Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Bittersüße und kurzweilige Lovestory

With or Without You - Mein Herz gehört dir

"With or Without You - Mein Herz gehört dir" von Geneva Lee ist im Blanvalet Verlag erschienen, es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Girls in Love Reihe.
Ich habe ja schon einige Bücher der ...

Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie schaffte es einfach immer mich zu begeistern.
Ich liebe ihren besonderen Stil und somit war ich gespannt was mich hier erwarten würde.
Das Cover gefiel mir schon mal richtig gut und auch der Klappentext konnte mich überzeugen. Natürlich muss ich zugeben das meine Erwartungen ziemlich hoch waren.

Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig zudem ist ihr Stil sehr fesselnd. Dadurch liest sich das Buch quasi wie von selbst. Ich habe es in einem Zug ausgelesen.
Zudem gab es einige Rückblicke das machte das ganze noch intensiver.

Jessica und auch Roman kennen wir bereits aus dem ersten Band der Reihe, deshalb freute ich mich riesig auf ihre "verbotene Liebe".
Ich hoffte auf eine tiefgründige und emotionale Story wie ich es eben von der Autorin gewohnt bin. Doch leider war es hier dieses mal anders.

Die Story an sich fand ich toll denn ich spürte die Anziehungskraft der beiden deutlich und das prickeln lag in der Luft. Dennoch hätte ich mehr Infos zu ihrer Vorgeschichte gewünscht. Hier gab es aber keinerlei Infos, die Story nimmt schnell an Fahrt auf und es dauert nicht lange bis die beiden sich annähern.

Der Erotikanteil des Buch ist ziemlich hoch was ich persönlich etwas schade fand. Zwar waren die erotischen Szenen leidenschaftlich, sinnlich und prickelnd dennoch nahmen sie überhand.
Die Handlung an sich war spannend, ein wenig emotional und halt sehr erotisch.
Das ist die perfekte Mischung für ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Zusammenfassend kann ich sagen das dieses Buch etwas anders ist als die anderen Werke der Autorin. Hier nimmt die Erotik viel Platz ein und die Emotionen bleiben leider etwas auf der Strecke. Denn gefiel mir das Buch und ich habe es in einem Zug ausgelesen.

Fazit:

Mit "With or Without You - Mein Herz gehört dir" gelingt der Autorin eine bittersüße, erotische und Kurzweilige Story die mich gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Toller Auftakt

Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit

"Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit" ist das neuste Werk von Ebru Adin welches vor kurzem im Hawkify Books Verlag erschienen ist.

Das Cover überzeugte mich auf Anhieb ich finde es wunderschön gestaltet ...

Das Cover überzeugte mich auf Anhieb ich finde es wunderschön gestaltet doch auch der Klappentext konnte mich sofort überzeugen. Somit freute ich mich riesig aufs lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir relativ leicht denn der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Dadurch hatte ich das Gefühl das Buch liest sich fast wie von selbst die Seiten flogen nur so an mir vorbei. Innerhalb kurzer Zeit hatte ich dieses Buch bereits verschlungen.

Die Charaktere hier könnten unterschiedlicher kaum sein doch genau das macht sie zu etwas besonderen. Jeder überzeugte mich durch seine ganz eigene Art und Weise.

Zudem finde ich das alle Charaktere authentisch dargestellt wurden. Adaline habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen, ich habe mit ihr gelitten und mit ihr gelacht. Sie ist in meinen Augen eine wunderbare Protagonistin.

Zum Inhalt will ich nichts weiter verraten da die Spoiler Gefahr einfach zu groß ist außerdem verrät der Klappentext mehr als genug.

Die Handlung war sehr spannend und unvorhersehbar. Die Spannung zog sich wie ein roter Faden durchs Buch durch einige geschickte Wendungen wurde diese sogar noch erhöht.

Dieser erste band der Reihe gefiel mir richtig gut ich habe allerdings auch einen kleinen Kritikpunkt: Da es sich hier ja um den Reihenauftakt handelt finde ich es schade das hier schon alle Geheimnisse gelüftet wurden. Ich frage mich nun wie es im nächsten Band weiter geht. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen und werde sicherlich auch den zweiten Band lesen.

