Profilbild von Jasebou

Jasebou

Jasebou ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jasebou über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Besser als Teil 1

ELFENKÖNIG

Der zweite Teil hat mir schonmal besser gefallen als der erste, aber so richtig ist der Funke immer noch nicht übergegangen.

Ich finde die gier nach Macht einfach schlimm. Es ist für mich persönlich total unverständlich und richtig mitfühlen konnte ich immer noch nicht mit den Protagonisten. In dem Teil bin ich dann auch schon etwas abgestumpft gegenüber der Bosheit geworden, aber trotzdem mochte ich es immer noch nicht. Die Beziehungen in dem band sind immer noch verwirrend und merkwürdig. Taryn wird immer schlimmer finde ich, ehrlich gesagt find ich sie mit Locke mittlerweile am schlimmsten in dem Buch. Der Rest ist wenigstens offen und ehrlich hinterlistig während die beiden immer vorgaukeln das sie es nicht sind.

Ich fand die Geschichte aber wieder so spannend deshalb konnte ich auch nicht aufhören zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht und was mit Jude passiert. Den dritten Teil werde ich trotzdem noch lesen wenn er rauskommt auch wenn die Reihe und ich definitiv keine Freunde sein werden.

Spannende Geschichte mit schwierigen Charakteren

ELFENKRONE

Puh ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dieses Buch wirklich richtig mochte.
Ich mochte auf jeden Fall die Spannung, die Intrigen und das ich Jude nie richtig einschätzen konnte.
Was ich nicht mochte ...

Puh ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich dieses Buch wirklich richtig mochte.
Was ich nicht mochte war die Boshaftigkeit, die Gewalt und die Beziehung der Protagonisten zueinander.
Es ist schwer für mich Jude einzuschätzen, oder sie sympathisch zu finden. Ich habe mit ihr mitgefühlt als sie gedemütigt wurde, auch als ihre Schwester sie hintergangen hat, aber andererseits konnte ich ihren drang nach macht und das sie dazugehören will nicht verstehen. Auch die "Liebesgeschichte" die sich anbahnt mag ich nicht wirklich. Das jemand der SO fies und gemein zu mir ist, ich denjenigen irgendwie ins Herz schließen könnte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Die Autorin hat das Sprichwort "Die Grenze zwischen liebe und Hass ist dünn" auf jeden Fall gut umgesetzt. Generell konnte ich keinen Draht zu den Charakteren aufbauen und ich glaube das ist das große Problem was ich mit dem Buch habe. Trotzdem werde ich weiter lesen weil ich es einfach unglaublich spannend fand.

Was für ein Finale

Queen of Air and Darkness

Zu aller erst: Ich liebe Cassie! Und ich hasse sie auch gleichzeitig ein bisschen 😂 niemand schafft es so wie sie mein Herz zu brechen und wieder zu flicken um es wieder zu brechen usw. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle. Nachdem Lord of Shadows mich wirklich in tausend teile zersetzt hatte war ich sehr nervös wegen diesem Buch! Ich hatte so Angst um all meine Lieblingscharakteren und das völlig zu Recht meiner Meinung nach.
Das Buch war das dickste was ich jemals gelesen habe und es war nicht einmal langweilig oder hat sich gezogen. Durch die ganzen verschiedenen PoV bleibt es spannend und es passiert einfach so viel!
Ich persönlich war ein großer fand von der Dreiecks Geschichte und habe mich immer wieder gefreut wenn es Thema wurde. So einen Aspekt habe ich bis jetzt noch nicht in Büchern gefunden wo er nicht verurteilt wurde. Ich liebe es das Cassie Rand Themen anspricht die für die Gesellschaft "unnormal" sind. Sie zeigt uns aber die guten Seiten davon und das mag ich sehr.
Emma und Julian waren wie immer herzzerreißend. Es hat mich immer so traurig gemacht wie die zwei gelitten haben. Und es spricht für die Autorin wenn die Leser so gut nachempfinden können wir es den Protagonisten geht. Es spricht auch für Cassie das ich ab der Hälfte des Buches total aufgeregt am lesen war, weil ich wusste es MUSS was großes und schlimmes passieren. Ich war total aufgekratzt bei der großen Schlacht und mit großen Augen das Ende gelesen.
Ich finde sie hat alles hervorragend gelöst bekommen, gerade das Ende mochte ich sehr. Die Sache ist nicht erledigt und das kann es auch nicht. Es wird sowohl in ihrer Welt als auch in unserer immer Rassismus und Rechtsextremismus sowie Fanatismus geben, deshalb kann man hier kein happy end in dem Sinne herzaubern und das alles streichen auch wenn wir es in der Wirklichkeit auch gerne so hätten. Und das ist noch etwas was ich an Cassie liebe, sie bezieht sich immer zu unserer Welt. Ich freue mich jetzt noch mehr auf die neuen Bücher von ihr und hoffe sehr das wir herausfinden ob die Königin das macht worum jemand sie am Ende gebeten hat.

