Profilbild von Jazz

Jazz

Jazz ist Mitglied der Lesejury

Traurig

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Rabbit Hayes leidet an Brustkrebs und weiß, dass sie bald sterben wird. So versucht sie alles, was sie noch unbedingt machen wollte, in ihre letzten verbliebenen 9 Tage zu stecken.

Sie verabschiedet sich ...

Sie verabschiedet sich von ihrer Mutter, ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und ihrer Tochter.

Doch all das erzählt sie wirklich emotional, realitätsnah und tatsächlich schafft McPartlin in solch ein heikles Thema eine wirklich passsende Menge Humor einzubauen.

Mir hat der Roman wirklich sehr gut gefallen und obwohl es jetzt einige Zeit her ist, dass ich ihn gelesen habe, ist er mir noch heute sehr gut in Erinnerung geblieben.

Meisterwerk

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.

Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und es ist mir noch heute so in Erinnerung geblieben, als hätte ich es erst gestern gelesen.

Inhaltlich geht es um eine Frau, die jeden Morgen aufwacht und sich ...

Inhaltlich geht es um eine Frau, die jeden Morgen aufwacht und sich an nichts erinnert und daher ein Tagebuch schreibt, um sich jeden Morgen zu erinnern, wer sie eigentlich ist...

Wer auf spektakuläre, innovative Thriller steht, dem ist das Buch von mir wärmstens zu empfehlen. Mal sehen, ob ihr euch danach noch traut neben eurem Partner zu schlafen. Hahaha

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eines der Bücher, das mich mehrmals zum lauten Auflachen gebracht hat

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und ich erinnere mich noch heute explizit an so manch eine Szene direkt ohne noch einmal das Buch dafür lesen zu müssen. Solch einen großen Eindruck hat das Werk auf mich gemacht.

Zudem habe ich wirklich mehrfach laut Auflachen müssen - etwas peinlich, wenn man in der Bahn hockt...aber mir war es egal. Unterhaltung für mich, komische Unterhaltung für die Passagiere.

Fazit: Für jeden, der gern lacht sehr, zu empfehlen, falls man es bisher nicht geschafft hat das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Eines der besten Thriller, die ich je gelesen habe

Verschwiegen

Auch wenn es schon einige Jahre her ist, dass ich "Verschwiegen" metaphorisch verschlungen habe, ist mir noch immer der Inhalt und die Spannung im Bewusstsein geblieben.

Inhaltlich geht es um einen Mord ...

Inhaltlich geht es um einen Mord eines Jungen und der alle Spuren führen zum Sohn des Anwalts, der den Fall übernommen hat. Wie weit wird ein Elternteil gehen, um die Schuld oder Unschuld seines eigenen Kindes zu beweisen?

Sprachliche Stilmittel: Immer wieder ein Wechsel zwischen Prozessaussagen und Fließtext.

Wirklich herausragend, meisterhaft, manipulativ, verstrickt, verwirrend, großartig!

Sehr schade, dass Landay nicht weiter schreibt.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Traurig

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

In Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green geht es um Hazel, eine 16-Jährige, die an Krebs erkrankt ist und in ihrer Selbsthilfegruppe voller Jugendlicher mit ähnlicher Krankheitsgeschichte auf Gus trifft, der nciht nur äußerst gut aussieht, sondern auch außerhalb ihrer Blase bricht. Es dreht sich plötzlich nicht mehr alles um Krebs. Sie beginnt zu träumen zu wagen und erzählt, dass sie jedoch leider schon ihren einigen Wunsch für Disneyland verschwendet hat. Da Gus jedoch noch seinen Wunsch hat, erfüllt er ihren großen Traum von einer Reise nach Amsterdam, um dort ihren Lieblingsautoren kennenzulernen und ihm eine dringende Frage zu ihrem Lieblingsroman zu stellen... Es beginnt eine einmalige, romantische Reise.

Ich habe aus zweierlei Sicht ein komplett anderes Ende erwartet und war dann so schockiert, dass ich tatsächlich zu Tränen gerührt war - was bei mir wirklich nicht so leicht ist (Jedoch habe ich das Buch auch vor ein paar Jahren gelesen als das Buch so gehypt wurde). Im Gegensatz zu Twilight und Panem jedoch kann ich dieses Werk nocj heute sehr der neuen Generation an Jugendlichen empfehlen.