Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein Buch zum Verlieben!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Kleine Stadt, große Gefühle. Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O’Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt …

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist der erste Teil der Redwood-Love-Trilogie von Kelly Moran. Ich finde, das Cover ist richtig schön gestaltet und macht schon allein ohne Lesen des Klappentextes neugierig auf den Inhalt.
Redwood ist eine Kleinstadt in Oregon. Von den ersten Seiten an, hat man gleich das Gefühl, sich wie Zuhause zu fühlen. Die Autorin beschreibt das kleine Städtchen und die Leute so, als wären sie eine große Familie und gibt dem Leser das Gefühl, dazuzugehören. In Redwood kennt jeder jeden, hilft jeder jeden und Privatsphäre ist den meisten ein Fremdwort – es ist fast schon so wie bei der Serie „Gossip Girl“. Ich habe mich direkt in diese Kleinstadt verliebt und hätte so etwas auch gerne. Noch mehr habe ich mich aber in die O’Grady-Brüder verliebt. Alle drei sind Tierärzte und sehr sympathisch. Aber auch Avery und die Leute um sie herum sind richtig toll. Sie hat jetzt in Redwood im Gegensatz zu damals so viele Leute um sich und kriegt von allem Unterstützung, insbesondere wenn es um ihre Tochter Hailey geht. Insbesondere Cade fühlt sich zu den beiden hingezogen und versucht um jeden Preis ihr Herz zu gewinnen.
Das Buch lässt sich leicht und ohne Probleme lesen. Anfangs musste ich mich allerdings erstmal an den Schreibstil gewöhnen, da die Handlung in der 3. Person geschrieben ist. Ich bin eigentlich kein Fan davon, doch bei der Geschichte fand ich es ganz in Ordnung bzw. es hat mich nicht weiter gestört.
Ich komme ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schwärmen raus und finde keine passenden Worte, um dieses tolle Buch zu beschreiben!!! „Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ ist wirklich traumhaft schön – sowohl innen (Handlung), als auch außen (Cover). Außerdem MUSS man all die Charaktere mögen, da sie echt super sind. Am meisten bin ich jedoch von Flynn angetan und freue mich riesig auf die Fortsetzung!
Romantische Geschichte, tolle Charaktere, süße Tiere. Was will man mehr? Es ist ohne Frage ein Buch zum Verlieben!
„Redwood Love – Es beginnt mit einem Bick“ von Kelly Moran bekommt 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung! Leute, auf nach Redwood und verliebt euch in diese Stadt, aber auch in die heißen Tierärzte!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Maya & Ryan - eine sehr schöne Liebesgeschichte

Harte Schale, weiches Herz

Maya Hunter traut ihren Augen nicht, als vier Jahre nach einem unvergesslichen One-Night-Stand der gut aussehende Ryan Hawthorne wieder vor ihr steht. Denn eigentlich hatte sie gedacht, dass sie den Navy SEAL nie wiedersehen würde – schon gar nicht als Praktikant in ihrer Kindergartenklasse.
Doch Ryan ist nicht mehr der Mann von damals. Seine schroffe, abweisende Art verunsichert und verletzt Maya, auch wenn sich ihre Gefühle für ihn nicht ändern wollen. Werden Maya und Ryan zu dem Zauber jener Nacht zurückfinden, oder sind die Schatten, die Ryans Vergangenheit auf die Beziehung wirft, zu undurchdringlich?

