Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.10.2018

"Tausende und Abertausende Augenblicke"

All In - Tausend Augenblicke

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz ...

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...

„All In – Tausend Augenblicke“ ist der erste Teil der Dilogie von Emma Scott. Der zweite Teil erscheint ca. Ende Januar, was ich kaum erwarten kann.
Das Buch ist in drei große Teile bzw. drei besondere Abschnitte gegliedert. Im ersten handelt es sich um das Kennenlernen der beiden Hauptprotagonisten Kacey Dawson und Jonah Fletcher. Im zweiten geht es um deren Beziehung zueinander und der letzte Abschnitt behandelt grob gesagt das leidvolle Ende.
Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch und man hat beide sofort ins Herz geschlossen. Die Handlung wird abwechselnd aus beiden Sichtweisen erzählt, was hier sehr gut passt. Man lernt so beide Personen näher kennen und kann gewisse Handlungen besser nachvollziehen.
Der Anfang war ein wenig zäh und ich konnte überhaupt nicht verstehen, warum das Buch momentan so gehyped wird. Doch nach und nach kam die Geschichte in Fahrt und es wurde spannender. Das erste Aufeinandertreffen und Kennenlernen der beiden wurde ein wenig in die Länge gezogen, was aber im Nachhinein betrachtet auch richtig war. Es wurde nichts überstürzt und machte die Geschichte umso realistischer, da sich das Ganze normalerweise nie von einer Sekunde auf die andere anbahnt.
Der Schreibstil ist echt super. Die Autorin schreibt das Buch sehr gefühlvoll und mitreißend. Ich habe mitgelacht, mitgelitten und einfach mitgefühlt. Ich konnte mich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen.
Auch das Cover ist richtig schön. Ein echter Blickfang und noch dazu in meiner Lieblingsfarbe.??
Ich wollte das Buch überhaupt nicht beenden, da ich wusste, was auf mich zukam. Ich hatte Tränen in den Augen und musste mich zusammenreißen. An dieser Geschichte sieht man, dass eine kleine Unendlichkeit sehr viel mehr bedeuten kann.

„Sechs Wochen. Es ging nicht mehr um Momente. Sondern um eine Reihe von Tagen. Kaum mehr als tausend Stunden. Aber in diesen Stunden gibt es Tausende und Abertausende Augenblicke…“ (S. 381)

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie es da noch weitergehen kann… Dennoch will ich wissen, wie bestimmte Personen damit umgehen und wie das Leben weitergeht.
„All In – Tausend Augenblicke“ von Emma Scott ist eine sehr berührende Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Weinen bringt. Auch jetzt, Stunden nachdem ich das Buch beendet habe, lässt mich die Geschichte nicht mehr los. Ich kann euch diese unglaublich schöne, aber auch traurige Geschichte von ganzen Herzen empfehlen mit dem Rat, Taschentücher bereitzulegen. Eines der besten Bücher – 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.10.2018

Sehr spannendes Buch mit toller Liebe!

