Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Überraschung

Dein Platz in meinem Herzen

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«

Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

Nachdem ich schon ein paar Bücher der Autorin gelesen hatte, letztere mich aber nicht mehr komplett vom Hocker hauten, war dieses Buch eine richtige Überraschung.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr flüssig und auch der Spannungsbogen war sehr gut eingebaut. Was bei diesem Buch allerdings anders war, war, dass mich die Charaktere von der ersten Sekunde an gefesselt hatten. Diese sind nämlich genauso wie die Schauplätze mit so viel liebe beschrieben, dass sie real erscheinen.
Aber auch die Story hat mich dieses mal wirklich überzeugt. Ich fand sie wirklich schön und mal erfrischend anders.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Großartig

Der Wald ruft

Der Berliner Zoo braucht Geld, deshalb soll der Erdmännchen-Clan kurzerhand nach Oslo verhökert werden. In letzter Sekunde gelingt Ray, Rufus und den anderen die Flucht. Mit nichts als ihrem felligen Leben landen sie in einem lauschigen Wald. Doch die Idylle trügt: Denn die Berliner bringen für den Geschmack der Einheimischen etwas zu viel Leben in die Bude ...

Dieses Hörbuch versüßt einem jede Autofahrt und lässt einen sogar gerne im Staustehen. Ich habe es geliebt ein neues, so anderes Abendteuer mit Ray, Rufus und Co zu erleben. Die neuen Charaktere sind auch wirklich toll gestaltet und man kann sehr schnell Sympathien entwickeln. Es gab so viele Stellen an denen ich mich wirklich nicht mehr eingekriegt habe vor Lachen. Und ich hätte mir auch niemanden besseren als Sprecher als Christoph Maria Herbst vorstellen können. Die Leistung die er beim Sprechen erbracht hat, wirklich Großartig.

Fazit:

Ich war extrem traurig und überrascht, dass das Hörbuch zu Ende ist und hoffe sehr bald ein weiteres Abenteuer mit dem Clan erleben zu dürfen.

Veröffentlicht am 09.08.2021

Positive Überraschung

Dear Enemy

In der Highschool waren sie Erzfeinde - zehn Jahre später hassen sie sich noch immer. Delilah Baker und Macon Saint sind wie Hund und Katz, doch als Delilahs Schwester den erfolgreichen Schauspieler bestiehlt und dieser Samantha anzeigen will, muss Delilah alles tun, um ihre Familie zu beschützen. Sie bietet Saint an, ein Jahr als persönliche Assistentin für ihn zu arbeiten. Und während sie ihre Feindschaft weiter pflegen, stellen sie fest, dass Hass und Liebe sehr dicht beieinander liegen ...

Nachdem ich wirklich ohne große Erwartungen angefangen habe dieses Buch zu lesen, da mich sehr viele andere Bücher der Autorin nicht überzeugen konnten, wurde ich komplett überrascht.
Die Art des Schreibens war wirklich fesselnd. Ich hatte sehr viel Freude daran mit den Charakteren Unterhaltungen zu erleben und fand die vielen unerwarteten Richtungswechsel, obwohl man das Ende natürlich erahnen kann, grandios.

Die Charaktere des Buches harmonieren perfekt miteinander. Man kann als Leser die Emotionen in ihren Gesprächen aber auch Gedanken richtig spüren.
Delilah ist sehr willensstark und hat eine eigene Meinung was ich wirklich grandios fand. Macon ist nicht der typische Bad Boy sondern auch sehr verletzlich was der Story wirklich sehr gut tut.

Fazit:
Eines meiner persönlichen Highlights des Jahres. Eine wirklich schöne, humorvolle Story mit sehr gut dargestellten Protagonisten mit denen man sehr gerne mit fiebert und leidet.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Fesselnd

Dirty Headlines

Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens - und Judes neuer Boss ...

Nachdem ich schon mehrere Bücher der Autorin gelesen hatte, war ich wirklich gespannt auf dieses Buch.

Das Cover ist für mich eindeutig auffällig und hätte mich im Buchhandel sicher angelockt. Das es Ähnlichkeiten mit anderen Bücher hat, finde ich dabei nicht wirklich schlimm.

Der Schriebstil war wie gewohnt sehr flüssig und das Buch hat mich anders als erwartet, da ich mir bei der Story recht unsicher war, durch seinen Spannungsbogen, der wirklich grandios war, direkt gefesselt.

Die Story an sich hätte ich anders erwartet und brachte doch so einige Überraschungen mit sich, die ich sehr gut platziert fand. Auch wenn vielleicht ein oder zwei Fragen über die Charaktere offen bleiben fand ich, dass man sie durch die wechselnde Sichtweise sehr gut kennengelernt hat und man konnte Judes und Célians Handlungen gut nachvollziehen.

Fazit:

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, da es eine wirklich fesselnde Story mit sich bringt, die die ein oder andere Überraschung offen hält.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Lass dich entführen!

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

Eishockeyspieler Patrick O‘Doul lebt für die Brooklyn Bruisers. Aber die Zeit auf dem Eis hat Spuren hinterlassen. So sehr Patrick es auch versucht, seine Sportverletzung lässt sich nicht länger ignorieren. Physiotherapeutin Ari Bettini soll nun den wichtigsten Spieler des Teams wieder fit machen. Doch während der Behandlung knistert es plötzlich gewaltig zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, weil Ablenkung das Letzte ist, was Patrick jetzt gebrauchen kann. Sein oberstes Ziel ist es, zurück an die Spitze der NHL zu kommen. Oder etwa nicht?

Sarina Bowen hat es geschafft auf eine so realistischste Art und Weise zu schrieben, dass man nicht nur komplett mitgenommen wird und deswegen das Buch nicht mehr weglegen kann, sondern regelrecht entführt wird und deswegen sein komplettes Umfeld nicht mehr wahrnimmt. Genauso ist es mir nämlich passiert.

Man wird so schnell mit den Charakteren vertraut und fühlt mit ihnen mit, da auch alles so realistisch beschrieben wird, dass man das Gefühl hat diese schon seit Ewigkeiten kennt.

Auch die Handlung ist authentisch und somit nicht völlig überdreht.

Dieses Buch gehört somit jetzt schon zu meinen Jahreshighlights und ich kann es nur empfehlen.