Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Die Rivalin

Die Rivalin

Ich bin bekennender Fan des Autoren und habe somit sehnsüchtig auf sein neustes Werk gewartet.
Bisher konnte er mich jedes mal überzeugen und auch begeistern.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ...

Bisher konnte er mich jedes mal überzeugen und auch begeistern.
Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen, ich musste aber schnell feststellen das "Die Rivalin" anders ist als seine bisherigen Romane.

Sein Schreibstil ist wie immer sehr locker und flüssig zu lesen. Er schreibt detailliert und bildhaft, dadurch konnte ich mir das ganze noch besser vorstellen.
Er schaffte es wieder mich in den Bann der Story zu ziehen.

Es gibt allerdings auch etwas das ich kritisieren muss, ich finde das ganze wurde unnötig in die Länge gezogen. Gerade zu beginn fehlte mir die Spannung und ich war kurz davor das Buch zur Seite zu legen. Ich muss gestehen das es sich zog wie Kaugummi. Da ich aber neugierig war wie das ganze ausgehen würde blieb ich dran und nach der ersten hälfte allerdings wurde es dann endlich spannend, zum Ende des Buches war es derart nervenaufreibend und spannend das ich atemlos vor dem Buch saß. Das hätte ich mir bereits zu beginn gewünscht.

Die Charaktere des Buches sind authentisch gezeichnet, sie alle haben ihre Ecken und Kanten und genau das machte sie in meinen Augen so symphatisch.
Es fiel mir unglaublich schwer Agatha nicht zu mögen. Und auch Meg deren Leben auf den ersten Blick so perfekt ist hat ihr Päckchen zu tragen.
Wie sagt man so schön? Der Schein trügt.
Beide Protagonistinnen haben Geheimnisse, die Vergangenheit droht beide einzuholen.

Ein weiterer Pluspunkt ist das die Handlung vollkommen unvorhersehbar bleibt.
Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.

Zusammenfassend kann ich sagen das mir dieser Roman gefallen hat.
Doch insgesamt gesehen ist dieses Buch schwächer als die anderen Werke des Autoren.
Ich kann euch dieses Buch empfehlen, solltet ihr noch unsicher sein dann lest euch doch die Leseprobe durch.

Fazit:
Mit "Die Rivalin" ist dem Autoren ein toller Roman gelungen der allerdings erst ab der hälfte des Buches wirklich spannend wird.
Dieses Buch konnte mich trotz der Längen gut unterhalten und es bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Trotz kleinerer Schwächen ein toller Fantasyroman!

Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir sofort aufgefallen war, war der Titel, er klingt unglaublich gut. Auch das Cover gefiel mir auf Anhieb, als ich dann auch den Klappentext gelesen hatte war es um mich geschehen und ich musste dieses Buch einfach lesen.

Der Einstieg ins Buch fiel mir etwas schwer, es gab eine Vielzahl an unterschiedlichen Charakteren und das war doch etwas verwirrend. Dennoch blieb ich dran und schon bald war ich mitten in der Story drin.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen und sehr einnehmend.
Die schreibt sehr bildhaft und auch detailliert.

Zu beginn lernte ich Rillirin, eine junge Sklavin, kennen. Diese begeht ein schweres Verbrechen und soll als Menschenopfer geopfert werden. Doch kurz bevor das Urteil verstreckt wird gelingt ihr die Flucht. Auf dieser Flucht trifft die Dom, einen Seher. Aufgebracht erzählt sie ihm von dem bevorstehenden Krieg. Doch außer Dom glaubt ihr niemand....

Die Charaktere finde ich persönlich toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch. Was mir hier besonders gut gefallen hat war die Wandlung einiger Charaktere im Verlauf der Story.

Die Handlung an sich war spannend, dennoch gab es leider einige Szenen die sich etwas zogen und somit wurde es etwas langatmig.
Doch zum Glück überwog hier die Spannung.
Hinzu kommt noch das es einige sehr brutale und blutige Szenen gab, das ganze passte aber perfekt zur Story.

Durch geschickte Wendungen blieb dieses Buch bis zum Schluss vollkommen unvorhersehbar.
Ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen würde.
Zusammenfassend kann ich sagen hat mir das Buch richtig gut gefallen, trotz kleinerer Kritikpunkte ist dieses Buch ein wahrer Schatz im Fantasygenre.
Daher kann ich gar nicht anders als euch dieses Buch empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Wächter und Wölfe - Das Ende des Friedens" ist der Autorin ein spannender, fesselnder und packender Fantasyroman gelungen der mich nicht mehr los gelassen hat. Schon jetzt freue ich mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Witzig, amüsant und leidenschaftlich

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

In letzter Zeit bin ich immer häufiger über dieses Buch gestolpert. Ich muss sagen das Cover gefiel mir auf Anhieb, auch der Klappentext klang toll, doch irgendetwas hielt mich zurück.
Als ich dann jedoch ...

Als ich dann jedoch wieder eine begeisterte Lesermeinung zum Buch gelesen hatte konnte ich nicht mehr widerstehen und musste dieses Buch einfach selbst lesen.

Ich begann mit dem lesen und kam ohne Probleme in die Story rein. Der Einstieg ins Buch fiel mir durch die sehr amüsante und witzige Erzählweise sehr leicht.
Whitney steht vor einen Neuanfang, gerade erst hat sie ihren absoluten Traumjob verloren und musste somit zurück in ihre Heimat und zu ihren Großeltern zurück ziehen.
Schlimmer könnte es kaum kommen, oder?
Um sich von der ganzen Situation abzulenken sucht sie ein Abenteuer, doch hätte sie gewusst wer ihr One Night Stand wirklich ist, hätte sie es sich drei mal überlegt.