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Was. Für. Ein. Buch! Es ist einfach nur der Wahnsinn! Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen und wollte unbedingt wissen, was alles passieren wird. Die eigentliche Spannung kommt erst gegen Ende und das Buch endet mit einem kleinen, aber fiesen Cliffhanger. Man wird zu Beginn erst einmal mit vielen Informationen über diese Welt der Fae und anderer Kreaturen konfrontiert. Es ist jedoch sehr spannend und auch sehr gut beschrieben, sodass ich es mir sehr gut vorstellen konnte. Die Karte ganz am Anfang des Buches ist ebenfalls sehr hilfreich, auf die ich gerne und oft zurückgegriffen habe.
Ivy und Ren sind beide tolle Charaktere. Ivy ist eine sehr sympathische, selbstbewusste und etwas zurückhaltende junge Frau, die abends einen gefährlichen Job hat, aber tagsüber ein ganz normales Leben führt. Ren ist neu in der Stadt und fühlt sich sofort zu Ivy hingezogen. Die beiden werden einander zugeteilt, verbringen somit viel Zeit miteinander und kommen sich näher. Es wird viel geflirtet, hier und da fallen lustige Bemerkungen und teilweise sind die Gespräche sehr sexistisch. Letzteres ist vielleicht nicht für jeden was, mich persönlich hat das nicht wirklich gestört und ich hatte weiterhin sehr viel Spaß am Lesen. „Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ ist ein richtig tolles Buch mit tollen Charakteren. Es ist sehr spannend, macht etwas süchtig, ist aber auch ein wenig geheimnisvoll bzw. hat ein paar Überraschungen parat.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Die einzelnen Seiten verflogen schnell, da es sich sehr gut lesen lässt. Sowohl vom sprachlichen Aspekt, als auch von der Spannung her gibt es nichts zu bemängeln. Das Cover mit dem goldenen Flügel ist schlicht gehalten, strahlt aber auch etwas Geheimnisvolles aus.
Ich kann es kaum erwarten bis die Fortsetzung erscheint. „Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit“ ist der Beginn einer Trilogie und bekommt 5/5 Sterne. Ich kann dieses Buch der Autorin Jennifer L. Armentrout auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Herzzerreißende Liebesgeschichte!

Schmetterlinge im Winter

Kailey kommt gerade von einem romantischen Dinner mit ihrem Verlobten Ryan, als sie auf der Straße einem obdachlosen Mann begegnet. Sie sieht ihm in die Augen und erkennt sofort: Es ist Cade, ihre große Jugendliebe. Der Mann, der von einem auf den anderen Tag verschwunden ist und der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat. Dieses Wiedersehen führt Kailey in ihre Vergangenheit zurück und stellt sie vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens. Doch gerade als sie zu wissen glaubt, wem ihr Herz und ihre Zukunft gehören, hebt das Schicksal ihre Welt erneut aus den Angeln.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es ist recht einfach gehalten und fesselt dennoch. Das Buch habe ich ohne Pause verschlungen, da es mir richtig gut gefallen hat bzw. ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Vieles nicht kommen sehen habe.
Die Protagonisten sind alle ganz in Ordnung, konnte die Hauptprotagonistin Kailey allerdings oftmals nicht verstehen. Sowohl Cade, als auch ihr Verlobter sind beide gute Männer. Eine schwierige Entscheidung, die sie letztendlich nicht selbst getroffen hat. Ich muss sagen, das Ende habe ich so nicht kommen sehen und bin definitiv überrascht worden.
„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio ist eine herzzereißende und berührende Geschichte.Ich konnte es überhaupt nicht zur Seite legen und war immer wieder geschockt, überrascht und musste unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch wenn am Ende eine Person leiden wird. Diese Liebesgeschichte ist wirklich unglaublich und der Umgang mit Obdachlosen echt heftig. Die Autorin spricht somit auch sehr wichtige Themen an. Armut und Reichtum, Liebe, Hilflosigkeit und Vorurteile.
Die Handlung wird zu zwei verschiedenen Zeiten erzählt: Gegenwart und Vergangenheit mit all den wichtigsten Erinnerungen und wird zudem nur aus der Sicht von Kailey erzählt, was hier sehr passend ist. Mit jeder Erinnerung verliebte ich mich umso mehr in Cade. Aber auch mit jeder Erinnerung fiel mir persönlich die Wahl schwerer. Man näherte sich dem Ende und eine Entscheidung musste getroffen werden.
„Schmetterlinge im Winter“ von Sarah Jio Ist ein Buch voller Emotionen, ganz anders als gewöhnliche Liebesgeschichten und lässt einen auch danach nicht mehr los.
Von mir bekommt dieses tolle Buch 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung – ganz gleich zu welcher Jahreszeit, denn im Mittelpunkt steht die herzerwärmende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Eine der besten Reihen! MUSS man gelesen haben!