„Harte Schale, weiches Herz“ von Sarah Saxx ist mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext, aber auch das schöne Cover haben mich direkt angesprochen.
Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Teilen dieser Reihe lesen, da jedes Band in sich abgeschlossen ist. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Maya und Ryan erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Ich bin ein großer Fan von Perspektivenwechsel, da man so alles besser nachvollziehen kann.
Sowohl Maya, als auch Ryan waren vom ersten Moment an sehr sympathisch. Insbesondere die verrückte Art von Maya hat mich oft zum Schmunzeln gebracht. Ein Fan der 70er, die reden kann wie ein Wasserfall. Es gab außerdem viele Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben. Auch Ryan ist ein Typ zum Verlieben – kein Bad-Boy, sondern vielmehr der sensible und charmante Freund, der in einer Militärfamilie aufgewachsen ist.
Was mir persönlich am besten am Buch gefallen hat, ist dass man zuerst die Vergangenheit bzw. deren erstes Treffen erleben kann. Direkt danach gibt es den Zeitsprung von 4 Jahren, von denen der Leser erst im Nachhinein etwas erfährt. So wurde man auch ein wenig überrascht, denn beide haben sich in dem Zeitraum verändert und sind anders als 4 Jahre zuvor.
Ich finde es schade, dass die Geschichte von Maya und Ryan so schnell vorbei ging. „Harte Schale, weiches Herz“ bekommt 5/5 Sterne von mir und ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen! Ich hatte schöne Lesestunden und konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll. Sarah Saxx hat einen wirklich sehr angenehmen Schreibstil, sodass sich das Buch mit einer Leichtigkeit lesen lässt. Außerdem ist das Buch sehr fesselnd geschrieben. Schon von der ersten Seite an hat mich das Ganze gepackt und ich habe bis zum Schluss mitgefiebert.
„Harte Schale, weiches Herz“ war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin Sarah Saxx. Lest es, ihr werdet es nicht bereuen!

Humorvolle Geschichte

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ...

„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ lag schon seit Anfang dieses Jahres auf meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB). Im Urlaub habe ich es wiederentdeckt und es direkt verschlungen. Ich kann nicht fassen, dass ich es nicht schon vorher gelesen habe! Die Geschichte ist humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll. So eine tollpatschige Hauptprotagonistin kenne ich nicht. Emma fand ich daher von Anfang sympathisch. Auch die Brüder Sean und Liam sind echt super. Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen, warum es Emma so schwer fällt, sich zu entscheiden...
Die komplette Handlung ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Sean, Liam und Emma. Überwiegend lesen wir allerdings die Sicht von Emma.
Ich habe „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson sehr gerne gelesen. Es war an vielen Stellen nicht nur romantisch, sondern auch sehr witzig. Ich habe schon länger nicht mehr so oft grinsen müssen bei einem New-Adult-Roman. Es ist auf jeden Fall Mal etwas anderes.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich ohne Probleme in einem Rutsch lesen. Es ist auf jeden Fall fesselnd geschrieben. Man möchte unbedingt wissen, für wen sich Emma am Ende wirklich entscheiden wird. Die Spannung nahm kein Ende und ehe man sich versieht, ist man auch schon am Ende angelangt. Ich bin echt begeistert von diesem Buch und muss demnächst unbedingt Teil 2 lesen!
„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Ich liebe die Bücher der Autorin!!! Absolut herzzereißend und sehr berührend!

Wie die Stille unter Wasser

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Momente.
Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente.

Ich habe die „Romance Elements“-Reihe der Autorin kreuz und quer gelesen. „Wie die Stille unter Wasser“ ist das einzige Buch, was mir noch gefehlt hat. Bevor es in den Urlaub ging, schenkte mir mein Freund unerwartet dieses Buch, worüber ich mich sehr gefreut habe!
Ein Tag am Strand und ich habe es verschlungen. Meine Umgebung habe ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen und auch ans Essen habe ich nicht gedacht. Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an so sehr in den Bann gezogen. Wer bereits Bücher der Autorin gelesen hat, weiß wie gut sie mit Sprache umgehen kann. Ich liebe den Schreibstil von Brittainy C. Cherry einfach! „Wie die Stille unter Wasser“ ist sehr herzzereißend und tiefgründig, aber auch dramatisch. Es hat mich zutiefst berührt und selbst Stunden danach musste ich immer noch an die Geschichte denken.
Der Klappentext selbst klingt schon vielversprechend und auch sehr geheimnisvoll. Es wird so gut wie gar nichts über die Handlung verraten, macht jedoch neugierig. Auch ich werde nicht weiter über den Inhalt erzählen. Eins verrate ich euch dennoch: Die Protagonisten sind alle sehr authentisch dargestellt. Insbesondere Maggie und Brooks finde ich echt super. In Zweiteres habe ich mich sogar direkt verliebt. Die Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von 20 Jahren. Das hat mich sehr mitgenommen, da die Autorin außerdem auch schwierige Themen anspricht. Es ist der Wahnsinn und auch sehr romantisch, wie ein Mensch den anderen „heilen“, wie er der Anker in schweren Zeiten sein kann.
„Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry ist ein sehr gefühlvolles und auch starkes Buch! Ich bin mir nicht sicher, ob dieses hier oder doch das letzte Buch der beste Teil in der Reihe ist. Ich glaube aber, da ist „Wie die Stille unter Wasser“ doch ein kleines bisschen stärker.
Auch bei diesem Teil ist das Cover passend zum Element gestaltet. Auch die abgebildete Person stimmt mit der Beschreibung des Protagonisten Brooks überein.
Ich kann euch die komplette Reihe auf jeden Fall empfehlen! Legt euch allerdings einen großen Stapel Taschentücher bereit, denn die komplette Reihe ist sehr gefühlvoll. Von mir bekommt auch der dritte Teil der Reihe ganze 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Tolle Unterhaltung

