Profilbild von Jana1987

Jana1987

aktives Lesejury-Mitglied

Jana1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jana1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Emotional

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Die Autorin Antonia Wesseling hat mit diesem Roman geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, konnte ich ohne Probleme in diesen zweiten Teil hineinfinden. Die Autorin hat eine sehr emotionale und berührende Geschichte geschrieben. Der Schreibstil ist locker, leicht und fesselnd. Es war durchweg spannend für mich. Durch die eingebauten Zeitsprünge kam beim lesen noch mehr Spannung auf. Ich habe gelacht, geweint und viel nachgedacht. Auf jeden Fall hat diese Geschichte geschafft viele Emotionen in mir auszulösen. Das schafft nicht jedes Buch bei mir. Die Charaktere sind lebendig geschrieben und haben ihre Stärken und Schwächen. Ich habe sie fast alle in mein Herz geschlossen. Es ist so wichtig sich Hilfe zu holen und nicht alles alleine durchzustehen und vor allem zu kommunizieren. Ich konnte so gut mit den Charakteren mitfühlen. Die Depression und Panikattacken wurden sehr realitätsnah beschrieben. Ich mag diese Geschichte sehr, auch wenn diese an einigen Stellen mir etwas zu sehr in die Länge gezogen vorkam. Das hat dem ganzen aber noch mehr Spannung verliehen. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.04.2023

Zyklische Superkräfte

Mein PMS und ich

Es ist ein Ratgeber, der viele wichtige Themen beinhaltet. Man lernt seinen Zyklus und die unterschiedlichen Phasen, in denen man sich gerade befindet besser zu verstehen. Super hilfreich finde ich dabei die Beschreibung des Zyklus in vier Jahreszeiten. Ich hatte viele Aha Momente und habe einiges dazu gelernt. Ich verstehe jetzt mein Verhalten, zu der jeweiligen Zyklusphase viel besser und das gibt mir ein viel besseres Gefühl. Ich fühle mich dadurch nicht mehr ganz so hilflos im Bezug auf meine PMS Beschwerden. Man bekommt in diesem Buch viel Hilfe zur Selbsthilfe und wird immer mehr zur eigenen Zyklusexpertin. Zeichnungen und Übersichtstabellen lockern das Buch schön auf. Am Ende jeden Kapitels werden ein paar Fragen gestellt, so kann man, wenn man es möchte, noch mehr in die Tiefe gehen und evtl. noch offen gebliebene Fragen beantworten. Ich fand es super spannend über Naturheilmittel und deren Wirkung zu lesen, damit hatte ich mich vorher noch nicht ausreichend befasst. Jetzt werde ich das auch immer im Hinterkopf behalten und auch anwenden. Mich hat einfach das komplette Buch total begeistert. Ich bin froh, dass ich es gelesen habe.

Der Schreibstil ist flüssig, ich mochte das Buch kaum weg legen, weil es so interessant geschrieben ist. Es ist ein sehr unterstützendes Buch für mich.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Work-Live-Balance

Die etwas andere Begegnung

Ich bin total geflasht und begeistert von dieser Geschichte. Es ist ein richtiger Augenöffner. Lebt man eigentlich nur noch um zu arbeiten? Und hat irgendwann keinerlei mehr Energie für schöne Dinge, die einen glücklich machen und neben der Arbeit auch nicht zu kurz kommen sollten, damit man nicht evtl. krank wird irgendwann.

Einige Dinge waren so überraschend, ich hätte da gar nicht mit gerechnet. Es war durchweg spannend und sehr emotional. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Die Gefühle werden so toll rübergebracht und beschrieben. Man fiebert richtig mit, mit den Protagonisten. Die Liebesgeschichte hat es auch in sich. Es sind allesamt so tolle Charaktere und Maria werde ich so schnell wohl auch nicht vergessen. Ein Buch das definitiv ins jede Regal gehört.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Motivierend und positiv geschrieben

Du bist einfach genial

Man kann sich die Themen, die einen gerade am meisten ansprechen und interessieren zuerst durchlesen, die Kapitellängen sind angenehm lang. Der Schreibstil ist frisch und locker. Man lernt viel über die Autorin kennen, das Buch ist Autobiografisch geschrieben.

Es ist ein motivierendes und unterstützendes Buch. Dieses Buch hat mich motiviert ins Handeln zu kommen und nicht nur an etwas zu denken. Es sind viele wertvolle Gedanken, Erfahrungen und Meinung zu vielen unterschiedlichen Themen in diesem Buch niedergeschrieben. Dieses Buch regt zum Nachdenken und Reflektieren ein. Ich konnte eine Menge dazu lernen und werde einges davon versuchen in mein Leben zu integrieren. Dieses Buch deckt sehr viele unterschiedliche Themen ab, ich denke es ist für jeden etwas dabei. Zum Beispiel geht es um Beziehungen, positives Denken, Ehrenamt uvm. Ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Herzensbuch

Happy Woman

Happy Woman ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe. Ich bin ziemlich begeistert und werde mit Sicherheit noch mehr Bücher von dieser Autorin lesen.

Dieses Buch ist sehr einfühlsam und ...

Dieses Buch ist sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. Es hat sich wie eine persönliche Begleitung durch den ganzen Prozess für mich angefühlt. Man wurde als Leser oft persönlich angesprochen, das kannte ich aus anderen Büchern so noch nicht. Es hat mir wirklich gut gefallen und hat sich dadurch sehr persönlich für mich angefühlt. Die Autorin schreibt mitfühlend und verständnisvoll. Ihr Buch hat mir viele Denkanstöße gegeben und mich zum handeln gebracht. Man bekommt als Leser viele Tools, Tipps und hilfreiche Aufgaben an die Hand gegeben und dieses Buch beinhaltet sehr viele wichtige Informationen. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben.

Dieses Buch lädt ein, sich längerfristig mit sich zu beschäftigen und sich einige neue Routinen anzueignen, die sich dann nach und nach positiv auf viele Bereiche im Leben auswirken können. Es ist kein Buch, welches man schnell wegliest und danach nie wieder in die Hand nimmt. Ich werde dort von Zeit zu Zeit immer mal wieder etwas nachlesen und das Gelesene wieder in Erinnerung rufen. Ich finde dieses Buch super.