Der Schreibstil der Autorinnen ist sehr locker und flüssig gehalten. Zudem schreiben sie sehr humorvoll. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst, ich habe es in Rekordzeit verschlungen und konnte es kaum aus den Händen legen.

An sich hat mir die Story auch gut gefallen aber ich finde es ist eher ein Buch für zwischendurch.
Es ist eine kurzweilige lockere und amüsante Story die sich super für einen enspannten Abend eignet.

Die Charaktere hier gefielen mir auf Anhieb.
Sowohl Whitney als auch ihre Freundinnen sind authentisch und voller Leben gezeichnet worden.
Man merkte deutlich wie nah sich die drei stehen und das sie sich immer aufeinander verlassen können.

Die Handlung bietet genau das was ich mir erhofft habe. Eine amüsante Lovestory mit unglaublich witzigen Dialogen, hinzu kommt noch eine Prise leidenschaftliche Erotik.
Zusammenfassend gesagt konnte mich dieser Reihenauftakt ziemlich gut unterhalten.
Ich freue mich auf die weiteren Bände der Reihe und kann euch dieses nur empfehlen.

Fazit:
Mit "The Bartender" ist den beiden Autorinnen ein witziger und erfrischender Reihenauftakt gelungen der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Emotional und bewegend!

Crushed - Verborgene Berührung

Auf dieses Buch bin durch Zufall aufmerksam geworden, was mir sofort ins Auge sprang war das Cover. Ich finde es wunderschön, doch auch der Klappentext konnte mich auf Anhieb überzeugen.
Leider wusste ...

Leider wusste ich nicht das es der vierte Band einer Reihe ist. Dennoch begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.
Ich muss sagen obwohl ich die anderen Teile nicht kenne hatte ich keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen. Sicherlich lernte ich hier auch die anderen Paare kennen und erfuhr einiges über sie.
Aber das störte mich eigentlich nicht. Es machte mich vielmehr neugierig auf die anderen Bände der Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig gehalten.
Dadurch liest sich das Buch sehr angenehm, ich habe es quasi inhaliert.
Es entwickelte sich eine enorme Sogwirkung, deshalb war es mir fast unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Rückblickend betrachtet kann ich sagen dieses Buch gefiel mir gut, ich wurde bestens unterhalten. Allerdings war es für meinen Geschmack ein wenig zu viel Drama.
Ich denke das ist sicherlich Ansichtssache aber mir war es ein wenig zu viel.
Dennoch fand ich die Story einfach großartig.

Die Charaktere fand ich toll gezeichnet, sie wirkten auf mich sehr authentisch.
Savvy ist eine tolle Protagonistin die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ich fand ihre ganze art einfach toll.
Auch Kite ist ein wundervoller Charakter, zwar viel es mir zu beginn schwer ihn genauer einzuschätzen doch im Verlauf der Story gelang mir das immer besser.
Auch all die Nebencharaktere sind in meinen Augen voller Farbe gezeichnet wurden.

Tja die Handlung bietet hier eine bunte Mischung, denn sie war fesselnd, emotional, berührend und leidenschaftlich. Teilweise war sie mir ein wenig zu dramatisch, aber es gab auch sehr spannende und überraschende Momente.

Zusammenfassend gesagt hat mir dieses Buch echt gut gefallen. Ich bin nun sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe. Und kann euch dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:
Mit "Crushed - Verborgene Berührung" ist der Autorin ein emotionaler, berührender und bewegender Roman gelungen der mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 18.02.2018

Auch Band zwei überzeugt!

Alisik 2: Winter

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht.
Ich hab mich quasi auf den zweiten Band gestürzt und habe ihn inhaliert.
Ich kam ohne Probleme in die Story ...

Ich hab mich quasi auf den zweiten Band gestürzt und habe ihn inhaliert.
Ich kam ohne Probleme in die Story rein.

Auch dieser zweite Band besticht durch seine Farbvielfalt, wieder haben mich die wundervollen gezeichneten Illustrationen in den Bann gezogen.

Alisik erfährt langsam aber sicher mehr über ihren Tod, als sie versehentlich gemeinsam mit Ruben ihr altes Zimmer durch sucht kommen die ersten Erinnerungsstücke zurück.
Doch nicht nur das, auch Alisiks Gefühle für Ruben nehmen immer weiter zu.
Zudem besteht eine große Gefahr für den alten Friedhof, denn schon bald soll genau dort ein riesiges Einkaufzentrum entstehen.

Der Erzähstil sowie der Schreibstil gefiel mir hier gut und waren leicht verständlich. Doch ich muss leider gestehen das mich dieser Band nicht so berühren konnte wie der erste.

Sicherlich wurde es hier auch wieder emotional und bewegend aber ich hätte mir noch ein wenig mehr Emotionen gewünscht.

Dennoch kann ich sagen hat mir auch dieser zweite Band richtig gut gefallen.
Es gab hier wieder einige Zitate die mich bewegten.

Auch die Charaktere lernte ich hier noch besser kennen. Einige wurden in Band 1 schon vorgestellt doch hier erfährt man auch mehr von dem Schicksal der anderen Protagonisten.
Ich muss sagen jedes einzelne Schicksal hat mich bewegt und berührt.

Zusammenfassend kann ich sagen auch der zweite Band der Reihe ist ein wahrer Lesegenuss, hinzu kommen noch die wundervollen Zeichnungen und genau die sind ein wahrer Hingucker.
Ich kann euch also auch den zweiten Band ans Herz legen.

Fazit:
"Alisik - Winter" ist eine gelungene Fortsetzung die mich wieder begeistert hat, zwar konnte mich dieser Band nicht ganz so bewegend wie sein Vorgänger, dennoch hat mir das ganze unglaublich gut gefallen. Dieser Comic bekommt von mir 4 Sterne.