Endlich zurück im Grishaverse

King of Scars

Endlich wieder im Grishaverse 😍

Endlich wieder im Grishaverse 😍
Eins vorweg: Ich würde niemanden empfehlen das Buch OHNE das Vorwissen aus der Grischa Reihe zu lesen. Auch wenn ihr die Krähen Dilogie gelesen habt, ihr benötigt dringend das Wissen der Grischa Reihe!

Ich habe es unglaublich vermisst und war direkt von der ersten Seite an in der Geschichte. Nikolai war einer meiner liebsten Charaktere aus der Grischa Reihe und ich hatte mich schon bei "das Gold der Krähen" gefreut das er einen kurzen Auftritt hatte. Ich fand seine Kapitel und seine Ansichten wirklich gut geschrieben und ich mag es einfach sehr wenn der Leser erfährt wie der Charakter wirklich ist. Nikolai ist nicht so wie er scheint und das mochte ich sehr.
Zoya fande ich aus der Grischa Reihe sehr überheblich und auch unsympathisch. Ich muss sagen, dass die Autorin meine Sichtweise ändern konnte. Ich liebe Zoya sehr! Sie ist eine richtige Kämpferin und gibt nie auf. Genauso wie meine geliebte Nina. Ach Nina... mit ihrer tragischen Geschichte aus der Krähen-Reihe. Es hat mir am Anfang das herz gebrochen sie sehr sie noch leidet, aber ich fand es so gut wie sie sich weiterentwickelt und wieder zu der Nina wird die kennen und lieben gelernt habe.
Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich mochte sowohl die Nikolai Geschichte als auch den Nina Part. Auch wenn vielen das Ende nicht gefallen hat, kann ich sagen das ich es mochte! Ich finde die Wendung spannend und freu mich schon auf den zweiten Band.

Lazlo der Träumer

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Ich warte auf Strange the dreamer nun schon ein paar Jahre und ich glaube das warten hat sich gelohnt 😍 ich hab zum Glück vorher schon die Karou und Akiva Reihe der Autorin gelesen und wusste schon dass sie viel auf Beschreibungen und Details legt. Ich persönlich mag das sehr, besonders bei dem wunderbaren Schreibstil der Autorin. Ich finde er ist sehr magisch und besonders, er passt immer perfekt zu ihren Geschichten.

Das Buch ist der erste Teil des ersten Bandes von Strange the dreamer, somit endet es mittendrin wo es gerade spannend wird. Etwas unglücklich aber ich bin froh das die Geschichte endlich übersetzt wurde, deshalb nehme ich das in Kauf.

Die Welt wird bis ins kleinste Detail beschrieben, was am Anfang etwas kompliziert für mich war aber ich hab mich schnell zurechtgefunden. Die Charaktere bleiben bis zur ersten Hälfte leider sehr oberflächlich außer Lazlo, von ihm erfährt man schon am Anfang vieles. Über seine Vergangenheit, seine Kindheit und seine Träume. Erst ab der zweiten Hälfte als die Götterbrut auftaucht bekommen auch die Gefährten von Lazlo mehr Tiefe. Ich hoffe das die Charaktere im zweiten Teil von Strange the dreamer noch weiter beschrieben werden. Bis jetzt finde ich Calixta wirklich toll, ich mag sie sehr und auch Sarai finde ich interessant. Ich freu mich schon sehr auf den nächsten band und hoffe auch das Muse of Nightmares noch übersetzt wird. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte um Weep, ihre Geheimnisse und den anderen weiter geht.