Alpha-Reihe / Alpha Heart

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?

Ja oder Nein? In guten wie in schlechten Zeiten?
Beth und Henry, UCoPs Superstars, werden von ihrer Vergangenheit eingeholt und stellen sich der Zukunft. Bleiben sie stark? Halten sie zusammen? Oder wird selbst das stärkste Alphaherz einmal schwach? Und was ist mit ihrem Alphateam und allen, die sie als Familie in ihr Herz geschlossen haben?

Kleine Anmerkung: „Alpha Heart“ ist der fünfte Band der „Alpha“-Reihe von Minny Baker. Es empfiehlt sich, die vorherigen Teile gelesen zu haben, um so keine Schwierigkeiten beim Lesen zu haben.
Endlich hat das Warten ein Ende! Seit dem letzten Teil habe ich dem Erscheinungstermin des fünften Bands entgegengefiebert. Ich habe das Alphateam echt vermisst! Wie in den vorherigen Teilen sind so viele sympathische Charaktere. Einige wenige Ausnahmen gibt es dennoch, was aber nun mal dazu gehört. Insbesondere in „Benry“ (Beth + Henry) bin ich verliebt. Die beiden sind soo süß zusammen. Es macht richtig Spaß an deren Alltag teilhaben zu dürfen und es wird auch nie langweilig. Im Gegenteil: dieses Mal passiert viel mehr Dramatisches als sonst und die Spannung ist von der ersten Seite an da. Es gibt auch sehr viele romantische bzw. emotionale Szenen – also unbedingt Taschentücher parat halten!
Minnys Schreibstil ist einfach super! Die einzelnen Bücher lassen sich sehr leicht und ohne Probleme lesen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue, den Leser an das Geschehen zu fesseln. Man findet sofort in die Geschichte rein – auch wenn es evtl. länger her ist, als man den vorherigen Band gelesen hat. Das Buch hat einen Umfang von 636 Seiten, welche einfach rasend schnell verflogen sind. Ich habe mir jedes Mal gedacht „Ach nur noch ein Kapitel, dann hörst auf“ und schwups habe ich das Buch beendet.
Auch dieses Mal ist das Cover gelungen. Es passt perfekt zu den Vorgängern und sieht wunderschön aus! Ich finde, die goldgelbe Farbe ist passend zum Inhalt gewählt worden.
Ich komme ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus. „Alpha Heart“ bzw. die gesamte Reihe ist unglaublich! Es wird einfach nie langweilig, sondern macht süchtig! Ich liebe „Benry“ (Beth + Henry), ich liebe die Geschichte und ich will, dass das niemals endet. Ich habe mich wirklich sehr in diese Reihe verliebt, deswegen kann ich mich auch beim fünften Teil einfach nur wiederholen: absolut lesenswerte Reihe mit Suchtfaktor! Ich hatte bisher immer sehr viel Freude und unglaublich viel Spaß an den einzelnen Büchern und wurde jedes Mal sehr gut unterhalten. Das hat sich beim fünften Teil überhaupt nicht geändert. Auch das Personen-/Ortsverzeichnis am Ende finde ich echt super. So hat man jederzeit die Möglichkeit nachzuschlagen, sollte man sich an Gewisses nicht mehr erinnern können. Das UCoP-Universum ist ja riesig und der Freundeskreis von Benry ebenso. Ich finde es auch toll, dass immer eine knappe Zusammenfassung gibt, sobald etwas Bestimmtes aus vorherigen Bänden erwähnt wird. So wird man sofort darüber aufgeklärt und kann ungestört weiterlesen.
Ich bin unglaublich traurig, dass das Buch schon vorüber ist, freue mich jetzt aber umso mehr auf die Fortsetzung. Ich kann und will gar nicht daran denken, wenn die Reihe nach dem 7. Band nächstes Jahr endgültig endet. Ich liebe diese Reihe und sie wird auch ewig zu meinen Lieblingen gehören! Ihr müsst die Reihe unbedingt lesen!!! Aber Achtung: macht süchtig!

