Profilbild von Jazz

Intrigant

Fear Street - Nacht der Vergeltung

Band 1: Rachsüchtig

Band 1: Rachsüchtig
Justine, eine heiße Schülerin der Shadyside High lädt Schüler aus verschiedenen Cliquen zu ihrer Halloweenparty ein. Nur haben die Gäste nichts miteinander zu tun. Die Eingeladenen sind verwundert, kommen dennoch gern auf eine gruselige Party in der Fear Street, besonders, wenn sie an Halloween stattfindet. Doch auf der Party findet plötzlich jemand Blut an einem Schrank tropfend... Ob jemand wirklich tot ist? Wird es womöglich mehr Opfer geben? Wer hat es auf die Schüler abgesehen und warum?

Sehr spannend und intrigant!

Band 2: Das Skalpell

Rez folgt sobald ich das Band gelesen habe.

Intrigant

Fear Street - Rachsüchtig

Sehr spannend und intrigant!

Fantasievoll

Fear Street - Ferien des Schreckens

Band 1: Der Ferienjob

Band 1: Der Ferienjob

In den Ferien werden die Kinder Amanda und ihr kleiner Bruder Kyle von der Nanny Chrissy behütet. Jeder liebt Chrissy und hält sie für einen Schatz, nur Amanda ist sie ein Dorn im Auge. Ob ihr ungutes Gefühl sie nicht doch betrügt?

Doch dann sieht sie, wie Chrissy durch die Luft schwebt und will dringend mehr über Chrissy erfahren. Ob das gut enden kann?

Sehr spannend, etwas unnatürlich, beziehungsweise fantasievolles Ende.

Band 2: Sonnenbrand

Marla lädt Claudia zu ihrem Ferienhaus ein. Sie kennen sich vom Sommercamp aus dem letzten Jahr. Marla ist reich und Claudia sagt sofort zu. Sophie und Joy kommen ebenfalls aus dem Camp und sind mit dabei, sodass es ein Wiedersehen wird.

Doch dann wacht Claudia bis zum Hals im Sand am Strand verbuddelt auf und die Flut steigt uns kommt immer näher. Wird sie sich retten können? Wer hat ihr das angetan? Wird sie das erfahren können? Und auch sonst geschehen merkwürdige Dinge. Wer hat es auf die Mädchen weswegen abgesehen?

Das Ende ist extrem überraschend. Ich habe es nicht kommen sehen. Sehr für Fans der Reihe zu empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Biografie über mentale Stärke

127 Hours - Im Canyon

Ich habe das Buch nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, gekauft und zerlesen. Inhaltlich geht Aron nicht nur wie im Film auf seine Wanderung inklusiver Selbstamputation ein, sondern beschreibt sein ganzes Leben. Das tut er, indem er aus seiner Kindheit, Jugend und seinem Leben als junger Erwachsener spricht und der Tortur, durch die er in den 127 Stunden gegangen ist kapitelweise abwechselnd berichtet. So erzählt er, wie es zu seiner Leidenschaft, dem Klettern kam und was seine bisherigen Beweggründe waren, warum er es so sehr liebte allein zu tun und kaum jemals eine genaue Route aussuchte und daher auch nie jemandem erzählen konnte, wohin er gehen wollte, damit man ihn gezielt bei einer Vermisstenmeldung suchen konnte.

Daher empfehle ich das Buch jeder Person, die sich für einen intelligenten, leidenschaftlichen Kletterer interessiert, der über eine sagenhafte mentale Stärke verfügt.

Spannung pur!

Fear Street - Stadt des Grauens

"Der Aufreißer" von R. L. Stine ist ein klassischer Fear Street.

"Der Aufreißer" von R. L. Stine ist ein klassischer Fear Street.

Inhaltlich geht es um Bobby, der jedes Mädchen auf seiner Schule um den Finger wickelt - selbst Zwillinge - oder spielen die Zwillinge ein böses Spiel mit ihm?

Bobby Newkirk ist einer der beliebtesten Schüler der Shadyside, der schon alle Cheerleader der Schule gedatet hat. Ihm fehlen nur noch die Zwillinge Samantha und Bree. Jeder rät ihm davon ab, beide zu daten, doch er ist bekannt dafür sich mit mehreren parallel zu treffen und den Mädchen zu versprechen, dass er das nicht tun würde. Genau das wird er nun auch bei den Zwillingen versuchen, aber werden sie nicht miteinander reden? Wird nun Bobby für all sein Fremdgehen bezahlen? Sehr spannend, empfehlenswert für alle Jugendlochen, die gern Thriller lesen.
Hochklassische Spannung und Unterhaltung für Teenager mit dem Geschmack eines guten Thrillers ein Muss!

Band 2: Mord im Mai

Sandy ist ein netter Schüler an der Shadyside High. Al kann dagegen niemand ausstehen und ist plötzlich tot. War es wirklich der nette Sandy?

Julie, die Ich-Erzählerin, ihre besten Freundinnen Hillary und Taylor bereiten sich auf eine Party von Reva Dalby vor. Mit dabei sind Sandy, der Freund Taylors und Vincent, in den Julie verliebt ist, der aber keine Ahnung davon hat. Al dagegen können sie nicht leiden, doch mischt er sich dennoch irgendwie immer wieder in die Clique ein. Das führt dazu, dass Julie Hausarrest bekommt und dank Als Handlungen die Party verpasst. Mit der Zeit empfinden immer mehr Schüler Hass für Al und jemand zieht drastische Konsequenzen für ihn... Wer ist der Täter?

Das Ende ist wirklich überraschend. Man braucht starke Nerven. Eines meiner Lieblingsbände.