Fazit:

Mit "Scherben aus Gold - Zorn der Ewigkeit" gelingt Ebru Adin ein fesselnder, spannender und bewegender Reihenauftakt der Lust auf mehr macht. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Trotz einigen Längen ein spannendes Buch!

Friedhof der Kuscheltiere

Von "Friedhof der Kuscheltiere" gab es anlässlich des neuen Films eine Neuauflage des alten Klassikers.

Stephen King lese ich persönlich ziemlich gerne denn ich mag seinen ganz eigenen Stil sehr gerne.

Da ...

Da ich das Buch noch nicht kannte sondern nur den alten Film wollte ich unbedingt auch das Buch lesen.

Kaum hielt ich es in den Händen schon begann ich mit dem lesen.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort von Stephen King persönlich, hier schildert er wie es zu der Idee des Romans kam und wie er ihn schrieb.

Das ganze fand ich ziemlich faszinierend und es gefiel mir richtig gut.

Der Schreibstil von King ist flüssig und leicht zu lesen außerdem schreibt er bildhaft und sehr detailliert.

Er erschafft in seinen Romanen eine ganz besondere Atmosphäre, man spürt das etwas in der Luft liegt, man spürt das etwas geschehen wird doch man bekommt es nicht zu fassen.

Erzählt wird die Story aus der Sicht verschiedener Charaktere das empfand ich als sehr gelungen. Denn dadurch lernte ich alle Charaktere noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte mich somit sehr viel besser in sie hineinversetzten außerdem konnte ich ihre Gedanken und Gefühle verstehen.

Die Handlung an sich ist spannend. Es gab einige sehr spannende und gruselige Szenen dann wurde es insgesamt wieder etwas ruhiger.

Mir gefiel die Grundidee des Buches sehr gut auch die Umsetzung an sich ist gut gelungen dennoch habe ich einen Kritikpunkt.

Das Buch an sich war spannend zudem gab es auch einige Schockmomente dennoch finde ich das einige Szenen unnötig in die Länge gezogen wurden. Teils Seitenweise Erläuterungen die mich nicht wirklich interessiert hatten störten meinen Lesefluss.

Andere Momente wo ich mir mehr Details gewünscht hätte wurden nur kurz angerissen und das fand ich dann doch schade.

Zusammenfassend kann ich aber sagen das mich dieses Buch wirklich gut unterhalten konnte, abgesehen von den Längen ist auch "Friedhof der Kuscheltiere" ein Klassiker schlechthin.

Fazit:

Mit "Friedhof der Kuscheltiere" gelingt Stephen King ein erschreckender und nervenaufreibender Roman der mich trotz einiger Längen ziemlich gut unterhalten konnte.

Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Toller Auftakt der Reihe!

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Ich muss ja gestehen das ich ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe bin, auch die Sea Breeze gefiel mir wirklich gut. Deshalb war ich auf diese Zusammenführungen der beiden Reihen mehr als gespannt.
Der ...

Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht. Denn der Schreibstil der Autorin liest sich locker und sehr flüssig. Bereits nach wenigen Zeilen war ich in der Story versunken.
Zum Inhalt werde ich an dieser Stelle nichts weiter verraten, denn der Klappentext verrät mehr als genug.

Die Grundidee der Story gefiel mir auf Anhieb, das ganze hat die Autorin auch klasse umgesetzt doch einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Ich hätte mir hier weitaus mehr Emotionen gewünscht, das ganze wirkte teilweise ziemlich sachlich und neutral geschildert. Mir fehlten die Emotionen und die Tiefe.
Die Charaktere wurden authentisch gezeichnet. Durch den abwechselnden Erzähltstil konnte ich mich gut in sie hineinversetzten. Ich verstand ihre Gedanken und Gefühle und lernte sie noch sehr viel besser kennen.

Dieses Buch habe ich in einem Zug ausgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es quasi inhaliert. Leider kam das Ende viel zu schnell.