Veröffentlicht am 04.10.2018

Wunderschöne Schmuckausgabe!

Jane Eyre

Entdecke die Welt von Jane Eyre vollkommen neu! Zauberhafte Illustrationen der bekannten Künstlerin Marjolein Bastin machen diese bibliophile Ausgabe des Klassikers zu einem besonderen Schmuckstück. 10 aufwendig gestaltete Extras versetzen die Leser in die Zeit des Romans und lassen die Geschichte lebendig werden: eine aufklappbare Karte, ein Briefumschlag mit Inhalt und vieles mehr.

„Jane Eyre“ von Charlotte Brontë ist ein sehr bekannter Klassiker und gehört zu den Büchern, die man gelesen haben muss. Diese Ausgabe vom Coppenrath-Verlag ist sehr schön und liebevoll gestaltet. Es beinhaltet außerdem 10 Extras zwischen einzelnen Seiten, darunter bspw. ein Brief im Umschlag, Steckbrief der Autorin und Stammbaum der Protagonistin Jane Eyre.
In dieser tollen Aufmachung ist die Geschichte viel lebendiger und man taucht sofort in die Welt der Hauptprotagonistin Jane ein. Es bereitet einem viel Spaß und Freude, neue Details zwischen den Seiten zu entdecken.
Die Geschichte von Jane Eyre ist wunderschön, man kann es immer und immer wieder lesen, ohne dass es jemals langweilig wird. Die Sprache ist recht modern, sodass es keine Schwierigkeiten beim Lesen geben sollte. Einzelne Charaktere sind authentisch beschrieben und man hat das Gefühl, sie alle näher zu kennen. Jane Eyre ist eine starke Persönlichkeit. Sie weiß ganz genau was sie will und lässt sich nicht unterkriegen – trotz ihrer schweren Kindheit.
Bei diesem Klassiker handelt es sich um eine Liebesgeschichte aus dem 19. Jahrhundert. Wenn man das hört, ist man abgeneigt. Doch ich gestehe, dass es auch mich positiv überrascht hat und ich dadurch ein großer Fan solcher Geschichten geworden bin. Traut euch, ihr werdet es definitiv nicht bereuen!
Diese Schmuckausgabe ist deutlich größer, schwerer und dicker als Bücher in der Regel. Mich persönlich hat das nicht abgeschreckt, im Gegenteil: Ich habe mich sehr über die umfangreiche, farbig illustrierte Ausgabe des Klassikers gefreut und konnte kaum erwarten, damit zu beginnen. Ebenso ist dieses Buch ein sofortiger Blickfang und sieht im Regal einfach nur wunderschön aus. Nicht nur das Cover ist liebevoll gestaltet, auch einzelne Seiten im Buch. Das Buch im Gesamten sorgt für einen tollen Lesegenuss und der Leser kann sich durch die vielen schönen Extras die Handlung besser vorstellen.
Diese Schmuckausgabe von Jane Eyre ist absolut empfehlenswert – nicht nur für Fans des gleichnamigen Klassikers, sondern auch für diejenigen, die diese Liebesgeschichte nicht kennen. Durch die vielen Extras hat man die Möglichkeit, die Geschichte von Jane Eyre viel näher kennenzulernen und dem Klassiker bzw. Klassiker im Allgemeinem eine Chance zu geben.
Ganz ehrlich? Ich muss mir demnächst auch unbedingt „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen als Schmuckausgabe holen, da sie einfach sooo schön sind! Ich bin wirklich begeistert von dieser wunderschönen Ausgabe und es hat einen Ehrenplatz bei mir im Bücherregal bekommen!
Ich vergebe 5/5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle!