Profilbild von JenWi90

JenWi90

JenWi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JenWi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2018

Gewaltig und ergreifend schön

Das Herz der Kämpferin

Adrienne Young schafft es in ihrem Buch "Das Herz der Kämpferin" ihre Leser direkt in eine Welt eintauchen zu lassen, welche von Gewalt, Kampf und der Vergangenheit geprägt ist. Zwei Völker - Eine Schlacht - und das alle fünf Jahre. Riki gegen Aska - Thora gegen Sigr. Welches Volk wird siegreich nach Hause kehren und welcher Gott ist in dieser Rivalität der Stärkere?

Mit der Protagonistin Eelyn, einer jungen siebzehnjährigen Kämpferin aus Aska erleben wir den Zeitpunkt der Schlacht. Als stolze Aska zieht sie furchtlos in den Kampf gegen die verfeindeten Riki. Als sie jedoch ihren tot geglaubten Bruder an der Seite der Riki kämpfen sieht, scheint ihre Welt völlig aus den Fugen zu geraten. Ein solcher Verrat an ihrem Volk kann unmöglich geduldet werden. Eelyn macht sich daran ihren Bruder zur Rede zu stellen. Doch plötzlich scheint alles anders zu sein als gedacht und das Eis um ihr Herz beginnt zu brechen.

Das Buch fesselt ab dem ersten Moment. Eelyn gefällt mir mit ihrer starrköpfigen, wilden, furchtlosen und dennoch verletzlichen Art wirklich sehr. Durch sie und die anderen Charaktere der Geschichte werden wunderbar Werte wie Familienzusammenhalt, Glaube und Identität verkörpert und vermittelt.

Der Schreibstil der Autorin lässt einen das Buch kaum aus den Händen legen. Seite um Seite möchte man der Geschichte folgen und die Schicksale der Protagonisten erfahren.

Die Geschichte fasziniert, fesselt und packt durch ihre gleichzeitige Sanft- und Wildheit, das Eis und das Feuer, welches Herzen zum Schmelzen und Hass zum Erfrieren bringen.

Ein lebendiges und gewaltiges Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2018

Packendes Finale

Aura 3: Aura – Der Fluch

Das Finale der Aura-Trilogie wurde nach einem fiesen Cliffhanger zum Ende von Band 2 sehnsüchtig erwartet und Clara Benedict hat mich als Leser im finalen Band "Aura - Der Fluch" auf keinen Fall enttäuscht.
Hannah ...

Hannah ist enttarnt und befindet sich auf der Flucht vor dem Akademieleiter, welcher ihren Tod will. Sie wird von ihren engsten Freunden begleitet und gemeinsam versuchen sie einen Plan zu entwickeln, welcher das Leben von Hannah retten wird. Doch was ist das einzelne Leben wert und wer steht hinter Hannah und ihrem Team?

Eine wirklich unfassbar spannender und aufregender Kampf ums Überleben, bei dem Herz und Verstand eine wichtige Rolle spielen. Denn oft scheint das Offensichtliche nicht die Wirklichkeit zu sein.

Die Entwicklung von Hannah als Protagonistin gelingt gut. Ihr Überlebenswille und ihr Kampfgeist machen sie zur einer wachsenden Persönlichkeit und der Leser kann sie durch diverse Entwicklungsstufen begleiten. Liebenswerte weitere Charaktere perfektionieren das Buch.

Das Finale liest sich, wie seine Vorgänger, durch die durchgehend spannende Handlung und den passenden Schreibstil unfassbar schnell. Das sehnsüchtige Warten auf DAS ENDE machen das Buch zu einem absoluten Pageturner.

Eine unfassbar tolle Trilogie mit Lese-Sucht-Faktor.

Veröffentlicht am 18.09.2018

Ein Meer aus Lug und Betrug

Die Ring-Chroniken - Begabt

Die Welt trocknet aus, Wasser ist ein unglaublich kostbares Gut und junge Menschen haben nur ein Ziel, um sich und ihren Familien ein besseres Leben zu ermöglichen: Adopten beim mächtigsten Konzern der Welt zu werden: WERT.
Hierbei begleiten wir im Auftakt der "Ring Chroniken - Begabt" von Erin Lenaris die junge Emony und ihren besten Freund Felix. Gemeinsam mit ihnen erleben wir harte Aufnahmebedingungen, fiese Trainer und Trainingseinheiten, bei denen man bereits beim Lesen ins Schwitzen kommt. Ihrem Weiterkommen im Programm fiebert man entgegen und kann kaum aufhören zu lesen. Auch durch den tollen und spannend gehaltenen Schreibstil fliegt man als Leser nahezu durch das Buch.
Emony und Felix sind als Charaktere wunderbar beschrieben und wachsen einem mit jeder gelesenen Seite ans Herz. Felix als Sunny-Boy erheitert einem das Gemüt und Emony schafft es mit ihrer nachdenklichen Art, den Leser tiefer in die Geschichte mit all ihren Geheimnissen zu bringen.
Es beginnt ein Kampf gegen den eigenen inneren Schweinehund und ein Kampf gegen den mächtigsten Konzern der Welt, denn dieser scheint in einem Meer aus Lug und Betrug zu schwimmen.

Ein wirklich toller Auftakt einer spannenden Reihe mit Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Ein unglaubliches Abenteuer

Arlo Finch (1). Im Tal des Feuers

John August verzaubert mit seinem Kinderbuchdebüt "Arlo Finch - Im Tal des Feuers"seine Leser auf wunderschöne Weise.

Im abgeschiedenen Bergdorf Pine Mountain ist eigentlich nicht viel los. Aus privaten Gründen zieht es die Familie von Arlo Finch in die Heimatstadt seiner Mutter. Doch an Ruhe und Langeweile ist nicht zu denken: Arlo sieht Dinge, die er eigentlich nicht sehen sollte und noch dazu schwebt er wohl in großer Gefahr. Gemeinsam mit seinen Freunden, den Rangern, erlebt Arlo ein unglaubliches Abenteuer.
Arlo ist als Protagonist ein unfassbar gelungener Charakter. Mit jugendlichem Unwissen und Neugier entdecken wir mit ihm eine wundervolle Welt. Sein Verhalten und seine Gedanken passen absolut zu ihm und machen ihn umso sympathischer. Auf seine Freunde trifft dies genauso zu.
Der Schreibstil des Autors eignet sich wunderbar, um eine Seite nach der anderen lesen zu wollen. Man kann und will nicht aufhören, die Geschichte weiter zu entdecken.
Großen Pluspunkt erhalten die wunderschönen Illustrationen, welche perfekt zum Buch und dessen Inhalt passen.

Das Buch macht Freude und hat mich begeistert. Ich bin sehr auf die Fortsetzung, welche im Herbst 2019 erscheinen soll, gespannt.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Magisch und Bezaubernd

Die Magischen Sechs - Mr Vernons Zauberladen

Neil Patrick Harris hat mich in seinem Buch "Die Magischen 6 - Mr Vernons Zauberladen" bezaubert.

Gemeinsam mit dem jungen Carter erleben wir ein magisches und unterhaltsames Abenteuer rund um Freundschaft, Zauberei und Magie.
Nach seiner Flucht vor seinem diebischen Onkel, verirrt sich Carter in ein kleines Dörfchen, das sein Leben gehörig auf den Kopf zu stellen scheint.
Voll Wortwitz und mit abwechslungsreichen Kapiteln wird der Leser durch das Buch geführt. Der Autor schafft es hierbei eine stets lockere Stimmung zu erschaffen und durch kurze Unterbrechungen der Geschichte einen wunderbaren Lesefluss zu garantieren.
Mit Rätseln und Übungen zu Zaubertricks wird die Geschichte im Buch bereichert und durch die wunderschönen Illustrationen nochmals getoppt.
Man merkt Neil Patrick Harris durch den Schreibstil und die Erzählweise seine Leidenschaft zur Magie in dem Buch an und wird durch die wunderbare Geschichte gezaubert.
Ein wirklich toller Auftakt der Reihe rund um die Magischen 6.