Cover-Bild Fear Street - Rachsüchtig
  • ISBN: 9783785551967
R.L. Stine

Fear Street - Rachsüchtig

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

Eine Party in der unheimlichen Fear-Street-Villa? Terry und seine Freundin Niki sind begeistert! Merkwürdig bloß, dass Justine ausgerechnet sie eingeladen hat. Aber nicht nur die Gästeliste macht die beiden misstrauisch. Auch die Partyspiele, die Justine sich ausgedacht hat, sind ganz schön schauerlich. Terry und Niki ahnen nicht, dass Justine eine uralte Rechnung offen hat.

Bereits erschienen unter dem Titel "Halloween".

Veröffentlicht am 27.03.2024

Für alle Halloween-Fans

Es beginnt mit einer Einladung der neuen Klassenkameradin Justine zu ihrer Halloween-Feier, bei der nur ganz bestimmte Personen dran teilnehmen dürfen. Das Beste daran: Es soll die ganze Nacht gehen. Sofort sind Terry und Niki total begeistert von der Idee. Doch wie es so ist, nimmt der Abend einen sehr seltsamen Lauf.
Welche Rätsel gibt es in der Fear-Street-Villa zu lösen? Ist Justine wirklich die, für die sie sich ausgibt?

Die ersten Seiten der Geschichte sind noch relativ harmlos. Die wirkliche Spannung nimmt erst beim Erreichen der Villa zu, wo es immer mehr seltsame Vorkommnisse gibt. Ab da an bin ich nur noch so über die Seiten geflogen.
Ganz besonders möchte ich hier aber auch den einen oder anderen streich hervorheben, der nicht nur die Anwesenden in Staunen versetzt hat.

Die Charaktere haben ebenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Gerade Niki, die aufgrund ihres Hörverlusts andere Sinne geschärft hat und dadurch umso aufmerksamer die Geschehnisse und ihre Umgebung betrachtet.

Für mich ist dies ein weiteres Lieblingsbuch aus der Reihe 😊

Veröffentlicht am 21.10.2023

Intrigant

Justine, eine heiße Schülerin der Shadyside High lädt Schüler aus verschiedenen Cliquen zu ihrer Halloweenparty ein. Nur haben die Gäste nichts miteinander zu tun. Die Eingeladenen sind verwundert, kommen dennoch gern auf eine gruselige Party in der Fear Street, besonders, wenn sie an Halloween stattfindet. Doch auf der Party findet plötzlich jemand Blut an einem Schrank tropfend... Ob jemand wirklich tot ist? Wird es womöglich mehr Opfer geben? Wer hat es auf die Schüler abgesehen und warum?

Sehr spannend und intrigant!

Veröffentlicht am 02.12.2022

Rache passt am besten zu Halloween

In dem Buch Halloween (Fear Street) von R. L. Stine, geht es um Terry und seine Freundin Nikki, beide haben eine Einladung zu einer Halloweenparty von Justine bekommen, einer Austauschschülerin die mit ihrem Onkel in der Fear Street in einem alten Haus wohnt. Warum ausgerechnet Terry und seine Freundin zu den wenigen Auserwählten gehören, die eine Einladung zu der Halloweenparty von Justine bekommen haben, wissen sie auch nicht. Alle gehen auf jeden Fall zu der Halloweenparty von Justine, die ihrem Onkel in der alten Villa in der Fear Street wohnt.

Die Geschichte ist spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Das Buch passt perfekt zu Halloween und ist gegen Mitte bis Ende der Geschichte so spannend, das ich da nur so durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:
Ich kann die Geschichte nur empfehlen, am besten für Halloween oder gruselige Abende.