Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Unterhaltsam, überraschend und abwechslungsreich

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Nach der spannungsgeladenen Flucht vom Winterprinzen verändert sich für Ivy alles. Sie ist durch die Hölle gegangen und kann die Geschehnisse auch in der sicheren Umgebung nicht hinter sich lassen. Sie reagiert trotzig, abweisend und will damit weiterhin alle in ihrem Umkreis beschützen. Auch Ren - auch wenn ihr dieser reichlich wenig Freiraum gibt. Unter anderem dadurch wird die Beziehung zwischen Ivy und Ren gewaltig auf die Probe gestellt.

Tink ist wieder mal mein absoluter Favorit - der "kleine" Kerl hat es einfach drauf, und nicht nur mit seinen Sprüchen. Das stellt er auch wieder einmal unter Beweis.

Dieser Teil hatte Überraschungen parat, die nicht vorhersehbar waren, anders als in den vorherigen Bänden. Dennoch stellt mich das Ende nicht so Recht zufrieden. Für mich bleiben hier einige Fragen und Geschehnisse zum Ende der Story offen.

Fazit: Eine gute Romantasy-Trilogie mit humorvollen und spannenden Elementen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Gelungener, spannender und actionreicher Reihenauftakt in die Welt der Hunter

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy ist eine freiberufliche Huntress und jagt übernatürliche Wesen. Nachdem sie versehentlich 449 Seelen aus der Unterwelt befreit hat, muss sie diese in 449 Tagen wieder dorthin verbannen. Ihr bleiben noch 229 Tage bis die Uhr abläuft und sie stirbt, sollte sie es nicht schaffen alle befreiten Seelen wieder einzufangen. Auf ihrer Mission treibt sie einem Unbekannten einen Geist aus. Als dieser nach der erfolgreichen Austreibung nicht mehr atmet, rettet Roxy ihm das Leben. Doch dieser erwacht ohne jegliche Erinnerungen an seine Vergangenheit und so wird Roxy als seine Babysitterin abgestellt. Der Mann ohne Vergangenheit gibt sich somit den Namen eines Filmschauspielers: Shaw.

Der Schreibstil ist fesselnd und unterhaltsam und angenehm, jeweils aus der Sicht von Roxy und Shaw. Roxy ist stark und hat das Herz am rechten Fleck, dennoch verschließt sie sich, Shaw scheint der Einzige zu sein der zu ihr vordringen kann. Sie vertraut ihm, denn dieser schleicht sich nach und nach in Roxys Herz, wo sie sich doch eigentlich auf die freigelassenen Seelen konzentrieren sollte.

Shaw weiß zu Beginn nicht wohin mit sich, doch er fühlt sich bei den Huntern sehr wohl. An seiner Seite entdeckt man auch die Welt der Hunter, die Kreaturen und die Hunter-Gruppen. Langsam aber doch lernt Shaw was er mag und was nicht, zu seinen Schwächen gehören Autos, Fast Food und Roxy. Die Lovestory zwischen den Beiden entwickelt sich langsam und war schön mit anzusehen.

Die Welt, die Charaktere und die Atmosphäre konnten mich für sich gewinnen, und ich freue mich schon auf den nächsten Band, auch die Mischung zwischen New Adult und Fantasy könnte nicht besser sein. Die Geschichte war sehr spannend mit einigen Wendungen, und auch Roxy Vergangenheit klärt sich nicht ganz auf. Auch zum Ende des Buches gibt es noch einige ungeklärte Fragen, die wohl im dritten Band aufgeklärt werden. Die Bücher werden immer abwechselnd von Bianca Iosivoni und Laura Kneidl geschrieben. Bevor es daher aus der Sicht von Roxy und Shaw weitergeht, handelt der zweite Band um den mysteriösen wortkarten Warden und die Hunterin Cain.

Alles in allem ein absolutes Muss für New Adult und Fantasyfans!

Veröffentlicht am 15.07.2023

„Du kannst aufhören zu schwimmen, Lily, wir sind endlich angekommen.“

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Die Fortsetzung von „It ends with us“ kann nicht so ganz mit der Vorgeschichte mithalten. Obwohl das Buch nicht unbedingt dünn ist, liest es sich dennoch genauso flüssig wie alle Coho Bücher. Natürlich ist die Komplexität, oder die Tiefe der Handlung nicht vergleichbar, denn immerhin schließt dieses Buch an ein Buch an, das eigentlich als Einzelband geschrieben wurde. Es ist leichter, luftiger und greift dennoch neue Charaktere und auch die bisherigen Geschehnisse gut auf. Es ist kein Muss, aber ein Band mit einem Happy End, das sich jeder für die Protagonisten gewünscht hat.

„Es macht mich glücklich, dass du glücklich bist. Mehr habe ich mir nie für dich gewünscht.“

Eine schöne Fortsetzung für alle Fans des ersten Bandes, die nur auf ein Happy End gewartet haben.

Rasantes actionreiches Ende

Kingdom of the Wicked – Die Göttin der Rache

Nach diesem fulminanten Ende bleiben einige Fragen offen und bieten so viel Raum für Fortsetzungen, und um theoretisch die Geschichten der anderen Häuser zu erzählen. Dennoch fand ich diesen Abschluss für die beiden Charaktere gut und erfüllend. Die Protagonisten entwickeln sich wieder weiter und auch der Plot hat es in sich. Auch wenn mich dieser an vielen Stellen nicht wirklich überraschen konnte. Die Spannung, Lügen und Intrigen spinnen sich immer weiter und lassen einen bis auf ein paar langsamere Stellen durch das Buch fliegen.

Eine Trilogie in der jedes Buch auf das nächste aufbaut, nicht nur in der Handlung sondern auch in Bezug auf der Charakterentwicklung, dem Setting und der Romance. Eine magische Reise in eine Welt voller Hexen, Dämonen und der Hölle.

Ein Ritt durch die Hölle

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Die Hölle und seine Prinzen sind ein zentraler Punkt in diesem Band. Gemeinsam mit Emilia erforschen wir hier die weiten der verschiedenen Kreise und deren Gebräuche. Emilia tritt zwar ab und an in eine Falle, ganz so naiv wie in Band eins ist sie jedoch auch nicht mehr. Sie handelt ausgeklügelter und versucht alles ihrer selbst aufgetragenen Aufgabe nachzugehen. Die Handlung ist etwas verschlungen, und doch überraschen manche Plottwists und andere wiederum nicht. Wobei auch ein paar Logikfehler zu finden sind.
Der spicy Anteil in diesem Buch - ich sag nur huch. Nicht zu leugnen diese Spannung und Chemie. Wrath selbst ist und bleibt der geheimnissvolle, attraktive Höllenfürst, für den es sich vielleicht zu sterben lohnt.

Alles in allem ist die Liebesgeschichte (Enemies-to-Lovers) wohl der beste Part dieser Handlung, aber auch die Charakterentwicklung kann sich sehen lassen. Ein gelungener zweiter Band der Lust auf mehr macht.