Profilbild von Jenlin

Jenlin

Jenlin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jenlin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Showdown zwischen dem Aufstand und der Ordnung

Das dritte Gesetz der Gefühle (Romantasy-Trilogie, Band 3)

Kann diese Hochzeit gut gehen? Das war eine meiner ersten Fragen zu Beginn des dritten Bandes. Trotz Severins Versuchen Kata abzuhalten, willigt sie dennoch ein ihn zu heiraten. Doch von beiden Seiten stehen viele Geheimnisse zwischen ihnen. Severin trägt immer noch die eingepflanzte Gleichgültigkeit in sich und Kata arbeitet heimlich mit dem Aufstand zusammen.

Im dritten Teil der Reihe spitzt sich die Lage in der Empathenwelt dramatisch zu. Der Kampf zwischen dem Aufstand und der Ordnung erreicht seinen Höhepunkt, sodass man das Buch vor Spannung und überraschenden Wendungen nicht aus der Hand legen kann. Alles Notwendige ist dabei: geheime Einbrüche, die natürlich nicht reibungslos verlaufen, Verrat in den eigenen Reihen, Inhaftierung von Verbündeten, aber auch wieder Vertrauen und Liebe. Eines kann ich euch denke ich verraten: es wird das ersehnte Happy End zwischen Kata und Severin geben, nur bis dahin ist der Weg steinig und beschwerlich.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Und der Best-Main-Character-Award geht an V!

Lovely Thorns

V, oder auch Victoria, wurde mit 15 Jahren von einem Kartellboss entführt und hat die nächsten 5 Jahre in seiner Gefangenschaft verbracht. Sie überlebte unglaubliche Folterungen und Demütigungen, bis ihr vor einem Jahr die Flucht gelang. Nun lebt sie in Manhattan und versucht unter dem Radar der Kartelle und des FBI ein normales Leben zu führen. Dies scheint jedoch zu scheitern, als Trash, ein Auftragskiller und Mädchen für alles für die ganz bösen Jungs, den Auftrag erhält sie zu entführen. Doch auch wenn sie eigentlich Angst verspüren sollte, fühlt sie sich doch zu diesem Mann hingezogen und auch er entdeckt Gefühle in sich, die er so noch nie gespürt hat.

Die Autorin entführt ihre Leser in eine düstere, düstere Welt. Victorias Schicksal ist unvorstellbar grausam und auch Trash ist kein Ritter in strahlender Rüstung. Dennoch gelingt es der Autorin in diese dunkle Welt winzig kleine Lichtelemente der Hoffnung einzubauen, sodass man das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen kann, denn auch wenn man eigentlich keine Möglichkeit eines gutes Ausgangs sehen kann, ist dort doch dieser Funke Hoffnung, der einen durch die Geschichte trägt.

Zusätzlich ist V ein unglaublich guter Hauptcharakter. Sie ist stark, unnachgiebig und verdammt klug. Sie hat mich von der ersten Seite an überzeugt und nicht nur ich war von ihrer Cleverness und Schlagfertigkeit überrascht. Trotz des dunklen Grundtons hat sie mich damit öfters zum Lachen gebracht, wenn sie Trash und seinen Kumpanen Sloan mal wieder überrumpeln konnte.

Auch wenn es sich hier um eine Dark Romance Geschichte handelt, ist der Dark-Anteil deutlich höher. Nichts für schwache Nerven, aber definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 14.03.2022

Das letzte Leben, das sie leben wird

Romeos Payne

Als Arianna geboren wird ist für Elijah absolut klar, dass es ihr letztes Leben sein wird. Bisher ist er immer gescheitert, konnte ihr nicht helfen als ihr Schutzengel, sondern war immer nur der Todesengel, zu dem er gemacht wurde. Doch nun soll alles anders sein! Und so trifft er die Entscheidung sich aus ihrem Leben heraus zu halten. Doch auch das scheint nicht zu funktionieren und Elijah kehrt Jahre später nach Newark zurück, nur um Ari in letzter Sekunde vor dem Selbstmord zu retten. Eine folgenschwere Entscheidung, die nicht nur für Elijah gefährlich werden kann. Aber er kann sich einfach nicht von ihr fern halten, denn sein schwarzes Herz schlägt nur für sie.

Die Geschichte von Ari und Elijah ist eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Als LeserIn erlebt man unendliche Trauer, Selbsthass und Verzweiflung, aber auch Euphorie, Freude und Liebe mit den Protagonisten. Hierbei schleichen sich beide klammheimlich in die Herzen der Leserschaft durch ihre herrlich unperfekte Art. Das Wechselbad der Gefühle wird durch spannende Fragen zur Vergangenheit und Zukunft von Elijah und Ari zusätzlich geprägt und ich fiebere dem zweiten Band der Trilogie schon sehnsüchtig entgegen!

Veröffentlicht am 01.03.2022

Ärger im Paradies

Seestern-Dilogie / Liebe oder Sterbe

Emma ist zurück in ihre alte Heimat Marstedt gezogen und lebt jetzt bei ihrer besten Freundin Alex. Gemeinsam mit ihren anderen Freunden versuchen sie den Bewahrern auf die Spur zu kommen, einer rechtsradikalen Gruppe, welche sich mit der Absicht der Radikalisierung junger Menschen an der Schule eingeschlichen haben. Emmas Leben ist aber nicht durch diese Ereignisse geprägt, sondern auch durch neue Bekanntschaften. Marc Velbert hat es ihr hierbei besonders angetan und sie muss sich zwischen ihm und ihrer Jugendliebe Chris entscheiden.

Auch in Band 2 ist die Geschichte wieder wechselnd aus Emmas und Chris Sicht geschrieben, wodurch der/die LeserIn Einblick in die Gefühlswelt der beiden Hauptcharaktere erhält. Durch die hochdramatischen Ereignisse in Band 2 liegt der Fokus hier eher auf dem Kampf gegen die rechte Szene, aber auch die typischen schönen Jugendszenen kommen hier nicht zu kurz. Gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.01.2022

Halbfae auf der Suche nach ihrer entführten Mutter

A Silken Spell. Das Geheimnis der Fairy Paths

Niamh ist eine Halbfae und auf der Suche nach ihrer entführten Mutter. Vor 8 Jahren drang auf einmal ihr Vater und seine Clanmitglieder in ihr Zuhause ein und entführten sie. Nur durch ihre Magie konnte Niamh sich verstecken und blieb unentdeckt. Seitdem lebt sie ständig mit der Angst, dass die Entführer zurück kommen könnten und versteckt sich vor allen Fae. Dennoch versucht sie einen Weg zu finden, ihre Mutter zu befreien und verkauft sogar ihre Seele an eine Cait Si. Doch dann gibt es da diesen einen Fae, der sie sehen kann, obwohl er das durch ihre Magie gar nicht können dürfte. Keith macht ihr ein Angebot, dass sie zu ihrer Mutter führen könnte, doch welche Pläne verfolgt er selbst? Kann sie ihm vertrauen?

Niamhs Abenteuer ist spannend geschrieben und verwebt die Realität mit der mystischen Welt Schottlands. Die Protagonisten wächst einem direkt ans Herz und man fiebert in jeder brenzligen Situation mit ihr mit. Aber auch die anderen Charaktere erzeugen direkt Sympathien, sodass die Arroganz und Ignoranz der Fae einen schier zur Weißglut treiben könnte. Auch das Thema Verantwortung für die eigenen Taten übernehmen ist toll eingearbeitet und regt zum Nachdenken an. Absolute Leseempfehlung, auch wenn bisher leider keine Fortsetzung geplant ist.