mit wenigen bis keinen Erwartungen an Alisik ran gegangen doch was mir hier geboten wurde war der Wahnsinn.
Während des lesen hatte ich Gänsehaut, ich hatte einen großen Kloß im Hals und kämpfte gegen die Tränen.

Dieser Comic gab mir soviel mehr als ich erwartet hätte. Ich bin restlos begeistert und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe.
Sollte ich euch nun neugierig gemacht haben, dann kann ich euch nur empfehlen diesen Comic zu lesen.
Schaut doch auch mal auf Amazon vorbei dort findet ihr eine kleine Leseprobe und könnt somit einen Blick in den Comic werfen.

Klare Empfehlung!

Fazit:
"Alisik - Herbst" ist ein fesselnder, bewegender und emotionaler Comic der mich vor allen durch seine Tiefe begeistert hat. Wundervoll gezeichnete und gestaltete Charaktere überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieser Comic bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.02.2018

Noch emotionaler und bewegender als der erste Band

Mika & Liz

Schon der erste Band der Reihe hat mir unglaublich gut gefallen, deshalb war ich umso gespannter was mir hier im zweiten Band erwarten wird.
Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen ...

Meine Erwartungen waren hoch, doch nun hab ich das Buch ausgelesen und ich bin geflasht.
Band 1 war wirklich toll doch mit diesem zweiten Band hat sich die Autorin noch einmal selbst übertroffen.

Ich muss allerdings gestehen das ich vor dem lesen geteilter Meinung war.
Das lag an Liz, ich muss sagen ich mochte sie eigentlich nicht so. Das lag vor allem an den Ereignissen aus dem ersten Band.
Dennoch wollte ich ihr eine Chance geben, so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Innerhalb weniger Zeilen war ich in der Story versunken, das lag vor allem an den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin.
Sie schaffte es mich in den Bann der Story zu ziehen.
Und dann geschah es, ich lernte Liz wirklich kennen, nicht die Maske die sie trägt sondern sie selbst.
Ich muss sagen ich hab sie unglaublich schnell in mein Herz geschlossen. Was sie alles durch machen musste ist mehr als hart.
Ich war teilweise schockiert und konnte es kaum glauben.
Leider kann ich euch aber nichts weiter verraten denn die Spoiler Gefahr wäre zu groß.

Mika ist ein wundervoller Charakter den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist authentisch und ehrlich. Seine ganze Art fand ich einfach großartig.

Ich merkte deutlich das es zwischen Liz und Mika zu knistern begann, die beiden passen einfach so gut zusammen. Ich habe mir so sehr gewünscht das die beiden ihr ganz eigenes Happy End bekommen, denn die beiden sollten einfach glücklich sein, sie hätten es mehr als verdient.

Doch die Ereignisse überschlagen sich und Liz wird von ihrer Vergangenheit eingeholt.
Ich war völlig in der Story versunken, auch wenn ich gewollt hätte, ich konnte es nicht aus den Händen legen.

Die Autorin schaffte es mich tief zu bewegen, ich habe gelitten, gezittert und ich kämpfte mit den Tränen.

Für mich ist dieser zweite Band der beste der Reihe, ich bin absolut begeistert.
Und kann euch diese Reihe und dieses Buch nur ans Herz legen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Mika & Liz - Verlier dein Herz" ist der Autorin ein emotionaler zweiter Band der Reihe gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Wundervolle Charaktere, eine bewegende und berührende Handlung und ein wundervoller Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.