Das Ende an sich fand ich großartig doch es gab eine bestimmte Sache die ich hier mehr als unnötig empfand. Das ganze wirkte auf mich als wolle man unbedingt noch mehr Drama in die Story rein bringen. Ich finde das hätte man auch anders lösen können.

Dennoch hat mir dieser Reihenauftakt ganz gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten, ich freue mich zudem auf den nächsten Teil der Reihe und bin gespannt wie dieser sein wird.
Kann ich euch dieses Buch empfehlen? Ja das kann ich, sowohl Fans der beiden Reihen als auch neue Leser werden mit diesem Buch bestens bedient.

Fazit:

Mit "Like a memory - Liebe kennt kein Zurück" ist der Autorin ein toller Reihenauftakt gelungen der mich trotz kleinerer Schwächen gut unterhalten konnte. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Durchwachsender zweiter Band der mich nicht völlig überzeugen konnte

Never Let You Go

Auf "Never Let You Go" habe ich sehnsüchtig gewartet, ich war gespannt wie sich die Story weiter entwickelt. Das Cover finde ich auch hier wieder wunderschön. Der Klappentext macht mich neugierig und ich freute mich riesig auf dieses Buch.
Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings noch, beim ersten Band der Reihe hatten ich und auch einige andere Leser bemängelt das das Vorwort der Autorin leider erst am Ende des Buches zu lesen war. Dieses Vorwort ist wichtig da es auch eine Triggerwahrnung enthält. Hier bei diesen zweiten Band möchte ich vorneweg sagen das das Vorwort ganz zu Beginn der Story steht. Das finde ich richtig klasse.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr locker und auch flüssig zu lesen, sie schreibt sehr einnehmend und auch bildhaft.

Im Vordergrund des Buches steht ganz klar die Beziehung der beiden Charaktere. Sie wissen das ihre Liebe von der Öffentlichkeit nicht gut aufgenommen wird. Viele denken es sei krank, doch die beiden geben nicht auf. Egal was auch geschieht sie wollen zusammen sein.

Es gab auch etwas was mich ein wenig störte, das ganze hin und her war teilweise echt anstrengend. Natürlich kann ich Katies unterschiedliche Gefühle nachvollziehen, doch kaum macht sie einen Schritt vorwärts beginnt sie sich im Kreis zu drehen und macht zwei Schritte rückwärts.
Ein Pluspunkt in diesen zweiten Teil ist das auch der Täter zu Wort kommt, so bekam ich einen relativen guten Einblick in seine Gedanken und diese waren alles andere als schön. Man merkte deutlich wie krank dieser Mensch wirklich ist.

Im Verlauf der Story kommt es zu einem erschreckenden Ereignis und ich weiß einfach nicht wie ich das finden soll. Auf den ersten Blick war es logisch da es ordentlich Spannung brachte, auf den zweiten Blick fand ich es aber etwas weit her geholt. Es wirkte auf mich irgendwie übertrieben.
Obwohl ich bei diesen zweiten Band einiges zu bemängeln hatte kann ich dennoch sagen das mir dieses Buch richtig gut gefallen hat. Das Gesamtpaket stimmte einfach.

Die Charaktere wurden hier wieder sehr authentisch dargestellt. Durch den abwechselnden Erzählstil konnte ich die beiden sogar noch besser kennen lernen. Ich verstand ihre Gedanken und ihre Gefühle, das ganze machte sie für mich noch sympathischer.
Die Handlung war hier sehr spannend, fesselnd, packend zudem war sie auch sehr emotional und bewegend.

Insgesamt gesagt hat mir dieser zweite Band und somit der Abschluss der Reihe gut gefallen.
Deshalb kann ich euch diese Buch nur empfehlen.

Fazit:

Mit "Never Let You Go" ist der Autorin ein toller zweiter Band gelungen der mich zwar nicht völlig überzeugen konnte der mir aber dennoch gut gefallen hat. Dieses Buch bekommt von mir 4 Sterne.