Because of Low – Marcus und Willow

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine kranke Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte – vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht ...

„Because of Low – Marcus und Willow“ ist der 2. Teil der “Sea Breeze”-Reihe der Autorin Abbi Glines. Bisher lag das Buch auf meinem „Stapel ungelesener Bücher“ (=SuB), doch jetzt kam ich endlich dazu es zu lesen. Es ist mein drittes Buch der Autorin, den ersten Teil der Reihe habe ich allerdings (noch) nicht gelesen, was nicht weiter schlimm ist. Wie bei den meisten anderen New-Adult-Büchern auch, kann man die Bücher kreuz und quer lesen, da in jedem Teil neue Protagonisten auftreten und die Hauptrolle bekommen. Charaktere aus den Vorgängern werden oftmals erwähnt und bekommen eine kleine Gastrolle, doch als Leser wird man hier aufgeklärt und hat nie das Gefühl, etwas Großartiges verpasst zu haben bzw. nicht mitzukommen. (Die Neugier wird allerdings geweckt)
Die Handlung ist sehr gefühlvoll und heiß. Es gab allerdings keine „überraschende“ Momente, da man so gut wie alles vorhersehen konnte. Jedoch war das nicht weiter schlimm, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe. Zugegeben, der Schreibstil der Autorin hat mich richtig gefesselt und ich wollte unbedingt die Geschichte der beiden Protagonisten lesen. Daher habe ich das Buch in weniger als 24h gelesen. Bei einem Seitenumfang von weniger als 300 Seiten und einen freien Tag war das möglich.?
In diesem Buch bekommen Marcus und Willow ihre große Rolle und die Handlung wird abwechselnd aus seiner und ihrer Sicht erzählt. Ich bin ein großer Fan von Multiperspektivität, da ich mich besser mit beiden Personen anfreunden und sie besser verstehen kann. Beide Charaktere sind sehr sympathisch. Insbesondere Marcus finde ich echt toll, wie er sich um seine Familie und auch um Willow kümmert. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen und trotzdem versuchen sie das Beste daraus zu machen. Auch die Nebencharaktere werden authentisch dargestellt.
Der Schreibstil ist einfach super. Sehr einfach gehalten und man stolpert nie über irgendwelche schwierigen Wörter oder Fehler. Das Cover ist ganz in Ordnung – ein ganz klassisches „New-Adult“-Cover eben mit den zwei Hauptprotagonisten drauf. So kann man sich die beiden ein wenig vorstellen. :)
Ich hatte sehr viel Spaß und bin ein großer Fan der Autorin. Ich kann die Reihe bzw. dieses Buch jedem empfehlen, der dieses Genre liebt. Ihr solltet aber keine zu hohen Erwartungen haben, es passiert nichts ultraspannendes, sondern unterhaltet einfach. Als eine Lektüre für zwischendurch auch super geeignet. „Because of Low – Marcus und Willow“ bekommt von mir 5 Sterne.